Viele kennen es, manche leiden sehr darunter: Wenn Magensaft in die Speiseröhre oder gar in den Mund steigt, ist das höchst unangenehm, wenn es häufiger passiert sogar gefährlich. Doch es gibt wirksame Strategien gegen das Sodbrennen und die Refluxkrankheit. Die Internistin und Ernährungsexpertin Dr. Viola Andresen erläutert, warum das oft empfohlene Glas Milch bei Sodbrennen jedoch keine gute Idee ist. Warum aber Algenprodukte eine wohltuende Wirkung zu entfalten vermögen. Und wie in ganz schweren Fällen ein elektrischer Impulsgeber helfen kann.

Für mehr Infos zum Thema, können alle Podcast-Hörer hier eine Gratis GEO Wissen-Ausgabe bestellen: www.geo.de/wissentesten

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Wenn uns öfter mal was hochkommt

Gesunder Darm - der GEO WISSEN-Podcast

Abonnieren
00:25:45
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden