Cover

Weiberspeck

Der Podcast für Mode- und Kostümgeschichte den Ihr euch nicht entgehen lassen solltet! Wir werden unterschiedliche Epochen der Modegeschichte beleuchten, aber auch zu aktuellen Themen unseren Senf dazu geben. Wenn ihr also schon immer mehr darüber wissen wolltet, warum wir uns heute so anziehen wie wir es tun, solltet ihr diesen Podcast auf keinen Fall verpassen!

Alle Folgen

  • 02.04.2021
    30 MB
    34:01
    Cover

    Petit Four - Jeanne Paquin

    In unserer aller ersten Mini Episode - oder Petit Four - stellen wir euch eine Modedesignerin vor, die vielen von euch wahrscheinlich nicht wirklich bekannt ist, aber die ein richtiges Bossbabe der Jahrhundertwende war. Deshalb wollten wir sie euch nicht vorenthalten, denn anders als andere Kollegen ihrer Zeit, ist sie über die Jahre etwas von der Bildfläche verschwunden. Aber damit ist jetzt Schluss! Dürfen wir vorstellen: JEANNE PAQUIN

    ...mehr
  • 29.03.2021
    168 MB
    01:10:18
    Cover

    Keine Panik auf der Titanic

    In der heutigen Episode nehmen wir euch mit - an Bord der Titanic. Damals galt sie als das größte Schiff der Welt, das Schiff der Träume und UNSINKBAR! So sehr die ersten beiden Punkte auch zutrafen, der dritte entpuppte sich schnell als übermütig. Erfahrt mit uns, was die Passagiere dieser Zeit getragen haben und warum es vielleicht ganz gut war, dass die Modetrends dieser Zeit so zu sagen mit der Titanic untergegangen sind (so schön sie auch waren).

    ...mehr
  • 18.03.2021
    120 MB
    50:18
    Cover

    Weiberspeck

    Unsere erste Episode ist endlich da!!! Wir reden über eine sehr besondere Zeit: den Frühbarock. Vielen ist diese Epoche nicht sehr geläufig, obwohl ihr mit Sicherheit schon mal Klamotten aus dieser Zeit gesehen habt. Deshalb erklären wir euch das kleine Einmaleins dieser interessanten 50 Jahre UND wo unser Podcast Name herkommt yeay!!

    ...mehr
  • 18.03.2021
    1 MB
    00:45
    Cover

    Weiberspeck Trailer

    Unser Trailer ist endlich da!!! Ab dem 15. März könnt ihr hier alle zwei Wochen die neueste Folge anhören, mit uns zusammen lachen und interessante Dinge über die Modewelt von heute und gestern erfahren.

    ...mehr