Cover

Im Verhör: Die Macht der Clans

Auf den Straßen deutscher Großstädte tobt ein Machtkampf: Kriminelle arabisch-stämmige Clans haben in Berlin, Bremen, Dortmund oder Essen über Jahre ganze Kieze erobert – und kaum jemand hat sie aufgehalten. Nun hat der Staat den Kampf mit den Familienbanden aufgenommen. In diesem siebenteiligen Podcast sprechen die Investigativ-Reporter Claas Meyer-Heuer und Thomas Heise mit Autorin Christina Pohl über Clanstrukturen, spektakuläre Überfälle und die Verbindungen ins Hip-Hop-Milieu. Es geht um Bushido, Familienclans, wie Remmos, den »Musikmanager« Arafat Abou-Chaker, den KaDeWe-Raub und den Fenstersturz von Hameln. Ab jetzt jeden Montag mit einer neuen Folge.

Alle Folgen

  • 17.01.2022
    21 MB
    44:44
    Cover

    »Fenstersturz von Hameln«

    Es begann alles mit einem vergleichsweise harmlosen Überfall auf eine Tankstelle. Es endet mit dem Tod des Täters, 24 verletzten Polizisten und einem zertrümmerten Krankenhaus. Die 48 Tumult-Stunden von Hameln zeigen unter dem Brennglas, wie ein Clan eine komplette Stadt terrorisieren kann.See omnystudio.com/listener for privacy information.

    ...mehr
  • 10.01.2022
    21 MB
    45:37
    Cover

    »'Tyson Ali' macht Stress«

    Abdulkadir Osman gehört zum berüchtigten Remmo-Clan. Als er in Berlin-Spandau eine Wohnung bezieht, beginnt der Terror gegen die Mitbewohner des Hauses. Eine Geschichte von Eier-Attacken, zugeklebten Tür-Spionen und einer dramatischen Razzia.See omnystudio.com/listener for privacy information.

    ...mehr
  • 03.01.2022
    24 MB
    51:22
    Cover

    »Der Millionen-Coup mit der Goldmünze«

    Der Raub der Big-Maple-Leaf-Münze aus dem Berliner Bode-Museum war einer der spektakulärsten Kunstdiebstähle der jüngeren Geschichte. Wie konnten Mitglieder eines bekannten Clans unbemerkt in das hochgesicherte Gebäude kommen? Wie transportierten die Täter die 100-Kilo-Münze aus dem Museum? Und: Wer waren die Unterstützer?See omnystudio.com/listener for privacy information.

    ...mehr
  • 27.12.2021
    28 MB
    58:36
    Cover

    »Die Großfamilie Rammo«

    Der Juwelenraub von Dresden, der spektakuläre Diebstahl einer 100 Kilogramm schweren Goldmünze, 77 beschlagnahmte Immobilien: Der Familienclan der Rammos oder Remmos steht immer wieder im Zentrum von kriminalistischen Ermittlungen.Woher kommt die Familie eigentlich? Warum sind Teile des Clans hochkriminell? Wie sind sie organisiert? Und welche Rolle hat Clan-Oberhaupt Issa Rammo? Die Fragen beantwortet die zweite Episode dieses Podcasts.See omnystudio.com/listener for privacy information.

    ...mehr
  • 20.12.2021
    23 MB
    48:37
    Cover

    »Die Akte Bushido«

    »Ich habe immer noch Angst vor ihm«, das sagt Rapper Bushido in dieser Episode über seinen ehemaligen »Musikmanager« Arafat Abou-Chaker. Jahrelang waren die beiden ein Herz und eine Seele. Doch jetzt sind sie zerstritten und Bushido packt in einem aufsehenerregenden Gerichtsprozess gegen den Clan-Chef aus.Wie konnte es so weit kommen? Und um wie viele Millionen geht es eigentlich? Und warum ein Gartenzaun zur Eskalation führte?See omnystudio.com/listener for privacy information.

    ...mehr
  • 20.12.2021
    849 MB
    01:40
    Cover

    Neuer Podcast "Im Verhör" - Die Macht der Clans (Trailer)

    Ab dem 20 Dezember 2021 sprechen in dem neuen siebenteiligen Podcast »Im Verhör« die Investigativ-Reporter Claas Meyer-Heuer und Thomas Heise mit Autorin Christina Pohl über Clanstrukturen, spektakuläre Überfälle und die Verbindungen ins Hip-Hop-Milieu. Jeden Montag erscheint eine neue Episode.See omnystudio.com/listener for privacy information.

    ...mehr