Lars und Ivy sind zurück aus der Winterpause und starten in die neue Staffel mit einem ganz besonderen Thema: Liebe. Sie sprechen über ihre Beziehungen, über vermeintlich peinliche Liebesbriefe und wie wichtig es ist, seinem Herzensmenschen zu sagen, wie gerne man ihn hat. Gefühle zeigen kann man auf viele verschiedene Wege, aber die drei magischen Worte fühlen sich doch irgendwie ganz besonders an. Liebe in Worten auszudrücken kostet häufig viel Überwindung und zeugt von Mut – keiner möchte der Erste sein. Statistisch gesehen sagen Männer in einer Beziehung als erstes „Ich liebe dich“. Aber was hat es mit diesen drei Worten eigentlich auf sich? Nele Sehrt, Psychologin und Paartherapeutin, bringt Licht ins Dunkel und zeigt uns in der neuen Podcast-Folge, wie wichtig es ist, Gefühle zu zeigen und wie viel die drei besonderen Worte für uns bedeuten.

Schreib uns gern deine dir am Herzen liegenden Fakten oder Liebesbriefe an [email protected]!

https://www.stern.de/neon/unnuetzes-wissen/uwpodcast/

Eine Produktion der Audio Alliance.

Redaktion: Ivy Haase, Lars Paulsen, Melanie Mönig.

Produktion: Alexander Weller

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Liebe

NEON Unnützes Wissen - der Podcast, den man nie mehr vergisst

Abonnieren
00:27:02
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden