E = mc² oder die Äquivalenz von Ivy und Lars. Die „Unnützes Wissen“-Experten sind zurück aus der Pause und gehen den physikalischen Geheimnissen des Universums nach. Ivy und Lars fragen sich, warum man im Weltall weniger schnarcht als auf der Erde oder warum niemand zu Hawkings Zeitreise-Party erschien.

Außerdem erklärt Science-YouTuber und Forscher Jacob Beautemps wie man Physik auch für die größten Physikmuffel spannend und unterhaltsam gestalten kann und wie ein gutes Wissensvideo auszusehen hat.


Schreib uns gern deine dir am Herzen liegenden Fakten oder Liebesbriefe an [email protected]!

https://www.stern.de/neon/unnuetzes-wissen/uwpodcast/


Eine Produktion der Audio Alliance.

Redaktion: Ivy Haase, Lars Paulsen, G+J Recherche, Phil Keppke.

Produktion: Alexander Weller.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Physik

NEON Unnützes Wissen - der Podcast, den man nie mehr vergisst

Abonnieren
00:34:00
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden