Mit Schwert und Schild gewappnet stellen sich Ivy und Lars in dieser Folge dem Thema Mittelalter und damit vielen unnützen, aber auch interessanten Fakten. Wusstest du zum Beispiel, warum man sich beim Gähnen die Hand vor den Mund hält oder warum Adlige schon im Mittelalter High Heels getragen haben?

Mit Mittelalter-LARP-Expertin Mháire Stritter sprechen beide außerdem über das Phänomen des „Live Action Role Playing“ (LARP) und was bei vielen die Faszination ausmacht, das Mittelalter nachzuspielen. Mehr Mittelalter-Fakten und LARP-Infos hörst du hier!

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Mittelalter

NEON Unnützes Wissen - der Podcast, den man nie mehr vergisst

Abonnieren
00:37:19
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden