Lars und Ivy freuen sich immer über eure Nachrichten und haben in dieser Folge einen eurer großen Wünsche erhört: Es geht um das Thema Sünde! Und wie immer haben die beiden eine ordentliche Portion unnützes Wissen für euch. Wir wollen es uns nicht immer ganz eingestehen, aber jeder von uns hat schon mal gesündigt – ob es ums Lügen oder den Neid geht. Auch Ivy und Lars erzählen von ihrem ein oder anderen "Vergehen". In der katholischen Kirche ist es üblich, Sünden zu beichten, wodurch sie dann von Gott vergeben werden sollen. Deshalb ist Pater Ansgar Wiedenhaus als Experte zu Gast. Er ist Jesuiten-Seelsorger und erzählt, ob beichten noch modern ist, wer bei ihm im Beichtstuhl sitzt und was eigentlich eine Sünde ist.

+++ Diese Folge wird präsentiert von FELIX. Liebe Katzen, bevor ihr am Ende noch eine andere Suppe auslöffeln müsst: Vom 15.07. bis 20.09. steht FELIX Soup bei uns umsonst auf der Speisekarte. Einfach den Beleg mit bis zu drei FELIX Soup Produkten auf www.KatzenWieFelix.de/Gratis hochladen und bis zu sechs Euro gehen aufs Konto zurück. Bon Appetit! +++

Schreib uns gern deine dir am Herzen liegenden Fakten oder Liebesbriefe an [email protected]!

https://www.stern.de/neon/unnuetzes-wissen/uwpodcast/

Eine Produktion der Audio Alliance.

Redaktion: Ivy Haase, Lars Paulsen, G+J Recherche.

Produktion: Alexander Weller.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Sünden

NEON Unnützes Wissen - der Podcast, den man nie mehr vergisst

Abonnieren
00:36:06
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden