Bei diesen flauschigen Fellknäueln scheiden sich die Geister: Mit einer Folge rund um Katzen sind Ivy und Lars zurück aus der Sommerpause. Über Katzen gibt es nämlich einige unnütze aber auf jeden Fall lustige Fakten, die ihr nicht verpassen solltet. Und wer hätte es gedacht: Katzen sind auf Platz 1 der beliebtesten Haustiere in Deutschland – das kann nicht mal der Hund übertreffen. Manch einer hätte zwar gerne eine Katze als Haustier, doch eine Katzenhaar-Allergie kann leider ganz schnell einen Strich durch die Rechnung machen. Aber wusstet ihr schon, dass es auch andersrum geht? Denn auch Katzen können eine Allergie gegen Menschen haben. Als Expertin ist Beatrice Gröfke zu Gast, die sich besonders gut mit Katzen und auch Pferden auskennt. Sie ist Tierpsychologin aus Hamburg und lüftet das Geheimnis, wieso Katzen sich so verhalten, wie sie es tun.

+++ Diese Folge wird präsentiert von FELIX. Liebe Katzen, bevor ihr am Ende noch eine andere Suppe auslöffeln müsst: Vom 15.07. bis 20.09. steht FELIX Soup bei uns umsonst auf der Speisekarte. Einfach den Beleg mit bis zu drei FELIX Soup Produkten auf www.KatzenWieFelix.de/Gratis hochladen und bis zu sechs Euro gehen aufs Konto zurück. Bon Appetit! +++

Schreib uns gern deine dir am Herzen liegenden Fakten oder Liebesbriefe an [email protected]!

https://www.stern.de/neon/unnuetzes-wissen/uwpodcast/

Eine Produktion der Audio Alliance.

Redaktion: Ivy Haase, Lars Paulsen, G+J Recherche.

Produktion: Alexander Weller.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Katzen

NEON Unnützes Wissen - der Podcast, den man nie mehr vergisst

Abonnieren
00:26:38
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden