Cover

FUFIS - Film & Fernsehen in Serie

Unser Kurzcast mit Entertainment-News und Promi-Interviews zum "schnell mal weghören". So seid ihr immer gut informiert und das in kleinen, handlichen Hörportionen.

Alle Folgen

  • 05.03.2021
    4 MB
    03:05
    Cover

    CHECK: Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer

    Anlässlich des Internationalen Frauentages zeigt Das Erste den „Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer“. Der „Tatort“ aus Kiel thematisiert, wie Hass gegen Frauen im Internet von rechten Gruppierungen instrumentalisiert wird.

    ...mehr
  • 02.03.2021
    13 MB
    09:37
    Cover

    Josephin Busch: Letzte Spur Berlin – 10. Staffel

    Die zehnte Staffel beginnt mit einem Paukenschlag: Oliver Radek (Hans-Werner Meyer), Leiter der Vermisstenstelle, wird angeschossen und ringt im Krankenhaus um sein Leben. Schauspielerin Josephine Busch spielt Lucy Elbe in der Serie. Sie schauspielert, singt und vermisst die Bühne. Jetzt sehen wir sie in der neuen Staffel "Letzte Spur Berlin" und sprechen mit ihr exklusiv im Podcast.

    ...mehr
  • 27.02.2021
    4 MB
    02:46
    Cover

    Tatort-Check: Wie gut ist "Schoggiläbe"?

    In einer luxuriösen Villa wird Unternehmer Hans-Konrad Chevalier tot aufgefunden – erschlagen und erschossen. Das brutale Vorgehen deutet auf eine Beziehungstat hin. Der Ermordete leitete die renommierte Schokoladenfabrik der Chevaliers – gemeinsam mit seiner Tochter Claire (Elisa Plüss). Die Ermittlungen führen die Profilerin Tessa Ott (Carol Schuler) zurück zu ihren Wurzeln, der noblen Wohngegend am Zürichberg. In dieser Gegend der Superreichen könnten alle ein glückliches „Schoggiläbe“ (ein Schokoladenleben sprich „Ein Leben auf der Sonnenseite“) führen. Doch der Schein trügt. Offenbar war der Firmenchef Chevalier depressiv und suizidal. Seine Homosexualität wurde von der eigenen Familie nie akzeptiert. Seine Mutter Mathilde (Sibylle Brunner) hielt offensichtlich nie viel von ihrem schwulen Sohn.

    ...mehr
  • 25.02.2021
    24 MB
    17:11
    Cover

    Die "Let's Dance" Promis 2021 im Interview

    Wir haben uns mal durch die Promis des aktuellen Jahres durchgefragt und so einige haben noch keinen Schimmer, was da genau auf sie zukommt. Natürlich wollen wir von Barack Obamas Schwester auch wissen, wie gut ihr Bruder tanzen kann und wir finden noch so einiges mehr heraus. Startet hier unseren Podcast und lernt die Kandidaten von "Let's Dance" kennen. Im Podcast hört ihr Jan Hofer, Ilse DeLange, Senna Gammour, Rùrik Gislason, Kai Ebel und Auma Obama.

    ...mehr
  • 23.02.2021
    14 MB
    10:01
    Cover

    KBV - Neue Serie mit Jürgen Vogel, Serkan Kaya und Annette Frier

    Es klingt nach der langweiligsten Serie aller Zeiten, aber vielleicht ist alles auch nur Täuschung und in Wahrheit haut sie uns weg? Wir checken das in dieser Folge unseres Podcasts und sprechen mit den Stars in KBV.

    ...mehr
  • 20.02.2021
    4 MB
    03:07
    Cover

    Tatort-Check: Wie gut ist "Heile Welt"?

    Nach einem Brand im Keller des Gerberzentrums, einer Hochhaus-Siedlung in Dortmund, wird die verkohlte Leiche einer jungen Frau gefunden. Die Neue in der Dortmunder Mordkommission, Rosa Herzog, erkennt schnell, dass das Opfer erschlagen wurde. Auch finden sich Hinweise auf eine versuchte Vergewaltigung. Bei den Ermittlungen wird das Team mit Rassismus, Polizeigewalt und Fake News konfrontiert.

    ...mehr
  • 18.02.2021
    5 MB
    03:32
    Cover

    Gute Filme: Väter allein zu Haus: Timo

    Die Geschichte von vier Freunden, die sich inmitten des alltäglichen Familienwahnsinns stets aufeinander verlassen können, geht weiter: Nach „Gerd“ und „Mark“ folgt mit „Timo“ der dritte Film der erfolgreichen Komödien-Produktion „Väter allein zu Haus“.

    ...mehr
  • 16.02.2021
    34 MB
    23:48
    Cover

    Disney+ Star: Unglaublich viele neue Filme & Serien

    Disney+ stattet seinen Streamingdienst mit einem Bereich für Erwachsene aus. Das klingt ein bisschen so wie die "ab 18 Tür", die es früher in den Videotheken gab. Ganz so krass wird es nicht, aber es wird einen richtigen Ruck geben.

    ...mehr
  • 15.02.2021
    7 MB
    05:10
    Cover

    Martin Rütter wird Quizmaster bei "Die Rote Kugel"

    Eigentlich bringt er ja der Nation Platz und Sitz bei, jetzt macht er aber eine neue Quizshow bei VOX und die kommt ganz ohne Hunde aus. Wie konnte das denn passieren? Wir fragen nach in unserem Podcast.

    ...mehr
  • 13.02.2021
    4 MB
    03:21
    Cover

    Tatort: Hetzjagd

    Die Ludwigshafener Kommissarinnen Lena Odenthal und Johanna Stern ermitteln wieder. Wir haben den "Tatort" schon für euch gesehen.

    ...mehr
  • 11.02.2021
    6 MB
    04:28
    Cover

    Evelyn Burdecki: "Mein Gehirn ist gut gelüftet"

    Evelyn Burdecki bereitet sich mit joggen, ganz viel Wasser trinken und sehr viel Schokolade essen auf die RTL-Show "Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki?" vor. Und obenrum ist viel Luft, aber frische.

    ...mehr
  • 09.02.2021
    18 MB
    12:52
    Cover

    Late Night Alter: Ariane Alter und Dackel Wolfgang

    Wie schön! Beide hatten Zeit für uns und da mussten wir klären, wer in ihrer Beziehung die Hosen anhat, mit welchen akustischen Tricks bei der Late Night Show auf ZDFneo gearbeitet wird und welchem Star sie keine Fragen stellen muss, weil seine pure Anwesenheit reicht.

    ...mehr
  • 05.02.2021
    5 MB
    03:42
    Cover

    Tatort: Rettung so nah - So gut ist der neue Fall wirklich

    Der neueste Tatort-Krimi nimmt euch mit nach Dresden ans Elbufer. Dort will ein Rettungssanitäter ein Leben retten und wird selbst zum Mord-Opfer. Damit ist er ein Fall für die Kommissarinnen Leonie Winkler und Karin Gorniak.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    4 MB
    03:03
    Cover

    Serientipp: Die Erben der Nacht

    Nicht nur bei Netflix und Disney+ gibt’s coole Sachen zu sehen. Vielleicht solltet ihr mal der ARD Mediathek einen Abstecher schenken. Wenn ihr auf Vampirromantik, Dracula, Van Helsing und Blutsaugen steht, dann könnte die Serie "Die Erben der Nacht" was für euch sein.

    ...mehr
  • 30.01.2021
    9 MB
    06:24
    Cover

    Faisal Kawusi & Stefanie Hertel machen sich nackig

    Deutsche Promis machen sich nackig. Vielleicht. Und das soll gegen Krebs helfen. Darüber müssen wir mit zwei von ihnen reden in einer neuen Folge FUFIS, Film und Fernsehen in Serie.

    ...mehr
  • 27.01.2021
    18 MB
    12:34
    Cover

    Özgür Karadeniz: "Unbroken" - Wie tickt der Serienpolizist privat?

    “Unbroken” heisst seine neue Serie und darin ist er der Polizist Paul Nowak. Und der Chef von Alex, eine Polizistin, die hochschwanger verschwindet und ohne Erinnerungen und ohne Kind wieder auftaucht. Was kommt da genau auf uns zu: ein atemloser Thriller, eher ein Drama? Action?

    ...mehr
  • 23.01.2021
    7 MB
    05:09
    Cover

    Audio-Doku: Das Berlin der Kinder vom Bahnhof Zoo

    Deutsche Serien bei Netflix und Amazon sind echte Perlen und gefühlt sehr viel besser als das, was man sonst so aus Deutschland zu sehen kriegt. Amazon hat nun aus dem Buch “Wir Kinder vom Bahnhof Zoo” eine Serie gemacht. Und Eine Audio-Dokumentation.

    ...mehr
  • 19.01.2021
    5 MB
    03:54
    Cover

    Niko Griesert ist der neue Bachelor

    22 liebes- und kampfwillige Single-Ladys sind bereit, Traummann Niko Griesert zu erobern. Der hat mit seiner Traumfrau richtig viel vor, denn Kinder will er mehr als genug haben mit ihr.

    ...mehr
  • 16.01.2021
    4 MB
    02:48
    Cover

    Emmy Russ bei "Berlin Tag & Nacht"

    Emmy kennt ihr vermutlich vor allem aus dem "Promi Big Brother"-Haus, wo sie fröhlich und hemmungslos möglichst wenig an hatte und den männlichen Kollegen ziemlich nah kam. Jetzt spielt sie sich selbst bei BTN.

    ...mehr
  • 11.01.2021
    11 MB
    07:53
    Cover

    Sonja Zietlow & Daniel Hartwich - So wird der Dschungel 2021

    Nicht in Australien, aber trotzdem ein Highlight - das versprechen Sonja und Daniel im Interview. Sie verraten euch, was da genau an Dschungel-Feeling auf uns alle zukommt.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    4 MB
    03:15
    Cover

    Maite Kelly will nicht lieb sein

    Sie sitzt in der aktuellen Staffel in der Jury von DSDS und sie will nicht die liebe Frau neben dem harten Dieter sein. Warum ihre Kids sie nun endlich für einen Star halten, das verrät sie euch hier im Podcast.

    ...mehr
  • 05.01.2021
    6 MB
    04:10
    Cover

    Jan Josef Liefers obduziert echte Leichen

    Jan Josef Liefers kennt ihr als Tatort-Rechtsmediziner. Jetzt traut er sich an echte Leichen. Eine neue Crime-Doku nimmt euch mit in den Autopsiesaal und ihr seid hautnah auf der Couch dabei.

    ...mehr
  • 01.01.2021
    15 MB
    10:43
    Cover

    Erkan Acar: Geld ist ihm gar nicht so wichtig

    Erkan ist Regisseur, Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor. Was davon ist er am liebsten und was macht der Lockdown gerade so mit ihm. Wir sprechen über Geld, Türken mit Migrationshintergrund und über sein neustes Filmprojekt.

    ...mehr
  • 25.12.2020
    9 MB
    06:40
    Cover

    Soul: Der neue Pixar-Kinderfilm für Erwachsene

    Am 25. Dezember gibt es den neuen Pixarfilm Soul zum Streamen. Wie der Titel schon verrät, geht es um die Seele. Pixar hat also ein sehr abstraktes Thema ziemlich unterhaltsam umgesetzt. Wie Regisseur Pete Docter, Co-Regisseur Kemp Powers und Produzentin Dana Murray auf die Idee zum Film kamen und was die Herausforderungen dabei waren, haben sie uns im Interview verraten.

    ...mehr
  • 23.12.2020
    9 MB
    06:49
    Cover

    Die besten Weihnachtsfilme bei Netflix & Co

    Falls ihr Weihnachten den Kevin macht und vor allem allein zuhause seid, dann haben wir hier die besten Streaming-Tipps für euch. Obwohl diese Filme auch in Familie und mit Kumpels maximal viel Spaß machen.

    ...mehr
  • 21.12.2020
    16 MB
    11:10
    Cover

    Iris Berben redet in ihrer neuen Serie pausenlos über Sex // FUFIS

    Manch einer wird sich fragen, wie Iris Berben es schafft, gleichzeitig so jung und so erfahren zu wirken. Und jetzt spielt sie eine Frau, die praktisch nonstop über Sex redet.

    ...mehr
  • 19.12.2020
    3 MB
    02:39
    Cover

    Warum ich nicht länger mit Weißen über Hautfarbe spreche

    Braucht ihr noch ein Last Minute Weihnachtsgeschenke? Eins das sagt: ich bin schlau und ich halte dich auch dafür? Dann haben wir was für euch in unserem Hörbuchtipp.

    ...mehr
  • 17.12.2020
    13 MB
    09:11
    Cover

    Heiner Lauterbach - Jetzt geht er über Leichen

    Heiner Lauterbach spielt heute nur noch Rollen, die er wirklich gut findet. Was sagt das über die neue TVNOW-Serie "Unter Freunden stirbt man nicht"? Wir haben bei ihm nachgefragt.

    ...mehr
  • 14.12.2020
    10 MB
    06:55
    Cover

    Boxenreporter Kai Ebel

    Wie ist sein Verhältnis zu Michael Schumacher nun wirklich, was sagt er dessen Sohn Mick für eine Karriere voraus und an welche Promis denkt er mit besonderen Geschichten zurück? Wir fragen ihn hier in unserem Podcast.

    ...mehr
  • 11.12.2020
    13 MB
    09:00
    Cover

    Adele Neuhauser zur neuen Miniserie „Unter Freunden stirbt man nicht“

    Was macht man, wenn ein Freund unerwartet verstirbt? Klar, man trauert, informiert die Angehörigen, organisiert eine Beerdigung und so weiter. Was macht man aber, wenn dieser ein angesehener Wissenschaftler ist, für den Wirtschaftsnobelpreis nominiert wurde und sehr gute Chancen hat, diesen auch zu gewinnen?

    ...mehr
  • 07.12.2020
    3 MB
    02:31
    Cover

    Prince Charming Alexander Schäfer

    Im Fernsehen ist er gerade als Traumprinz unterwegs. Im Interview verrät er euch, wo ihr ihn ganz privat treffen könnt, falls ihr Prince Charming auch mal kennenlernen wollt.

    ...mehr
  • 01.12.2020
    37 MB
    25:46
    Cover

    Interview mit einem echten Spion

    Am 3.12.20 startet die neue Serie "Spy City" bei Magenta TV. Wir haben bei dem echten Spion und KGB-Aussteiger Jack Barsky nachgefragt: Ist das Agentenleben wirklich voller Bond-Girls?

    ...mehr
  • 26.11.2020
    4 MB
    02:54
    Cover

    Verbotene Liebe - Next Generation: Heinz Hoenig

    20 Jahre war “Verbotene Liebe” ein Dauerbrenner im Ersten. Von 1995 bis 2015 lief die Serie. Der neue Chef auf dem Familienschloss ist jetzt Heinz Hoenig und deswegen sprechen wir mit ihm hier im Podcast.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    4 MB
    03:09
    Cover

    Köln 50667: Carolina Noeding und Daniel Peukman

    Carolina Noeding und Daniel Peukmann, besser bekannt auch als das "Köln 50667"-Liebespaar Jule und Marc sind auch im echten Leben ein Paar. Ihre Serie zeigt jetzt die 2.000 Folge und da knistert es zwischen den beiden extrem.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    4 MB
    02:46
    Cover

    Günther Jauch - Promi-Special bei WWM

    Welcher Promi wird Millionär und wer weiss am meisten? Strengen sich die Promis eigentlich mehr an, wenn es um den den guten Zweck geht? Wir fragen nach, bei Günther Jauch.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    6 MB
    04:27
    Cover

    Cristina do Rego - Ihre neue Serie bei VOX riecht gut

    Baut ihr ständig Mist? Dann hat VOX jetzt euer Leben verfilmt und ne Serie draus gemacht. Und die hat besondere Vorzüge in der Geruchsabteilung.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    4 MB
    03:13
    Cover

    Ralf Moeller wird geröstet - neue Late Night Show

    Promis machen Sachen, die sie gar nicht können - und das mit voller Absicht. Was da genau auf uns zukommt, das verrät uns der erste Moderator der neuen TV-Show im Podcast.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    4 MB
    02:49
    Cover

    "Tatort-Crossover" mit dem Lustigen Taschenbuch von Disney

    Weil der TV-“Tatort” im Ersten 50. Geburtstag hat, ermittelt Donald Duck so mutig wie nie, an der Seite von Kommissar Schimauski. Im Lustigen Taschenbuch, das heute erscheint, müssen die besten Ermittler des Landes aus einer perfekten Falle befreit werden. © 2020 Disney/Egmont Ehapa Media

    ...mehr
  • 12.11.2020
    34 MB
    23:41
    Cover

    Eva Habermann: Der peinlichste Film ihres Lebens

    Im Podcast spricht sie über den miesesten Film aller Zeiten und sie spielt auch noch mit und das nicht ganz freiwillig. Außerdem klären wir unter anderem, ob sie vielleicht unter einem Kostüm bei "The Masked Singer" steckt. Naja, wir versuchen es.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    9 MB
    06:35
    Cover

    Peter Kloeppel schlägt sich die US-Wahlnacht für euch um die Ohren

    Jetzt wählen die USA. Bleibt Präsident Donald Trump weitere vier Jahre im Amt oder zieht der demokratische Herausforderer Joe Biden ins Weiße Haus in Washington ein? Den Wahltag sowie die Nacht der Entscheidung vom 3. auf den 4. November begleiten RTL und ntv mit einer umfangreichen Live-Berichterstattung.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    5 MB
    03:39
    Cover

    Nina Hoss: Serien-Tipp - Schatten der Mörder

    Nina Hoss spielt eine etwas unkonventionelle Kommissarin in Berlin, 1946. Die Serie ist international Starbesetzt und spannend ab der ersten Sekunde, deswegen gibt es von uns eine ganz klare Anguck-Empfehlung.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    15 MB
    10:31
    Cover

    Daniel Sträßer ist viele

    Es gibt ja Kollegen, die findet man vor allem in einem Genre. Die sind witzig, oder hübsch oder immer der Killer. Das ist bei ihm nicht so. Er ist neuerdings Tatort-Kommissar und auch ein Junkie in der neuen Sky-Serie "Hausen"

    ...mehr
  • 12.11.2020
    6 MB
    04:29
    Cover

    Gerard Butler gegen den Weltuntergang

    Warum der neue Hollywoodfilm "Greenland" alles andere als ein schablonenartiger Katastrophenfilm ist und durchaus Parallelen mit der aktuellen Corona-Situation aufzeigt, das erklärt uns Gerard Butler in dieser Folge unseres Podcasts.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    4 MB
    02:54
    Cover

    Prince Damien zeigt seine FKK-Seite

    "The Diva in Me" heißt die Show in der Prince Damien einen Befreiungsschlag erlebt und sich von einer ganz anderen Seite zeigen kann. Und das hat einen ganz einfachen Grund, wie er uns im Podcast erklärt.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    3 MB
    02:08
    Cover

    Giulia Siegel über Eifersucht und den Treue-Test

    Giulia Siegel und ihr Freund Ludwig Heer machen den Treue-Test bei "Temptation Island V.I.P." und machen sich wenig Sorgen um ihre Beziehung. Vielleicht sollten sie das aber?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    9 MB
    06:28
    Cover

    Evelyn Burdecki ist schockverliebt in Dieter Bohlen

    Wie der Dieter Bohlen so drauf ist in den Werbepausen? Und was Evelyn verrücktes während der Show getan hat? Sie verrät es uns und gesteht einige peinliche, aber lustige Momente ihres Lebens.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    8 MB
    05:46
    Cover

    Julien Bam wäre gerne Serienstar

    Im Kinofilm "Drachenreiter" könnt ihr ihn als Silberdrache Lung hören. Wenn er einen Wunsch frei hätte, dann wäre Julien Bam eigentlich gerne ein Serienstar.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    3 MB
    02:35
    Cover

    Melissa, der neuen Bachelorette, ist das Aussehen egal

    Sie ist anders als viele Bachelorettes vor ihr und sie legt bei den Männern auch das Augenmerk auf andere Dinge als man das von dieser Show so gewohnt ist. Wie tickt die neue Rosenverteilerin? Wir haben sie im Podcast-Interview gefragt.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    8 MB
    05:49
    Cover

    Chris Tall verrät sein geheimes Supertalent

    RTL sucht auch diesen Herbst wieder Das Supertalent. In der Jury sitzen Dieter Bohlen, Bruce Darnell, Evelyn Burdecki und Chris Tall. Auch letzterer hat versteckte Supertalente. Ehrlich.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    10 MB
    06:56
    Cover

    Jürgen Vogel über Väterprobleme

    Vater sein ist nicht immer einfach, das weiss er aus eigener Erfahrung. Aber manchmal hilft schon ein Gang ins Kino um eine andere Sicht auf die Dinge zu kriegen.

    ...mehr