Cover

Beziehungsstatus SINGLE - Dein Weg vom Kopf ins Herz

Ein Podcast für Singles! Für glückliche Singles - und für Singles, die etwas ändern möchten. Doch wie? Indem wir drüber sprechen! Hier direkt im Podcast:Warum gibt es so viele Singles heutzutage? Wie führe ich ein selbstbestimmtes (Liebes-)Leben? Welche Rolle spielen unsere Eltern beim Daten? Ist Single sein Zufall oder nicht? Und was sind die Vorteile vom Single-Leben?Wir gehen gemeinsam auf den Grund unserer Beziehungsprobleme: Warum bekommen wir nicht, was wir wirklich wollen? Wieso führen wir ein (Liebes-)Leben in Anstrengung und Schwere?Single-Coach Franziska sagt: Liebe ist keine Glückssache – den Traumpartner oder die Traumpartnerin zu finden ist wie Autofahren – jeder kann es lernen. Auch Du!Wie? Das erfährst Du alle zwei Wochen hier im Podcast „Beziehungsstatus SINGLE?! – Dein Weg vom Kopf ins Herz“ zusammen mit Single-Coach Franziska Urbatschek und Moderator Lennart Beissner. Raus geht’s mit uns aus dem Beziehungs-Sumpf in ein erfülltes (Liebes-)Leben, egal ob als Single oder in Partnerschaft.Jetzt bei Apple Podcasts, spotify und überall wo es Podcasts gibt.

Alle Folgen

  • 29.07.2021
    53 MB
    01:03:34
    Cover

    Wieso will ich es allen immer recht machen?

    Patrick (24J, aus Bochum, Single) ist unser erster Single der Woche. Er merkt, dass er in Beziehungen oder im Single-Leben immer wieder dazu neigt, es anderen recht machen zu wollen. Gemeinsam in einem Live-Coachinggespräch decken wir auf, was dahintersteckt. Und wie so oft, kommt es am Ende ganz anders als gedacht.

    ...mehr
  • 15.07.2021
    17 MB
    20:42
    Cover

    6 Schritte zu einem selbstbestimmten (Liebes-)Leben

    In dieser Folge erfährst du, wie du dir in sechs Schritten ein selbstbestimmtes (Liebes-)Leben erschaffen kannst. Selbstbestimmtheit ist die Grundlage dafür, dass du wachsen kannst und sie ist immer mit Selbstverantwortung verbunden.

    ...mehr
  • 10.07.2021
    25 MB
    29:32
    Cover

    Warum Single sein kein Zufall ist

    In Sachen Liebe glauben wir häufig, es war Zufall. Singlecoach Franziska Urbatschek sagt, nein, dass stimmt nicht. Wir können alle lernen in eine Beziehung zu kommen. In dieser Podcastfolge erfährst du, welche Herausforderungen Singles heutzutage haben und welche Gründe oftmals eine Beziehung verunmöglichen.

    ...mehr
  • 10.07.2021
    7 MB
    08:01
    Cover

    Trailer - Beziehungsstatus SINGLE

    Am 01.07.2021 startet der Podcast Beziehungsstatus Single mit Singlecoach Franziska Urbatschek und Lennart Beissner.

    ...mehr