Cover

Herz & Zunge

In diesem Podcast geht es weder um Organe, noch um Zungenküsse. Es geht um die Worte, die uns auf dem Herzen oder auf der Zunge liegen. ?Manchmal können wir sie nicht aussprechen, obwohl wir es wollen. Manchmal sprechen wir sie aus, aber sie werden ganz anders verstanden. Und manchmal gelingt es: eine spannende Begegnung, ein gutes Gespräch, ein gemeinsames Ergebnis. ?Die Kommunikationspädagoginnen Lena Bodenstedt und Paula Marie Berdrow regen zum Nachdenken an: über die eigene Kommunikation und die Menschen, die daran beteiligt sind. Denn unsere Kommunikation ist genauso komplex und individuell wie die Menschen, die miteinander sprechen. ?Podcast-Premiere am 1. Oktober 2021, neue Folgen immer am Ersten eines Monats.

Alle Folgen

  • 01.09.2021
    3 MB
    02:28
    Cover

    Teaserfolge - Was ist Herz & Zunge?

    In der Teaserfolge von Herz & Zunge stellen Paula und Lena den Podcast in aller Kürze vor. Es geht darum, wer wir sind, für wen der Podcast geeignet ist was unser Ziel ist. Im Hintergrund hört man ab und zu ganz leise den Hund von Lenas Nachbarn bellen. Mach mit und schreib uns Deine Fragen unter Mailadresse: [email protected] Instagram: herzundzunge

    ...mehr