Cover

Extra Knusprig

Der wahrscheinlich leckerste Podcast Mittelhessens! Die Gießener Max und Chris kombinieren Foodreview mit Comedy. Was kommt dabei heraus? Podcast, mal nicht à la carte: Hier werden neue und alte Gaumenerlebnisse mit Stories aus dem Studentenalltag und eigens produzierte Hörspielen in einen Topf geworfen - alles darf rein, Hauptsache, es schmeckt!Aktuelle Infos immer unter @extraknusprig_podcast auf Instagram!

Alle Folgen

  • 17.10.2021
    132 MB
    01:06:42
    Cover

    #Siebenunddreißig // Das Huhn oder ich!

    Die drei größten italienischen Künstler sind laut Max Stümpel Leonardo Da Vinci, Michelangelo und Francesco Totti. In seiner illustren Aufzählung hat er natürlich Pietro Lombardi vergessen. Aber es sei ihm verziehen, schließlich war der Mann vor kurzem noch krank und musste sich gleichzeitig noch um seinen kranken Neffen und seinen kranken Co-Moderator Chris Nowacki kümmern. Und damit wären die beiden großen Themen dieser Folge auch schon zusammengefasst: Italien und Krankheiten. Ja genau, die beiden Pappnasen aus Gießen haben es tatsächlich geschafft diese beiden Themen unter einen Hut zu bringen. Wie die Gesundheitskur a la Chris Nowacki aussieht, wie man sich im Senckenberg Museum beliebt macht, welche die besten Snacks aus Chris Italienurlaub sind und Max Tipps für einen vernünftigen Schwanenkampf hört ihr nur hier in Folge Siebenunddreißig "Das Huhn oder ich!".

    ...mehr
  • 26.09.2021
    122 MB
    01:01:44
    Cover

    #Sechsunddreißig // Spaß mit Surströmming

    Dinge die es in der Wohnung von Tonmann Basti gib:6 Bierbraufässer 433 Mikrofone 9.877 Schallplatten (1x Wish You Were Here von Pink Floyd, 9.876x Whenever You Need Somebody von Rick Astley) Eine Küche Zwei Stühle, Ein Tisch, Ein Toaster.Woher wir das wissen? Naja wir haben diese exquisite Folge Extra Knusprig beim Tonmann aller Tonmänner zu Hause aufgenommen. Kleiner Teaser: den Toaster haben wir nicht nur staunend bewundert, sondern auch benutzt. Also freut euch auf eine Folge, aus dem Herzen der Ton-Romantik, mit Toaster-Snacks, 1A-Stand-Up-Comedy und Noch-Mehr-Bindestrich-Wörtern. Viel Spaß mit Folge Sechsunddreißig, viel Spaß mit: "Spaß mit Surströmming".

    ...mehr
  • 12.09.2021
    129 MB
    01:05:05
    Cover

    #Fünfunddreißig // Im Wartezimmer bei Dr. Oetker

    Pizza. Viel mehr braucht man zu der neuen Folge Extra Knusprig eigentlich nicht sagen. So, ich hab meine Arbeit gemacht, ich geh dann ja? Euch auch ein schönes Wochenende, grüßt die Kinder von mir! Ne nichts besonderes, wir machen uns ein ganz entspanntes Wochenende, nur ein bisschen spazieren, Serien, vielleicht Essen bestellen. Joa oder halt einfach TKP, der Doktor regelt. Bis dann Leute!

    ...mehr
  • 04.07.2021
    141 MB
    01:11:24
    Cover

    #Vierunddreißig // Solo auf der Sektflöte

    Celebrate good times, come on! Kinder Kinder, die Stimmung ist in der neuen Folge Extra Knusprig wirklich äußerst ausgelassen: In ihrer kleinen Untertasse durchstreifen die beiden Snackstronauten das Mars'sche Fooduniversum. Dabei stoßen sie auf allerlei Kuriositäten, Außerirdische Lebensformen und den Junkfood Guru - Freunde, es ist ein wahres Fest!

    ...mehr
  • 13.06.2021
    152 MB
    01:16:49
    Cover

    #Dreiunddreißig // Hydrohomies

    Es ist Sommer und es ist heiß, da ess ich ein... Ihr könnt es euch denken. Das Motto der heutigen Folge lautet: Eis. Hierfür haben unsere beiden tapferen Podcaster sich eine ganz besondere Eiskollektion ausgesucht und verköstigen diese im Laufe der Folge, damit ihr lieben Zuhörer wisst, welches denn das beste Stieleis des Sommers ist. Außerdem klären Chris und Max wie cool Basteln ist, wie viel spaß es Macht hydriert zu sein und einen kleinen Gastauftritt gibt es auch noch. Legt euch auf euer Badetuch, zieht die Adiletten aus und genießt Folge 33 "Hydrohomies"!

    ...mehr
  • 30.05.2021
    151 MB
    01:16:23
    Cover

    #Zweiunddreißig // Am dritten Zahn der Zeit

    Leude, was für eine Party! Schön, dass ihr alle da wart, aber jetzt müssen wir wirklich aufräumen und morgen muss ja auch schon wieder gearbeitet werden! Also nach der riesigen Jubiläums-Sause gehts wieder ab ins Podcastbüro, Folge 32 will aufgenommen werden, denn wir haben mal wieder eine pickepackevolle Sendung. Snacks die die Welt verändern, Prominente über die endlich mal gesprochen werden muss, außerdem muss noch nebenbei das Begrüßungs-Game auf das nächste Level gehoben werden und Manager Maxis Oma will ebenfalls endlich mal zu Wort kommen. Also genug geschwafelt und ab gehts, hier ist Folge 32 "Am dritten Zahn der Zeit"!

    ...mehr
  • 16.05.2021
    163 MB
    01:22:07
    Cover

    #Einunddreißig / Warum sind hier so viele Echsen?

    Törööö, Törööö! Das ist nicht Benjamin Blümchen, sondern der Sound der Partytröten, die wir während unserer nachträglichen Jubiläumsfolge abgefeuert haben! Denn heute ist es endlich soweit: Wir haben unser dreißigstes Jubiläum nachgefeiert und dafür einen Klassiker der deutschen Unterhaltungsbranche wieder auf die Speisekarte gesetzt: Das Themenroulette. Freut euch auf eine Folge voller bunter Überraschungen, Themen bis zum Abwinken, Snacks, Snacks, Snacks, Gardinen und die Antwort auf die Frage: Warum sind hier so viele Echsen? Freut euch auf Folge Einunddreißig von Extra Knuspirig!

    ...mehr
  • 25.04.2021
    148 MB
    01:14:33
    Cover

    #Dreißig // 43er mit Monte

    Die große Dreißig, da ist sie! Und bevor ihr es euch jetzt mit Popcorn, einem schönen Gläschen Eierlikör und eurer Lieblingsdecke richtig gemütlich macht, müssen wir euch bremsen! Heute gibt es keine Jubiläumsfolge! Und bevor ihr jetzt zu Buhrufen und Würfen mit fauligem Gemüse auf eure Abspielgeräte ansetzt, lest doch mal genauer! Es gibt lediglich HEUTE keine Jubiläumsfolge. Das Jubiläum wird natürlich in der nächsten Folge nachgefeiert. Heute gibt es dafür eine trotzdem sehr unterhaltsame Folge. Mit Gags, Snacks und neuen Cocktailideen von euren liebsten Lieblingspodcastern. Also nochmal zum mitschreiben: Jubiläumsfolge in Folge 31. Heute tolle Snacks, tolles Hörspiel und mittelmäßige Gags, also Business as usual. Und genauso erwarten wir jetzt auch von euch Business as usual, soll heißen: legt euch das Ding auf eure Lauscher drauf und lasst uns in eure Ohren drinne rein! Jetzt wo das alles geklärt ist: Viel Spaß mit Folge Dreißig "43er mit Monte"!

    ...mehr
  • 11.04.2021
    136 MB
    01:08:23
    Cover

    #Neunundzwanzig // Viel ALDI um nichts

    Wer liest eigentlich die Folgenbeschreibungen? Mal im ernst, hat einer von euch schonmal die Beschreibung einer Folge gelesen? Wenn ja, dann mailt mir gerne an: schö[email protected] Da ich mir eh nicht sicher bin ob das hier jemand liest, gibt es heute keine Folgenbeschreibung im klassischen Sinne, sondern meine fünf liebsten Fakten über Extra Knusprig: 1. Thomas Gottschalk war bereits zwei Mal im Intro von Extra Knusprig zu Gast. Für einen Besuch in der Folge selbst hat es bisher aber noch nicht gereicht, was vor allem damit zu tun hat, dass Chris allergisch gegen Goldbären ist. 2. Die Yacht von Manager Maximilian ist 160 Meter lang und ist somit etwa halb so groß wie sein Mobiltelefon. 3. Max wird der Waffelmann genannt. Außer ihm kann dies niemand bestätigen. 4. Tonmann Sebastian hat an seinem letzten Geburtstag vom gesamten Team eine limitierte Gucci-Version eines 12-Liter-Bitburger-Fasses geschenkt bekommen. Er nannte es liebevoll sein "Gucki-Fässchen" und trank es in einem Zug leer. 5. Maddin Schneider hat sich bereits 124 Mal per Initiativberwerbung als Sidekick vorgeschlagen. Das Extra Knusprig-Team berät bis heute, ob Herr Schneider dieser Aufgabe gewachsen ist. In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß mit Folge Neunundzwanzig "Viel ALDI um nichts" und einen schönen Sonndach!

    ...mehr
  • 28.03.2021
    142 MB
    01:11:09
    Cover

    #Achtundzwanzig // So wertvoll wie ein kleines Steak

    Manchmal sind die Dinge anders als sie scheinen. Sind Dieter Nuhr und Maddin Schneider wirklich die Speerspitze der deutschen Comedy? Schmeckt Butter wirklich besser als Margarine? Ist Gerhard Schröder wirklich der sympathischste Altkanzler aller Zeiten? Und sind Fruchtzwerge überhaupt Joghurt? All diese Fragen kann man sich stellen und auch wenn man sich sicher ist, dass die Antwort auf die Fragen Ja ist, bleiben doch ein paar Restzweifel über. Was ist wenn man sich täuscht? Zum Abschluss geben wir euch noch eine Frage mit, die man ganz sicher nur mit Ja beantworten kann. Ist Extra Knusprig wirklich so wertvoll wie ein kleines Steak? Viel Spaß mit Folge Achtundzwanzig "So wertvoll wie ein kleines Steak"!

    ...mehr
  • 14.03.2021
    135 MB
    01:08:09
    Cover

    #Siebenundzwanzig // Hauptsache Alesto geht's gut!

    Beziehungen sind schwierig. Der eine will so, der andere will so. Sich auf die Gefühle und Empfindungen eines anderen einzulassen kann schwierig sein. Und manchmal braucht eine Beziehung eine Pause, damit beide einmal darüber nachdenken können, was sie eigentlich genau von der Beziehung erwarten und wie es weitergehen soll. Genauso ist es bei Extra Knusprig. Unsere beiden Gießener Podcaster nehmen sich mal eine Pause von ihrem Partner. Gemeint ist natürlich der deutsche Discounter mit dem großen A am Namensanfang. Denn so viel können wir verraten: in dieser Folge gibt es keine Snacks der Gebrüder Albrecht. Vielleicht ist so eine Pause Mal ganz gut. Was es dafür diese Woche gibt: Nüsse bis zum Abwinken, Chris erzählt von seinem Start in Hannover, Max spricht über eine Grenzerfahrung mit seinem Wasserkocher und übers Wetter wird natürlich auch geredet! Wir wissen doch, dass ihr ohne vernünftigen Wetter-Talk nicht richtig einschlafen könnt. Also, macht's euch gemütlich mit euren Lieblingssnacks, legt euch die Kopfhörer auf die Ohren und genießt die neue Folge Extra Knusprig: "Hauptsache Alesto geht's gut!"

    ...mehr
  • 28.02.2021
    137 MB
    01:09:04
    Cover

    #Sechsundzwanzig // Hard Seltzer ist die beste Medizin

    Übers Wetter reden ist die Basis eines jeden guten Podcasts. So sagen Experten zumindest. Die selben Experten sagen auch, dass Falco nicht der größte Musiker aller Zeiten sei und man einen Podcast über Falcos Werk nicht vermarkten könne. "Experten". Deshalb wird auch in dieser Folge Extra Knusprig nicht über Falco, sondern übers Wetter, Affen-Kotelettes, Aggressionen und das wunderschöne Märchenland Limburg geredet. Wie immer reichen unsere beiden Podcast-Helden dazu herrliche Snacks und pointierte Gags. Sperrt eure Lauscher auf für die mittelhessische Billigversion von Joko & Klaas, macht eure Ohren bereit für Max & Chris und genießt gemeinsam mit den Gießener Feinschmeckern die ofenfrische Folge "Hard Seltzer ist die beste Medizin".

    ...mehr
  • 14.02.2021
    132 MB
    01:06:34
    Cover

    #Fünfundzwanzig // Brause in die Wunde

    Thema? Thema?! THEMA?! Wer braucht schon ein Thema, wenn man auch viele kleine Themen haben kann? Das haben sich Chris und Max auch gedacht und kurzerhand die großen Themen für die Folgen abgeschafft. Böse Zungen behaupten, dass das eine Entscheidung vom allseits bekannten und gierigen Manager Maxi war, der sich so erhofft mehr Profit mit den beiden Gießener Star-Podcastern zu machen. Wo wir schon bei den Beiden sind: Böse Zungen behaupten auch, dass Chris und Max außerhalb des Podcasts nicht mehr miteinander reden und nur noch per Payback-Punkten kommunizieren. Ebenjene bösen Zungen behaupten auch, dass Tonmann Basti ausgestiegen sei und ab sofort den exklusiven Bitburger-Podcast produziert. Ob all diese Gerüchte stimmen oder ob die vier Jungs einfach wieder eine unterhaltsame Folge voll Snacks, Gags und kleinen Stories nur für euch podcastverrückten Mäuse abgeliefert haben, hört ihr in Folge Fünfundzwanzig: "Brause in die Wunde"!

    ...mehr
  • 31.01.2021
    136 MB
    01:08:46
    Cover

    #Vierundzwanzig // Naturburschen unter sich

    "XXL-Schnitzel schmecken mir doch immer noch am besten draußen in der Natur", sagte einst der Philosoph und zeitgenössische Denker Jumbo Schreiner. In die Natur hat es diese Woche auch Max und Chris verschlagen. In Folge Vierundzwanzig geht es ums Rausgehen, die besten Outdoor-Snacks und Camping. Außerdem erfahrt ihr, wie es mit Max DHL-Sendung weitergegangen ist und wieso Chris und Indiana Jones sich ähnlicher sind als man denkt. Viel Spaß mit Folge Vierundzwanzig: Naturburschen unter sich!

    ...mehr
  • 10.01.2021
    139 MB
    01:10:02
    Cover

    #Dreiundzwanzig // Zwei Leseratten auf Snackspedition

    So ein Lockdown ist doch der perfekte Zeitpunkt, um es sich mal wieder mit einem guten Buch und einer FFP 2-Maske gemütlich zu machen. Das haben sich auch Max und Chris gedacht und reden in dieser Folge über Literatur, Bibliotheken und Bücher im Allgemeinen. Was die beiden Podcaster gerade vor dem Schlafengehen schmökern, wer lieber Hörbücher hört und wie die Biographie von Max heißen würde, das hört ihr in der aktuellen Folge Extra Knusprig.

    ...mehr
  • 23.12.2020
    169 MB
    01:25:24
    Cover

    #Zweiundzwanzig // Durchgesnackt: Das Jahr 2020

    Weihnachten steht vor der Tür und dann kommt auch schon direkt Silvester! In dieser Folge verabschieden sich die vier Jungs von Extra Knusprig von einem denkwürdigen Jahr 2020 und haben noch eine kleine Weihnachtsüberraschung für euch im Gepäck. Was die Highlights des Jahres waren, wer dieses Jahr wirklich sein Leben in die Hand genommen hat, wer wieder nur faul im Podcast-Büro rumgehangen hat und welche Snacks dieses Jahr ganz besonders gut geschmeckt haben, das hört ihr in dieser Folge!

    ...mehr
  • 06.12.2020
    132 MB
    01:06:50
    Cover

    #Einundzwanzig // Wintermärchen auf Balkonien

    Technik ist der Freund und Helfer im Alltag. Also ist es kein Wunder, dass Chris und Max sich diesem Thema angenommen haben um euch detailliert zu erklären, was gut und was schlecht an der Technik ist. Bei sommerlichen 2 Grad, Heißgetränken und Snacks gibt es mal wieder eine Outdoorfolge direkt vom Balkon. Welche Technikneuheiten die beiden sich wünschen, was sie für unnütz halten und ab wann einem Podcaster die Finger abfrieren hört ihr in der neuen Folge Extra Knusprig!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    135 MB
    01:08:15
    Cover

    #Zwanzig // Bratwurst-Jubiläum

    Lasst alles stehen und liegen, packt die Partyhüte aus und pustet mal ordentlich in die Tröten - Extra Knusprig wird Zwanzig! Zu unserer zwanzigsten Folge hat Tonmann Sebastian auf seinen Balkon eingeladen, Bier kaltgestellt und den Grill angeschmissen. Das große Extra Knusprig Abgrillen inklusive dem allseits beliebten Showformat Themenroulette! Wie die aktuelle Aldi-Review ausfällt, ob Manager Maxi sich für dieses Jubiläum von seiner Yacht nach Gießen begeben hat und welche absurden Themen sich das Extra-Knusprig-Team dieses Mal ausgedacht hat, hört ihr in der aktuellen Folge: Bratwurst-Jubiläum.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    130 MB
    01:05:33
    Cover

    #Neunzehn // Alt wie Methusalem

    Weg mit dem Spielzeug, packt die Überraschungseier wieder ein, heute wirds erwachsen! In dieser Folge hört ihr was Chris und Max sooo erwachsen macht, wie man eine Steuererklärung abgibt und welche Snacks für reife und unabhängige Erwachsene geeignet sind. Viel Spaß mit der erwachsensten Podcastfolge aller Zeiten, viel Spaß mit Folge 19 von Mittelhessens reifesten Entertainern. Viel Spaß mit Extra Knusprig!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    3 MB
    01:41
    Cover

    Trailer - Das ist Extra Knusprig!

    Ein kleiner Zusammenschnitt zum offiziell lustigsten Podcast Mittelhessens - enjoy!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    139 MB
    01:08:57
    Cover

    #Achtzehn // Verkleidet als Smombie

    Geile Süßigkeiten, gruseliges Auftreten und schaurige Fratzen - die Rede ist nicht vom Extra Knusprig-Team, sondern von Halloween! In dieser Folge reden Max und Chris übers Gruseln, Horrorfilme und Halloween-Parties - fürchterlich gute Snacks inklusive.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    140 MB
    01:08:51
    Cover

    #siebzehn // Im Namen des Trap

    Hobbies sind was für Hippies und Leute, die nicht genug zum Arbeiten haben! Das sagt zumindest Podcast-Produzent Maximilian. Was Chris und Max über Hobbies denken, was sie so in ihrer Freizeit machen, was sie alles gerne mal gemacht hätten und wie es bei Tonmann Sebastians Bierbrau-Club läuft, das hört ihr in dieser Folge!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    136 MB
    01:07:28
    Cover

    #sechzehn // Teller waschen im Cyberspace

    In dieser Folge rasen Max und Chris vorbei an Clipfisch-Videos, coolen SchülerVZ-Gruppen und Mogelpower-Cheats durch den Cyberspace. Aber Achtung: Auf der Datenautobahn gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung! Wieso Chris seine Karriere als YouTuber an den Nagel gehängt hat, weshalb Max ein geheimes Tontechnik-Genie ist und warum Noel und Liam Gallagher leider wieder die Aufnahme verpasst haben, hört ihr in der neuen Folge Extra Knusprig "Teller waschen im Cyberspace"

    ...mehr
  • 04.12.2020
    146 MB
    01:12:07
    Cover

    #fünfzehn // Frühstück für die Gang

    Guten Freunden gibt man ein Frühstück! Die Sommerpause ist vorbei und unsere beiden Podcaster haben sich einiges zu erzählen. Warum Chris keinen Kaffee trinkt, welche Brötchenhälfte Max lieber isst und wie Gzuz seine Eier mag, hört ihr in dieser Folge.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    136 MB
    01:08:08
    Cover

    #vierzehn // Sommer, Sonne, Thermoskanne

    Die Tagen werden schon wieder länger, die Temperaturen steigen noch immer, der Himmel wird von Tag zu Tag blauer. Zeit für das Extra Knusprig Special. Aufgenommen Seite an Seite im schönen Gießener Stadtpark. Viel Spaß bei der letzten sommerlichen Folge vor der Sommerpause!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    145 MB
    01:12:22
    Cover

    #dreizehn // Wie 1 Panther im Urwald

    „Einfach tierisch!“ war schon einst die Erfolgskategorie beim Comedy-Meilenstein „Upps – Die Pannenshow“. Auf den Spuren von Dennie Klose tapsen Max und Chris diesmal wie zwei große Wildkatzen durch die Themenlandschaft „Tier“. Die Antworten zu den Fragen „Warum Libellen einfach gruselig sind“ und „was der Altkanzler im Hannoveraner Zoo macht“ sind dabei nur die Spitze des Eisbergs, der in dieser Folge die MS Lachmuskel rammt. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    135 MB
    01:06:46
    Cover

    zwölf // Baumarkt-Romantik

    Gerhard Schröder pflegte immer zu sagen: "Im Baumarkt fühl ich mich wie im siebten Himmel." Wo die Deutschen sonst noch so shoppen gehen und was Chris und Max von Baumärkten, Shopping-Malls und Onlinehändlern halten hört ihr in dieser Folge. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    145 MB
    01:11:42
    Cover

    #elf // Planet Punk im Loop

    Musik ist das Streitthema auf jedem Roadtrip. Wer hat die bessere Playlist, wer den besseren Musikgeschmack, wer den hipperen Künstler vorzustellen? In dieser Folge sprechen Max und Chris über die ersten Alben, mit denen sie groß geworden sind, was Musik für sie bedeutet und warum es kacke ist, die Gitarre mit auf die Party zu bringen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    145 MB
    01:11:56
    Cover

    #zehn // Wurstnation Deutschland

    Was macht einen Sonntag zum größten Sonntag dieser Woche? Es ist nicht nur der letzte Sonntag im Monat, es ist auch Sebi´s 25. Geburtstag und der Releasetermin der 10. Folge des Erfolgspodcasts Extra Knusprig! Schön, dass ihr dabei seid! Holt schnell noch die Sektgläser und den O-Saft aus dem Regal, reißt euch eine Packung Salzstangen auf und macht es euch gemütlich! Die Jungs haben zur Feier des Tages noch eine Überraschung für euch parat. Viel Spaß zu der neusten der neuen Episoden: Extra Knusprig - Wurstnation Deutschland!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    135 MB
    01:06:44
    Cover

    #neun // Gemischt und kalt gestellt

    Das leise Zischen und Zwatschen eines besonders großen Küchenmessers, das auf knackiges Gemüse traf, klang durch die Luft. Auf der Nase trug der bärtige Mann eine enganliegende Schwimmbrille, deren Schaumstoff weich in die Haut unter den Augen drückte. Mit letztem Druck gab das Herz der Zwiebel nach und der Mann juchzte innerlich auf. Endlich waren die Beilagen für den McRip fertig. Kurz nachdem er das Gericht in ein Laufgitter gelegt hatte, war es schon vergriffen. Da rief ihm sein Kollege zu, ein kleiner untersetzter Mann, der liebevoll von allen “Lauch” genannt wurde, er solle doch noch fix das Extra Spezial Menü für den Drive Through zubereiten. Er griff zur mehrstöckigen Friteuse, keuchte kurz auf, um mit großem Ruck das Fach zu öffnen und holte eine wunderschöne, goldgelb gebackene Folge Extra Knusprig aus dem heißen Sut. Sie war ihm so gut gelungen, dass er glatt anfing vor Freude zu strahlen. Der Mann reichte das wertvolle Stück an die Ausgabe weiter. “Abfahrt, abfahrt!”

    ...mehr
  • 04.12.2020
    135 MB
    01:07:56
    Cover

    #acht // Die Murmelköpfe sind wieder da

    Das Erfolgsduo ist zurück! Kurz nachdem Max und Chris bei Maxi aus ihrem Hochbett ausgezogen waren, um die Welt zu entdecken, kam die Kontaktsperre. Als klar war, dass sie so auch keine neuen Podcastfolgen gemeinsam im gemütlichen Sofa aufnehmen konnte, verlegten sie ihr Home Office vom Queen Size Bett an den Akazienholz-Schreibtisch und rüsteten ihre digital technologischen Geräte auf. Thema der ersten Sendung kann dabei nur das sein, was den beiden am meisten fehlt. Die Profiligen des Amateursports dieser Republik. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    141 MB
    01:10:10
    Cover

    #sieben // Rundfunkgold

    Tag 2. Die Erschöpfung nach der Moderation der wohl außergewöhnlichsten Late-Night, die Max und Chris je zusammen hatten, ist immer noch so groß, wie das gesamte Volumina des New Yorker Rockefeller Centers. Nachdem die beiden sich seit der Show nicht mehr von der Couch bei Max und dem Fernseher mit Streamingdiensten wegbegeben haben, ist das Thema dieser Folge praktischerweise: Serien und Kinofilme.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    136 MB
    01:08:12
    Cover

    #sechs // Snacken, dass...?!

    Angespannte Stille. Es ist der Tag, auf den Chris so lange warten musste. Max sitzt ihm gegenüber. Lässig wie immer im Bademantel. Darunter - nichts. Um den Hals trägt er eine goldene Kette mit dem Schriftzug „Meisterbeißer“. Die Haare zurückgegelt, zündet er sich in aller Ruhe seine letzte Zigarre an, die er von seiner Reise aus Kuba mitgebracht hatte. Chris rückt sich langsam die Sonnenbrille zurecht, die langsam die Nase herunter gerutscht war, als er sichtlich angestrengt in den Topf voller kleiner Zettel geschaut hatte. Ohne die Miene zu verziehen, greift er selbstsicher zu.. Mögen die Themenroulette-Spiele beginnen!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    152 MB
    01:15:14
    Cover

    #fünf // Rollkragen am Strand

    Raus an Strand. Möwenschreie. Warme Sonnenstrahlen. Urlaub. Was könnte es Ende Januar schöneres geben? Da fällt selbst Einstein nur die neue Folge Extra Knusprig ein! Genießt bei erfrischenden Drinks und Snacks die schönsten, emotionalsten und erinnerungsträchtigstens Geschichten aus dem Reiseleben mit Max und Chris. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    135 MB
    01:08:09
    Cover

    #vier // Drei Murmeln gegen Glumanda

    Frisch aus der geschenkreichen Weihnachtspause und knalligen Silvesternacht ist Zeit für einen Rückblick in die gute alte Schulzeit. Guten Appetit bei Schulbroten aus der Dose, Pausen mit Pokemonkarten und Schulfächern im Keller der Kirche.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    140 MB
    01:10:23
    Cover

    #drei // Vier ist'n Schinken!

    2019 ade, 2020 ole! Die Silvesterepisode von Extra Knusprig bringt eine Menge Action mit sich: Silvesterliche Snacks,die verkostet werden. Die Technikburschen Maxi und Seb feiern ihre Premiere am Mikro. Und natürlich zwei explosive Gastgeber, die ein wahres Gagfeuerwerk abfeuern - viel Spaß und guten Rutsch!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    141 MB
    01:09:58
    Cover

    #zwei // Jesus isst Kartoffelsalat

    In Weihnachtsspecial klären Chris und Max aus ihrer Aufnahmekabine am Nordpol alle Themen rund um das Fest aller Feste und lösen endlich das Mysterium, warum es zu Weihnachten Bockwurst mit Kartoffelsalat gibt. Ein Podcasterlebnis für die ganze Familie, viel Spaß bei diesem modernen Weihnachtsklassiker von Extra Knusprig!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    148 MB
    01:13:30
    Cover

    #eins // Mit Papa bei Monrose

    Ganz neu in dieser Folge: All-Star und Gourmet-Kellner Chris steigt als Co-Moderator bei Max ein. Statt wechselnder Gäste sind nun dauerhaft unserer beiden ohrschmeichelnden Stimmen für euch am Mikro im lila-türkisen Zimmer. Gleich zum Start tauschen sich Max und Chris über Festival und Konzerterfahrungen aus. Viel Spaß bei einem Meter Bratwurst, Pommes Schranke und einem Gitarrensolo auf Papas Schultern bei Monrose!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    131 MB
    01:05:29
    Cover

    #null // Dicke Freunde auf Mofatour

    Bei seinem letzten Besuch am Mikrofon hatte Kellner Chris mehr als eine gute Story über die besten Snacks aller Zeiten dabei. In der neuen Folge wollte er unbedingt über Transportmittel mit Max reden. Wir wissen nicht genau, wie er auf Thema kam. Ob er mal wieder den Bus oder die Bahn verpasst hat? Wie dem auch sei. Hier ist die neue Folge: Dicke Freunde auf Mofatour.

    ...mehr