Cover

Sallys Welt

Ein Podcast ist auf Deutsch... ? eine Gesprächsaufzeichnung ? Mein Gott ? warum muss man immer englische Wörter benutzen, wenn es doch so viele langweilige deutsche Bezeichnungen dafür gibt ? Sally und ich machen einen Podcast. Für viele von euch ist dies vielleicht eine Unterhaltung, aber für uns ist es eine Therapie nach 13 Jahren Zwangsehe ? Wer, wo, wann gezwungen wurde, erfahrt ihr übrigens auch im Podcast ? Mein Gott ? war das gerade eine tolle RTL 2 Überleitung um euch noch neugieriger zu machen ? Ja genau - unser Podcast ist ungefähr so wie eure Eheberatung. Man redet über die Vergangenheit ? , was alles toll war ? , was alles schief lief, was einen dazu gebracht hat in dem Dilemma zu stecken und wo man gerade ist, wessen Schuld usw. Am Ende stellt sich dann oftmals heraus, dass eine Scheidung im Augenblick aufgrund der Kosten vielleicht doch nicht sinnvoll wäre ? Dann rauft man sich zusammen und stottert die Kosten für die Beratung ab, weil man ein gemeinsames Ziel gefunden hat, wie die Kosten für die Eheberatung zu bezahlen ? Die Kosten einer Eheberatung werden übrigens nicht von der Krankenkasse übernommen ? Es sei denn, dass der Eine dem Anderen nachweisen kann, dass er nicht ganz knusper ist. Das hat meine Frau übrigens versucht, indem sie mein Instagram Profil bei der AOK eingereicht hat ? und die prüfen noch heute die Erstattung ? Ganz so schlimm ist es bei uns jetzt nicht, aber es hat sich in den letzten Jahren schon einiges aufgetan ? Der Podcast koschtet übrigens nichts, aber er ist nicht umsonst. Er dient zur Unterhaltung und vielleicht lernt man etwas dabei ? Mein Tipp für eine erfolgreiche Ehe ist übrigens folgender: Eine Person in der Ehe sollte immer gut kochen oder backen können. Das ist zwar kein Garant, dass es lange hält, aber es macht es erträglicher ?Viel Spaß beim Zuhören, euer Murat

Alle Folgen

  • 13.05.2021
    133 MB
    55:47
    Cover

    #37 Murat ist kein Macho / Kröten als Nachbarn

    Hallo meine Lieben ❤️ Unsere 37. Podcastfolge ist online. Verrückt, wie schnell die Wochen vergehen ?. Am vergangenen Samstag lief die Dokumentation "Die Macht von Social Media" auf VOX, bei der wir auch zu sehen waren. Darüber sprechen wir im Podcast ?. Am Sonntag war ich außerdem im ZDF Fernsehgarten bei der wundervollen Kiwi und ihrem tollen Team. Es ist einfach immer wieder eine schöne Erfahrung und ich erzähle euch gerne wie es diesmal war. Unser Garten ist übrigens gerade von Kröten eingenommen ? draußen sitzen ist nicht drin. ? Die nächsten 2-3 Podcasts wird Murat übrigens mit Gästen machen, da ich gerade mit Samira in Berlin bin. Habt ihr Gast-Wünsche für ihn? Eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 06.05.2021
    97 MB
    50:33
    Cover

    #36 Wir kommen ins TV / Lästern in der Öffentlichkeit / Vivi ist die Beste

    Hallo meine Lieben ❤️ Im heutigen Podcast dreht sich alles rund um meine vollgeplante Woche. Es ging schon am Montag direkt turbulent los - ein Termin jagte den anderen ?Manchmal bin ich selbst überrascht, wie wir das alles gleichzeitig stemmen. Naja, ich rede jetzt nur für mich ? Murat verrät euch aber, wie er den ganzen Trubel durchhält. Murat und ich besprechen große Ereignisse, welche diese Woche noch anstehen: Am Samstagabend sind wir um 20:15 Uhr in einer Dokumentation auf VOX zu sehen und Sonntag um 12:00 Uhr bin ich live im ZDF Fernsehgarten bei der lieben Andrea. Ich freue mich auf euer Feedback ❤️ Eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 29.04.2021
    138 MB
    01:12:16
    Cover

    #35 Polizeikontrolle / Privatsphäre / Community Fragen

    Hallo meine Lieben ❤️ It`s Podcast Thursday ❤️ Murat und ich erzählen euch heute wie unsere tägliche Routine abläuft: Wer macht die Kinder fertig und wie ist das Zeitmanagement? Wir geben euch ein paar Tipps , wie man die Liebe in einer Beziehung auffrischen kann, um wieder neues Feuer zu entfachen ohne zu verbrennen ? Wir sprechen auch über Fragen, welche ihr uns auf Instagram gestellt habt, wie zum Beispiel das Thema "Privatsphäre". Wir freuen uns wirklich immer euch zu sehen und euch kennenzulernen. Wir können es auch kaum erwarten euch auf Signierstunden und Messen oder auch im Shop in Mannheim zu treffen. Dennoch darf man nicht vergessen, dass unser Haus unser privater Rückzugsort ist und wir daher auch keine "Zuschauer " zu uns lassen. ❤️ Übrigens wurde Murat wieder einmal von der Polizei angehalten - in der neuen Folge erfahrt ihr was er dieses Mal verbrochen hat und warum er zu Recht angehalten wurde . ?‍♂️ Eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 22.04.2021
    115 MB
    01:00:04
    Cover

    #34 Vermeidet toxische Freundschaften!

    Hallo meine Lieben ❤️ Eine weitere Podcastfolge ist online - dieses Mal dreht sich alles um die Themen „positives Denken, optimistisch sein und sein eigenes Glück in die Hand nehmen, um sich selbst zu motivieren“. Ich glaube wir sollten Motivationscoaches werden ? außerdem sprechen wir auch über das Thema „toxic people“. Wie geht ihr damit um? Was macht euch glücklich? Was gefällt euch besonders an Sallys Welt? Schreibt auch gerne einfach mal einige positive Dinge auf, die ihr heute erlebt habt. Und falls ihr gerade noch nicht positiv gestimmt seid, könnt ihr mein gestriges Kurzvideo auf Instagram anschauen - das macht bestimmt gute Laune ?❤️ Eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 15.04.2021
    99 MB
    01:09:26
    Cover

    #33 Special: @nochmal.papa & Murat

    Werbung / Hallo meine Lieben ❤️ heute gibt es eine Folge mit Ali (@nochmal.papa) und Murat. Ihr könnt gespannt sein. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Anhören. Eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 08.04.2021
    97 MB
    50:56
    Cover

    #32 Wer will Produkte testen? Du bringst mich auf die Palme!

    Werbung / Hallo meine Lieben ❤️ unsere neue Folge ist online. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Anhören. Eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 01.04.2021
    104 MB
    54:27
    Cover

    #31 Nicht nur Palmen sind aus Plastik!

    Hallo meine Lieben ❤️ In unserer aktuellsten Podcastfolge sprechen wir über unser witziges Einkaufserlebnis, welches wir hatten, als wir mit der Familie neue bzw. unsere ersten Fahrräder für Murat und mich gekauft haben. Manchmal frage ich mich, wieso bei uns immer alles zu einem Abenteuer wird und nie etwas normal ablaufen kann ? Zumindest gibt es immer etwas zu Lachen.? Murat klärt uns auch endlich auf, was es mit seinem wöchentlichen Witz auf sich hat ? Nun seid ihr gefragt ❤️ denn wer den Podcast bis zu Ende angehört hat, weiß genau was zu tun ist. Eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 25.03.2021
    125 MB
    52:06
    Cover

    #30 Schuhe aussziehen!

    Hallo meine Lieben ❤️ Unsere 30. Folge ist online, heute sprechen wir über positive Momente, welche uns weitergebracht haben - aber auch viele Situationen, in denen Murat und mir oft Steine in den Weg gelegt wurden. Doch davon haben wir uns nicht unterkriegen lassen. Ich erzähle euch die Geschichte von der Zusammenarbeit mit unserem Freund Rüdiger (in der Branche nennt man ihn auch "Fondant Rudi") - durch seine Unterstützung konnten wir einen Meilenstein in der Welt des Backens setzen. Außerdem erfahrt ihr, wieso unseren Mädels im Haus die Köpfe verdreht wurden. ? Zieht ihr daheim eigentlich auch die Schuhe aus, oder lasst ihr sie an? Eure Sally ❤️ PS: Ein kleiner Stargast ist auch zu hören ? See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 18.03.2021
    78 MB
    40:47
    Cover

    #29 Murat und ich sind wieder da!

    Hallo ihr Lieben ❤️ Es ist wieder Donnerstag und Zeit für eine weitere Podcastfolge. Dieses mal endlich wieder eine Folge von Murat und mir. ? Auch heute schafft es Murat, mich auf die Palme zu bringen. ? Wer nicht hören will, muss fühlen… deshalb bekommt Murat seit 3 Tagen nur noch Spaghetti zu essen. ? Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, ist in den letzten Tagen einiges passiert, worüber wir unbedingt mit euch sprechen wollten. ? Seien es kommende Projekte, unser neuer Partner oder Murats (Un-)Aufmerksamkeit. ? Nein im Ernst, irgendetwas stimmt in dieser Folge nicht mit ihm. Davon abgesehen, gehen wir natürlich auch auf eure Fragen ein, die ihr uns auf Instagram gestellt habt. ? Wer den heutigen Podcast wirklich bis zum Schluss gehört hat, weiß was jetzt zu tun ist! ☺️ Ich freue mich auf eure Kommentare und euer Feedback zu unserer Folge. ? Bis bald, eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 11.03.2021
    73 MB
    38:28
    Cover

    #28 Special: Badi & Dennis

    Hallo meine Lieben❤️ Heute gibt es wieder eine besondere Folge: Badi und Dennis haben gemeinsam eine Podcastfolge aufgenommen. Ein Gespräch unter Kollegen, es wird also sehr spannend ? Vorab haben wir Fragen von euch gesammelt, welche die beiden für euch beantworten sollten: "Was sagen eure Freunde zu Sallys Welt?", "Wie oft nimmt euch Murat auf die Schippe?" oder "Wie streng sind Murat und Sally?". Da bin ich selbst schon richtig gespannt ? Außerdem haben sie über Bewerbungen gesprochen, also „Ohren auf!“ an alle, die Interesse haben❤️. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Anhören. Eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 04.03.2021
    202 MB
    01:24:19
    Cover

    #27 Special: Josh & Sally

    Hallo meine Lieben ❤️ Heute ist Josh zu Gast in meinem Podcast. Er ist seit fast 2 Jahren in meinem Team. Wir erzählen euch von unserem Arbeitsalltag, beantworten auch sehr private Fragen und geben euch auch einen kleinen Ausblick auf die Premiere am Freitagabend ? Wie ist es bei Sally Kameramann zu sein? Was ist das Peinlichste, was du über Sally erzählen kannst? Fliegen da auch mal die Fetzen, oder ist alles Friede-Freude-Käsekuchen? Das und noch vieles mehr erfahrt ihr im Podcast ? Und bitte vergesst nicht euch den Wecker für Freitag 20:15 Uhr zu stellen. Ich freu mich auf euch! Schreibt mir gern euer Feedback zum Podcast ❤️ Eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 25.02.2021
    62 MB
    32:31
    Cover

    #26 Küchenplanung, Apfelsaft und zu Gast bei Sally

    Hallo ihr Lieben ❤️ es gibt wieder eine neue, knackige Folge von Murat und mir ? Heute dreht sich alles rund um Küchen, um unser Projekt "Pimp my kitchen" und unseren Küchen-Partner Nobilia ☺️ Außerdem erzählt euch Murat wie wir ein kleines Apfelsaft-Unternehmen unterstützen und dabei noch vielen Kindern eine Freude bereiten. Zum Schluss erfahrt ihr, wer nach Eko Fresh mein nächster Besuch bei "Zu Gast bei Sally" sein wird ?. Also seid gespannt und mit dabei. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Podcast. Bis dann, Eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 18.02.2021
    138 MB
    57:37
    Cover

    #25 Zocken, Lebensmittelindustrie und Preiserhöhungen im Shop

    Hallo meine Lieben❤️ In der heutigen Podcast Folge erfahrt ihr, zu welchem Thema ich meine neue Motivtorte gebacken habe ?. Außerdem diskutieren wir heute über die Lebensmittel- und Fleischindustrie und teilen unsere Meinungen darüber mit euch ?. Falls ihr euch schon gefragt habt, wieso in unserem Shop einige Produkte teurer geworden sind, erhaltet ihr in dieser Folge eine Antwort darauf. Aufgrund der derzeitigen Situation mussten wir leider die Preise anpassen ?. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anhören. Eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 11.02.2021
    83 MB
    43:14
    Cover

    #24 Streit in der Ehe & Homeschooling

    Hallo meine Lieben ❤️ Es ist wieder Donnerstag und Zeit für eine weitere Podcastfolge von uns. In letzter Zeit hält uns das Thema Homeschooling ziemlich auf Trab, weshalb wir in der heutigen Folge kurz darüber sprechen. Außerdem geht es um Streit in der Ehe, aber auch um den Tag der Verliebten, den Valentinstag ?. Falls ihr neugierig auf eines unserer nächsten großen Projekte seid, dann erfahrt ihr in dieser Folge was es mit dem Format "Pimp my Kitchen" auf sich hat ?. Zum Schluss gibt es noch eine Filmempfehlung von uns, um die Zeit Zuhause etwas zu versüßen. Und keine Sorge: wir haben uns wieder vertragen ? Bis bald, Eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 04.02.2021
    94 MB
    49:16
    Cover

    #23 Special: Murat & Siamak feat. Yoshi

    Hallo ihr Lieben ❤️ Heute gibt es wieder eine besondere Folge, denn Murat und Siamak haben gemeinsam einen Podcast aufgenommen. In dieser Folge erfahrt ihr mehr über Siamaks Arbeit bei Sallys Welt, was er davor gemacht hat und wie er zu uns gekommen ist. Außerdem sprechen die beiden über ihre Wünsche sowie über Beziehungen, Scheidungen und ihre Familien ?‍?‍?‍?. Wenn ihr mehr über unser Team erfahren möchtet, dann hört euch diese Folge unbedingt an und schreibt uns gerne einmal, welches Teammitglied als nächstes vorgestellt werden soll. Bis bald, Eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 28.01.2021
    89 MB
    46:30
    Cover

    #22 Unsere Stiftung, Fettnäpfchen und politische Korrektheit

    Hallo meine Lieben ❤️ In unserer neuen Podcast Folge erzählen wir euch einiges über unsere Stiftung, warum wir sie gegründet haben, was unser Antrieb ist und welche Projekte wir umsetzen. Außerdem sprechen wir über die Schwierigkeiten, welche man als Person in der Öffentlichkeit haben kann und teilen unsere Meinung zum Thema politische Korrektheit. Teilt uns gerne eure Meinung zu dieser Folge in den Kommentaren mit. Ich freue mich schon auf das nächste Mal. Eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 21.01.2021
    80 MB
    42:08
    Cover

    #21 Special: Murat & Samira

    Hallo liebe Sally Zuschauer, für ein Organisationsvideo musste meine Frau die letzten vier Tage ihren inneren Monk in der Küche ausleben ?. Daher haben meine Tochter Samira und ich den heutigen Podcast gemeinsam aufgenommen. Wir sprachen über die Berufswahl und warum sie keinen Instagram Kanal haben darf bis sie 26 Jahre alt ist ?. Samira erzählt euch außerdem, was sie bis heute von allen Teammitgliedern lernen durfte. Da ist sogar etwas von Güni mit dabei ?. Ich musste beim Gespräch feststellen, dass dieses Kind überhaupt nichts von mir hat ? ?‍♂️. Was aber nicht unbedingt schlecht sein muss ?. Auf jeden Fall habe ich jetzt Hausarrest und darf mir bestimmt heute Abend was von ihrer Mutter anhören ?. Bis gleich im Podcast, Euer Murat See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 14.01.2021
    121 MB
    01:03:30
    Cover

    #20 Wir planen ein drittes Kind

    Hallo meine Lieben ❤️ Die erste Podcast Folge im Jahr 2021 mit Murat und mir ist nun online. Diesmal haben wir euch so Vieles zu erzählen, unter anderem haben wir eine wichtige Entscheidung getroffen. Meine Sehnsucht nach einem Baby steigt immer mehr und somit steht unser Entschluss glaube ich nun fest: Wir wollen ein drittes Kind?In dieser Folge sprechen wir aber auch viel über das Leben als Person in der Öffentlichkeit, über unsere Verlobungsfeier und wie unsere Bekanntschaft mit den Fanta 4 Zustande kam. Außerdem gibt es eine Motivationsansprache für dieses Jahr und ein Mega Star aus der Türkei ist live übers Telefon mit dabei. Wir hoffen, wir konnten euch den Tag versüßen und etwas gute Laune verbreiten! Bis bald Eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 07.01.2021
    147 MB
    01:16:55
    Cover

    #19 Special: Murat & Dennis

    Hallo meine Lieben❤️ In der heutigen Folge erfahrt ihr endlich wie Murat es geschafft hat, unseren lieben Dennis von dem Großkonzern Lidl abzuwerben und zu uns nach Waghäusel zu holen?. Dabei erzählen euch die beiden was wir mit Pepsi, Apple, John Sculley und Steve Jobs gemeinsam haben. Außerdem gibt es einen kurzen Ausflug in das Jahr 2021 und einen Vorgeschmack auf ein paar unserer kommenden Projekte. Am Ende erfährt Murat auch endlich, was er schon immer über Dennis wissen wollte, also bleibt gespannt ?. Falls ihr noch weitere Fragen an uns und unsere Freunde habt, dann schreibt Sie gerne in die Kommentare unter den Instagram-Post. Bis zum nächsten Mal, Eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 29.12.2020
    108 MB
    56:15
    Cover

    #18 Selbstbewusstsein, Haustiere und unsere Berufswünsche

    Hallo ihr Lieben ❤️ Heute starte ich die Folge alleine ohne Murat und erzähle euch etwas darüber, wie ich es geschafft habe von einem schüchternen Mädchen zu einer selbstbewussten Frau zu werden ?. Außerdem teile ich mit euch unsere Vorsätze für 2021, welche unseren Arbeitsalltag noch schöner und etwas entspannter gestalten sollen. In dieser Folge gibt es wieder ein paar Fragen die wir gemeinsam beantworten, unter anderem verraten wir euch alternative Berufswünsche und klären, ob wir nun ein Haustier zu uns holen ?. Nächste Woche gibt es wieder eine Special-Folge mit unserem Freund und Kollegen Dennis. Eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 22.12.2020
    130 MB
    01:08:03
    Cover

    #17 Special: Sarah & Sally = Topf & Deckel

    Hallo meine Lieben ❤️ mein heutiger Podcast-Gast ist Sarah. Wir erzählen euch von unserem Arbeitsalltag und wie wir es schaffen, beruflich zusammen zu arbeiten und unsere Freundschaft trotzdem zu pflegen. Außerdem beantworten wir von euch gestellte Fragen, erzählen von den Macken der Anderen und teilen mit euch unsere verrücktesten Erlebnisse ? Zwischendurch gibt es noch ein paar Ernährungstipps. Am Ende folgt noch eine kleine Kostprobe unserer Karaoke Sessions ? Wir hoffen euch gefällt unsere Quasselfolge. Gerne könnt ihr mir weitere Fragen stellen, welche ich in den nächsten Folgen beantworten soll ? Bis Bald, Eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 17.12.2020
    102 MB
    53:28
    Cover

    #16 Sallycon Valley, Kinderserien und Silvester

    Hallo ihr Lieben, In der heutigen Folge erzählen wir euch was im Moment bei uns passiert und dass es hier und da gerade auch mal stressig wird. Außerdem sprechen wir über Kinderserien und verraten euch, warum wir Silvester nicht so richtig feiern möchten. An dieser Stelle möchten wir euch nochmal dazu animieren kleine Läden in eurer Umgebung zu unterstützen ?. Schickt Murat und mir gerne eure Empfehlungen, vielleicht können wir den Menschen, die es gerade nicht leicht haben, etwas helfen. Bis bald, Eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 10.12.2020
    77 MB
    40:34
    Cover

    #15 Special: Güni & Murats Stammtisch

    Hallo meine Lieben ❤️ Die neue Podcast Folge ist online und ratet mal wer heute endlich dabei ist: Unser lieber Freund und Kollege Güni erzählt euch heute, wie Murat und er sich kennengelernt haben und wie er ein Teil von Sallys Welt geworden ist. Aber Achtung ☝️, so wie ihr die beiden bereits kennt, nehmen sie kein Blatt vor den Mund und bringen sich durch ihre Neckereien auch fast zum weinen ?. Wenn sich ein Hesse und ein Schwabe begegnen, dann ist Unterhaltung auf jeden Fall geboten. Wollt ihr noch weitere Teammitglieder kennenlernen? Wer soll der oder die nächste sein? Ich wünsche euch viel Spaß beim Lachen und wir hören uns wieder in der nächsten Folge. Eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    112 MB
    58:25
    Cover

    #14 Haarunfall, Boss Baby und ein drittes Kind?

    Hallo meine Lieben ❤️ Unsere neue Podcast Folge ist online und diesmal sogar mit einem Backstage Videoausschnitt auf meinem YouTube Kanal. In der heutigen Folge lösen wir auf, wie es zu Murats Haarunfall kam ?. Außerdem erzählen wir euch, wie wir mit Kooperationsanfragen umgehen und dass uns dabei die Glaubwürdigkeit das aller Wichtigste ist. Auch erzählen wir euch heute wieder etwas über unsere Erziehung und wie wir es geschafft haben, dass Samira und Ela so selbstbewusste und trotzdem disziplinierte Mädels geworden sind ?. In diesem Podcast gibt es auch direkt ein paar Infos wie es bei unserer Boss Baby Synchronstimmen Tonaufnahme ablief. Vergesst nicht euch das passende Video zum Podcast auf YouTube anzusehen ?. Viel Spaß beim anhören und bis bald, Eure Sally See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    112 MB
    58:19
    Cover

    #13 Rotznase, Black Friday & unser #1 Hotelurlaub

    Hallo ihr Lieben❤️ Nach einer kurzen Verzögerung ist nun endlich unsere neue Podcast Folge online. Heute erfahrt ihr Genaueres darüber, was hinter Elas Dauer-Rotznase steckt und ob wir am Black Friday mitmachen. Außerdem erzählen wir euch von unserem ersten Hotelurlaub, welcher übrigens letztes Jahr stattfand. ? Warum wir im Endeffekt nur 5 Tage dort waren, aber den kompletten Urlaub bezahlt hatten. Außerdem ist Güni in der nächsten Folge dabei, er möchte schmutzige Wäsche waschen! ? Es wird lustig, das verspreche ich euch! Bis zum nächsten Mal, Eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    99 MB
    51:51
    Cover

    #12 Adoption / Kindererziehung und Weihnachtsfest

    Hallo meine Lieben❤️ Die neue Podcast Folge ist online. Diesmal erzählen wir euch wie wir Weihnachten feiern und dass uns die Zeit mit der Familie das Wichtigste ist. Außerdem geht es in der heutigen Folge um die Erziehung unserer Kinder, was dabei gut aber vielleicht auch manchmal nicht so gut läuft. Eines ist sicher: Murat wird bestimmt kein Friseur ?. Wenn ihr wissen wollt warum Murat ein Problem mit Türstehern hat, dann solltet ihr auch unbedingt wieder einschalten. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Aufnahme. Was habt ihr die Woche noch geplant? Und in welchen Situationen hört ihr eigentlich unseren Podcast? Ich freue mich auf eure Antworten ? Bis bald eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    155 MB
    01:21:03
    Cover

    #11 Murat in Unterhose / VOX & New York

    Hallo meine Lieben ❤️ Heute haben wir euch einige witzige, spannende und überraschende Geschichten aus unserem Leben zu erzählen. Wir lösen endlich die mysteriöse Geschichte von „dem in Unterhose auf der Straße stehenden Murat“ auf. ? Außerdem erzählen wir euch davon, wie damals der Dreh meiner TV Sendungen "Sally backt“ und „einfach Sally“ abliefen und wie Sascha, Tomek und Julija vom VOX Drehteam zu engen Freunden von uns geworden sind. Ich nehme euch außerdem mit auf meine Reise nach New York und erzähle euch, was für verrückte Dinge mir damals passiert sind. Diese und noch weitere Stories erfahrt ihr in unserem neuen Podcast. Gefallen euch solche knappen Geschichten? Hinterlasst gerne eure Meinung unter dem Podcast Post. ? Bis bald, Eure Sally und Murat ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    131 MB
    01:08:33
    Cover

    #10 Die Geschichte von Sallys Onlineshop

    Hallo Ihr Lieben ❤️ Nachdem wir die Geschichte über die Entstehung unseres Onlineshops bereits vor ein paar Folgen angekündigt haben, ist es nun endlich so weit. In dieser neuen Folge erzählen wir euch wie wir die Anfänge unseres Shops gemeistert haben und warum der 15. November 2013 ein historischer Tag in der Geschichte von Sallys Welt ist ❤️ Außerdem klären wir heute gemeinsam mit euch auf, warum wir nicht zur Nachrichtenplattform werden möchten, sondern uns lieber darauf fokussieren euch den Alltag zu versüßen. ? Was möchtet ihr in der nächsten Folge erfahren? ? Bis Bald ❤️ Eure Sally See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    80 MB
    42:02
    Cover

    #9 Special: Wer ist eigentlich Badi?

    Hallo meine Lieben ❤️ leider mussten wir am Mittwoch unsere Podcast-Aufnahme stoppen, da es mir nicht so gut ging. ? Da viele von euch immer wieder fragen, wer in meinem Team arbeitet, wollen wir diese Gelegenheit nutzen und euch nach und nach das Team vorstellen. Sallys Welt ist keine One-Man- oder One-Woman-Show, sondern viele Menschen tragen im Hintergrund dazu bei. ?❤️ Heute starten wir mit Badi, er tritt zwar selten in Erscheinung, ist aber unser Fels in der Brandung! Warum er Murat sogar entlassen könnte erfahrt ihr in der neuen Folge, die die beiden gemeinsam aufgenommen haben. ?❤️ Ich wünsche euch viel Spaß bei dieser Folge ❤️ Eure Sally See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    105 MB
    54:43
    Cover

    #8 Kein Ehering & Murats "kriminelle" Vergangenheit

    Hallo ihr Lieben ❤️ In unserer neuen Folge erzählen wir euch etwas über Samira und warum sie für unser komplettes Team zwei Wochen lang gekocht hat. Außerdem erklären wir, warum es nicht schlecht wäre, in einer Polizeikontrolle einen Ehering zu tragen. Aber auch die aktuelle Situation beschäftigt uns sehr. Viel Spaß mit der neuen Folge und bleibt gesund ❤️ Eure Sally See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    107 MB
    56:10
    Cover

    #7 Warum immer diese Vorurteile?

    Hallo meine Lieben ❤️ Es ist wieder soweit: Die neue Folge für unseren Podcast ist online. Diesmal dachten wir uns, dass wir auch hin und wieder über aktuelle Ereignisse in unserem Leben sprechen wollen. Daher geht es heute um unsere Türkei Reise, die Ende September stattfand. Der Grund für die Reise war das Pflücken & Pressen unserer Oliven für das Olivenöl, wozu es demnächst ein ausführliches Video geben wird. Zudem sprechen wir über das Thema „Vorurteile zwischen Kulturen“. Viel Spaß mit der Folge und gebt wie immer gerne Rückmeldung wie euch diese Folge gefallen hat. Eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    77 MB
    40:29
    Cover

    #6 Der Brief der vieles veränderte

    Unsere sechste Folge ist online ❤️ Ich erzähle euch von meiner ersten Fernseherfahrung und bringe damit Murat tatsächlich fast zum weinen?. Außerdem erfahrt ihr, wie Murats Baustellenkenntnisse ihn dazu brachten, eine Küchenmaschine mit einer Bohrmaschine zu vergleichen...? Glücklicherweise konnte ich mir den Wunsch, meine Küche mit einer neuen Bohrmaschine ? auszustatten, trotzdem erfüllen. Ich hoffe euch gefällt diese Folge und freue mich auf eure Rückmeldung. Bis bald ❤️ Eure Sally See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    93 MB
    48:46
    Cover

    #5 YouTube der Anfang & warum Murat sauer wurde!

    Hallo ihr Lieben ❤️ In dieser Folge erfahrt ihr mehr über die Gründung meines YouTube Kanals und wie ich es schaffte, dass selbst Murat, welcher zu dieser Zeit ein Nokia 8210 in der Hosentasche trug ?, sich dem Internet zu öffnen und mich zu unterstützen. Außerdem gibt es einen kurzen Ausflug in die Medienerziehung und meine Zeit als werdende Lehrerin. Kommentiert gerne unter dem Post euer Feedback ? ich bin gespannt, wie euch diese Folge gefallen wird. Bis bald, Eure Sally ❤️ See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    103 MB
    54:05
    Cover

    #4 Warum man für Geld nicht backen sollte!

    So ihr Lieben, so wie es aussieht habt ihr noch nicht genug von uns? Heute geht's darum wie Sally zum Backen gekommen ist und warum Leidenschaft und Liebe die allerwichtigsten Zutaten sind für ein glückliches Leben?. Außerdem verrät euch Murat ein paar Aufreißtipps (Ob diese hilfreich sind, kann dann ja jeder für sich selbst entscheiden?) und erklärt was ein Feigenbaum und Menschen gemeinsam haben. Schreibt uns gerne welche Themen wir sonst noch in unserer Eheberatung ansprechen sollen ? Bis bald ihr Lieben ❤️ Sally & Murat See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    93 MB
    48:46
    Cover

    #3 Sallys & Murats Kindheit / Warum wir so sind, wie wir sind!

    Hallo meine Lieben ❤️ Der Podcast ist echt besser als eine Eheberatung oder ein Besuch beim Psychiater. Ich spreche mit Murat gemeinsam über die Gegenwart und wie ich eigentlich zum Backen kam, aber auch über die Vergangenheit und unsere Kindheit. Murat und ich hatten Kindheiten, so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Aber hört am besten selbst rein, viel Spaß mit der Folge. Bis bald eure Sally See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    78 MB
    40:51
    Cover

    #2 Das Studium & Schwangerschaft ohne PDA

    #Podcast - Es geht weiter! Unsere Folge 2 ist online! ? Vielen Dank für euer Feedback nach der ersten Folge! Dank euch sind wir schon unter den Top 20 in Deutschland gelandet ? . In dieser Folge geht es um Sallys Studium, unsere Hochzeit, aber auch um das Thema #PDA in der #Schwangerschaft! Wusstet ihr eigentlich, dass Sally Architektin werden wollte? ? Wir freuen uns sehr auf euer Feedback. Bis bald euer Murat & eure Sally See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    65 MB
    33:55
    Cover

    #1 Unser erstes Date

    Ein Podcast ist auf Deutsch... ? eine Gesprächsaufzeichnung ? Mein Gott ? warum muss man immer englische Wörter benutzen, wenn es doch so viele langweilige deutsche Bezeichnungen dafür gibt ? Sally und ich machen einen Podcast. Für viele von euch ist dies vielleicht eine Unterhaltung, aber für uns ist es eine Therapie nach 13 Jahren Zwangsehe ? Wer, wo, wann gezwungen wurde, erfahrt ihr in dieser Folge. ? Ist das hier eigentlich ein Pflichtfeld? LG Murat See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    2 MB
    02:30
    Cover

    TEASER: Sallys Welt - Wer sind wir? Was passiert hier?

    Wir sind Sally und Murat von Sallys Welt, eigentlich hatten wir nach 12 Jahren Ehe überlegt, eine Ehetherapie zu beginnen, dann kam uns die Idee mit dem Podcast. Hört rein, hier kommt der Podcast zu allem was hinter den Kulissen von Sallys Welt passiert. Ich koche und backe ja nicht nur leidenschaftlich gern. :-) See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr