Cover

Sportschau Tourfunk

Im Tourfunk der Sportschau werden die aktuellen Themen des Radsports diskutiert und die Hintergründe beleuchtet. Bei der Tour berichten wir täglich über das Wichtigste rund um das größte Radrennen der Welt.

Alle Folgen

  • 16.05.2022
    37 MB
    37:22
    Cover

    Giro d'Italia: Spannung, Spektakel und Bora-hansgrohe mittendrin

    Nach neun Etappen ist der Giro d'Italia nicht nur bella, sondern auch unglaublich spannend. Das macht den Giro so attraktiv! Warum ist die erste Grand Tour des Jahres oft viel offener als die Tour de France? Wer wird sie gewinnen? Und welche Rolle kann das Team Bora-hansgrohe noch spielen? Sportschau-Redakteur Michael Ostermann und ARD-Hörfunk-Reporter Holger Gerska sprechen mit Moritz Cassalette über den Giro und all seine Schönheiten. Von Michael Ostermann.

    ...mehr
  • 02.05.2022
    26 MB
    25:22
    Cover

    Lennard Kämna freut sich auf den Giro

    Lennard Kämna ist zurück! Nach seiner Auszeit im vergangenen Jahr hat der 25-Jährige wieder Freude am Radsport. Und Erfolg! Gestärkt von seinem Etappensieg bei der Tour of the Alps geht er in seinen ersten Giro d‘Italia. Im Tourfunk-Interview spricht Kämna mit Moritz Cassalette über seine Ziele, die Chancen von Emanuel Buchmann und darüber, was er für sich verändert hat. Dazu bekommt er einen wertvollen Tipp für den Giro und von seinem alten Trainer eine mutige Prognose. Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 19.04.2022
    45 MB
    45:44
    Cover

    Paris-Roubaix: "Schnell, staubig, turbulent"

    Es war eine wilde Raserei durch den sonnigen Norden Frankreichs. Knapp 46 km/h im Schnitt. So schnell wie noch nie auf diesem Kopfsteinpflaster. Der Sieg ging wieder an einen Fahrer aus einem der reichen Teams. Fährt Geld doch Siege ein?! Darüber diskutiert Michael Antwerpes mit ARD-Experte Fabian Wegmann und ARD-Radio-Reporter Holger Gerska. Von Michael Antwerpes.

    ...mehr
  • 04.04.2022
    48 MB
    48:47
    Cover

    Rennen vs. Risiko - Wie krank ist der Radsport?

    Ob Stürze, Corona-Infektionen oder Herz-Probleme: Radprofis wollen so schnell es geht wieder aufs Rad. Und die Teams brauchen die Fahrer im engen Rennkalender. Aber: Wie gefährlich ist der schnelle Weg zurück? Darüber diskutiert Michael Antwerpes mit Gesundheits-Experte Prof. Dr. Ingo Froböse und ARD-Radsport-Experte Holger Gerska. Von Michael Antwerpes.

    ...mehr
  • 21.03.2022
    44 MB
    45:03
    Cover

    Monumental - Frühling im Radsport

    Matej Mohoric gewinnt Mailand-Sanremo nach einer fulminanten Abfahrt vom Poggio. Michael Antwerpes analysiert gemeinsam mit Holger Gerska und Michael Ostermann das erste Monument der Radsportsaison 2022. Von Michael Ostermann.

    ...mehr
  • 08.03.2022
    53 MB
    54:09
    Cover

    Der Drahtesel wird gemolken

    Neue Märkte, mehr Rennen! Die WorldTour des Radsports ist aufgebläht und pickepacke voll. Zu voll? UCI und vieleTeams brauch(t)en die neuen Absatzmärkte. Kehrseite: Die Teams haben mehr Renn-Verpflichtungen, der ökologische Fußabtritt wird immer größer, bei Wüsten-Rennen gibt es kaum Stimmung, und kleinere Rennen haben es immer schwerer. Michael Antwerpes spricht mit Ex-Profi und ARD-Experte Fabian Wegmann sowie ARD-Hörfunk-Reporter Holger Gerska. Von Tourfunk.

    ...mehr
  • 21.02.2022
    60 MB
    01:01:34
    Cover

    Jetzt startet die Saison richtig!

    Lennard Kämna kann es noch: Sein Etappensieg in Andalusien passt zum guten Saisonstart von Bora-hansgrohe. Und jetzt geht das Radsportjahr 2022 erst so richtig los. Michael Ostermann, Moritz Cassalette und ARD-Experte Fabian Wegmann freuen sich auf die ersten Klassiker in Belgien und orakeln, wie das Frühjahr für die deutschen Profis verlaufen wird. Was geht bei den Monumenten und beim Giro? Sie sprechen über die Deutschland-Tour und den Vorschlag von Chris Froome, Zeitfahrräder zu verbieten. Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 07.02.2022
    71 MB
    01:12:44
    Cover

    Radsport-Coach Dan Lorang lässt tief blicken

    Der Cheftrainer von Bora-hansgrohe nimmt uns mit hinter die Kulissen des Radsport-Trainings. Im Gespräch mit Moritz Cassalette und Michael Ostermann berichtet Dan Lorang, wie er Emanuel Buchmann topfit macht für den Giro, erklärt, wie viel Wissenschaft inzwischen im Hochleistungssport steckt und ob die zuletzt teilweise wieder verblüffenden Leistungen im Radsport nur mit Training zu erreichen sind. Von Michael Ostermann.

    ...mehr
  • 24.01.2022
    32 MB
    32:16
    Cover

    Pascal Ackermann: Erst Ballermann, dann die großen Erfolge

    Deutschlands bester Sprinter Pascal Ackermann startet auf Mallorca mit neuem Team in die Saison. Klar ist schon: An der Tour de France wird er auch in diesem Jahr nicht teilnehmen, denn bei UAE ist alles auf den nächsten Toursieg von Tadej Pogacar ausgerichtet. Warum hat er sich also diese Mannschaft ausgesucht? Und wie ist der Toursieger so als Kollege? Und was sagt er über das Misstrauen mancher Beobachter? Das alles erzählt Ackermann uns im Tourfunk. Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 10.01.2022
    59 MB
    59:49
    Cover

    Rolf Aldag und der Umbruch beim Team Bora-hansgrohe

    Das deutsche World-Tour-Team Bora-hansgrohe wagt in der Radsport-Saison 2022 einen Neuanfang. Künftig will sich die Equipe vor allem auf die großen Landesrundfahrten wie die Tour de France konzentrieren. Der ehemalige Telekom-Profi Rolf Aldag soll als neuer Sportlicher Leiter des Teams den Umbruch gestalten. Im Gespräch mit Michael Antwerpes und Michael Ostermann erklärt Aldag, wie er die Aufgabe angeht. Von Michael Ostermann.

    ...mehr
  • 20.12.2021
    37 MB
    37:46
    Cover

    Das Radsportjahr 2021 - Erfolge, Emotionen, Edelmetall

    Ob in Frankreich, Belgien oder Japan - wir haben unzählige Radrennen gesehen: epische Monumente, packende Rundfahrten, goldene Verfolgerinnen. Holger Gerska, Michael Ostermann und Moritz Cassalette erinnern sich an ihre Highlights. Hört hier die packendsten Reportagen des Jahres aus Radio und Fernsehen. Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 06.12.2021
    79 MB
    01:20:35
    Cover

    André Greipel - Erkenntnisse eines Sprinters

    Er war einer der erfolgreichsten Profis in der Geschichte des Radsports. André Greipel sprintete während seiner Karriere zu mehr als 150 Siegen. Wie viele es genau waren, welcher Sieg ihm am meisten bedeutet hat, und was einen guten Sprinter ausmacht: Das alles und noch viel mehr erklärt Greipel im ausführlichen Tourfunk-Interview mit Michael Ostermann. Von Michael Ostermann.

    ...mehr
  • 22.11.2021
    45 MB
    45:24
    Cover

    Das Risiko fährt immer mit

    Heftige Stürze, blutende Radsportler. Gefährliche Strecken, aggressive Fahrweise. Verbände und Veranstalter stehen in der Kritik. Fahrer wollen mehr geschützt werden. Radsport und Sicherheit - ein Thema, das seit Jahren polarisiert. Michael Antwerpes diskutiert mit Ex-Profi Fabian Wegmann und ARD-Hörfunkreporter Holger Gerska. Von Michael Antwerpes.

    ...mehr
  • 08.11.2021
    58 MB
    58:39
    Cover

    Marcel Kittel hat was zu sagen

    Kein deutscher Radprofi hat bei der Tour de France so viele Etappen gewonnen wie Marcel Kittel. Und dennoch kennt der ehemalige Sprinter auch ganz andere Facetten. Er spricht sehr offen über mentale Probleme, die ihn schwer belastet haben, und seine Wege raus aus der Krise. Er redet über die neue Fahrer-Generation und den ewigen Kampf gegen Doping. Bei einem Superstar des Radsports ist er skeptisch. Von Michael Ostermann.

    ...mehr
  • 14.10.2021
    38 MB
    38:12
    Cover

    Wind, Berge, Kopfsteinpflaster: Das ist die Tour de France 2022

    Die nächste Frankreich-Rundfahrt könnte spektakulär werden. Dass sie in Kopenhagen startet und drei Tage durch Dänemark führt, war klar. Nun wissen wir auch, wie sie weitergeht, und sind begeistert. Und auch die Frauen haben ihre Tour! Michael Ostermann, Holger Gerska und Moritz Cassalette sprechen über Highlights, Favoriten und Gefahren. Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 03.10.2021
    28 MB
    28:06
    Cover

    Tourfunk-Podcast: Colbrelli gewinnt Roubaix - Greipel am Ende

    Die große Karriere des André Greipel ist vorbei. Der Radsport wird ihn vermissen! Und Sonny Colbrelli gewinnt in der Hölle des Nordens. Es war ein episches Rennen nach Roubaix. Jonas Rutsch und John Degenkolb haben sich den Schlamm aus dem Gesicht gewischt und mit uns gesprochen. Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 29.09.2021
    43 MB
    43:26
    Cover

    Alaphilippe wieder Weltmeister - Deutsche im Pech

    Der alte ist auch der neue Champion. Alaphilippe triumphiert in den Zuschauermassen von Flandern. Nils Politt wird 16., John Degenkolb stürzt schwer. Hört hier beide im Interview. Holger Gerska und Moritz Cassalette analysieren das Rennen und die gesamte Straßenrad-WM. Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 29.09.2021
    27 MB
    26:32
    Cover

    Tony Martin macht Schluss und John Degenkolb wird Zweiter

    Was für ein Wochenende! Degenkolb sprintet in Frankfurt aufs Podium und Tony Martin hört auf. Wir haben mit beiden gesprochen, erinnern an Tonys größte Erfolge und erzählen besondere Geschichten! Und Ganna ist schon wieder Zeitfahrweltmeister. Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 29.08.2021
    17 MB
    16:10
    Cover

    Politt ist der Beste!

    Spannender hätte die Deutschland-Tour nicht zu Ende gehen können. Nils Politt hat gewonnen. Und Fabian Wegmann hatte doch recht... Nur das Wetter war sch...! Der Tourfunk meldet sich zum Abschluss der Deutschland-Tour. Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 27.08.2021
    16 MB
    15:02
    Cover

    Gute Sprints und schlechtes Wetter bei der Deutschland-Tour

    Nach zwei von vier Etappen ist Pascal Ackermann im Roten Trikot. Wird er das Rennen gewinnen? Moritz und Michael sind sich nicht einig. Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 25.08.2021
    31 MB
    30:46
    Cover

    Auf geht's zur Deutschland-Tour!

    Der Klassiker ist zurück - mit einer Klassiker-Strecke. Vier Tage vom Norden bis zum Süden, von Stralsund bis Nürnberg. Fabian Wegmann ist Sportlicher Leiter der Deutschland-Tour und zu Gast im Tourfunk. Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 18.07.2021
    28 MB
    27:57
    Cover

    Nix Rekord in Paris - van Aert!

    Cavendish hat in Paris den 35. Sieg verpasst - weil Alleskönner van Aert eben auch sprinten kann. Fabian Wegmann ist jetzt noch ein bisschen verliebter. Hört hier Pogacars Siegesrede und die größten Überraschungen, Enttäuschungen und schönsten Momente der Tour de France 2021. Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 17.07.2021
    21 MB
    20:53
    Cover

    Pogacar gewinnt die Tour - aber nicht das Zeitfahren

    Der Belgier Wout van Aert war der Beste zwischen den Weinfeldern von Saint-Emilion. ARD-Experte Fabian Wegmann ist ganz begeistert von ihm. Pogacar feiert natürlich trotzdem. Und André Greipel auch! Der Gorilla beendet seine Karriere und erklärt im Tourfunk, warum! Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 16.07.2021
    17 MB
    16:02
    Cover

    Mohoric siegt in Libourne und grüßt die Zweifler

    Zwei Tage nach der Razzia im Mannschafts-Hotel gewinnt der Slowene Matej Mohoric vom Team als Ausreißer die 19. Etappe der Tour de France. Vor dem Ziel grüßt er die Zweifler mit einer Geste. Mark Cavendish trifft Eddy Merckx muss aber nun auf Paris warten, um die nächste Chance zu bekommen, den Belgier als Rekordetappensieger abzulösen. Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 16.07.2021
    15 MB
    14:39
    Cover

    Pogacar auch in Luz Ardiden unersättlich

    Die letzte Bergetappe der Tour de France von Pau nach Luz Ardiden endet wie Königsetappe am Tag zuvor mit dem Sieg von Tadej Pogacar im Gelben Trikot. Der Däne Jonas Vingegaard festigt seinen zweite Platz in der Gesamtwertung. Und Mark Cavendish freut sich auf eine Sprintetappe am Freitag. Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 14.07.2021
    16 MB
    15:01
    Cover

    Pogacar gewinnt in Gelb und baut den Vorsprung aus

    Sollte es vorher noch Zweifel gegeben haben: Ja, Tadej Pogacar ist der Beste bei dieser Tour de France. Pogacar, Vingegaard, Carapaz - das war die Reihenfolge oben auf dem Col de Portet. Und so sieht es nach der Königsetappe auch in der Gesamtwertung aus. Es war ein Feuerwerk! Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 13.07.2021
    18 MB
    17:22
    Cover

    Patrick Konrad macht in Saint-Gaudens alle nass

    Der Österreicher Patrick Konrad gewinnt im Regen der Pyrenäen die 16. Etappe der Tour de France. Es ist der bisher größte Sieg seiner Karriere und schon der zweiten Tageserfolg für das deutsche Bora-hansgrohe-Team bei dieser Tour. Das Feld um Tadej Pogacar bummelt, aber der Mann in Gelb zeigt es dennoch allen. Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 12.07.2021
    13 MB
    12:11
    Cover

    Kuss gewinnt in Andorra, Pogacar hat alles unter Kontrolle

    Der US-Amerikaner Sepp Kuss gewinnt in Andorra-la-Vieille die schwere 15. Etappe über das Dach der Tour. Im Kampf um das Gelbe Trikot wehrt Tadej Pogacar die Angriffe der Konkurrenten ab, obwohl diese ihn von seinem Team isolieren können. Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 10.07.2021
    20 MB
    19:46
    Cover

    Etappensieg für Mollema - ein Franzose rückt nach vorne

    Der Niederländer Bauke Mollema gewinnt die erste Pyrenäenetappe der Tour de France und Frankreich freut sich über Guillaume Martin, der einen Riesensatz auf Rang zwei der Gesamtwertung macht. Was bedeutet das für den Kampf ums Gelbe Trikot? Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 10.07.2021
    16 MB
    14:59
    Cover

    Cavendish egalisiert in Carcassonne den Merckx-Rekord

    Nun ist es geschafft! Mark Cavendish gewinnt auch den Sprint in Carcassonne und landet seinen insgesamt 34. Etappensieg bei der Tour de France. Damit steht der Brite auf einer Stufe mit dem großen Eddy Merckx. Von Michael Antwerpes.

    ...mehr
  • 08.07.2021
    24 MB
    23:39
    Cover

    Nils Politt gewinnt in Nîmes!

    Wie oft war der Kölner schon Zweiter als Radprofi... Jetzt darf er sich Etappensieger der Tour de France nennen! Wir sprechen mit ihm, mit Kumpel André Greipel und über den unglaublichen Tag im Süden Frankreichs. Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 07.07.2021
    14 MB
    13:47
    Cover

    Doppelte Überraschung am doppelten Ventoux

    Es ging gleich zweimal über den Riesen der Provence. Und Wout Van Aert hat gezeigt, was für ein Alleskönner er ist. Und siehe da: Pogacar kommt doch nicht immer mit. Wird der Kampf um den Gesamtsieg jetzt doch nochmal spannend? Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 06.07.2021
    25 MB
    24:22
    Cover

    Cavendish zum Dritten und Ausblick auf den Mont Ventoux

    Mark Cavendish ist auch in Valence nicht zu schlagen und feiert auf der 10. Etappe der Tour de France seinen dritten Etappensieg. Nach der Sprintetappe geht es am Mittwoch auf dem 11. Teilstück gleich zwei Mal über den Mont Ventoux. Im Tourfunk blicken Michael Antwerpes, Moritz Cassalette, Fabian Wegmann und Michael Ostermann schon mal voraus. Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 04.07.2021
    23 MB
    22:47
    Cover

    Regen, Kälte, Kampf ums Zeitlimit in Tignes

    Ben O'Connor gewinnt die 9. Etappe der Tour de France in Tignes. Nach einem von Regen und Kälte geprägten Tag kämpfen viele Fahrer mit dem Zeitlimit - nicht alle mit Erfolg. Im Tourfunk analysieren Moritz Cassalette, Holger Gerska, Michael Ostermann und Fabian Wegmann die Etappe. Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 03.07.2021
    16 MB
    15:13
    Cover

    Die Pogacar-Show

    Die Radsport-Welt staunt über den Slowenen Tadej Pogacar. Nein, er hat nicht nur attackiert, er hat es 32 Kilometer vor dem Ziel getan. Am vorletzten Berg des Tages. Der Vorjahressieger hat das Gelbe Trikot übernommen, sagt aber: "I didn't kill the tour!" Es sei noch nichts entschieden. Hat er Recht? Und war es zu gut um wahr zu sein? Michael Antwerpes, Holger Gerska, Fabian Wegmann und Moritz Cassalette besprechen das nach der 8. Etappe. Aber Vorsicht: es könnte scharf geschossen werden! Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 02.07.2021
    15 MB
    14:06
    Cover

    Verrückte Etappe und eine bittere Niederlage

    Das Gelbe Trikot in der Ausreißergruppe, Vorjahressieger Pogacar in großen Schwierigkeiten, Favorit Roglic verliert viel Zeit - die letzte Etappe vor den Alpen war eine denkwürdige. Ist die Tour für Roglic schon verloren? Ist Pogacar ein Verlierer oder ein Sieger des Tages? Und was bedeutet das alles für die Alpen? Michael Antwerpes, Florian Naß, Fabian Wegmann und Moritz Cassalette beantworten die wichtigsten Fragen des Tages. Von Michael Antwerpes.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    17 MB
    16:01
    Cover

    Cavendish jagt den Rekord von Eddy Merckx

    Zum dritten Mal in seiner Karriere gewinnt der Brite Mark Cavendish eine Tour-de-France-Etappe in Chateauroux. Ingesamt 32 Tagessiege hat er damit bei der Frankreich-Rundfahrt gefeiert. Zwei weitere Siege und er hat den Rekord von Eddy Merckx eingestellt. Im Tourfunk diskutiert Moritz Cassalette mit Holger Gerska, Michael Ostermann und Fabian Wegmann, warum Cav bei der Tour wieder so unwiderstehlich sprintet. Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 30.06.2021
    18 MB
    18:00
    Cover

    Unglaublicher Tag für Tadej Pogacar

    Vorjahressieger Tadej Pogacar gewinnt das erste Zeitfahren der Tour de France in Laval und distanziert die Konkurrenten im Kampf um den Gesamtsieg. Moritz Cassalette, Michael Ostermann und Fabian Wegmann analysieren im Tourfunk, was der unglaubliche Auftritt des Slowenen für den weiteren Tourverlauf bedeutet. Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 29.06.2021
    16 MB
    15:51
    Cover

    Tränen bei Cavendish, Proteste im Fahrerfeld

    Der Brite Mark Cavendish holte seinen 31. Tagessieg bei der Tour de France, fünf Jahre nach seinem bis dahin letzten Erfolg in Frankreich. Zuvor hatten die Fahrer protestiert und das Rennen eine Minute unterbrochen. Michael Antwerpes diskutiert den Tag mit Radprofi Philip Walsleben, Holger Gerska und Fabian Wegmann. Von Michael Antwerpes.

    ...mehr
  • 28.06.2021
    20 MB
    19:12
    Cover

    Tourfunk - Chaotisches Sprintfinale in Pontivy

    Auch die 3. Etappe der Tour de France 2021 wird von mehreren Stürzen überschattet. Die Radprofis kritisieren danach die Streckenführung. Im Tourfunk besprechen Moritz Cassalette, Fabian Wegmann, Holger Gerska und Michael Ostermann das chaotische Etappenfinale und die Folgen Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 28.06.2021
    16 MB
    15:21
    Cover

    Van der Poel siegt für den Großvater

    Mathieu van der Poel gewinnt die 2. Etappe an der Mûr-de-Bretagne und holt das Gelbe Trikot! Das hat sein verstorbener Opa Raymond Poulidor nie geschafft! Daher Tränen bei van der Poel. Für Diskussionen sorgten beim spektakulären Tour-Auftakt in der Bretagne auch die Stürze! Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 28.06.2021
    13 MB
    12:17
    Cover

    Turbulenter Tour-Auftakt in der Bretagne

    Tolle Stimmung, stolzer Tagessieger und schmerzhafte Stürze! Tausende Zuschauer feiern an der Strecke, Julian Alaphilippe holt einen Solosieg und Tony Martin löst einen Massensturz aus. Genug zu bereden für Michael Antwerpes, Fabian Wegmann und Holger Gerska Von Michael Antwerpes.

    ...mehr
  • 28.06.2021
    26 MB
    26:04
    Cover

    Vor dem Start der Tour: Favoriten, Strecke, deutsche Chancen

    Am Samstag startet die 108. Tour de France in Brest. Im Tourfunk sprechen wir über die Favoriten im Kampf um das Gelbe Trikot, die Strecke, die Rolle der deutschen Radprofis und das Auftakt-Wochenende in der Bretagne. Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 28.06.2021
    23 MB
    23:07
    Cover

    Zwischen Ländle und Bretagne - zwischen DM und Tour

    Nach den deutschen Meisterschaften in Stuttgart sprechen wir im Tourfunk über das Tour-Aus für John Degenkolb und Pasal Ackermann sowie die Chancen für Emanuel Buchmann und André Greipel in Frankreich. Und was ist mit Christopher Froome, der trotz Formschwäche bei der Tour am Start stehen wird? Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 28.06.2021
    32 MB
    32:07
    Cover

    Tony Martin: "Das Gelbe Trikot nicht noch mal ausziehen lassen!"

    Im Tourfunk spricht Radprofi Tony Martin nicht nur über die Tour de France, sondern auch darüber wie er als kleiner Junge mit seinen Eltern aus der damaligen DDR über Ungarn nach Deutschland floh, welche Lehren er aus der Corona-Pandemie gezogen hat und seine Pläne für die Zeit nach der Karriere. Von Michael Antwerpes.

    ...mehr
  • 28.06.2021
    51 MB
    51:33
    Cover

    Tourfunk - Teamchef Ralph Denk über Buchmann, Sagan und die Tour

    Tourfunk ist der neue Radsport-Podcast der Sportschau. In der ersten Folge sprechen wir mit dem Chef des deutschen World-Tour-Teams Bora-hansgrohe über die Tour de France 2021, einen möglichen Start von Emanuel Buchmann und die Zukunft von Peter Sagan. Von Moritz Cassalette.

    ...mehr
  • 28.06.2021
    2 MB
    00:50
    Cover

    Tourfunk - der Radsport Podcast der Sportschau - Trailer

    Im Tourfunk der Sportschau diskutieren wir regelmäßig wir die aktuellen Themen rund um den Radsport, Sprechen mit Fahrern, Teamanagern und Experten. Wir beleuchten die Hintergründe rund um das Peloton. Bei der Tour berichten wir täglich über das Wichtigste rund um das größte Radrennen der Welt. Von Michael Ostermann.

    ...mehr