Cover

Radio Salzburg Cafe Podcast

Jeden Sonntag zwischen 8.00 und 10.00 Uhr sind prominente und interessante Persönlichkeiten im „Radio Salzburg Café“ bei Gabi Kerschbaumer und Christopher Pöhl zu Gast.

Alle Folgen

  • 26.09.2021
    59 MB
    41:35
    Cover

    Andreas Döllerer und die Wirtshausküche

    Vier Hauben, Fünf Sterne, Koch des Jahres Andreas Döller führt das momentan am höchsten ausgezeichnete Restaurant Österreichs und außerdem auch noch ein klassisches Wirtshaus. Im Gespräch miti Gabi Kerschbaumer erzählt Andreas Döllerer Geschichten aus dem Wirtshaus, spricht über Leidenschaft und Sportsgeist beim Kochen und darüber, warum Fehler machen zum Erfolg dazu gehört. Ein Radio Cafe über Schwarzbeer Nocken und Wiener Schnitzel, über Japan Liebe und Grüntee und warum ein Spitzenkoch trainieren muss wie ein Spitzensportler.

    ...mehr
  • 19.09.2021
    61 MB
    42:49
    Cover

    Skipensionist Hannes Reichelt zu Gast

    Der Radstädter Hannes Reichelt hat heuer im Frühjahr nach 20 Jahren Weltcup seine Karriere beendet. Im Radio Salzburg Cafe spricht der Skipensionist mit Christopher Pöhl über seine Zeit als Skiprofi, die Erfolge und Siege und den WM Titel 2015.

    ...mehr
  • 12.09.2021
    51 MB
    36:03
    Cover

    Vom Chemielabor in die Hexenküche

    Über vier Jahrzehnte forschte Renee Schroeder als Biochemikerin und wurde für ihre Arbeit international mehrfach ausgezeichnet. Nun ist ihr Forschungslabor eine Kräuterküche auf 1100m Seehöhe über Abtenau und man darf Renee Schroeder durchaus als Kräuterhexe bezeichnen. Die Wissenschafterin und Autorin redet mit Gabi Kerschbaumer über über heilende Tinkturen und Genforschung, über Impfstoffe und Evolutionstheorien und darüber warum Glauben einfach nichts mit Wissen zu tun hat.

    ...mehr
  • 29.08.2021
    40 MB
    27:47
    Cover

    Best Of Salzburger Festspiel Sommer 2021

    Auf und abseits der Bühne gab es im Festspiel Sommer in Salzburg viele interessante Eindrücke und Gespräche.. Gemeinsam mit den Gästen des Fespiel Cafes blickt Gabi Kerschbaumer noch einmal zurück. Es gibt ein Wiederhören u.a. mit Verena Altenberger, Vito Priante, Tanja Ariane Baumgartner und Jan Meier, dem Kostümdirektor der salzburger Festspiele und auch zwei Vierbeiner kommen zu Wort.

    ...mehr
  • 22.08.2021
    49 MB
    34:16
    Cover

    Von der Pferdenärrin zur Nestroy Preisträgerin

    Anna Rieser gilt als eine derSchauspiel Entdeckungen Österreichs. Sie wurde mit dem Nestroy Preis 2019 als beste NAchwuchsschauspielerin ausgezeichnet, ist Ensemble Mitglied am Wiener Volkstheater, kommt aus Bad Hofgastein und spielt Schuldknechtsweib im Festspiel Jedermann. Mit Gabi Kerschbaumer plaudert sie im Festspiel Cafe u.a. über Castingagenturen, Angstzustände und die innere Stimme, die zum Erfolg führt.

    ...mehr