Cover

Radio Salzburg Cafe Podcast

Jeden Sonntag zwischen 8.00 und 10.00 Uhr sind prominente und interessante Persönlichkeiten im „Radio Salzburg Café“ bei Gabi Kerschbaumer und Christopher Pöhl zu Gast.

Alle Folgen

  • 03.07.2022
    68 MB
    47:30
    Cover

    Reinhard Haller und die dunkle Leidenschaft: Hass

    Reinhard Haller hat mit Serienmördern, Amokläufern und Schwerverbrechern gesprochen. Er gilt als einer der renommiertesten Gerichtsgutachter Europas. In seinen Bestsellern erforscht er die Abgründe der menschlichen Seele. Mit Gabi Kerschbaumer spricht er über den Hass und die Hass-Liebe. Ein Radio Cafe über die dunkle Leidenschaft

    ...mehr
  • 26.06.2022
    55 MB
    38:15
    Cover

    Conny Hörl ist "In Balance"

    Gemeinsam mit ihrem Mann führt sie eine Fitnesskette. Sie beschäftigt sich intensiv mit Ernährung und fernöstlicher Lebensführung und ist der Meinung, dass „man nicht perfekt sein muss, um ein perfektes Lebens zu führen“. Ihr neues Buch hat den Titel "In Balance": Multitalent Conny Hörl ist zu Gast bei Gabi Kerschbaumer im Radio Cafe.

    ...mehr
  • 19.06.2022
    68 MB
    35:44
    Cover

    Sepp Schellhorn über die Wirthauskultur

    Sepp Schellhorn ist Hotelier, Gastronom und Ex Politiker. Auch deshalb macht er sich nach wie vor so seine Gedanken: z.b: über den Personalmangel in der Branche. Im Radio Cafe bei Gabi Kerschbaumer spricht das Multitalent Schellhorn - der mittlerweile auch auf Tik Tok seine Fangemeinde hat - über seine unkonventionellen Ideen, über den Generationenwechsel im eigenen Betrieb , über die Neuentdeckung der Wirthauskultur und darüber, warum er hungrig nach Kunst ist.

    ...mehr
  • 12.06.2022
    65 MB
    45:16
    Cover

    Christian Wehrschütz im Radio Salzburg Cafe

    Christian Wehrschütz ganz privat ORF Korrespondent Christian Wehrschütz ist am Vatertag zu Gast im Radio Salzburg Cafe. Das Publikum kennt den 60-jährigen Journalisten von seinen zahlreichen Berichten und Schilderungen von den Brandherden Europas und vor allem die letzten Monate, seit Kriegsbeginn in der Ukraine, ist Christian Wehrschütz im Dauereinsatz und selten Zuhause in Salzburg. Der gebürtige Steirer lebt seinen Beruf mit Leidenschaft und unglaublichem Engagement, ist aber genauso auch Vater und Großvater und erzählt im Gespräch mit Christopher Pöhl wie er, wie seine Familie, mit den gefährlichen Einsätzen und der wenigen gemeinsamen Zeit umgehen.

    ...mehr
  • 05.06.2022
    60 MB
    31:13
    Cover

    Neurowissenschafter Joachim Bauer über das empathische Gen

    Prof. Joachim Bauer ist Psychiater, Psychotherapeut, Internist und Bestsellerautor. In seinem aktuellen Buch "Das empathische Gen" beschäftigt er sich mit der Empathie und warum das Gute eigentlich die Bestimmung von uns Menschen wäre. Woran es liegt, dass wir das aber nicht immer umsetzen können, wie Individualität und Gemeinwohl zusammengehen, welcher Geist zu Pfingsten wirkt und warum Empathie sich positiv auf die Gesundheit auswirkt - darüber spricht der Neurowissenschaftler mit Gabi Kerschbaumer im Radio Salzburg Cafe.

    ...mehr
  • 08.05.2022
    59 MB
    40:59
    Cover

    Schriftstellerin Mareike Fallwickl: Über die Gefühlslage der Mütter

    Die Salzburger Schriftstellerin Mareike Fallwickl hat einen radikalen Roman über das Muttersein geschrieben. Der Titel: "Die Wut, die bleibt!" . Im Radio Cafe bei Gabi Kerschbaumer spricht sie über Selbstzweifel, Überforderung, falschen Perfektionismus, die Wut der Mütter und fordert mehr Solidarität unter Frauen.

    ...mehr
  • 17.04.2022
    46 MB
    32:13
    Cover

    Die Äbtissin vom Nonnberg: Veronika Kronlachner im Radio Cafe

    No description available

    ...mehr