Cover

BOING! Podcast

Comedians mal ehrlich - Manuel Wolff führt ehrliche Gespräche mit Kolleg:innen und anderen Leuten.Oft lustig, aber auch oft tiefgründig, ernsthaft, authentisch, offen und immer Unterhaltsame Gespräche über Alles und Depressionen, Weltgeschehen, Psychologie, Gedanken, Meinungen, Haltung, Stand-up Comedy, die Comedyszene, auf der Bühne und backstage und das Künstlerdasein.Feedback, Wünsche, Fragen und alles weitere: einfach an [email protected] schreiben.www.boingpodcast.de

Alle Folgen

  • 27.06.2022
    46 MB
    01:04:59
    Cover

    Melanie Gerland "Selbstbewusstsein, nein Spaß"

    Mehrfach schon sollte Comedian Melanie Gerland zu Gast sein, jetzt hat es endlich geklappt und der Talk ging viel zu schnell rum, es hätte stundenlang weitergehen können in einer Episode voller Finten, Fallen, Ironie und hintersinniger Pointen, Gefühlen, Erkenntnissen und ... alter SChwede, hört die Episode einfach, danach seid ihr entweder viel viel schlauer und entertainter oder verwirrt. Oder Beides. Manuel Wolff erzählt kurz davon, wie er sich vor der Aufzeichnung gefühlt hat, grüß alle Mit-Depressiven und ruft erneut zu Interaktion auf. Das Shoutout kommt heute von Knippi aka Torsten Knippertz. Wir freuen und über Fans und Supporter: www.ko-fi.com/boingpodcast Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Melanie Gerland ist auf Instagram und Facebook --- Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 13.06.2022
    39 MB
    54:35
    Cover

    Michael Klütgens "total absurder Schwachsinn"

    Irgendwie scheint es immer zu staubtrockenem Humor und harter Ironie zu kommen, wenn ostbelgische Comedians im Podcast zu Gast sind, aber daraus Schlüsse zu ziehen, ist vielleicht verfrüht, denn es gibt nur 2-3 ostbelgische Comedians. Einer ist zu Gast: Michael Klütgens aus Eupen, der für die Grünen mit dem Auto zur Arbeit nach Brüssel fuhr. Eine sehr lustige Episode! Manuel Wolff erzählt kurz vom üblichen Chaos und macht Werbung für Comedy-Einzelcoaching, schaut hier: www.comedyworkshops.de/comedy-coaching/ Das Shoutout kommt heute von Maren Fleschenberg Wir freuen und über Fans und Supporter: www.ko-fi.com/boingpodcast Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Michael Klütgens ist auf Instagram und Facebook --- Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 30.05.2022
    64 MB
    01:29:50
    Cover

    Tony Bauer "Ich bin so eine Maschine"

    Von Tony Bauer werdet ihr sicherlich noch viel hören, denn er hat eine unglaublich Geschichte zu erzählen, er lag 2mal im Koma, war mal blind und hat sein Päckchen zu tragen und das ist erst der Anfang. Wieso er dennoch oder gerade deswegen den Weg zur Comedy gefunden hat, erklärt der Comedian aus Duisburg-Marxloh, obwohl ihn seine komplizierte Familiengeschichte selbst verwirrt. Manuel Wolff lässt kurz in sein momentan chaotisches Leben und seinen Gemütszustand an der Grenze zum Wahnsinn blicken und hat Neuigkeiten, was den Podcast angeht Das Shoutout kommt heute von Juri von Stavenhagen Wir freuen und über Fans und Supporter: www.ko-fi.com/boingpodcast Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Tony Bauer ist auf Instagram --- Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 23.05.2022
    53 MB
    01:14:12
    Cover

    Maxi Gstettenbauer - Gewitterfolge

    Aufgrund terminlicher Gewitterplanungen hören wir heute nicht von Tony Bauer (nächste Woche), sonder von Jan van Weyde, Daniel Storb und vor allem Maxi Gstettenbauer, dessen Episode es jetzt endlich mal am Stück zu hören gibt. Manuel Wolff rantet gegen Nichtwähler und die Gesellschaft im Allgemeinen und ist euphorisch darüber, wie toll es in internationalen Comedyshows sein kann. Wir freuen und über Fans und Supporter: www.ko-fi.com/boingpodcast Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Herr Schröder ist auf Instagram , Facebook und Twitter und hat eine Homepage . --- Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 16.05.2022
    53 MB
    01:13:38
    Cover

    Herr Schröder - "Hier entstehen Dinge"

    "Es ist schon so, dass man von diesem System zerrieben und zermürbt wird", dachte der Lehrer Johannes Schröder und wurde Comedian, um mit "World of Lehrkraft" die Bühnen zu erobern. Natürlich ging das nicht über Nacht, sondern Herr Schröder verrät hier die ganze Geschichte. Parallelen und Unterschiede zwischen Lehrbetrieb und Comedybetrieb, wo die Reise herkam und wo sie hingehen könnte. Faszinierend! Manuel Wolff erzählt diesmal, wie er im deutschen TV Alles besser machen würde und nur noch auf eine Einladung wartet. Wir freuen und über Fans und Supporter: www.ko-fi.com/boingpodcast Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Herr Schröder ist auf Instagram , Facebook und Twitter und hat eine Homepage . --- Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 09.05.2022
    60 MB
    01:12:11
    Cover

    Patrica Zernik - "Das letzte was ich möchte ist Krieg"

    Sie ist Bundeswehr-Soldatin, also Journalistin und Boxerin. Oder so ähnlich, es ist kompliziert, aber bei der Bundeswehr kannst Du alles sein und Krieg ist doof. Newcomer-Comedian Patrica Zernik gibt einerseits Einblicke in ihren Job und ihre ungewöhnliche Geschichte, andererseits gibt es viele Gedanken dazu, wie es als Newcomer in der Stand-up Comedy ist, was man, woie, wo, dazu lernt bzw. dazu lernen kann und gute sowie nicht so gute Sachen und wann AUftritte gut und nicht so gut sind. Und Manuel Wolff erzählt letztendlich, dass eine Show mit 4 sehr guten und 4 sehr schlechten Auftritten interessanter ist, als eine Show mit lauter mittelmäßigen ok-Auftritten. Wir freuen und über Fans und Supporter: www.ko-fi.com/boingpodcast Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Patrica Zernik ist auf Instagram , Facebook und Twitter . --- Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 02.05.2022
    37 MB
    51:31
    Cover

    Keirut Wenzel - "Meine Schulfreunde Bastian Pastewka und Bernhard Hoecker"

    Bei Kaya Yanar getypecasted wurde Keirut Wenzel (übrigens ebenso wie Özgür Cebe - siehe Folge 42), nchdem er mit Bastian Pastewka, Bernhard Hoecker und so einem dritten typ, der jetzt sehr erfolgreich ist, die Comedy Crocodiles gründete. Zu Gast bei Manuel Wolff gibt es ein sehr lustiges Gespräch über Vieles hinter den Kulissen der Comedy-Branche, mitten aus der Coronazeit als mit Homekneiping eine Brücke geschlagen wurde. Außerdem gibt es ein Shoutout von Lena Liebkind. Wir freuen und über Fans und Supporter: www.ko-fi.com/boingpodcast Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected]omedy.de Keirut Wenzel ist auf Facebook und hat eine Homepage . --- Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 25.04.2022
    46 MB
    01:04:28
    Cover

    Karina Syndicus - "staatlich ausgebildete Clownin im Stadtrat"

    Karina Syndicus ist kurz vor ihrem AUftritt im BOING! Comedy Club zum Podcast-Gespräch mit Manuel Wolff vorbeigekommen, dabei ist sie superbeschäftigt, denn sie ist nich nur Comedian, sondern sitzt im Kölner Stadtrat als Fraktionsvorsitzende der Fraktion, da ist doch schön, dass sie vom Deutschen Staat die Anerkennung bekommen hat, dass sie als Clownin berechtigt ist. Und sie ist außerdem Schauspielerin, Pantomimin, Tänzerin, Modeberaterin und sowieso eigentlich Alles, Manuel kennt sie schon ewig und das Gespräch hat ultra-viel Spaß gemacht. Außerdem gibt es ein Shoutout von Falk Schug. Übrigens: Manuel Wolff hat ein brandneues 30-Minuten Comedy-Special „geboostert.“ vor, dass ihr im BOING! Comedy „Shop“ herunterladen könnt: https://ko-fi.com/s/e342630586 Wir freuen und über Fans und Supporter: www.ko-fi.com/boingpodcast Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Karina Syndicus ist auf Instagram und Twitter --- Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 18.04.2022
    36 MB
    51:01
    Cover

    Thomas Müller - "Hauptsache, es bleibt witzig."

    Thomas Müller, Star Search, Espresso, Coronamutationen, Lehrer, Anwälte, Ärsche retten, Weltfrieden. das Gespräch wurde schon im Juni 2021 aufgezeichnet, daher sind einige Sachen nicht aktuell, aber dafür umso interessanter. Außerdem gibt es ein Shoutout von Özgür Cebe. Übrigens: Manuel Wolff hat ein brandneues 30-Minuten Comedy-Special „geboostert.“ vor, dass ihr im BOING! Comedy „Shop“ herunterladen könnt: https://ko-fi.com/s/e342630586 Wir freuen und über Fans und Supporter: www.ko-fi.com/boingpodcast Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] --- Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 11.04.2022
    36 MB
    51:13
    Cover

    Marie Theres - "Die sitzen ja quasi mit Gewehren im Publikum!"

    Marie Theres, hat Metall gelernt und ist Blechbläserin, hat sich beim Fußball verletzt und macht Comedy. Wieso und warum und ihre persönliche Sicht auf die Dinge. Außerdem sucht Manuel Wolff nach einem neuen Titel für sein Soloprogramm und regt sich sehr darüber auf, dass Autos, die Mini heißen, so groß sind. Außerdem gibt es ein Shoutout von Sertac Mutlu. Übrigens: Manuel Wolff hat ein brandneues 30-Minuten Comedy-Special „geboostert.“ vor, dass ihr im BOING! Comedy „Shop“ herunterladen könnt: https://ko-fi.com/s/e342630586 Wir freuen und über Fans und Supporter: www.ko-fi.com/boingpodcast Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Marie Theres ist auf Instagram und Twitter --- Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 03.04.2022
    56 MB
    01:18:45
    Cover

    Lennard Rosar - "Das hat vielleicht sogar einen Mehrwert"

    Lennard Rosar Ex-Handballer, Ex-Sportstudent, Raucher und Trinker spricht darüber, warum auf seinem Soloplakat "Kabarett" steht und wie er das, was er macht im Falle bezeichnet, was Comedy ist, was wer wie sehen muss und was er mit seiner Comedy will. Manuel Wolff versucht herauszufinden, aber wann er käuflich geworden ist. Übrigens: Manuel Wolff hat ein brandneues 30-Minuten Comedy-Special „geboostert.“ vor, dass ihr im BOING! Comedy „Shop“ herunterladen könnt: https://ko-fi.com/s/e342630586 Wir freuen und über Fans und Supporter: www.boingpodcast.de/support/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Lennard Rosar ist auf Instagram --- Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 20.03.2022
    24 MB
    34:13
    Cover

    Special - 10 Jahre BOING!

    Eine special Folge, weil viel gesagt werden Muss. BOING! Comedy Club wird 10 Jahre alt und es gibt Shoutouts von Lutz van der Horst, Timur Turga, Shari Litt, Christin Jugsch, Vladimir Andrienko, Helmmut Sanftenschneider und Liza Kos, denn der BOING! Podcast hat auch schon über 50 Folgen auf dem Buckel. Übrigens: Manuel Wolff hat ein brandneues 30-Minuten Comedy-Special „geboostert.“ vor, dass ihr im BOING! Comedy „Shop“ herunterladen könnt: https://ko-fi.com/s/e342630586 Wir freuen und über Fans und Supporter: www.ko-fi.com/boingpodcast Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Boingpodcast Homepage --- Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 08.03.2022
    42 MB
    59:07
    Cover

    Matthias Matuschik

    Matthias Matuschik hatte eine BR3-Radiosendung zur besten Sendezeit, bis er wegen einer Äußerung vor einem Jahr zum meistgehassten Mensch auf Twitter wurde und ein Welt über ihm zusammenstürzte, weil er die K-Pop Band BTS beleidigte und ihm Anti-Asiatischer-Rassismus vorgeworfen wurde. Hier erzählt er seine Sicht der Dinge und was da eigentlich passiert ist. Außerdem geht es darum, wie Host Manuel Wolff seine ersten Auftritte in seinen bayrischen Kleinkunst-Shows machte und as für Künstler und Kabarettisten anständig ist oder sein sollte. Übrigens: Manuel Wolff hat ein brandneues 30-Minuten Comedy-Special „geboostert.“ vor, dass ihr im BOING! Comedy „Shop“ herunterladen könnt: https://ko-fi.com/s/e342630586 Wir freuen und über Fans und Supporter: www.boingpodcast.de/support/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Matthias Matuschik Homepage --- Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 28.02.2022
    34 MB
    47:40
    Cover

    Leonie Gareis, meine Freundin

    Heute gibt es eine ganz besondere Episode, denn Manuel Wolff hat Geburtstag. Aus diesem Grund ist zu Gast Schauspielerin Leonie Gareis, seine Freundin und das Beste, was ihm je passiert ist. Sie reden darüber, wie das überhaupt geschehen konnte und wie man es 5 Jahre miteinander aushält ;-) Übrigens: Manuel Wolff hat ein brandneues 30-Minuten Comedy-Special „geboostert.“ vor, dass ihr im BOING! Comedy „Shop“ herunterladen könnt: https://ko-fi.com/s/e342630586 Wir freuen und über Fans und Supporter: www.boingpodcast.de/support/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Leonie Garies ist auf Filmmakers und Instagram --- Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 21.02.2022
    38 MB
    53:23
    Cover

    Tim Whelan

    Tim Whelan aus der Nähe von Liverpool, hatte einen Deutschlehrer als Vater. Klar dass es ihn dann nach Deutschland verschlägt und klar, dass er bald einer der interessantesten Comedians des Landes wurde. Im gespräch mit Manuel Wolff geht es um viele Erlebnisse beim Comedy machen und den Unterschied zwischen Comedy-Deutschland und Comedy-England. Übrigens: Manuel Wolff hat ein brandneues 30-Minuten Comedy-Special „geboostert.“ vor, dass ihr im BOING! Comedy „Shop“ herunterladen könnt: https://ko-fi.com/s/e342630586 Wir freuen und über Fans und Supporter: www.boingpodcast.de/support/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Tim Whelan ist auf Instagram und Facebook --- Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 14.02.2022
    57 MB
    01:19:54
    Cover

    Der unglaubliche Heinz

    Der unglaubliche Heinz berichtet, wie er noch vor Nightwash eine Mix-show in Köln etablierte, wie er überhaupt nach seinem Medizinstudium zur Comedy kam und wie sich alles entwickelte. Zwishendurch haben er und Manuel Wolff viele philosophische Gedanken zu allen Themen. Übrigens: Manuel Wolff hat ein brandneues 30-Minuten Comedy-Special „geboostert.“ vor, dass ihr im BOING! Comedy „Shop“ herunterladen könnt: https://ko-fi.com/s/e342630586 Wir freuen und über Fans und Supporter: www.boingpodcast.de/support/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Der unglaubliche Heinz ist auf Instagram und Facebook --- Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 07.02.2022
    31 MB
    44:20
    Cover

    Sascha Korf: "Ich hatte Angst, dass ich auf der Bühne in dem Moment versterbe"

    Manuel Wolff erklärt anhand eines Beispiels sehr gut die Denkstrukturen im Hirn eines Depressiven und wie eigentliche Kleinigkeiten zu tiefen Sinnkriesen und riesiger Wut führen können, sollte man sich mal reinziehen. Apropos: Manuel hat ein brandneues 30-Minuten Comedy-Special „geboostert.“ vor, dass ihr im BOING! Comedy „Shop“ herunterladen könnt: https://ko-fi.com/s/e342630586 Zu Gast ist Sascha Korf, Comedian, Improspieler, Gagautor, Spontanakrobat, Improvisationstalent, und und und! Er spricht mit Manuel über seine Arbeit für Chris Tall und Ilka Bessin und über seinen Weg mit viel Improvisation. Wir freuen und über Fans und Supporter: www.boingpodcast.de/support/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Sascha Korf ist auf Instagram und Facebook --- Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 24.01.2022
    47 MB
    01:05:21
    Cover

    Negah Amiri „bei mir wirkt’s bisschen cringe“

    Die supersympathische ultra-positive Comedian Negah Amiri ist zu Gast. Offener über die inneren Gedanken und Motivationen von Comedians zu reden, wird nicht möglich sein. Und Host Manuel Wolff wirkt schon gar nicht mehr so negativ und depressiv, sondern sagt auch mal was sehr Schlaues. Host Manuel hat übrigens ein brandneues 30-Minuten Comedy-Special „geboostert.“ vor, dass ihr im BOING! Comedy „Shop“ herunterladen könnt : https://ko-fi.com/s/e342630586 Wir freuen und über Fans und Supporter: www.boingpodcast.de/support/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Negah Amiri ist auf Instagram , Facebook und Homepage . --- Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 17.01.2022
    47 MB
    01:05:17
    Cover

    Alexandra Schiller "So wird einem das Mund im Wort verdreht“

    Manuel Wolff hat ein brandneues 30-Minuten Comedy-Special „geboostert.“ vor, dass ihr im BOING! Comedy „Shop“ herunterladen könnt : https://ko-fi.com/s/e342630586 Zu Gast ist Alexandra Schiller, Schauspielerin, Comedian, Synchronsprecherin. Sie spricht darüber, wie sie mit 7 Jahren von Russland nach Deutschland kam, zur Schauspielerei, dem Synchronsprechen und der Comedy kam, aber vor allem kam zuerst der Tanz, bevor es zu ihrem ersten Stand-up Auftritt in der legendären Scheinbar in Berlin ging. Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Werdet Fans und Supporter: www.boingpodcast.de/support/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Alexandra Schiller auf Instagram , Facebook und Homepage . --- Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 03.01.2022
    53 MB
    01:14:36
    Cover

    Das Jahr der Comedians - BOING! Podcast Relaunch. Gast: Michael Ulbts

    Der BOING! Podcast ist zurück und es gibt viel in den nächsten Folgen zu erzählen, über die Comedy-Welt und Alles, Impfgegner-Apologeten, mit denen sich Manuel Wolff verkracht hat, obwohl sie im Podcast waren, wie Comedy in Deutschland weitergeht, was gesagt werden darf, was gesagt werden muss, ob man was zum Thema Luke Mockridge beitragen kann, ob man was zum Thema sexualisierte Gewalt sagen muss (ja, absolut) und als erster Gast, der langjährige Begleiter von BOING!, Autor des Buches „der Wanderidiot“, Podcaster („Kopf und Bauch“), Stamm-Moderator der „New Material Night“ und Comedian Michael Ulbts. Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Werdet Fans und Supporter: www.boingpodcast.de/support/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Michael Ulbts auf Instagram , Facebook , Twitter und Homepage . --- Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 21.06.2021
    46 MB
    01:05:12
    Cover

    50. Jubiläum: Florian Simbeck und Manuel Wolff

    Da ist sie, die unglaubliche Jubiläumsfolge! Florian Simbeck ist wieder da und diesmal wird bei "Comedians mal ehrlich" der Spieß umgedreht und in einem wahnsinnig interessanten Interview, wo kein Blatt vor den Mund genommen wird, interviewt wer wen? Eine erfrischende Ehrlichkeit mit Gedanken über Stand-up Comedy und alles andere - Comedians, die man sonst nie so ehrlich und offen sprechen hört. Der Wahnsinn. Und nach 50 Folgen braucht "BOING! Podcast einen „Kaffee“ von Euch: www.buymeacoffee.com/boingpodcast Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Werdet Fans und Supporter: www.boingpodcast.de/support/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] --- Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 14.06.2021
    40 MB
    55:34
    Cover

    49. Jenny Genzke "immer viel Salz"

    Noch eine Folge bis zur Jubiläumsfolge und Manuel braucht einen „Kaffee“ von Euch: www.buymeacoffee.com/boingpodcast - zu Gast ist Jenny Genzke. Jeder Comedian kennt das Lachen dieser überall hinter den Kulissen tätigen Kölnerin. Ein sehr interessantes Gespräch, mal aus einer anderen Richtung. Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Werdet Fans und Supporter: www.boingpodcast.de/support/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] --- Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 07.06.2021
    37 MB
    51:39
    Cover

    48. Vladimir Andrienko "Ich bin relativ ruhig in meinem Inneren"

    Der russische Comedian Vladimir Andrienko spricht über die Unterschiede zwischen russischer und deutscher Stand-up Comedy und wie er seinen Einstieg in beide gefunden hat und wie das - für Host Manuel Wolff - seltsame, nach bestimmten Regeln laufende Comedy-System unter den gefährlichen wachsamen Augen von Putin funktioniert. Eine unglaubliche Episode mit einem Einblick in eine für uns fremde Welt. Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Werdet Fans und Supporter: www.boingpodcast.de/support/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Vladimir Andrienko auf Instagram und Facebook Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 27.05.2021
    39 MB
    55:13
    Cover

    47. Sandra Petrat "Ich bin schon gut gelungen"

    Comedian Sandra Petrat ist bereits zum zweiten Mal zum Gespräch bei Manuel Wolff, was aber nur daran liegt, dass Manuel vergaß, ihre Stimme aufzunehmen, weswegen ein zweiter Versuch anstand, der noch viel besser gelungen ist. Ein Gespräch über Selbstbewusstsein, Frisuren, Rollencomedy vs. StandUp, ihre Comedy und die Entwicklung von Stand-Up Comedy im Allgemeinen. Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Werdet Fans und Supporter: www.boingpodcast.de/support/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Sandra Petrat auf Instagram und Facebook Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 17.05.2021
    43 MB
    01:00:09
    Cover

    46. Joseph Vicaire "Ich fand die Sprache so toll"

    Theater- und Filmemacher, Schauspieler und Dozent Joseph Vicaire erzählt Manuel Wolff, wie er aus den USA nach Deutschland kam, wieso er von der kanadischen Regierung ein Haus im Reservat geschenkt haben könnte, was die Kirche alles an der indigenen Bevölkerung verbrochen hat und viele spannende Geschichten aus der Welt des Theaters und der Bühne seines Lebens. Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Werdet Fans und Supporter: www.boingpodcast.de/support/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Joseph Vicaire auf Instagram und Twitter und Homepage Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 10.05.2021
    39 MB
    54:35
    Cover

    45. Larissa Magnus "Man lernt immer was"

    Wenn man bei Comedian Larissa Magnus ins Auto steigt, weiß man nie, wo man ankommt, es steht nur fest, dass die Fahrt jedes Mal ein neues Abenteuer ist. Warum man letztendlich doch am richtigen Ort landet, wenn auch zu spät, wieso das aber vielleicht sogar besser ist und noch mehr Weisheiten gibt es in dem außerordentlich lustigen Gespräch in Folge 45, mit dem verwirrendsten Intro aller Zeiten. Ist Manuel Wolff oder Michael der Gast? Und wieso wird aus Larissa Lara? Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Werdet Fans und Supporter: www.boingpodcast.de/boing-bonus/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Larissa Magnus auf Instagram Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 03.05.2021
    63 MB
    01:06:24
    Cover

    44. Thorsten Bär "Hat immer Spaß gemacht, war immer geil."

    RTL Comedy Grand Prix Gewinner Thorsten Bär spricht mit Manuel Wolff darüber, wie er sein Talent der Stimmenimitation entdeckte und wie harte künstlerische Arbeit als Comedian ihn zu einem ganz besonderen Tag führte, wo einfach alles passte, nicht ohne auch beim schlimmsten Auftritt seiner Karriere Halt zu machen. Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Werdet Fans und Supporter: www.boingpodcast.de/boing-bonus/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Thorsten Bär auf Instagram und Facebook Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 22.04.2021
    41 MB
    58:00
    Cover

    43. Laura Brümmer "Das ist ne ganz schlimme Fleischbeschau"

    Laura Brümmer ist gelernte Musicaldarstellerin, die nachdem sie mal Stand-up Comedy probiert hatte direkt 1 Jahr pausierte. Kurz nach dem zweiten Anlauf, brach eine Pandemie aus. Helene Fischer ging übrigens auf dieselbe Musicalschule, allerdings ging die Schule zugrunde, während Laura da war. Aber beim BOING!-Podcast geht es nicht um die Schlagerbardin, sondern darüber, warum Laura Stand-up toll findet, aber auch wieder Musicals macht. Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Werdet Fans und Supporter: www.boingpodcast.de/boing-bonus/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Laura Brümmer auf Instagram und Facebook Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 12.04.2021
    52 MB
    01:12:34
    Cover

    42. Özgür Cebe "Oft ist da auch Wut hinter"

    Comedian, Schauspieler und Kabarettist Özgür Cebe war unter anderem im Ensemble von Kaya Yanars „Was guckst Du?“ zusammen mit Carolin Kebekus und Keirut Wenzel und er wurde erst einmal verhaftet. Im Gespräch mit Host Manuel Wolff geht es voller Themensprünge mal tief- und mal leichtsinnig um Sinnsprüche, ums Gendern, um Diskriminierung, Wut, Hass und um Özgürs Comedy-Entwicklung die immens war. Außerdem geht es noch kurz um Krebs und Depressionen. Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Werdet Fans und Supporter: www.boingpodcast.de/boing-bonus/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Özgür Cebe auf Instagram , Facebook , Twitter und Homepage . Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 05.04.2021
    49 MB
    01:09:20
    Cover

    41. Vera Deckers "Ich wollte gut werden"

    Manuel Wolff erzählt ein neues Geheimnis seiner verstorbenen Oma, bevor Comedian Vera Deckers ihren Trumpf ausspielt: Sie ist nämlich Psychologin. So wird Kindheit und Studium um Windeseile abgewickelt, um aufs Wichtigste zu kommen: Stand-up Comedy, Eigenwahrnehmung, Fremdwahrnehmung, die Rolle des Moderators und vieles, vieles mehr! Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Werdet Fans und Supporter: www.boingpodcast.de/boing-bonus/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Vera Deckers auf Instagram , Facebook und Homepage . Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 22.03.2021
    37 MB
    52:42
    Cover

    40. Bora - Der Weg des Comedians

    Manuel Wolff präsentiert Euch den wirklich schlechtesten Film der Welt, bevor Comedian Bora aus seinem illustren Leben erzählt. Der als Theaterpädagoge ausgebildete Velberter leitete nämlich Flüchtlingsheime, bevor er Comedian wurde. Sein 1. Auftritt war gut, sein 2. übel und sein 3. Auftritt war im BOING! Comedy Club. Muss wohl gut gelaufen sein, sonst hätte er mit Stand-up nicht weitergemacht, obwohl Bora Comedy für die schwierigste Kunstform überhaupt hält. Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Den BOING! Podcast supporten, z.B. mit einem Unsterstützer-Abo für'n Euro: www.boingpodcast.de/boing-bonus/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsorenanfragen an [email protected] Bora auf Instagram und Facebook Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 15.03.2021
    60 MB
    01:23:20
    Cover

    39. Jan van Weyde - " Tempesta d'amore"

    Geile Tiefgaragen-Einfahrten, Häusersprengungen als Entertainment, Zauberei mit Nacktheit auf Instagram, Flaschenpfand, Glück, Bibi Blocksberg. Host Manuel Wolff begrüßt die dritte Welle, bevor Gast Jan van Weyde, der menschgewordene Gustav Gans Platz im Podcast des Donald Ducks der Comedy nimmt. Jan berichtet, warum er so ein Glückspilz ist. Er redet über seine Stand-up Comedy Erfahrung und seinen Weg vom Schauspiel (Sturm der Liebe) da hin. Außerdem versuchen wir zu erörtern, warum deutsche Synchronsprecher immer so komisch klingen. Minute 30 geht dann der Alarm los, eine Sternstunde der deutschen Podcast-Unterhaltung. Die angesprochenen Support-Aktionen: BOING! Comedy Club: www.boingcomedy.de/support/ BOING! Podcast: www.boingpodcast.de/boing-bonus/ Rettet das coellner: www.startnext.com/rettetdascoellner Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Den BOING! Podcast supporten, z.B. mit einem Unsterstützer-Abo für'n Euro: www.boingpodcast.de/boing-bonus/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsoranfragen an [email protected] Jan van Weyde auf Instagram , Twitter , Facebook und Homepage Der Podcast von Jan van Weyde und David Kebekus: Lass hör'n Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 08.03.2021
    42 MB
    58:31
    Cover

    38. Lara Autsch "Humor als Schutzfunktion"

    Host Manuel Wolff musste eine Woche aussetzen, weil er auf der Beerdigung seiner Oma etwas erfahren hat, was ihn für immer schockieren wird. Aber jetzt ist der BOING! Podcast wieder da und für gute Laune sorgt nicht nur frühlingshafter Sonnenschein, sondern auch Gast Lara Autsch. Sie erzählt, wie sie Humor als Schutzfunktion entdeckte, wieso sie Stand-up Comedy macht und welchen Tipp sie von Maxi Gstettenbauer bekam. Ausserdem warum sie 13 mal umgezogen ist und am 13. ihren 1. Auftritt hatte, weil das die Glückszahl ihrer Familie ist, die alle am Freitag, den 13. geboren sind. Freaky. Und was hängt man an den Nagel - den Schuh oder den Hut? Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Den BOING! Podcast supporten, z.B. mit einem Unsterstützer-Abo für'n Euro: www.boingpodcast.de/boing-bonus/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsoranfragen an [email protected] Lara Autsch auf Instagram und Facebook Der Podcast von Lara Autsch und Michael Ulbts: Kopf und Bauch Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 23.02.2021
    62 MB
    01:26:15
    Cover

    37. Torsten Knippert aka Knippi "Mach Dein Ding!"

    Torsten Knippertz, aka Knippi, redet mit Manuel Wolff neben seinem Job als Stadionsprecher für Borussia Mönchengladbach, seiner Musik, seiner Schauspielerei und TV-Moderation über Haushaltstipps und darüber, dass man sein Ding machen sollte, vollkommen vergessend ,Udo Lindenberg zu erwähnen. Weil sich Host Manuel so geehrt fühlt, Knippi zu Gast zu haben, hat er sich - im Gegensatz zu ihm - gar nicht auf das Gespräch vorbereitet, weil er Uhrzeiten verwechselt. In der psychologischen Ecke geht es darum, wann etwas zur Gewohnheit wird und wie man das auch für sich nutzen kann und das Thema Stand-up-Comedy kommt auch nicht zu kurz in diesem ultralangen aber sehr guten Gespräch. Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Den BOING! Podcast supporten, z.B. mit einem unsterstützer-Abo für'n Euro: www.boingpodcast.de/boing-bonus/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsoranfragen an [email protected] Knippi auf Instagram , Twitter und Facebook und Homepage Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 23.02.2021
    48 MB
    01:07:20
    Cover

    36. Falk Schug "Fängt dramatisch an, hat aber ein Happy End"

    Comedian Falk Schug hat sich auf das Gespräch vorbereitet, daher geht es direkt um Haare und Fussel im Duschabfluss, über seine Arbeit mit Flüchtlingen und den Namen, der Manuel Wolff und Falk nicht eingefallen ist: Sydney Youngblood. Falk berichtet von seinem steinigen Einstieg in die Comedy-welt und Manuel erzählt die 3. Variante seiner Vergangenheit. Stand-up-Comedy-psychologisch geht es diesmal um die Abwärtsspirale und die „Selffulfilling Prophecy“ und wie schwierig es ist, sich nicht an Kleinigkeiten aufzuhängen. Außerdem geht es um Alkohol. Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Den BOING! Podcast supporten, z.B. mit einem unsterstützer-Abo für'n Euro: www.boingpodcast.de/boing-bonus/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsoranfragen an [email protected] Falk Schugs Podcasts: "Es wird Späti" und "Schwaadlappen" Falk Schug auf Instagram , Twitter und Facebook und Homepage Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 23.02.2021
    51 MB
    01:12:11
    Cover

    35. Christin Jugsch "Findest Du mich kaputt?"

    Wie wird Stand-up Comedy nach Corona? Alles ist doof, sogar das Wetter, stellen Comedians Christin Jugsch und Manuel Wolff gleich am Anfang fest, doch im Gespräch wird es dann sofort besser, denn Christin erzählt davon, wie es war, in einem kleinen Dorf aufzuwachsen, wo es außer Alkohol kein Vergnügen gab. Okay, aber danach wird es sofort besser, es geht darum, wie schlimm es bei Comedians backstage ist. Na gut, irgendwann wird es besser. der Link zur "Ko-Fi"-seite: English Comedy Night und Shop Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Den BOING! Podcast supporten, z.B. mit einem unsterstützer-Abo für'n Euro: www.boingpodcast.de/boing-bonus/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsoranfragen an [email protected] Christin Jugschs Podcast: Hexenkessel Christin Jugsch auf Instagram , Twitter und Facebook und Homepage Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 23.02.2021
    44 MB
    01:01:26
    Cover

    34. Markus MH Hendrich "Eddie the Eagle der Comedy"

    Da Alle über Clubhouse reden, machen wir ab jetzt jeden Montag, 20:00 Uhr „BOING! Podcast“ live, sozusagen die Aftershow-Party zur aktuellen Folge. Außerdem ist bei Manuel Wolff der bekannteste und einzige Stand-up Comedian Ostbelgiens zu Gast, Markus ‚MH‘ Hendrich. Das ‚MH‘ steht für Markus Hendrich, fragt nicht. Markus erzählt, wie das so ist als Radiomoderator einer Morning-Show, die on-air geht, während alle Ostbelgier noch schlafen, vor allem wenn man selbst chronisch müde ist. Außerdem, wie man sich fühlt, wenn die kleine Schwester Kathy Hendrich im Gegensatz zu einem selbst als Fußballerin erfolgreich ist und die anderen Geschwister auch alle was Gescheites gemacht haben, im Gegensatz zum Eddie the Eagle der Comedy.. Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Den BOING! Podcast supporten, z.B. mit einem unsterstützer-Abo für'n Euro: www.boingpodcast.de/boing-bonus/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected]ngpodcast.de Werbe- und Sponsoranfragen an [email protected] Markus MH Hendrich auf Instagram , Twitter und Facebook und Homepage Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 23.02.2021
    47 MB
    01:06:03
    Cover

    33. Vicki Blau "Der Vergleich ist in der Stand-up -Comedy krasser"

    Folge 33 bei "BOING! Podcast". Comedian Vicki Blau macht einen Anträge und sie redet mit Manuel Wolff darüber, wie man Corona nutzen kann, um alle Streaming-Anbieter per Probe-Abo durch zu schauen. Doch es wird auch ernsthafter getalkt. Über Comedy und aus welchen Gründen, man es versuchen oder nicht versuchen sollte. Und wie Vicki in Nigeria und Bayern mit Allem anfing. Außerdem erzählen die Beiden, wie man mit dem Enkeltrick erfolgreich wird. Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Den BOING! Podcast supporten, z.B. mit einem unsterstützer-Abo für'n Euro: www.boingpodcast.de/boing-bonus/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsoranfragen an [email protected] Vicki Blau auf Instagram , Twitter und Facebook Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 23.02.2021
    45 MB
    01:03:48
    Cover

    32. Daniel Storb - "...was für ein geiler Hannes ich bin"

    Comedian Daniel Storb spricht über seinen Beef mit Berhane Berhane, über was man nach dem Gewinn des RTL Comedy Grand Prix nicht erwarten sollte und über Drogen (nein) und Alkohol (ja). Außerdem geht es um Elmar Hörig, Attila Hildman und Jamie Wierzbicki und wie es ist, wenn böswillige Kollegen Google-Rezensionen verfassen. Daniel begegnete Manuel Wolff schon in der Universität, als er Radio machte und man, man, man war das eine kurzweilige Schnellsprech-Episode. Richtig aufregend! Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Den BOING! Podcast supporten, z.B. mit einem unsterstützer-Abo für'n Euro: www.boingpodcast.de/boing-bonus/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsoranfragen an [email protected] Daniel Storb auf Instagram , Twitter und Facebook Podcast von der Storb und Falk Schug: Es wird Späti weiterer Podcast: Comedyperiode Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 23.02.2021
    38 MB
    53:13
    Cover

    31. Sertac Mutlu - "Ich finde es schön, wenn meine Umwelt und ich im Einklang sind"

    Einer der anständigsten Menschen der Welt ist zu Gast, Comedian Sertac Mutlu! Er berichtet über Authentizität im Comedy-Geschäft, erzählt von seinem ersten Auftritt, warum er eher der „Good Cop“ und Manuel Wolff eher der „Bad Cop“ ist und generell über positive Einstellung und mit sich im Reinen sein. Als Randnotiz erzählt Manuel, dass er zusammen mit Seth Meyers in die High School gegangen ist. Manuel erinnert sich da gut dran, Sehr Meyers nicht. Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Den BOING! Podcast supporten, z.B. mit einem unsterstützer-Abo für'n Euro: www.boingpodcast.de/boing-bonus/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsoranfragen an [email protected] Sertac Mutlu auf Instagram , Twitter und Facebook Podcast von Sertac Mutlu und Falk Schug: Schwaadlappen Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 23.02.2021
    51 MB
    01:11:48
    Cover

    30. Lena Liebkind - "Ich bin kein Gag-Comedian"

    Manuel hat eine sehr wichtige Frage über Mac’n’Cheese und eine über Mathematik - Halt, stop, nicht abhauen, auch für Mathemuffel werden Bäume in Mexiko gepflanzt. Einfach mal danke sagen. Zu Gast ist Comedian Lena Liebkind. Wir reden über den Umgang mit Rassismus in der Comedy, am Beispiel eines folgenreichen „Gags“ von Faisal Kawusi. Und Lena erzählt, wie sie vor 3 Jahren überhaupt keinen Spaß mehr an Comedy hatte und aufgrund ihres Meltdowns zur Therapie ging. Wir lernen, dass man Comedy nicht machen sollte, um erfolgreich zu werden, sondern weil man Comedy machen will. Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Den BOING! Podcast supporten, z.B. mit einem unsterstützer-Abo für'n Euro: www.boingpodcast.de/boing-bonus/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsoranfragen an [email protected] Lena Liebkind auf Instagram , Twitter und Facebook Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Homepage Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 23.02.2021
    59 MB
    01:22:16
    Cover

    Timur Turga / Der BOING! Podcast - Folge 29

    Timur Turga, ein Comedian, der sozusagen mit dem BOING! Comedy Club aufwuchs, erzählt, wie sein Augenlicht immer schlechter wurde. aber sein Stand-up immer besser. Wir erfahren, wie er startete und Maxi Gstettenbauer ganz toll fand und viel über seinen interessanten Weg. Manuel hingegen erzählt, warum er schuld an Chris Talls Erfolg hatte und redet allgemein eine Menge. Frohe Weihnachten. Es ist Weihnachten, unterstützt den BOING! Podcastund holt Euch ein freiwilliges Unterstützer-Abo für’n Euro: Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Den BOING! Podcast supporten, Extras für BOING! Podcast - Fans: www.boingpodcast.de/boing-bonus/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsoranfragen an [email protected] Timur Turga auf Instagram und Facebook Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram , Twitter und Facebook Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 23.02.2021
    47 MB
    01:06:09
    Cover

    David Kebekus / Der BOING! Podcast - Folge 28

    David Kebekus. Viel mehr, muss man nicht schreiben, denn es gibt wohl niemand, der seine Schwester, Carolin Kebekus nicht kennt. Aber ein fantastischer Gast, welche Familie kann schon behaupten, gleich zwei super Stand-up Geschwister zu haben? Die Mockridges haben zwar mehr viel mehr Geschwister als die Kebekusse (Kebeküsse, Kebeken?), aber mindestens 1-2 weniger ordentliche Stand-Upper. Ja sorry, nach massig technischen Problemen bei der Aufnahme der Einleitung und nach den Corona-News, dass Künstler noch lange ohne Einkommen bleiben, ist jetzt keine Zeit mehr für nette Beschreibungen. Es ist Weihnachten, unterstützt den BOING! Podcastund holt Euch ein freiwilliges Unterstützer-Abo für’n Euro: Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Den BOING! Podcast supporten, Extras für BOING! Podcast - Fans: www.boingpodcast.de/boing-bonus/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsoranfragen an [email protected] David Kebekus auf Instagram , Twitter und Facebook Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram und Facebook Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 23.02.2021
    59 MB
    01:22:12
    Cover

    Katja Garmasch / Der BOING! Podcast - Folge 27

    Manuel Wolff rantet über Mandarinen, Orangen und Käseverpackungen, bevor es zu Katja Garmasch alias Katja Kreml geht. Sie ist Radiomoderatorin beim WDR und bei der Satire-Sendung Extra3 im TV zu sehen. Natürlich ist sie auch eine Comedian. Und sie hat Luke Mockridge ein Arschloch genannt, weil sie ihn abartig unangenehm fand. Ganz im Gegensatz zu Jan Böhmermann, den sie liebt, ganz im Gegensatz zu Harald Schmidt, den sie für keinen guten Menschen hält. Einen dieser drei hätte Manuel verhindern können, aber wen? Findet es heraus! Im Gegensatz zu dieser Episodenbeschreibung war das Gespräch allerdings nicht nur sehr amüsant, sondern auch sehr tiefgründig. Also haltet die lange Einleitung durch oder spult vor, aber hört auf, Euch zu beschweren, sondern sagt halt mal was Nettes. Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Den BOING! Podcast supporten, Extras für BOING! Podcast - Fans: www.boingpodcast.de/boing-bonus/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsoranfragen an [email protected] Katja Kreml auf Facebook , und Instagram Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram und Facebook Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 23.02.2021
    46 MB
    01:04:59
    Cover

    Boris Stijelja / Der BOING! Podcast - Folge 26

    Boris Stijelja - Schauspieler, Comedian und Theaterleiter - spricht über seinen Weg zum Stand-Up, Aufregung bei der ersten Begegnung mit Carolin Kebekus im BOING! Comedy Club und darüber, wie Manuel Wolff ihn mehr oder weniger freiwillig für eine seiner Nummern einbezog. außerdem darüber, wie er gerade in der dominikanischen Republik auf einem Schiff war, als die Kreuzfahrt-Branche wegen Corona zusammenbrach. Wie hat er es zurück geschafft? Allerdings ist das noch gar nichts, denn man sieht das Leben anders, wenn man in Kroatien während des Balkankrieges aufwächst und oft in den Bunker musste. Den BOING! Podcast ab einem symbolischen Betrag von €0,01 die Woche unterstützen: https://liberapay.com/boingpodcast/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Werbe- und Sponsoranfragen an [email protected] Boris Stijelja auf Facebook , Instagram und seine Homepage Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram und Facebook Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 23.02.2021
    65 MB
    01:08:30
    Cover

    Josephine Henning / Der BOING! Podcast - Folge 25

    Joesphine Henning ist Malerin und Ex-Fußball-Nationalspielerin. Aber vor Allem ist sie die Schwester des Musiker, der beim Comedyslam Trier bei einigen von Podcast-Host Manuel Wolffs frühen Auftritten die Tontechnik machte, insofern ist die Relevanz gegeben. Ein sehr tiefgründiges Gespräch über Trier, ein wenig über Frauenfußball und Profisport-Karrieren und ansonsten über ganz viel Anderes. Den BOING! Podcast ab einem symbolischen Betrag von €0,01 die Woche unterstützen: https://liberapay.com/boingpodcast/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Werbe- und Sponsoranfragen an [email protected] Josephine Henning auf Instagram "Mittags bei Henning"-Podcast auf Instagram Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram und Facebook Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 23.02.2021
    49 MB
    01:09:18
    Cover

    Thomas Schmidt / Der BOING! Podcast - Folge 24

    Comedian Thomas Schmidt alias Schmeido alias Seehund24 (hä?) ist zu Gast und sie reden darüber warum Manuels Freundin ihn kleine F*cker genannt hat, nicht übers Wetter und ob die Familie von Stand-up Comedians Stand-up Comedy und den Comedian versteht. Und wie Thomas überhaupt auf die Idee kam Stand-up Comedian zu werden, nachdem er 3 mal in der Schule sitzen blieb. Außerdem über Castingshows, Restaurants und Kiffen im Podcast Comedy Gold. Den BOING! Podcast ab einem symbolischen Betrag von €0,01 die Woche unterstützen: https://liberapay.com/boingpodcast/ Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Werbe- und Sponsoranfragen an [email protected] Thomas Schmidt Homepage , und auf Instagram und Facebook Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram und Facebook Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 23.02.2021
    50 MB
    01:10:44
    Cover

    Helmut Sanftenschneider / Der BOING! Podcast - Folge 23

    Heute mal mit relativ kurzem Intro, eine Freude für Alle, denn Du bist Deutschland (kennt ihr den Mist noch?), aber Gast Helmut ist Helmut Sanftenschneider, Gitarrengott von Johann König, Komiker, Moderator und Musiker. Er hat einiges zu erzählen, auch wenn er lieber erzählen lässt und "ja" sagt, wenn Manuel Wolff denkt, die Welt sei nur dazu da, um ihn zu quälen. Ein Fehler in der Matrix? dennoch erzählt Helmut von seiner Zeit als Postbote und Musikstudent, aber vor allem geht es um Comedy, wie er mit Mario Barth und Phil Collins Bus fuhr, wie er Johann Königs Auto schrottete und ein paar Backstage-Anekdötchen. Oder? Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Kommentiert die Folge auf unserer Webseite: www.boingpodcast.de Werbe- und Sponsoranfragen an [email protected] Den BOING! Podcast ab einem symbolischen Betrag von €0,01 die Woche unterstützen: https://liberapay.com/boingpodcast/ Helmut Sanftenschneider Homepage , und auf Instagram und Facebook Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram und Facebook Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite!

    ...mehr
  • 23.02.2021
    48 MB
    01:06:42
    Cover

    Maren Fleschenberg / Der BOING! Podcast - Folge 22

    Warum sind deutsche Fernsehformate meist schlechte Kopien von US- oder UK-Originalen? Oder sind es "Adaptionen"? oder gibt es Kreativität im deutschen TV und es werden doch die richtigen gebucht? "Sträter"-Producerin Maren Fleschenberg verteidigt das Fernsehen, wohingegen Manuel grundsätzlich für falsch hält, der er selbst kaum im Fernsehen kommt, sondern Andere. Und er hat Recht - denkt er. Fernsehen ist komisch und Maren liefert den Blick von innen. Außerdem erzählt Manuel, wie sein Vater Schüler in den Schulchor lockte, Maren, wie sie Brötchen kaufte und der Unterschied zwischen Stand-up und Theater wird ergründet und wir lästern nicht über Poetry Slam. Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] Werbe- und Sponsoranfragen an [email protected] Den BOING! Podcast ab einem symbolischen Betrag von €0,01 die Woche unterstützen: https://liberapay.com/boingpodcast/ Maren Fleschenberg auf Facebook , Instagram und Twitter www.boingpodcast.de - Unsere Webseite! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www.comedyworkshops.de - lerne lustig! www.uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite! Findet den "BOING! Podcast" auf Instagram und Facebook Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube !

    ...mehr
  • 23.02.2021
    51 MB
    01:12:03
    Cover

    Dennis Grundt / Der BOING! Podcast - Folge 21

    Dennis Grundt war ein guter Friseur, bevor er mit Comedy anfing. Warum hat er das gemacht? Weil jeder Comedy lernen kann mit der Ochsentour, egal ob Friseur, Schornsteinfeger oder sogar Erzieher - jeder hat etwas Lustiges zu erzählen. Aber was trägt man auf der Bühne? Anzug oder T-Shirt? Und geht Spaß verbreiten mit Pranks wie Salzstreuer im Restaurant aufdrehen und über dumme Menschen lachen? Manuel Wolff und Dennis haben da sehr konträre Meinungen. Und das Thema Depressionen wird auch erwähnt: Eltern sollten ihre Kinder auch mal ab und an loben. Sonst werden sie Stand-up Comedians. Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: [email protected] www.dergrundt.de - Lisa Spielmann's Homepage, auch auf Facebook , Instagram und Youtube www.boingpodcast.de - Unsere Webseite! www.boingcomedy.de - Unsere Live-Shows! www. manuelwolff.de - Unser Host! www. comedyworkshops.de - lerne lustig! www. uiuiuiuiuiuiui.de - deine Lieblingswebseite! Findet "BOING! Comedy Club" auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube ! Findet Manuel Wolff auf Facebook , Instagram , Twitter und Youtube !

    ...mehr