Cover

Nic Pratt – Amerikas Meisterdetektiv

Nic Pratt sitzt im New Yorker Todestrakt – unschuldig, wie er sagt. Dank seines scharfen Verstandes und der einen oder anderen List gelingt es ihm, seine Unschuld zu beweisen. Über Nacht wird er so zu einem der bekanntesten Detektive Amerikas, dem kein Fall zu rätselhaft ist!Walther Kabel gehörte zu den meistgelesenen deutschen Volks-Schriftstellern der 1920er Jahre und veröffentlichte mehrere hundert Werke. Die Serie "Nic Pratt" erschien 1922 und umfasste 32 Folgen – drei davon sind bis heute erhalten und erscheinen als kostenloses Hörbuch in diesem Podcast von Gratis-Hoerspiele.de!

Alle Folgen

  • 19.10.2021
    8 MB
    08:48
    Cover

    Der tote Missionar – Kapitel 5: James, der Lump

    Nach seiner Rückkehr aus Grönland bittet Nic Pratt seine Auftraggeberin Ellen Goßpart zu sich. Gemeinsam mit ihr und Inspektor Grablay fährt er aus New York in den Bergvorort Pleasant Valley, wo Pratt den Fall des toten Missionars endlich aufklären will. Das Ziel der drei ist eine idyllische Parkanlage – und dort wartet mehr als nur ein alter Bekannter auf sie... Autor: Walther Kabel Sprecher: Stefan Krombach Eine Produktion von Gratis-Hoerspiele.de 2021.

    ...mehr
  • 15.10.2021
    7 MB
    08:10
    Cover

    Der tote Missionar – Kapitel 4: Der Tote

    Nic Pratts Eskimoführer Ukranab berichtet von seinen Erkundungen: Von einem Freund will er erfahren haben, wo sich das Gewehr des angeblich ermordeten Mr. Brock befindet. Nic Pratt macht sich mitten in der Nacht sofort auf den Weg dorthin. Doch am Ziel wartet eine Überraschung auf ihn... Autor: Walther Kabel Sprecher: Stefan Krombach Eine Produktion von Gratis-Hoerspiele.de 2021.

    ...mehr
  • 12.10.2021
    11 MB
    11:43
    Cover

    Der tote Missionar – Kapitel 3: Das Eskimodorf Unamok

    Nachdem Nic Pratt aus seiner Chloroform-Betäubung erwacht ist, schmiedet er schnell Pläne, um dem mutmaßlichen Mörder Reginald Toppsider auf die Spur zu kommen. Für Nic führt kein Weg daran vorbei: Er muss nach Grönland reisen und macht sich wenige Tage später getarnt als Schiffskoch auf den Weg in die Küstenstadt Upernavik – doch wird er hier den Mörder überführen können? Autor: Walther Kabel Sprecher: Stefan Krombach Eine Produktion von Gratis-Hoerspiele.de 2021.

    ...mehr
  • 08.10.2021
    10 MB
    10:55
    Cover

    Der tote Missionar – Kapitel 2: Der Mörder

    Nic Pratt berät sich mit der Schauspielerin Ellen Goßpart, die einen Mordverdacht gegen Reginald Toppsider hegt. Dank ihres Erbes will Ellen nun Nic Pratt beauftragen, die Hintergründe des Mordes im Klub aufzuklären. Doch als die beiden sich gerade auf die Details des Auftrags einigen wollen, schrillt es an der Türe... Autor: Walther Kabel Sprecher: Stefan Krombach Eine Produktion von Gratis-Hoerspiele.de 2021.

    ...mehr
  • 05.10.2021
    13 MB
    13:48
    Cover

    Der tote Missionar – Kapitel 1: Die reiche Erbin

    Während Nic Pratt im Lesezimmer des New Yorker Standard-Klubs die Abendzeitungen studiert, ertönt aus dem angrenzenden Billardsaal ein gellender Schrei. Der Ursprung ist schnell gefunden: Der neu eingestellte Klubdiener – ein Kriegsinvalide, der an Krämpfen leidet – ist mit dem Hinterkopf auf den Kamin aufgeschlagen und hat sich das Genick gebrochen. Ein tragischer Unfall? Bei Nic Pratt regen sich schnell Zweifel... Autor: Walther Kabel Sprecher: Stefan Krombach Eine Produktion von Gratis-Hoerspiele.de 2021.

    ...mehr
  • 01.10.2021
    8 MB
    08:47
    Cover

    Die gelbe Wachskerze – Kapitel 5: Die Bombe

    Nic Pratt und die beiden Inspektoren Grablay und Parker begeben sich am Vormittag zum Anwesen von Doktor Smilopp. Der alte Doktor sitzt im Rollstuhl und ist von den Ereignissen der vergangenen Nacht ziemlich mitgenommen. Doch Nic Pratt hegt Zweifel daran, ob der Doktor wirklich so gebrechlich ist, wie er vorgibt. Kann er seinen Verdacht mit Hilfe einer List erhärten? Autor: Walther Kabel Sprecher: Stefan Krombach Eine Produktion von Gratis-Hoerspiele.de 2021.

    ...mehr
  • 28.09.2021
    7 MB
    07:45
    Cover

    Die gelbe Wachskerze – Kapitel 4: Die Wachskerze

    Nachdem Nic Pratt sich aus der Falle von Lewis Pestra befreien konnte, berichtet er Inspektor Parker, wie ihm dies gelang. Aus Doktor Smilopps Laboratorium hat er außerdem die auffällige Wachskerze mitgenommen, die er nun einer genaueren Untersuchung unterziehen will. Wird er mit Hilfe der Kerze den Geldfälschern auf die Spur kommen? Autor: Walther Kabel Sprecher: Stefan Krombach Eine Produktion von Gratis-Hoerspiele.de 2021.

    ...mehr
  • 24.09.2021
    10 MB
    11:02
    Cover

    Die gelbe Wachskerze – Kapitel 3: Doktor Smilopps Riesenflasche

    Nic Pratt schleicht sich auf leisen Sohlen in das Anwesen von Doktor Smilopp. Er gelangt in ein Laboratorium voller Flaschen, Gläser und unbekannter Instrumente. Doch wo steckt Lewis Pestra? Ist er Nic entwischt? Oder stellt er ihm womöglich eine Falle in diesem Laboratorium? Autor: Walther Kabel Sprecher: Stefan Krombach Eine Produktion von Gratis-Hoerspiele.de 2021.

    ...mehr
  • 21.09.2021
    11 MB
    11:53
    Cover

    Die gelbe Wachskerze – Kapitel 2: Zwei in einer Zelle

    Der angebliche Hausierer Lewis Pestra bekommt einen Zellengenossen: Ein betrunkener Vagabund, der sofort einschläft. Doch mitten in der Nacht wird er munter – und will Pestra zum Ausbruch aus dem Gefängnis ermuntern. Wird so herauskommen, ob Pestra etwas mit der Fälscherbande zu tun hat? Autor: Walther Kabel Sprecher: Stefan Krombach Eine Produktion von Gratis-Hoerspiele.de 2021.

    ...mehr
  • 17.09.2021
    9 MB
    09:57
    Cover

    Die gelbe Wachskerze – Kapitel 1: Die Fünfzigdollarnote

    Der Zigarrenhändler Laycborn wird tot hinter dem Tresen seines Geschäfts gefunden. Detektivinspektor Grablay ruft Nic Pratt zur Hilfe, denn ein gewöhnlicher Mord scheint dies nicht zu sein. In der Kasse fehlt kein Geld und im Mund des Toten findet der Privatdetektiv einen zusammengeknüllten Fünfzig-Dollar-Schein. Was wollte der Mörder damit bezwecken? Autor: Walther Kabel Sprecher: Stefan Krombach Eine Produktion von Gratis-Hoerspiele.de 2021.

    ...mehr
  • 14.09.2021
    10 MB
    11:04
    Cover

    Die Hand des Toten – Kapitel 5: Die Toten stehen auf

    Nachdem er Inspektor Grablay entkommen ist, schlägt sich Nic Pratt zum Anwesen seines ehemaligen Arbeitgebers Senator Collins durch. Er ahnt: Nur hier wird er die Antworten auf seine Fragen finden – und die Beweise, dass er unschuldig ist! Autor: Walther Kabel Sprecher: Stefan Krombach Eine Produktion von Gratis-Hoerspiele.de 2021.

    ...mehr
  • 10.09.2021
    12 MB
    12:40
    Cover

    Die Hand des Toten – Kapitel 4: Auf Leben und Tod

    Nic bekommt Besuch vom verkleideten Detektivinspektor Grablay – und beide wissen ganz genau, dass ihr Gegenüber nicht derjenige ist, der er vorgibt, zu sein. Doch Nic ist vorbereitet. Doch wird es ihm gelingen, wieder einmal schlauer als die Polizei zu sein und endlich Beweise für seine Unschuld im Mordfall Murphy zu finden? Autor: Walther Kabel Sprecher: Stefan Krombach Eine Produktion von Gratis-Hoerspiele.de 2021.

    ...mehr
  • 07.09.2021
    12 MB
    12:27
    Cover

    Die Hand des Toten – Kapitel 3: Der dunkle Punkt

    Nach seiner erfolgreichen Flucht setzt Nic Pratt nun alles daran, die Hintergründe und den wahren Täter des Mordes an Hausmeister Murphy herauszufinden. Er begibt sich zu seiner Vermieterin und nimmt kurzerhand ihre Rolle als Verkäuferin ihres Papierladens. Ob seine Kostümierung ausreicht, um Detektivinspektor Grably zu täuschen? Autor: Walther Kabel Sprecher: Stefan Krombach Eine Produktion von Gratis-Hoerspiele.de 2021.

    ...mehr
  • 06.09.2021
    8 MB
    08:19
    Cover

    Die Hand des Toten – Kapitel 2: Die Hinrichtung

    Die Stunde ist gekommen: Nic Pratt wird auf den elektrischen Stuhl geführt und soll hingerichtet werden. Doch kurz vor der Vollstreckung des Urteils verlangt er einen Protokollführer – und macht eine für die Anwesenden äußerst überraschende Aussage... Autor: Walther Kabel Sprecher: Stefan Krombach Eine Produktion von Gratis-Hoerspiele.de 2021.

    ...mehr
  • 02.09.2021
    9 MB
    10:17
    Cover

    Die Hand des Toten – Kapitel 1: Am Morgen der Hinrichtung

    Nic Pratt sitzt im New Yorker Todestrakt. Der Vorwurf: Er soll den Butler seines Chefs ermordet haben. Doch von dem Toten wurden nur Unterarm und Hand gefunden. Und Nic Pratt, der sonst so ehrenhafte Mann – soll er wirklich ein Mörder sein? Autor: Walther Kabel Sprecher: Stefan Krombach Eine Produktion von Gratis-Hoerspiele.de 2021.

    ...mehr