Wir rumpeln, hicksen, grummeln, knacken, knirschen, knallen: Wie jede Maschine ist der menschliche Körper zu einer vielfältigen Menge an Lauten fähig. Aber warum machen wir eigentlich rülps, pups und hatschi? Darum geht's in dieser Folge GEOlino Spezial. Apropos Hatschi: Viele Menschen müssen derzeit besonders viel niesen, weil sie an Heuschnupfen leiden. Was dahinter steckt - auch das klären wir in dieser Folge! Noch mehr Infos zum Thema Immunsystem findet ihr übrigens auf www.geolino.de/immun

Ihr wärt selbst gern Teil des Podcasts? Dann schickt uns euren Lieblingswitz per Sprachmemo an 0160-3519068 und lasst uns gemeinsam lachen!

Uuuund wir sind total aufgeregt, denn wir sind in der Publikums-Abstimmung des Deutschen Podcast-Preises vertreten. Und würden uns riesig über eure Stimme freuen! Die Abstimmung findet ihr hier: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/geolino-spezial-der-wissenspodcast-fuer-junge-entdeckerinnen-und-entdecker/

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Unsere Körpergeräusche

GEOlino Spezial – Der Wissenspodcast für junge Entdeckerinnen und Entdecker

Abonnieren
00:12:09
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden