Woher wissen wir eigentlich so viel über eine Zeit, die zehntausende Jahre in der Vergangenheit liegt? Darüber wie die Menschen damals gelebt haben? Wie eiskalt es vor einer halben Ewigkeit auf der Erde war? Das haben wir Forscherinnen und Forschern zu verdanken. Wie sie tüfteln und fahnden, um all die spannenden Fakten der Vergangenheit auszugraben, hört ihr in dieser Folge »GEOlino Spezial«.

Nächste Woche widmen wir uns dann echten Eiszeit-Riesen – den Mammuts. Erzählt mal: was wisst ihr über Mammuts? Schickt uns eine Sprachnachricht an 0160-3519068 und werdet Teil des Podcasts! Ach, und wo ihr gerade dabei seid, schickt doch gleich noch euren Lieblingswitz mit und lasst uns gemeinsam lachen!

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Eiszeit: Forschung

GEOlino Spezial – Der Wissenspodcast für junge Entdeckerinnen und Entdecker

Abonnieren
00:15:22
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden