Ihr seid kreativ und wolltet schon immer etwas selbst erfinden? Dann hört gut zu! Denn in dieser Folge fragt sich Moderatorin Ivy, wie man zur Erfinderin oder zum Erfinder wird. Zugegeben: Ein bisschen Glück braucht es schon, um eine Idee zu haben, die zuvor noch nie jemand hatte. Aber vielleicht habt ihr ja schon etwas im Kopf – Was müsste eurer Meinung nach unbedingt erfunden werden? Schick uns eure Meinung per Sprachnachricht an 0160-3519068.


Wer hatte schon einmal einen Einfall zu etwas - und welchen? Solche Fragen werden etwa auf der Internetseite des Deutschen Patent- und Markenamtes beantwortet: www.dpma.de

Infos zur Erfinder-Erstberatung des Deutschen Patent- und Markenamtes findet ihr auf www.dpma.de/service/kundenservice/erfindererstberatung

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Erfinden – so geht´s!

GEOlino Spezial – Der Wissenspodcast für junge Entdeckerinnen und Entdecker

Abonnieren
00:17:31
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden