Kleiner Piks, große Wirkung: Durch Impfungen machen wir unseren Körper immun gegen fiese Krankheiten. Derzeit tüfteln Forscher mit Hochdruck an einem Impfstoff, der uns trainieren soll, falls uns Coronaviren angreifen. Bloß – wie funktioniert das eigentlich? Wie entwickeln Wissenschaftler einen solchen Impfstoff? Und was passiert in unserem Körper, wenn wir geimpft werden? Diesen Fragen spürt GEOlino-Moderatorin Ivy in der 13. Folge von »GEOlino Speziel – Gemeinsam gegen Corona« nach. Und weil eben schon das Stichwort Training fiel: Am Montag geht’s um Sport! Darum wollen wir von euch wissen: Was ist euer Lieblingssport? Und turnt ihr gerade ersatzweise durchs Wohnzimmer? Verratet es uns in einer Sprachnachricht und schickt sie an 0160-3519068. 


Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Impfen

GEOlino Spezial – Der Wissenspodcast für junge Entdeckerinnen und Entdecker

Abonnieren
00:12:56
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden