Es wird za-za-za-zapfig bei »GEOlino Spezial«. Denn wir reisen 115 000 Jahre in die Vergangenheit und damals beginnt die letzte Eiszeit. Genauer gesagt: Die Würm- und Weichsel-Kaltzeit. Warum heißt die so? Und wie kann es sein, dass wir auch heute noch in einer Eiszeit leben? Das klärt Ivy in unserer ersten Folge nach der Weihnachtspause!

Für die nächste Folge wollen wir von euch wissen: Wie stellt ihr euch das Leben in der Eiszeit vor? Würdet ihr gern einmal einen Tag in dieser Zeit verbringen? Warum? Oder auch warum nicht?

Erzählt uns davon in einer Sprachnachricht an 0160-3519068. Ach, und am besten ihr schickt uns direkt euren Lieblingswitz mit - und werdet doppelt Teil unseres Podcasts!

Eiszeit

GEOlino Spezial – Der Wissenspodcast für junge Entdeckerinnen und Entdecker

Abonnieren
00:12:07
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden