Buckelwale spucken große Töne, Flamingos sind wahre Meister im Ballett: Musik spielt nicht nur im Leben von uns Menschen eine große Rolle, sondern auch im Tierreich. Inwiefern? Darum geht's in dieser Folge »GEOlino Spezial«. Ivy spricht außerdem mit dem Vogelexperten Philipp Herrmann. Der Ornithologe weiß genau, wie man in dem wunderschönen Konzert unserer heimischen Singvögel erkennt, wer da eigentlich gerade wo trällert.


In der nächsten Folge heißt es dann: Applaus! Könnt ihr ein Instrument spielen oder singen? Schickt uns ein Ständchen, wir freuen uns! Per Sprachmemo erreicht ihr uns unter 0160-3519068. Und wo ihr schon dabei seid: Schickt direkt euren Lieblingswitz mit und lasst uns zusammen lachen!



Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Musik im Tierreich

GEOlino Spezial – Der Wissenspodcast für junge Entdeckerinnen und Entdecker

Abonnieren
00:15:42
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden