Smartphones sind Alleskönner: Wir nutzen sie zum Telefonieren, Nachrichten verschicken, Fotos machen, Videos drehen, daddeln, googlen – und natürlich: zum Podcast hören. Grund genug, den schlauen Taschencomputern die neue Folge von »GEOlino Spezial – Gemeinsam gegen Corona« zu widmen und uns einmal ganz genau anzusehen, wie sie funktionieren. Außerdem gibt Moderatorin Ivy Tipps, wie ihr eure Daten schützen könnt – und das ist wirklich superwichtig! In der nächsten Folge dreht sich alles um das Thema Fußball. Habt ihr einen Lieblingsspieler oder -verein? Dann verratet es uns und schickt uns eine Sprachnachricht an 0160-3519068. Das sollte ja kein Problem sein … denn wie wir jetzt wissen, haben bereits 82 Prozent aller Zehn- bis 13-Jährigen in Deutschland ein eigenes Smartphone ?

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Smartphone

GEOlino Spezial – Der Wissenspodcast für junge Entdeckerinnen und Entdecker

Abonnieren
00:18:25
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden