Cover

Mama Lauda

Achtung: Dieser Podcast kann Lachkrämpfe und Kinderwünsche auslösen!

Alle Folgen

  • 05.03.2021
    74 MB
    01:22:58
    Cover

    Diese Folge ist ein Wimmelbuch: Die sehr kleinen 5 Kinderbücher

    Die Sonne scheint, die Kitas machen wieder auf, wir haben gute Laune! In dieser Folge lernen wir viel über Kinderbücher. Carla von buuu.ch erzählt uns wo wir die besten Kinderbücher herbekommen, die unsere Kids zu coolen Menschen werden lassen können werden lassen sollten.Top 5 Kinderbücher Julia: 5. Unsere große bunte Welt - Carlsen 4. Gute Nacht, Gorilla - Moritz 3. Mein erstes Buch von... - Ars Edition 2. Wenn kleine Tiger träumen - Carlsen 1. Jahreszeiten-Wimmelbücher - GesternbergTop 5 Kinderbücher Fanny: 5. Winter Wörter Wimmelbuch - Gerstenberg 4. Mein großes Bilderlexikon - ars Edition 3. Ich entdecke Beethoven und seine Instrumente - Annette Betz 2. Hör Mal Gute Nacht, ihr kleinen Tiere - Carlsen 1. Mein erstes Wimmelbuch Jakob sucht Conni - Carlsen

    ...mehr
  • 26.02.2021
    62 MB
    01:13:41
    Cover

    Porky rettet uns den Arsch

    Porky von Deichkind übernimmt heute unseren Podcast. Es ist jetzt sein Podcast. Wir machen die sehr kleinen 5 Dinge, die man aushalten muss. AUSHALTEN! Und er macht auch bisschen Werbung für sein Kinderprojekt "Zuckerblitz Band". Von Stiftung Mama Lauda-Test für sehr gut befunden. Das Video "Weltbewohner" findet ihr in den Shownotes.

    ...mehr
  • 19.02.2021
    53 MB
    58:10
    Cover

    Die große Namen-Folge

    Wir haben geforscht. Wie ForscherInnen. Mir der Lupe haben wir Namen ausgegraben. Wir sprechen über unsere Namen, über die schönsten Namen der Welt und über die Top10 Namen 2020 und über Namen die nicht genehmigt wurden. Dein Name ist sicher dabei!

    ...mehr
  • 12.02.2021
    57 MB
    01:03:16
    Cover

    Familienaufstellung mit Tommy Wosch

    Hallo Freundinnen und Freunde, heute ist Tommy von RadioEins am Start! Tommy hat 5 Kinder vom Baby-Alter bis Mitte zwanzig. Es wird lustig und Deep. Wie immer!

    ...mehr
  • 05.02.2021
    47 MB
    55:45
    Cover

    Crazy Horrorstories: Mama Lauda Monday

    Wir haben es getan. Wir haben den Mama Lauda Monday von Instagram in den Podcast reingeholt. Ihr habt uns per Sprachnachricht eure Horror-Stories geschickt. Wir leiden mit euch, aber kichern auch. Es kommt raus das Julia schon zweimal bei einem Date ins Bett gepinkelt hat. Wow!

    ...mehr
  • 29.01.2021
    57 MB
    01:07:55
    Cover

    Die ersten Wörter: Ab wann sprechen Kinder und was sagen sie?

    Wir sprechen über die ersten Wörter unserer Babers. Hallelujah! Das Sprachzentrum ist durchgebrochen. Außerdem heulen wir die ganze Folge rum, dass wir gerne Babies hätten, weil gerade jeder schwanger ist. Sagen aber auch, dass wir auf keinen Fall ein Baby haben wollen. Einfach wow!

    ...mehr
  • 22.01.2021
    56 MB
    01:02:14
    Cover

    Die besten Hacks für zu Hause

    Das ist eine aktuelle Folge. Wie sprechen wir uns zu Hause ab? Warum brauchen wir Abstand von unseren Kindern? Warum sind wir gerade so emotional? Warum werden wir verrückt? Was können wir tun, damit wir uns zu Hause nicht ständig mit PartnerIn streiten? Wir haben mega Tipps was man zu Hause machen kann, welche Serien gerade geil sind und wie wir es schaffen, dass wir uns gerade - trotz Corona - in unserem Körper und unserer Wohnung wohl fühlen.

    ...mehr
  • 15.01.2021
    77 MB
    01:31:31
    Cover

    An diesen 9 Kinderkrankheiten kommen wir nicht vorbei

    Wow, der Titel dieser Folge klingt so Clickbait. Das wollten wir nicht, sorry. Heute sind die Kinderärzte Dr. Nibras Naami und Dr. Florian Babor vom Podcast Hand, Fuß, Mund zu Gast. Die beiden sind lustig und kompetent. Das lesen sie sicher gerne! Wir lernen in dieser Folge an welchen Kinderkrankheiten wir safe nicht vorbei kommen und wie wir uns selbst davor schützen können. Das ganze natürlich unter dem Deckmantel der puren Unterhaltung. Denn dafür stehen wir mit unseren Namen: Mama Lauda.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    78 MB
    01:32:55
    Cover

    So bekommt Mann ein Baby mit Gavin Karlmeier

    Diese Folge ist funny, trotz Fanny. Unser Freund und Autor Gavin ist zu Besuch und erzählt von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett aus der Sicht des Mannes. Geht nochmal pinkeln bevor ihr die Folge hört, sonst pinkelt ihr euch in die Hose vor lachen!Gavin ist der Seepferdchen unter den Männern.

    ...mehr
  • 31.12.2020
    97 MB
    01:53:48
    Cover

    Die große Party-Folge

    Corona macht uns sad! Deshalb feiern wir heute einfach zusammen! Ihr könnt nicht mit euren FreundInnen feiern? WIR sind eure Freundinnen! Bitte stellt euch dafür eine Flasche Getränk eurer Wahl zur Seite.Außerdem gibts wieder NEWS!

    ...mehr
  • 25.12.2020
    72 MB
    01:25:45
    Cover

    Die große Weihnachtsgala mit Evelyn Weigert

    Unsere Freundin Evelyn Weigert ist wieder da. Sie ist mittlerweile ein wichtiger Teil von unserem Podcast. Wir machen mit ihr die sehr kleinen 5 Weihnachts-Traditionen aus unserer Kindheit. Also macht's euch gemütlich und erinnert euch mit uns an früher!

    ...mehr
  • 18.12.2020
    49 MB
    58:35
    Cover

    Schlafprobleme & Kind ins eigene Zimmer oder Familienbett 4ever?

    Imke und Judith vom Podcast "Mamsterrad" sind zu Gast! Fanny hat sich eine Folge gewünscht, wie man das Kind aus dem Elternschlafzimmer ins Kinderzimmer umzieht und dieser Wunsch sollte ihr erfüllt werden. Imke und Judith erzählen wie es bei ihnen zu Hause so läuft und unsere Expertin Imke gibt uns Hilfestellung. Einfach mega. Die beiden haben auch einen Podcast. Den verlinken wir in den Shownotes.

    ...mehr
  • 11.12.2020
    49 MB
    58:37
    Cover

    Dritte Schwangerschaft mit Jessie Weiß (Wir wissen das Geschlecht)

    Heute sitzt Jessie Weiß von Journelles bei uns auf dem Sofa und spricht über ihre dritte Schwangerschaft. Die erste natürliche Schwangerschaft. Jessie hat PCOs und erklärt in der Folge was genau das ist und warum sie die ersten beiden Kinder mit Hilfe einer Kinderwunschklinik bekommen musste. Die dritte Schwangerschaft ist ein kleines Wunder. Ey, und wir wissen das Geschlecht!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    83 MB
    01:36:43
    Cover

    Die große Perioden-Folge

    Hey, wir menstruierende haben es nicht leicht. Dabei bluten wir alle unterschiedlich. Manche bluten wenig, manche bluten stark. Manche haben schmerzen, manche spüren nichts. Manche bekommen ihre Tage manchmal gar nicht. Deshalb haben wir mal Laura Larrson, Marie Nasemann, Mirella und Evelyn Weigert gefragt wie sie so bluten und was sich verändert hat, nach der Geburt. 3/4 haben schon eine Geburt erlebt.Außerdem haben wir Cordelia von Einhorn zu Gast die uns berichtet, was sie durch ihren Job alles über die Periode gelernt hat. Sie ist selbsternannte "Head of Periode" bei Einhorn Periode.Und unsere Lieblings-Frauenärztin Dr. Katrin vom Podcast "Clitoria's Secrets" ist wieder zu Gast. Sie sagt uns nochmal aus der medizinischen Sicht was die Periode ist, worauf man achten sollte und was vielleicht wirklich gegen Periodenschmerzen hilft.Fazit in der Folge: Alle lieben Periodenunterwäsche. Crazy!

    ...mehr
  • 27.11.2020
    50 MB
    58:30
    Cover

    Shoppen oder investieren mit Madame Moneypenny

    In dieser Folge sprechen wir über Geld. Über Cash. Über Money in the Cash-Bank. Über Moneten. Wir wollen offen über Geld sprechen und erzählen, was wir in den letzten Jobs so verdient haben und was das meiste war, was wir jemals gespart haben. Natascha, also Madame Moneypenny hilft uns dabei über Geld zu sprechen. Wie lege ich an? Warum lege ich was an? Welches Konten-System in einer Beziehung mit oder ohne Kind? Wie spare ich als Single mit oder ohne Kind Geld? Wo kann ich nach Hilfe suchen? Welche Bücher kann ich lesen? Oder in welche Aktien investiert Natascha eigentlich selbst? Nach dieser Folge sind wir reich! Reich an Wissen. Muhaha

    ...mehr
  • 25.11.2020
    5 MB
    04:09
    Cover

    Happy Birthday von Laura Larrson, Mirella, Evelyn Weigert und Basti Heinlein

    Der erste Geburtstag wird doch eh nur für die Fotos im Album gefeiert... WIr lieben euch ihr kleinen Laudis. Kauft Merch, bitte, danke.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    97 MB
    01:56:23
    Cover

    Die betrunkene Jubiläums-Folge

    Wir feiern ein Jahr Mama Lauda. Wir feiern ein Jahr Laudinators! Ein Jahr weinen vor lachen und lachen vor weinen! Diese Folge spielt im 25hours Hotel mit einer offen Flasche Wein. Und genau so klingt sie auch. Nach der zweiten Flasche Wein wird es immer lustiger, bis wir am Ende beim deep Talk landen und über unsere Kindheit sprechen und fast heulen. Ganz normaler Rausch quasi. Während dieser Folge schauen wir die ganze Zeit in den Berliner Zoo.Offen bleibt: Ob wir jemals Jonas treffen? Und wer ist eigentlich Jonas?Grüße auch an unsere Mütter, die mit uns in dieser Folge ein neues Format entwickelt haben! Fannys Mama verrät uns via Sprachnachricht wie Fanny in der Pubertät war und Julias Mama deckt auf, ob Julia schon immer so viel singt. Spoiler: JA!

    ...mehr
  • 25.11.2020
    81 MB
    01:37:17
    Cover

    Milchtüten aufn Tisch mit Mirella

    Mirella ist wieder zu Besuch. Diesmal ist sie nicht schwanger, sondern Mutter. lol. Sie erzählt von der Geburt und vom Wochenbett. Wie es ist, wenn andere im Wochenbett das Baby halten wollen und von anfänglichen Still-Problemen. Alta Vadda. Das hat vorher wirklich keiner geahnt. Wir sprechen ungeschönt über die Ups and Downs with Baber. Deshalb machen wir "Die sehr kleinen 5 Dinge, die man vorm Kind über Kinder dachte". Titten aufm Tisch. Heute sind wir ehrlich!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    47 MB
    56:27
    Cover

    Adoption und Pflegekinder

    Wie funktioniert eigentlich eine Adoption und was genau sind Pflegeeltern? Nina und Stefan erzählen uns wie die Adoption bei ihrem Kind abgelaufen ist und Kevin und René teilen ihre Erfahrung als Pflegeeltern von zwei Kindern. Außerdem lesen wir die Geschichte unserer Hörerin Yvonne vor, die von dem ganzen Adoptions-Verfahren erzählt. Wir sagen mal so: Wieder was gelernt. Die Instagram-Accounts von den Familien haben wir in den Shownotes verlinkt!Hey. Wehe jemand beschwert sich deswegen, denn Folge ist sehr weihnachtlich.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    97 MB
    01:56:19
    Cover

    Fehlgeburten und Sternenkinder

    Triggerwarnung an unsere schwangeren Zuhörerinnen! Wir wollen diesem Tabu-Thema Raum geben. Wir sprechen mit den Hebammen Kareen Dannhauer und Sissi Rasche über Fehlgeburten und Sternenkinder. Außerdem haben betroffene Hörerinnen uns ihre Geschichte geschickt. Sie erzählen von ihren Fehlgeburten und Sternenkindern. Diese Erfahrungen lassen wir am Ende unkommentiert für sich stehen und trauern mit den Frauen

    ...mehr
  • 12.11.2020
    50 MB
    01:00:21
    Cover

    Carearbeit mit Teresa Bücker

    Wir waren bei Teresa Bücker zu Hause. Auf Instagram ist sie bekannt als Fräuleintessa (Follow her NOW). Sie war lange Chefredakteurin bei Edition F und hat die Kolumne "Freie Radikale" bei der Süddeutschen Zeitung. Teresa ist unser Vorbild! Mit ihr sprechen wir über Carearbeit. Also die Aufteilung der Pflegearbeit des Kindes und der Hausarbeit für die Familie. Sie erklärt uns was Mental Load ist und spricht über Lösungsansätze.Sie empfiehlt das Buch: "Raus aus der Mental Load-Falle" von Patricia Cammarata. Die SZ-Kolumne von Teresa verlinken wir in den Shownotes.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    50 MB
    59:35
    Cover

    Warum wir nie wieder an einer Tür klingeln / Die sehr kleinen 5

    Der Messerableckschein, der Hosenschnall, der Zopfhalter und die Sternleschmeißer. In dieser Folge erklären wir euch, was ihr tun müsst, damit ihr nicht ausseht wie 'ne Hexe. Und alle so: Hä?Das ist eine "Aktuelle Folge" und wir versprechen fun, fun und fun.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    68 MB
    01:21:11
    Cover

    Wutanfälle: Wir kennen die Lifehacks!

    Wir haben Fragen! Was macht man eigentlich, wenn das Kind kein Bock auf Windeln wechseln hat? Wie geht man mit Ungeduld um? Und was tun bei Wutanfällen? Imke vom Podcast Mamsterrad hat Antworten auf alles!Außerdem erzählen wir im Anfang, warum wir keine WG-Menschen sind und Julia hat eine neue Lösung beim #schweißgate gefunden!Vielleicht gab es nach der letzten Folge einen Baby-Shitstorm mit Windeln an. Wir haben gesagt, dass man ein Baby in einer Trage nach vorne tragen kann, aber das stimmt ganz und gar nicht. Deshalb haben wir eine Sprachnachricht von Maike, sie ist Physiotherapeutin mit Schwerpunkt auf Babys und Kleinkinder.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    94 MB
    01:52:31
    Cover

    Bauchkette & Haarreifen mit Laura Larsson

    Unsere Freundin und Arbeitskollegin Laura Larsson macht eine Stippvisite bei uns und schaut uns bei der Arbeit auf die Finger. Wir sprechen über unsere Kindheit. Jede von uns hat "Die sehr kleinen 5 Lieblings-Accessoires aus der Kindheit" mitgebracht. Spoiler: Keiner hatte das Tattoo-Halsband. Außerdem war Laura als Teenager in den Babelsberger Filmstudio bei einem großen Casting-Day, vielleicht hat sich während dieser Story etwas krasses herausgestellt... Nach dieser Folge konnten wir alle mit Salzteig unsere Kindheit nachformen!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    83 MB
    01:38:59
    Cover

    Was macht eine Hebamme eigentlich? Mit Kareen Dannhauer

    Hebamme Kareen Dannhauer ist wieder da! Wir sprechen darüber, welche Aufgaben eine Hebamme hat und was eine Hebamme verdient. Sie erklärt genau wie man eine Hebamme findet und ob man bei der Suche wählerisch sein kann. Außerdem erzählt sie uns wie viel eine Hebamme pro Geburt verdient. Achtung: Es ist viel weniger als ihr denkt! Da in unserem Umkreis viele Frauen regelrecht geschockt sind, warum ihnen keiner gesagt hat wie schlimm stillen sein kann, klären wir in der Folge darüber auf, was einen erwarten kann! #weltstillwoche

    ...mehr
  • 12.11.2020
    81 MB
    01:37:14
    Cover

    Totgelacht und wiederbelebt von Basti Heinlein

    Unser Soulmate Basti Heinlein ist wieder zu Besuch. Seine Kinder sind 7 und 10 und gehen (seit zwei Wochen) beide zur Schule. Er erzählt von der emotionalen Einschulung und den Schulhof-Witzen, die seine Tochter erzählt. Echt gaggig. Außerdem spielen wir "Die sehr kleinen 5": Jeder von uns hat 5 Lieblingsfilme aus der eigenen Kindheit mitgebracht. Achtung: Es wird viel gelacht!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    84 MB
    01:39:51
    Cover

    Cool Moms Don't Judge mit Marie Nasemann

    Während Fanny in Südfrankreich versucht hat Urlaub zu machen, hat Julia ihr Schweiß-Shirt-Problem gelöst. Außerdem sitzt Schauspielerin, Bloggerin und Mutter Marie Nasemann bei uns am Tisch und erzählt uns wie es für sie ist Mutter zu sein. Als Mutter wird man von anderen Müttern schnell bewertet. Sätze wie "Wie, du stillst nicht mehr?", "Ach, du stillst noch?" sind leider der Alltag einer jeden Mutter. ABER: Nicht nur Mütter beurteilen Mütter, auch Menschen (mit und ohne Kind) bilden sich gerne eine Meinung über Mamas. Jedes Elternteil ist neu im Elternbusiness. Wir müssen alle erstmal unsere Eltern-Rolle finden, also please don't judge!Triggerwarnung: Marie Naseman hatte eine Fehlgeburt und das erzählt sie in der Folge.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    60 MB
    01:11:57
    Cover

    Die große PMS-Folge

    Wir beleuchten in dieser Folge PMS. Das Prämenstruelles Syndrom sind körperliche und emotionale Beschwerden im Zusammenhang mit unserem Zyklus, die laut ExpertInnen vier bis vierzehn Tage vor dem Eintreten der Periode in dem Monatszyklus einer Menstruierten auftreten können. Wir haben mit Laura Larrson von Herrengedeck, Mirella von Mirellativegal, Stephanie Hielscher, Evelyn Weigert von Heinlein&Weigert und Maxi vom Mit Vergnügen Podcast Beziehungsrat gesprochen. Wir und die Girls erzählen alle wie sich PMS bei uns auswirkt. Eine Gemeinsamkeit haben wir alle: Wir wundern uns jeden Monat darüber!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    55 MB
    01:06:12
    Cover

    Mundlippen sind die neuen Schamlippen

    Der weibliche Beweis: Auch Frauen können lustig sein! Wir sprechen bisschen zu lange über Zähne und noch länger über uns. Fanny findet einfach keinen Babysitter und das kotzt sie so krass an. So krass! Und Julia gibt ein How-To wie man einen eingewachsenen Fußnagel vom Schmerz befreit. Aaaah. Ooooh. Wie wohltuend. Gönnt es euch!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    56 MB
    01:07:16
    Cover

    Heulen in der 1. Klasse mit Evelyn Weigert

    The Queen is back! Powerfrau und beste Freundin Evelyn Weigert sitzt wieder in unserer Mitte. Wir liegen uns alle lachend in den Armen und reden darüber wie es so ist Mutter zu sein. Und über alles andere auch.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    65 MB
    01:17:27
    Cover

    Unsere Kindheit: My little Pony vs. Shetlandpony

    Julia ist in Franken und Fanny in Berlin. Julias Mama schimpft über den Anfang unserer Poddi-Folgen und Fannys Mama schimpft über das Ende jeder Folge. Deshalb könnt ihr am Anfang sächsisch und fränkisch von uns lernen und am Ende gibt es eine Überraschung. Außerdem quasseln wir in der Folge über unsere Kindheit und unsere Lieblingsspielzeuge.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    62 MB
    01:14:08
    Cover

    Die lustigste Frauenärztin der Welt sitzt heute mal auf unserem Stuhl

    Wir haben uns untenrum frisch gemacht, denn wir haben Besuch von Gynäkologin Dr. Sandra Frischman. Sie arbeitet als Oberärztin im Westend und rockt eine Geburt nach der anderen. Wir stellen alle Fragen, die wir ihr auf dem Gynäkologen-Stuhl niemals stellen würden. Niemals. Nie! Mals!Trigger-Warnung für alle Preggos! Es geht auch um Geburten.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    56 MB
    01:06:33
    Cover

    Deine Mudda, Dein Vadda und Deine Freunde

    Lukas, Flo und Pauli sind die Kinderband "Deine Freunde". Die drei passen sau gut zusammen. Wer Kindermusik macht MUSS lustig sein. Deshalb haben wir die Boys eingeladen. Einer von den dreien hat einen Schrank voller Kuscheltiere. WTF!?Als wir unseren Kinderfreunden erzählt haben, dass "Deine Freunde" uns besuchen waren sie so aufgeregt wie ein Hund der "Gassi" hört. Deshalb haben sie uns per Sprachnachricht ein paar sehr lustige Fragen geschickt. Sehr lustig. Sehr sehr lustig. Und die Sprachis haben wir den Boys vorgespielt.P.S.: Wir sitzen zum ersten mal zu fünft in einem Raum, deshalb SORRY wenn wir uns mal ins Wort fallen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    56 MB
    01:06:35
    Cover

    Wir wissen was Simon Gosejohann peinlich ist

    Simon Gosejohann saß in unserer Kinderküche und erzählte uns wie es ist Vater zu sein. Nach der Folge wisst ihr, wie er sein Klopapier faltet, welche seine favourite Süßigkeit ist und ob er ins Wasser pinkelt. Spoiler: Joa! Außerdem hat Simon auch einen funny Podcast mit seinem Bruder. Den findet ihr in den Shownotes oder auf Instagram @mamalauda_podcast -> Link in Bio.+++ An unsere schwangeren Zuhörerinnen: Simon erzählt von der Geburt seines Kindes. Wir triggern das für euch kurz vor der Geburtsstory, damit ihr 5 Minuten nach vorne skippen könnt. Okay? +++

    ...mehr
  • 12.11.2020
    75 MB
    01:29:10
    Cover

    Der Zyklus of Life

    Wie funktioniert eigentlich der weibliche Zyklus? Warum nervt PMS so stark? Welche Hygiene-Produkte benutzt eine Gynäkologin, wenn sie selbst ihre Tage hat? Wir sprechen mit Gynäkologin Katrin über den Zyklus.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    106 MB
    02:06:35
    Cover

    Maximale Unterhaltung mit Soulmate Basti Heinlein

    Achtung! Diese Folge ist etwas ganz besonderes. So wie unsere Kinder. Wir haben als Mütter einfach keine Kraft mehr und deshalb haben wir unser Krafttier Basti Heinlein eingeladen. Basti ist ein Teil vom Podcast "Heinlein&Weigert", also quasi der Zwillingsbruder von Evelyn Weigert. Quasi. Außerdem ist er der Geilste in einer TV-Produktion. Wir versuchen immer wieder über Kinder zu sprechen, aber keine Chance. Einfach keine Chance. In dieser Folge wird sehr viel gelacht. Wirklich sehr viel gelacht. Sehr sehr viel.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    71 MB
    01:24:19
    Cover

    Der 1. Geburtstag

    Wir sprechen über den ersten Geburtstag. Für wen ist der Geburtstag besonders wichtig? Richtig, für uns. In dieser Folge wird geschimpft, geweint und gelacht. Wir lassen das Jahr Revue passieren. Wir denken an die Highlights und an die Lowlights.Hier ist die Podcast-TOP 5 von Fanny Husten:1. Heinlein & Weigert 2. AWFNR - Alle Wege führen nach Ruhm 3. Fest & Flauschig 4. Gemischtes Hack 5. HerrengedeckAußerdem gibt es viele besondere Highlights nur für euch: 1. Die Top 5 Geschenke zum ersten Geburtstag 2. Eine Playlist zum ersten Geburtstag (in den Shownotes) 3. Julia weint

    ...mehr
  • 12.11.2020
    79 MB
    01:33:53
    Cover

    Die große Eingewöhnung in die Kita

    Da Julia gerade ihr Kind in die Kita eingewöhnt und Fanny kurz vor der Eingewöhnung steht, sprechen wir mir Erzieherin Linda über die Kita-Eingewöhnung. Ist ja naheliegend.Welches Alter ist gut für die Eingewöhnung? Wie lange dauert die Eingewöhnung? Wie geht man mit der Emotion um? Kann ich loslassen und fremden Menschen vertrauen? Wie viele Stunden kann ein einjähriges Kind in der Kita bleiben?Kleine Korrektur an alle stillenden Mamas: Man MUSS NICHT abstillen vor der Eingewöhnung. Sprecht mit ErzieherInnen und Hebammen. HEGDL

    ...mehr
  • 12.11.2020
    80 MB
    01:35:25
    Cover

    Die Geburt mit Hebamme Sissi Rasche

    Aus dem Leben einer Hebamme. Sissi Rasche ist Hebamme und hat einen kleinen Laden der sich auf Erstausstattung für unsere kleinen Babes konzentriert. Sissi erzählt von der ein oder anderen Geburt und gibt uns gute Tipps, wie man positiv in die erste und in die zweite Geburt startet. Wir haben soooo viel gelabert, dass wir bald eine zweite Folge aufnehmen. Folgt Sissi auf Instagram, um die tollen Geburtsfotos zu sehen: @hebammesissirasche

    ...mehr
  • 12.11.2020
    65 MB
    01:17:32
    Cover

    Geschwister-Folge: Auf der Suche nach dem perfekten Altersabstand

    Diese Folge ist eine unserer absoluten Lieblingsfolgen. Wir sind auf der Suche nach dem perfekten Altersabstand. Wann sollte man anfangen ein Geschwisterkind zu zeugen? Oder wäre es doch besser ein Einzelkind groß zu ziehen? Wir sprechen mit Justus (10) und Giosué (11) jeweils über ihre Geschwister. Justus erzählt wie es ist einen sechs Jahre jüngeren Bruder zu haben und Giosué sagt uns wie es ist, einen Bruder zu haben, der nur sportliche 1,5 Jahre jünger ist. Das hat uns schon mal sehr geholfen. Isabell und Marie von Little Years, Madeleine und Camilla vom Mummy Mag und Franzi von Freche Freunde verraten uns warum sie welchen Altersunterschied bei ihren Kindern gewählt haben und ob sie diesen Unterschied empfehlen. Zückt die Pro- und Contra-Liste: ES KANN LOS GEHEN

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    00:45
    Cover

    Geschwister rocken!

    Das erfahrt ihr am Freitag!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    79 MB
    01:33:31
    Cover

    Deeptalk und Peniswitze mit Jakob von Beste Freundinnen

    Wir haben uns mit Jakob von Beste Freundinnen getroffen und wollten von ihm wissen, wie Schwangerschaft, Geburt und das erste Jahr mit Baby aus der Sicht eines Mannes waren. Dadurch sprechen wir auch über die Trennung von ihm und der Mutter seiner Tochter. Triggerwarnung für Schwanger: Die Geburt bitte skippen! Jakob schafft es das Gespräch seeeeehr deep werden zu lassen. Wir biegen aber immer wieder auf die Humor-Kreuzung ab. Klar. Ja, auch der ein oder andere Penis- und Vagina-Witz wird in dieser Folge fallen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    747 MB
    00:16
    Cover

    Ratespiel: Wer ist dieser Mann?

    Wer das liest ist doof!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    47 MB
    55:27
    Cover

    Die Aktuelle: Mit dem Motorrad auf der Überholspur Richtung Abstillen

    Besser PMS als WTF. Oder so. Hier ist mal wieder eine aktuelle Folge für euch, liebe Laudinators. Aktueller geht’s gar nicht. Unsere Kinder haben gerade Schübe. Fanny ist trotzdem gut drauf. Über Julia ist gerade eine kleine Gewitterwolke. Aber hey, die Folge ist natürlich trotzdem cool, weil informativ.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    01:36
    Cover

    Trailer: Die Aktuelleee

    Endlich mal wieder aktuelle +++NEWS+++

    ...mehr
  • 12.11.2020
    47 MB
    56:29
    Cover

    Was macht ein Baby mit meiner Beziehung? TEIL 2

    Wir haben die Paartherapeutin Miriam Dialo eingeladen und mit ihr über unsere Beziehung gesprochen.- Wann ist eine Beziehung bereit für ein Kind? - Was macht das erste Jahr mit Baby mit meiner Bezi? - Warum bin ich so krass aggro auf meineN PartnerIn? - Geht das von selbst vorbei oder muss man da was tun?In den Shownotes findet ihr alle versprochenen Links.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    01:08
    Cover

    Trailer: Was macht ein Baby mit meiner Beziehung?

    Miriam Dialo weiß alles!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    58 MB
    01:09:23
    Cover

    Was macht ein Baby mit meiner Beziehung? TEIL 1

    Wir haben die Paartherapeutin Miriam Dialo eingeladen und mit ihr über unsere Beziehung gesprochen.- Wann ist eine Beziehung bereit für ein Kind? - Was macht das erste Jahr mit Baby mit meiner Bezi? - Warum bin ich so krass aggro auf meineN PartnerIn? - Geht das von selbst vorbei oder muss man da was tun?In den Shownotes findet ihr alle versprochenen Links.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    01:03
    Cover

    Trailer: Wann ist meine Beziehung bereit für ein Baby?

    Miriam Dialo kann es beantworten!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    70 MB
    01:23:29
    Cover

    Die Aktuelle: Fanny macht jetzt Schmuck aus Muttermilch

    Was ist eigentlich Schmuck aus Muttermilch? Warum lernt Fannys Mutter englisch? Was hat Julia mit Mario Barth gemeinsam? Was macht Leslio Clio bei uns? Was haben die Babers für Software-Updates? Und warum liegt hier eigentlich Stroh?

    ...mehr