Cover

Professionell | Digital | Lernen

Webinare, Vidoekonfernezen und Online-Meetings all-überall... , doch bei der Professionalität ist noch gut Luft nach oben. Teilnehmende abzuholen, mitzunehmen, dabei-bleiben-zu-lassen ist immer wieder eine Herausforderung. Mit den Episoden auf diesem Podcast möchte ich Unterstützung anbieten und ich freue mich, wenn Sie mich begleiten.

Alle Folgen

  • 08.07.2021
    31 MB
    32:36
    Cover

    Webinarfoliensätze müssen anders sein!

    Webinare gehören ja zwischenzeitlich immer mehr zu unserem beruflichen Alltag. Doch oft sind Webinare leider noch immer nur "abgebildete Präsenz" in einem Webinarraum. Und - ja, das zeigt sich mit zuallererst in dem Foliensatz, den der Webinartrainer*in oder Webinarmoderator*in verwendet. Nicht nur, dass die Möglichkeiten von Webinaren sehr oft nicht ausgeschöpft werden, schlimmstenfalls besteht das Webinar aus "Folienhopping" in Verbindung mit "Folien-Vorlesen". Doch es geht ganz sicher auch anders! Mehr noch - es geht viel besser!

    ...mehr
  • 07.07.2021
    19 MB
    20:47
    Cover

    Wie mit negativem Trainer*innen Feedback umgehen?

    Was ist ein negatives Feedback, eine negative Einstufung, was könnte eine Erstreaktion sein, wenn man selbst ein negatives Feedback erhält und welcher zukunftsorientierte Umgang ist denkbar.

    ...mehr
  • 07.07.2021
    5 MB
    05:30
    Cover

    Headsets für Webinare & Online-Konferenzen? Ja! Darum!

    Ist es wirklich nötig, dass ein Headset für Webinare und Online-Konferenzen getragen wird? Ich finde ja - und erörtere dafür gerne zwei technische Gründe.

    ...mehr