Cover

MLS Podcast

jeden Mittwoch Die Major League Soccer kannten viele wohl nur über die wöchentlichen Berichte zu Schweinsteiger, Ibrahimovic oder Rooney, als diese noch in der Liga gespielt hatten. Der MLS Podcast will das beenden und zeigen, warum die Liga deutlich mehr zu bieten hat, wer die Spieler sind, die man sonst kennen sollte und was auch europäische Fußballfans von ihr lernen können. Daniel, Vincent und Anne führen durch die Spieltage, die Skandale, Ereignisse und die Geschichten rund um den amerikanischen Fußball. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Alle Folgen

  • 30.09.2022
    0 MB
    42:50
    Cover

    144 – Rassismusskandal bei DC United?

    Keine Ruhe bei DCUFür DC United verläuft diese Saison denkbar schlecht. Die Playoffs sind für sie in weiter ferne und die Erfolge von Rooney ließen bisher noch auf sich warten. Jetzt kommt allerdings noch ein drohender Skandal dazu, der ihnen auch mit der Liga einiges an Ärger einbringen können.Was passiert ist, besprechen Daniel, Vincent und Anne in dieser 144. Folge des MLS Podcasts.Torhüter streitet sich mit den eigenen FansAber auch in anderen Teams gibt es Unruhe. Diese sorgt manchmal auch dafür, dass sich der Trainer über die Schiedsrichter beschwert oder sich der Torhüter mit den eigenen Fans anlegt. Die heiße Phase der reguläre MLS Saison ist gestartet.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 23.09.2022
    0 MB
    01:05:37
    Cover

    143 – Starspieler des Teams rastet aus und wird suspendiert

    US Open Cup FinaleDiese Folge ist die noch fehlende Folge der letzten Woche, weshalb natürlich noch das Finalspiel des US Open Cups besprochen werden muss. Dort empfing der Orlando City SC (MLS) die Jungs vom Sacramento Republic FC. Wer sich am Ende durchsetzte, besprechen Daniel, Vincent und Anne in dieser Folge.Viele kleine NachrichtenIn dieser Woche gab es auch viele kleinere Meldungen, die jedoch erwähnenswert sind. Denn die USA werden definitiv am Finalspiel der WM 2022 beteiligt sein. Außerdem warf ein Starspieler in der Kabine den Tisch mit den Häppchen um und eine Zuschauerin erlebte einen besonderen Geburtstag.Dieses und weiteres bietet diese 143. Folge des MLS PodcastsFeedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 07.09.2022
    0 MB
    54:59
    Cover

    142 – Ein Fan sieht rot

    Wenn ein Fan die Hand erhebtIn dieser Woche gab es eine kuriose Szene, die sich zwischen einem Fan auf der Tribüne und einem Spieler abspielte. Am Ende sah einer von ihnen rot, aber der andere verlor dennoch am meisten dabei.Der MVP 2022?Die reguläre Saison nähert sich fast dem Ende, aber es zeichnen sich vor allem zwei Spieler für den Titel des MVP 2022 ab. Wer diese sind und warum der eine besonders hinaus sticht, besprechen Daniel, Vincent und Anne in dieser 142. Folge des MLS podcasts.Langweilig gegen unfähigAußerdem geht es in dieser Folge natürlich auch um weitere MLS Spiele. Eines davon kann nur als langweilig gegen unfähig betitelt werden, aber wer die letzten Folgen des MLS Podcasts gehört hat, dürfte nicht überrascht sein, welche zwei Teams sich dahinter verbergen.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 31.08.2022
    0 MB
    01:00:06
    Cover

    141 – Der griechische Schiedsrichter hat wieder zugeschlagen

    Streit zwischen den Columbus und Cincinnati TrainernIn diese folge leitet ein Spielerquiz mit einem für diesen Podcast legendären Spieler ein, bevor es dann zu den ersten Partien geht, mit einem Streit zwischen den Trainern und tief enttäuschten Fans.Unbezwingbares PhillyPhiladelphia Union sorgt derzeit für wenig Abwechslung. Ihre Gegner zerstören sie ohne Grenzen, die Ergebnisse bleiben gleich hoch und sie scheinen unbesiegbar zu sein. Daniel, Vincent und Anne ziehen eine kleine Bilanz über den Platz 1 der Eastern ConferenceEin neuer LieblingsschiedsrichterVor kurzem war er schon einmal Thema in einer Folge, nun ist er zurück: der griechische Schiedsrichter, der auf dem besten Weg ist, eine neue Legende zu werden. Vincent und Anne erklären in dieser Folge warum er diesen Status verdient hat.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 29.08.2022
    0 MB
    45:01
    Cover

    140 – Das US Nationalteam kommt nach Deutschland

    Die US-Boys in DeutschlandAm 23. September 2022 werden die Männer des US Nationalteams nach Deutschland kommen und ein Freundschaftsspiel haben. Daniel, Vincent und Anne besprechen in dieser Folge alle Details und vielleicht lernt Daniel bis dahin auch den Kalender zu lesen.Sporting Kansas City im Aufwind?Für Sporting Kansas City lief die Saison bisher ungewohnt schlecht. Doch in den letzten Spielen gab es einige Erfolge, die vor allem daher kamen, dass SKC sich clever verstärkt haben.Außerdem gibt es in dieser Folge wieder einmal einen Monolog zum Thema Seattle Sounders. Dafür bietet sich ein kleines Trinkspiel an: Bei jeder Erwähnung von Seattle Sounders einen kurzen Trinken. Viel Spaß.DC United und Wayne RooneyDie ersten Spiele von DC United mit ihrem neuen Trainer sind absolviert, jedoch scheint die Bilanz nicht positiv zu sein. Oder so? Mehr dazu in dieser Folge.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 26.08.2022
    0 MB
    56:47
    Cover

    139 – Der Krieg der Torhüter

    Goalie Wars ist zurückDa MLS AllStar Game fand in diesem Jahr gegen eine Auswahl der Liga MX statt und bot neben der eigentlichen Partie auch verschiedene andere Elemente. Eines dieser war ein alter Bekannter, denn Goalie Wars ist zurück. Daniel, Vincent und Anne besprechen in dieser 139. Folge des MLS Podcasts das traditionelle Event.Die MLS im Jahr 2026Im Jahr 2026 wird die Weltmeisterschaft in Mexiko, Kanada und den USA stattfinden. Die meisten Spiel dieses Turniers werden in den USA bestritten werden, doch was wird in diesen Zeitraum mit der MLS sein? Wird die Liga in der Zwischenzeit gar nicht stattfinden oder teilweise neben der WM ausgetragen werden? In dieser Folge mutmaßen Daniel, Vincent und Anne über mögliche Strategien der MLS. #TeamWinterWMFeedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 23.08.2022
    0 MB
    01:18:06
    Cover

    138 – Smartes Foul oder unfairer Sportsmann

    Da die letzten Folgen noch nicht online waren, kommen in dieser Woche sowohl am Donnerstag, wie auch am Sonntag bereits die nächsten Folgen vom MLS Podcast online.Von Rekorden und schnell verkauften TicketsIn dieser Folge erwarten euch gleich zwei Spielerrätsel, bei denen die Personen nicht unterschiedlicher sein könnten. Außerdem gab es ein Spiel, bei dem die Karten in kurzer Zeit ausverkauft waren.Vorbereitung zum MLS All Star GameDie Social Media Aktivitäten der MLS brachten bereits Hinweise darauf, die Fans forderten es auch schon seit Jahren zurück. Doch kommt diese alte Tradition zum MLS AllStar Game zurück und gegen wen spielt die Auswahl der MLS in dieser Jahr überhaupt? Daniel, Vincent und Anne vermuten, hoffen und schwelgen in dieser 138. Folge in Erinnerungen an alte Zeiten.In der nächsten Folge des MLS Podcasts (Donnerstag) wird dann die Auswertung zum MLS All Star Game folgen.SpieltagAn diesem Spieltag gab es natürlich vor allem ein Spiel, dass in den Sozialen Netzwerken besonders umher ging, zeitgleich aber auch für Diskussionen sorgte. Schuld daran war eine spezielle Aktion eines großen Spielers.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 04.08.2022
    0 MB
    50:54
    Cover

    137 – Geheimrezept: Auf die eigene Jugend setzen

    Vom Topspiel zur ZeitverschwendungAm Wochenende bot die MLS viele Spiele, für die die MLS bekannt ist. Viele Tore, viele Karten, viele VAR Eingriffe. Zwischen all diesen Spielen gab es natürlich eine weite Spanne an vielen Highlights, aber auch Spiele, bei denen noch Tage später nach einem Highlight gesucht werden muss.Welche Spiele sich lohnten, besprechen Daniel, Vincent und Anne in dieser 137. Folge des MLS Podcasts.Auf den Nachwuchs setzenBereits seit Jahren gibt es besonders auffällige Teams, die auf ihre eigene Jugend setzen. Warum sich diese lohnen, wird ebenfalls in dieser Folge thematisiert.Außerdem war natürlich auch DC United wieder shoppen. Auch das wird langsam eine Tradition.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 29.07.2022
    0 MB
    41:15
    Cover

    136 – Erst wurde er fuchsig, dann sah er rot

    Chelseas Angst vor MLS TeamsMehrere MLS Teams hatten zuletzt verschiedene Freundschaftsspiele gegen europäische Teams, bei denen einige Ergebnisse überraschten, andere dagegen nicht. Welche Spiele das waren, besprechen Daniel, Vincent und Anne in dieser 136. Folge des MLS Podcasts.Marketingstreich von Sporting Kansas CityFür Sporting Kansas City läuft die Saison nicht besonders erfolgreich - zumindest auf dem Platz. Medial dagegen hatten sie erneut eine erfolgreiche Woche und schafften es, mit einer ausgeklügelten Marketingstrategie international gesehen zu werden.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 26.07.2022
    0 MB
    35:09
    Cover

    135 – Wayne Rooneys Kaderwunsch sorgt für Ärger

    Wayne Rooney is back (Teil 2) - Alle wütendWenige Tage nach der Bekanntgabe, dass Wayne Rooney den Posten als Headcoach bei DC United übernehmen wird, folge direkt eine weitere große Meldung, die dagegen für Unverständnis und Kritik sorgte. Welche Meldung das war, besprechen Daniel, Vincent und Anne in dieser Folge des MLS Podcasts.Von positiven und negativen Spielen in der MLSIn der vergangenen Woche gab es in Kanada Spiele, in in der Gefühlsweit der Fans kaum unterschiedlicher sein können und Chicago Fire scheint dort wieder nach vorn zu schreiten.Wie schon gewohnt, fehlen MLS Spiele natürlich nicht.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 22.07.2022
    0 MB
    44:58
    Cover

    134 – Wayne Rooney is back – Alle glücklich?

    Hinweis: Da dies die Folge aus der letzten Woche ist, wird bereits am Montag die nächste Folge online gehen und das Thema Wayne Rooney wird aufgrund eines großen Abgangs dort natürlich auch weiter präsent sein.DC United verkündet neuen TrainerNach einer bisher katastrophalen Saison gab DC United seinen neuen Trainer bekannt. Wenig überraschend wurde es Wayne Rooney, der nach seiner kurzen Trainerstation in England in die MLS zurückkehrt.Von Qualitäten und ErfolgenIn dieser hitzig geführten 134. Folge des MLS Podcasts diskutieren Daniel, Vincent und Anne, die Frage nach der Qualität eines potentiellen DC United Trainers und ob Rooney in dieser Saison überhaupt noch scheitern kann.Außerdem gab es natürlich auch wieder einige Spiele des MLS Spieltags und Chicago Fire, die Chicago Fire Dinge gemacht haben.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.07.2022
    0 MB
    34:04
    Cover

    133 – Bei DC United ist das Feuer entflammt

    Drei Tore Führung und trotzdem verlorenDer FC Cincinnati spielt in dieser Saison überraschend stark und hat sich im Vergleich zur letzten Saison erheblich verbessert. Doch nun hatten sie eine Partie, die an Muster aus der letzten Saison erinnert, nachdem sie bis zur Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit 3-0 führten und am Ende doch nicht als Sieger vom Platz gingen.Der Gewinner des TagesGleich zwei Meldungen, die weniger mit Fußball zu tun hatten, machten in dieser Woche auf sich aufmerksam. Zum Einen Sacha Kljestan, der eine eindrückliche Pressekonferenz gab und zum anderen ein neu entfachtes Feuer bei DC United.Was es mit beidem auf sich hat, diskutieren Daniel, Vincent und Anne in der 133. Folge des MLS Podcasts.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 02.07.2022
    0 MB
    42:37
    Cover

    132 – Ein Klassiker – Los Angeles auf Shopping Tour

    Der LAFC geht shoppenDie letzten Jahre hatte der LAFC eine klare Linie, was die Kaderplanung angeht. Doch in diesem Jahr haben sie diese offensichtlich geändert und vor allem in den letzten Wochen mehrere neue Verpflichtungen vorgenommen.Wen sie sich unter welchen Umständen verpflichtet haben, besprechen Daniel, Vincent und Anne in der 132. Folge des MLS Podcasts.Dss Podcast eigene Derby und eine rote Karte für einen ArztSeattle Sounders und Sporting Kansas City trafen aufeinander und dementsprechend gab es ein eigenes kleines Podcast Derby, dass dann am Ende aber doch für mehr Harmonie stand.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 23.06.2022
    0 MB
    40:04
    Cover

    131 – Apple TV wird MLS Partner

    Die MLS Übertragungsrechte wurden vergebenNach 10 Jahren endeten die TV Rechte der verschiedenen großen und lokalen TV Sender für die MLS Übertragung und nach intensiver Suche hat die MLS einen neuen Partner gefunden, der für die nächsten 10 Jahre die Liga zeigen wird. Gemeinsam vereinbarten beide Partner nicht nur die Übertragung der MLS Spiele, sondern auch ausgewählter MLS Next Pro Spiele und die Spiele des League Cup.Wie die Planung zwischen der MLS und Apple aussieht und wie der Deal zu bewerten ist, besprechen Daniel, Vincent und Anne in der 131. Folge des MLS Podcasts.Der MLS Spieltag ist zurückNach der Länderpause und nur wenigen MLS Spielen, gab es am vergangenen Wochenende endlich wieder einen gebündelten MLS Spieltag, an dem auch Vincent und Anne ihre Teams nicht wieder mit Trainingsspielen verleugnen müssen.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 15.06.2022
    0 MB
    32:24
    Cover

    130 – Bringt Giorgio Chiellini die Aufmerksamkeit mit?

    Giorgio Chiellini in die MLSBei Juventus Turin ist er eine Legende, nun wird er in die MLS zum LAFC wechseln. Doch was kann von Giorgio Chiellini noch erwartet werden und bringt er das Interesse italienischer Fans an der MLS mit?Andrea Pirlo verpasst die ChanceEr wäre eine Option gewesen, um künftig wieder bei einem Team zu sein, dass er bereits kennt und mit dem er weitere Erfolge hätte erzielen können. Allerdings hat er die Chance vertan. Nun bietet sie sich einem anderen. Worum es genau geht erfahrt ihr in dieser 130. Folge des MLS Podcasts.MLS Spieltag mit nur einem SpielAuch in dieser Woche gab es nur wenige MLS Spiele, die allerdings in dieser Folge nicht besonders beliebt sind und deshalb abschätzig nur als Trainingsspiele bezeichnet werden.Der Link zur erwähnten Sideline Folge: https://meinsportpodcast.de/sideline-der-usl-podcast/13-das-talentwasser-von-el-pasoFeedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.06.2022
    0 MB
    41:11
    Cover

    129 – Ein Ex-Trainer packt aus

    Ein Trainier packt ausAuch in dieser Folge wird wieder eine Person aus dem US Fußball gesucht. Es handelt sich dabei um einen Trainer, der kürzlich ein Interview gab, in dem er kritische Worte an die Spieler seines ehemaligen Teams verlor. Dieser Trainer versuchte Veränderungen in das Team zu bringen, scheiterte aber daran.CONCACAF Nations LeagueDie CONCACAF Nations League läuft zeitgleich mit etlichen anderen, internationalen Turnieren. Mit dabei sind die USA und Canada, wovon sich ein Team eher unspektakulär präsentierte, während das andere Team international auf Aufsehen sorgte.MLS Spieltag mit nur einem SpielAufgrund der Länderspielpause war die MLS erheblich verkürzt und bestand nur aus einem Spiel. Dieses sorgte allerdings durchaus für Überraschungen, weshalb Daniel, Vincent und Anne es sich näher angesehen haben.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 04.06.2022
    0 MB
    49:36
    Cover

    128 – Meeresplastik in MLS Stadien

    US open CupDas älteste Turnier im US Fußball geht in die entscheidende Runde. Das Achtelfinale ist absolviert und auch in dieser Runde gab es einige Überraschungen.Wer diese Überraschungen waren und welche Partien besonders waren, besprechen Daniel, Vincent und Anne in der 128. Folge des MLS Podcasts.MLS für die UmweltBereits seit Jahren engagiert die MLS sich auch im Umweltschutz und hat jährlich die Parley Trikots. Was es damit auf sich hat und wie sie in diesem Jahr gestaltet waren, ist in dieser Folge ebenfalls ein Thema.Neues LogoMontreal hat auf seine Fans gehört und das neue Logo in ein neueres Logo geändert. Die Fans scheinen zufrieden und Montreal erhofft sich nun weniger Kritik daran hören zu müssen.Außerdem gab es natürlich einige MLS Spiele, bevor die Länderspielpause einsetzte.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 30.05.2022
    0 MB
    53:14
    Cover

    127 – Die Spielergehälter sind da

    Neuigkeiten aus den NationalmannschaftenIn der letzten Woche wurde die US Nationalmannschaft der Frauen (USWNT) häufiger in den deutschen Medien erwähnt. Der Grund dafür war die nun offiziell bestätigte Meldung, dass das USWNT und das USMNT künftig gleich viel verdienen. Das zog natürlich zahlreiche Diskussionen in den deutschen Kommentarspalten mit sich.Daniel, Vincent und Anne haben sich diese genauer angesehen und erklären in dieser 127. Folge die größten Missverständnisse und Vorteile.Wer sich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt hat, wird in dieser Folge eine erste Übersicht über die Situation bekommen.Die Spielergehälter sind daJedes Jahr veröffentlicht die Spielergewerkschaft die Gehälter aller MLS Spieler.Dabei gab es auch in diesem Jahr eine generelle Entwicklung, aber natürlich auch einige Spitzenverdiener.Comeback nach 6 Jahren?Sechs Jahre lang war er vom US Verband gesperrt und diese Zeit ist abgelaufen. Pünktlich dazu wurde dieser Spieler auch in die Hall of Fame aufgenommen. Um wen es geht, hört ihr in dieser Folge.Außerdem bekommt LA Galaxy endlich auch einmal Lob im MLS Podcast.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 22.05.2022
    0 MB
    39:07
    Cover

    126 – Ein Zebra im Stadion

    Der US Open Cup und PrioritätenDas älteste Turnier im US Fußball, der US Open Cup, ist in der heißen Phase. Doch zu diesem Zeitpunkt fällt auf, welche Teams wohin ihre Prioritäten legen und wie sie ihn ausführen.Für Daniel und Anne gab es in dieser 126. Folge des MLS podcasts einen Anlass, ob dieses Thema zu diskutieren.Safaritour in VancouverWährenddessen machte Vincent im Stadion von Vancouver eine Safari-Tour und entdeckte ein Zebra. Tierische Supporter sind in der MLS jedoch keine Seltenheit.Sporting Kansas City in Not - Vincent bietet Hilfe anFür Sporting startete die Saison bereits schlecht und bisher wurden die Meldungen Woche für Woche düsterer.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 18.05.2022
    0 MB
    01:01:52
    Cover

    125 – Den Champion zu Gast

    Anmerkung vorab: Da in der letzten Woche keine Folge online ging, bekommt ihr in dieser Woche am Mittwoch und am Sonntag jeweils eine Folge.Feierstimmung nach der CONCACAF Champions LeagueDas Rückspiel im Finale der CONCACAF Champions League ist absolviert und ein Sieger steht fest. Um dieses gebührend zu berücksichtigen, haben Vincent und Anne sich einen Champion eingeladen, um mit ihm über das Spiel zu sprechen.Wenn es ruhig um Talente wirdIn dieser 125. Folge des MLS Podcasts sprechen Daniel, Vincent und Anne außerdem über Caden Clark, um den es zuletzt eher ruhig geworden ist.Die geheimnisvollen Power Rankings der MLSNach jedem Spieltag veröffentlich die MLS die Power Rankings, die darstellen sollen, wie die Teams sich geschlagen haben. In den letzten Wochen sahen diese allerdings zum Teil sehr kurios aus.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 05.05.2022
    0 MB
    58:42
    Cover

    124 – Zwischen Top und Flop stehen nur 3 Punkte

    CONCACAF Champions LeagueDie Seattle Sounders stehen im Finale der CONCACAF Champions League und treffen dort auf Pumas. Da das Finale in der CONCACAF Champions League aus einem Hin- und Rückspiel besteht, geht es in dieser Folge um das Hinspiel, bei dem die Sounders auswärts antreten mussten.Das Rückspiel folgt in der nächsten Folge.Karten für Alle!In der MLS zeichnete sich in den letzten Wochen ab, dass mittlerweile die Karten schneller gezückt werden. Die Folge dieser Entwicklung war an diesem Spieltag zu sehen.Was passiert ist und was in den nächsten Wochen zu erwarten ist, besprechen Daniel, Vincent und Anne in dieser 124. Folge des MLS Podcasts.Top und FlopIn der Eastern Conference ist der Sprung zwischen Top und Flop nur sehr klein. Ein Sieg oder eine Niederlage können vieles bewegen. In der Western Conference dagegen sieht es dagegen schon etwas komplizierter aus.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 29.04.2022
    0 MB
    50:46
    Cover

    123 – Selfie mit dem Schiri und Daddy ist stolz

    US Open CupDie MLS Teams traten in dieser Runde zum US Open Cup dazu und trafen dort auf Teams, gegen die sie sonst eher selten Spielen. Diese Partien boten dabei einige Überraschungen.Dabei gab es allerdings auch einige MLS Teams, die einen bitteren Abend erlebten oder sich gar völlig blamierten. Wer diese Teams waren, besprechen Daniel, Vincent und Anne in der 123. Folge des MLS Podcasts.Aber das ist mein Sohn!Auch an diesem MLS Spieltag gab es wieder einige Nullnummern, jedoch noch mehr überraschend auffällige Begegnungen, nach denen wenigstens ein Vater trotz eines schlechten Arbeitstages das Stadion doch stolz verlassen konnte.Wer dieser Vater war, erfahrt ihr in dieser Folge.TrainerentlassungenZu der bereits angekündigten Trainerentlassung folgte eine zweite.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 20.04.2022
    0 MB
    38:32
    Cover

    122 – Das V in Real Salt Lake steht für Verteidiger

    Der Bieraufstand 2022Vincent ist wieder zurück und nach seinen Erfahrungen kann die nächste Aufgabe für Daniel, Vincent und Anne nur ein solidarischer Bieraufstand für die Fans in den US- Stadien sein, denn zu salzigen Pommes braucht jedes Stadion ein bezahlbares Bier!Ansonsten geht es in dieser 122. Folge des MLS Podcasts auch kurzzeitig um Fußball, denn das Finale der CONCACAF Champions League steht fest und das Verliererteam der Champions League Begegnung zwischen dem NYCFC und den Seattle Sounders schoss sich in der MLS dafür den Frust aus den Beinen.Nullnummern und ein Todesfall in drei AktenDC United hatte einen bitteren Spieltag, in dem sie innerhalb von 10 Minuten in drei Akten besiegt wurden, aber immerhin einer von ihnen kann in dieser Woche mit dem Gockel der Woche davon stolzieren.In der nächsten FolgeAußerdem gab es auch eine Trainerentlassung, aber da die San José Earthquakes es sich erlaubten, sich erst nach der Aufnahme von ihrem Trainer zu trennen, wird dieses erst in der nächsten Folge zum Thema werden. Auch die Powerratings werden dann in der 123. Folge thematisiert werden.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 16.04.2022
    0 MB
    51:46
    Cover

    121 – salzige Pommes in Philly

    Die Enttäuschungen der bisherigen SaisonIn dieser Saison gab es sicherlich bereits einige Überraschungen, jedoch gibt es bisher auch Teams, die in dieser Saison noch als Enttäuschungen angesehen werden müssen. Wer diese Teams sind und warum, besprechen Daniel und Anne.Philly is callingPhiladelphia Union empfang das Team der Columbus Crew (von Vincent auch Kolumbus oder Colorado genannt) und bekam dabei tatkräftige Unterstützung aus Deutschland, die in dieser 121. Folge des MLS Podcasts vorgestellt werden.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 08.04.2022
    0 MB
    35:35
    Cover

    120 – endlich wieder weltmeisterliche Stimmung

    Das USMNT Team feiertund der MLS Podcast auch, deshalb wurde aus einem Mittwoch schnell ein Freitag.Doch warum das USMNT feiert und wie sie feierten, ist natürlich ein Teil dieser 120. Folge des MLS Podcasts.Traumspiele und Traumtore in der MLSGab es an diesem Wochenende bestimmt, aber Daniel und Anne sprechen vor allem über die Spiele, über die sonst niemand spricht und auch die Spieler, die sonst nicht um Fokus der Berichterstattung stehen. Vermutlich zurecht.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 31.03.2022
    0 MB
    30:28
    Cover

    119 – Das Geschenk an einen jungen USA – Fan

    Stunden vor der finalen Qualifikation?In wenigen Stunden startet die letzte Partie in der WM Qualifikation für das USMNT und die Qualifikation ist zum Greifen nahe.Daniel und Anne besprechen deshalb, wie sich sich in den letzten Spielen geschlagen haben und welche Punkte zuletzt die Baustellen waren.Außerdem gab es für einen besonderen Fan des USMNT ein kleines Geschenk.Kleiner MLS SpieltagTrotz Länderspielpause gab es ein paar wenige Partien in der MLS, die zwar keine großen Überraschungen brachten, allerdings bei dem einen oder anderen Team die Probleme noch einmal deutlicher gemacht wurden.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 24.03.2022
    0 MB
    39:31
    Cover

    118 – Trotz Rot ein Gentleman

    Jetzt beginnt die Saison so richtigund Vincent verzweifelt in der MLS Fantasy League sowie in der Tipprunde.Den MLS Teams ist das egal und sie zeigten an diesem Spieltag, was sie konnten oder eben auch nicht.Dabei gab es vor allem ein Team, das positiv überraschte und andere Teams, die den punktabringenden Wundertrank noch nicht gefunden haben.An diesem Spieltag gab es außerdem zwei rote Karten, die unterschiedlicher nicht sein konnten, aber einer der betroffenen Spieler, fällt trotzkessen positiv aufWM QualifikationIn der Länderspielpause muss das US-Team der Männer sich beweisen und u.a. gegen Mexiko und Panama spielen, um sich für die kommende WM zu qualifizieren. Panama ist jedoch der Angstgegner, an dem man schon einmal schmerzhaft scheiterte.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    0 MB
    36:28
    Cover

    117 – Gerhard Struber ist unser Mann

    Die berühmten ersten drei SpieleDie drei berühmten chaotischen Spieltage sind um und nun sollte wieder Ordnung in der MLS entstehen, oder nicht?Der dritte Spieltag bot die angekündigten Überraschungen, über die natürlich gesprochen werden muss.Daniel, Vincent und Anne besprechen dementsprechend natürlich den 3. Spieltag der MLS, aber auch über einige Ergebnisse der CONCACAF Champions League.Von Chaoswetter und Social Media HighlightsDer US Fußball ist immer von Wetterereignissen geprägt und bringt damit gern besondere Szenen. Die Szene des 3. Spieltages würde niemand in einem Fußballspiel erwarten, aber im alltäglichen Leben gehört sie dazu.Außerdem bot Gerhard Struber zuletzt durchaus amüsante Momente.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 09.03.2022
    0 MB
    41:08
    Cover

    116 – Wir wurden von Bobby Wood zerstört

    Die berühmten ersten drei SpieleNach den ersten zwei Spielen ist klar, dass Cincinnati Cincinnati Dinge macht, beliebte Listen aus der letzten Saison wieder da sind und am Ende Bobby Wood im Alleingang alle zerstört.Das oder ähnliches hört ihr in dieser 116. Folge des MLS Podcasts, in der Daniel, Vincent und Anne die wichtigsten Ereignisse aus dem 2. Spieltag zusammenfassen.Sei ein guter MenschDie wichtigste Erkenntnis an diesem Spieltag war jedoch, dass es leicht sein kann, ein guter Mensch zu sein. Einen Moment, der für einen selbst keinen Aufwand bringt, für andere aber sehr wertvoll sein kann. Ein genau solcher Moment spielte in dieser Woche eine große Rolle mit zwei Akteuren, die auf dem Platz aufeinander trafen.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 08.03.2022
    0 MB
    01:44:33
    Cover

    115 – Profivertrag mit 14 und dann?

    Hinweis: In dieser Woche bekommt ihr gleich 2 Folgen, denn ab sofort kommen die Folgen des MLS Podcasts jeden Mittwoch.Saisonvorschau Teil 2Über Trikots lässt sich lang sprechen und streiten, aber auch um die Saisonvorbereitung der Teams.In dieser 115. Folge des MLS Podcasts erwartet euch der zweite Teil der Saisonvorschau inkl. der Trikots und da zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits der erste Spieltag angelaufen war, konnten einige Teams bereits beweisen, wie gut oder schlecht die Prognosen bisher waren.Profivertrag mit 14Auch in den deutschen Medien wurde über einen besonderen Vertrag in der MLS gesprochen, der am 28. Februar unterschrieben wurde. Der Unterschreiber wurde an diesem Tag 14 Jahre alt und ist damit der jüngste MLS Profi aller Zeiten.Doch wie realistisch seine Chancen sind und warum dieser Vertrag nicht unkritisch gesehen werden darf, besprechen Daniel, Vincent und Anne in dieser Folge.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 01.03.2022
    0 MB
    01:48:44
    Cover

    114 – Equal Pay ist gut, Trikotbetrug ist schlecht

    Die Saison startetDie MLS Saison startet (wie sie startete hört ihr in der nächsten Folge) und die Teams haben ihre Trikots vorgestellt.In dieser 114. Folge des MLS Podcasts erwarten euch die neuen Trikots und die vorab Analysen, wie die Teams zur neuen Saison aufgestellt sind. Den zweiten Teil dazu wird es in der nächsten Folge geben.TrikotbetrugWas darunter wohl zu verstehen ist? Ein Problem, dass sich bereits im letzten jähr andeutete und in diesem Jahr noch mehr auf die Spitze getrieben wurde und dabei ist nicht gemeint, dass Inter Miami für 139 Dollar ein Poloshirt verkauft.Was dahinter steckt, besprechen Daniel, Vincent und Anne in dieser Folge.Equal Pay für das USWNTDie Meldung ging auch durch die deutsche Medienlandschaft und in den Kommentarsektionen wurde fleißig diskutiert. Natürlich darf auch bei den USWNT - Freunden dieser Erfolg nicht unerwähnt bleiben.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 18.02.2022
    0 MB
    01:05:01
    Cover

    113 – Als Chicago vor dem Mauerfall erfolgreich war

    Hinweis: Die nächste Folge erscheint am 25.02.2022 und dort wird es natürlich um die Champions League, die Trikots und den Start der MLS gehenChicago über AtlantaDie Teams bereiten sich weiterhin mit neuen Verpflichtungen auf die neue Saison vor und zuletzt wechselten einige Spieler in die Liga, deren Namen man vielleicht schon einmal gehört hat. Dementsprechend werden in dieser Folge natürlich wieder die Transfers besprochen.In dieser 113. Folge des MLS Podcasts besprechen Daniel, Vincent und Anne vor allem aber auch die frage, welchen Anspruch Chicago an sich stellen wird und ob sie stärker als Atlanta United werden können.Personalpolitik in DallasErneut gab es Veränderungen beim FC Dallas, Spieler gingen, Spieler kamen. Doch welche Linie hat der FC Dallas?Außerdem stehen unter diesem Thema auch die USA Amerikaner im Fokus, die derzeit in Europa spielen.Ein berühmter NeuvertragIn der NWSL gab es ebenfalls eine interessante Entwicklung.Außerdem erhielt eine Person einen besonderen Neuvertrag und ein weiterer Spieler wechselt in die Bundesliga.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 31.01.2022
    0 MB
    47:37
    Cover

    112 -Nach dem Training rotzevoll die Tanke ausgeraubt

    Transfers, Transfers, TransfersNach dem MLS Draft stehen derzeit in der MLS natürlich die Verpflichtungen und Abgänge im Fokus. Doch welche Transfers sind relevant und könnten für ihre Teams der entscheidende Faktor werden?In dieser 112. Folge des MLS Podcasts besprechen Daniel, Vincent und Anne die großen Transfers und warum Miami noch viele Hausaufgaben zu erledigen hat.Medienkritik mit Ricardo PepiRicardo Pepi ist in Augsburg angekommen und konnte bereits die ersten Minuten Spielzeit verzeichnen. Doch nebenbei passierte etwas, womit sowohl Pepi, wie auch der FCA sicherlich nicht gerechnet haben und eine Medienkritik mit sich ziehen muss.Chaos in der NWSLAuch in der NWSL steht die Saison kurz bevor. Dort wird sie tatsächlich stattfinden? Das ist aktuell noch gar nicht so garantiert, denn offensichtlich gilt es in der Liga noch einiges aufzuarbeiten.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 21.01.2022
    0 MB
    01:06:48
    Cover

    111 -Siegestipp? Einfach den Kader leer kaufen

    Der MLS Draft hat stattgefundenTraditionell findet im Januar jedes Jahres der MLS Draft statt. Auch in diesem Jahr, wenn auch erneut unter COVID Bedingungen vor allem Online. Die Teams hatten in drei Runden die Möglichkeiten sich zu verstärken und College-Spieler, die sich zum Draft angemeldet hatten, für ihr MLS- , MLS Next Pro- oder USL Team draftenIn dieser 111. Folge des MLS Podcasts besprechen Daniel, Vincent und Anne welche Spieler am ehesten noch in der MLS Chancen haben und welche Überraschungen es beim Draft in diesem Jahr gab.Fragen zur MLSZu Beginn der Frage werden jedoch ganz allgemeine und vermeintliche Fragen erklärt oder diskutiert und wenig überraschend gibt es selten eine eindeutige Antwort auf diese Vielschichtige Liga. Aus diesem Grund erlebt ihr in dieser Folge, wie lang man über die Fans der MLS und die Teams diskutieren kann.Ein neues HeimstadionAußerdem gab es die Meldung eines Teams, dass sie eine neue Heimstätte gefunden haben.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 31.12.2021
    0 MB
    54:28
    Cover

    110 – Geld regiert das Winterloch

    Der Geldflex aus TorontoToronto FC hatte eine harte Saison 2021 hinter sich und plant für 2022 offensichtlich Großes. In der Welt der Transfergerüchte taucht derzeit immer wieder ein Team auf, dass kräftig am shoppen ist.In dieser 110. Folge des MLS Podcasts besprechen Daniel, Vincent und Anne wer bei Toronto FC derzeit wohl auf der Liste steht und was davon zu halten ist.Die Transferphase rolltWährend die Spieler in der Offseason ihre verdiente Pause machen, bereiten sie Clubs sich natürlich auf die Verstärkung vor und bereiten zahlreiche Wechsel vor. Dazwischen lagen in der MLS außerdem zwei Drafts, die ebenfalls für kleine und große Überraschungen sorgten.Etwas positives zum SchlussNatürlich darf in der 110- Polizeifolge das Verbrechen nicht fehlen, aber weil schöne Geschichten viel schöner sind, endet auch das MLS- Podcast Jahr mit einer schönen Sache.Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 18.12.2021
    0 MB
    42:15
    Cover

    109 – Der MLS Cup und keiner rechnete mit Corona

    Die Conference Finals und der MLS CupIch wollte einfach nur als glücklicher Mann aus diesem Finale gehen, als Sieger - Vincent, Dezember 2017.Die Entscheidung ist gefallen und es gibt einen neuen MLS Champion.Doch der Weg dahin bot alles, was zu einem normalen Fußballalltag gehört: Tore, Fouls und Schwalben, Elfmeter, Corona, Pyro.In dieser 109. Folge des MLS Podcasts besprechen Daniel, Vincent und Anne warum niemand mit Corona rechnen konnte und welche Themen der MLS Cup in diesem Jahr noch so mit sich trug.Preise vergebenAußerdem wurden in der Zwischenzeit auch die Preise der wichtigsten Personen der MLS 2021 vergeben, über deren Ergebnisse natürlich auch diskutiert werden muss.PodcastempfehlungCalcio der Podcast - der Link zur Folge mit Vincent https://meinsportpodcast.de/calcio-der-podcast/folge-16-milans-messias-scudetto-race-cdp-meets-mls-podcast hört gern einmal reinMLS Tippspiel 2021Die Tipprunde ist beendet.Wer sich die Ergebnisse einmal ansehen will, kann das hier machen:https://www.kicktipp.de/twleaguemls/Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 05.12.2021
    0 MB
    55:27
    Cover

    108 – Jesse Marsch ist raus, die Finals sind drin

    Die Entscheidung um Jesse MarschAm heutigen Sonntag wurde bekannt gegeben, dass Jesse Marsch nicht mehr der Trainer von RB Leipzig ist.Da beschäftigt natürlich auch Fans des US Soccers und führt zu weitreichenden Diskussionen in Sachen Traiunerqualitäten, Schuld, Eurozentrismus und Fankulturen.In dieser 108. Folge des MLS Podcasts diskutieren Daniel, Vincent und Anne also über einen bunten Mix des Fußballs.Vor den Conference FinalsDie Playoffs schritten in dieser Woche natürlich weiter voran und brachten die nächsten Entscheidungen. Wer setze sich durch, wer überzeugte und wer hatte Glück?Außerdem wird in dieser Folge besprochen, wie das Conference Final der Western Conference endete und was bereits vor dem Conference Final in Osten entscheidendes passierte.MLS Tippspiel 2021Die Tipprunde ist ebenfalls in den Playoffs.Wer es sich aktuell einmal ansehen will, kann das hier machen:https://www.kicktipp.de/twleaguemls/Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 28.11.2021
    0 MB
    46:38
    Cover

    107 – Sieg ohne Torschuss

    Trainerwechsel in der MLSFür etliche Teams ist die Saison bereits beendet, weshalb sie Zeit haben, ihren künftigen Kader und das Trainerteam neu aufzustellen. So machten es zuletzt auch der LAFC, Toronto und Chicago Fire. Doch wie verheißungsvoll sind die neuen Verpflichtungen und wo sind noch weitere Baustellen?Außerdem gab es in der letzten Woche auch die ersten Meldungen zu Spielern, die die MLS verlassen werden. Wer diese sind, besprechen Daniel, Vincent und Anne in der 107. Folge des MLS PodcastsDie Playoffs bringen ÜberraschungenAuch in dieser Saison bietet die MLS spannende Spiele und umspannende Spiele, Chaos, rote Karten, spezielle Schiedsrichterentscheidungen und Rekorde. Für einige Teams endeten die Playoffs bereits, andere haben sich durch die erste Runde mogeln können und weitere Chancen auf den MLS Cup.MLS Tippspiel 2021Die Tipprunde ist ebenfalls in den Playoffs.Wer es sich aktuell einmal ansehen will, kann das hier machen:https://www.kicktipp.de/twleaguemls/Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 24.11.2021
    0 MB
    01:25:57
    Cover

    106 – Lasst uns über Real Salt Lake sprechen

    Hinweis: Diese Folge wurde bereits am 16.11.2021 aufgenommen, sodass die bereits vergebenen Awards natürlich noch nicht bekannt waren. Auch die Playoffsspiele haben zu dieser Zeit noch nicht stattgefunden. Beides wird es in der nächsten Folge geben, die voraussichtlich am 28.11.2021 erscheinen wird.Was ist dieses Real Salt Lake?Fans der MLS haben natürlich schon einmal von Real Salt Lake gehört, während der Club für die meisten Europäer eher unbekannt ist.Doch was zeichnet diesen Club aus, wie hoch stehen die Chancen auf einen Titel und lohnt sich eine Reise nach Salt Lake?Awards, Awards, AwardsAuch in dieser Saison verleiht die MLS wieder verschiedene Preise, u.a. zum Spieler des Jahres, Torwart des Jahres, Trainer des Jahres Doch wer sind die Favoriten und wer sollte diese Auszeichnung eher gewinnen? Das besprechen Daniel, Vincent, Anne und der Gast in der 106. Folge von #DerMLSPodcastMLS Tippspiel 2021Die Tipprunde ist ebenfalls in den Playoffs.Wer es sich aktuell einmal ansehen will, kann das hier machen:https://www.kicktipp.de/twleaguemls/Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 13.11.2021
    0 MB
    34:59
    Cover

    105 – Schweigeminute für die Sounders Fans

    Der letzte Spieltag der regulären SaisonEs war der letzte Spieltag der regulären Saison 2021 und alle Playoff-Plätze wurden vergeben. Dabei wurde es besonders in der Western Conference spannend und brachte gleich mehrere Überraschungen mit sich.Aber auch in der Eastern Conference gab es vor allem zwei Teams, die um den 7. Platz der Playoffs kämpften.Welche Teams sich am Ende durchgesetzt haben, besprechen Daniel, Vincent und Anne in der 105. Folge von #DerMLSPodcastStatistiken und Ehrungen zum SchlussZum Ende der regulären Saison gehört es sich natürlich auch, dass die ersten Ehrungen stattfinden und dafür werden die Statistiken heran gezogen.MLS Tippspiel 2021Auch in diesem Jahr tippen wir wieder für die MLS Saison und auch in diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit, die bisher noch immer ungeschlagene Tippkönigin Anne vom Thron zu stoßen.Meldet euch dazu einfach an, beantwortet die Fragen für Sonderpunkte und tippt mit.Der Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    32:59
    Cover

    104 – Tim Melia liebt Wrestling

    Das Rennen um die Playoff PlätzeDie reguläre MLS Saison neigt sich dem Ende zu und in beiden Conferences gibt es noch etliche Teams, die um die Plätze in den Playoffs kämpfen.Auch die (meisten) bereits qualifizierten Teams geben noch alles, um einen möglichst guten Platz in den Playoffs zu erreichen.So manch ein Spieler nimmt dafür natürlich ungewöhnliche Wege.Was genau passiert ist, besprechen Daniel, Vincent und Anne in der 104. Folge von #DerMLSPodcastWer hat Chancen?Welche Teams sind bereits qualifiziert? Wer hat noch Chancen und für wen wird die Saison schon bald enden? Das erfahrt ihr in dieser Folge.MLS Tippspiel 2021Auch in diesem Jahr tippen wir wieder für die MLS Saison und auch in diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit, die bisher noch immer ungeschlagene Tippkönigin Anne vom Thron zu stoßen.Meldet euch dazu einfach an, beantwortet die Fragen für Sonderpunkte und tippt mit.Der Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    23:55
    Cover

    103 – Der MVP dieser Saison?

    Die Sorgenkinder in dieser SaisonAuch in dieser Folge muss der FC Cincinnati wieder einmal erwähnt werden. Hat sich der Lichtblick erfüllt oder bleibt es beim FC Cincinnati weiterhin schwierig?Daniel und Anne starten mit dieser Frage in die 103. Folge von #DerMLSPodcast.Der MVP in dieser SaisonWelche Spieler haben in dieser Saison bisher überzeugt und welche Spieler haben bisher eher enttäuscht? Auch in diesem Jahr wird es wieder einige Preise geben, doch wer hat aktuell gute Chancen auf diese wichtige Ehrung?Außerdem wird in dieser Folge natürlich auch über das USMNT gesprochen.MLS Tippspiel 2021Auch in diesem Jahr tippen wir wieder für die MLS Saison und auch in diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit, die bisher noch immer ungeschlagene Tippkönigin Anne vom Thron zu stoßen.Meldet euch dazu einfach an, beantwortet die Fragen für Sonderpunkte und tippt mit.Der Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 07.09.2022
    0 MB
    35:53
    Cover

    102 – Die NWSL stand still

    Erneut ein Skandal in der NWSLNach vielen positiven Entwicklungen in der NWSL, gab es in den letzten 14 Monaten auch immer wieder Meldungen aus der ersten Profiliga der Frauen, die eigentlich nicht Teil des Sports sein sollten.Aktuell steht die NWSL wieder vor einem großen Skandal, der international für Aufsehen gesorgt hat. Doch was ist passiert und wieso ist so etwas überhaupt möglich?Darüber sprechen Daniel, Vincent und Anne in der 102. Folge von #DerMLSPodcastBitte entschuldigt Annes Qualität während dieser Aufnahme. Wer sich für das Thema interessiert und mehr dazu wissen möchte, aber kein Abo von The Athletic hat, kann sich gern melden, dann verchristlichen wir den Inhalt des Podcasts noch einmal.Alle anderen finden den erwähnten Artikel hier: https://theathletic.com/2857633/2021/09/30/this-guy-has-a-pattern-amid-institutional-failure-former-nwsl-players-accuse-prominent-coach-of-sexual-coercion/Außerdem: Gibt es ein Lichtblick bei Cincinnati?Der FC Cincinnati hat sich von deinem Trainer getrennt - ist der Aufschwung nun doch da?Während in Cincinnati die Hoffnungen aufblitzen, hat auch das USMNT die Hoffnung, sich für die WM zu qualifizieren. Doch wie steht es um die Nationalmannschaft der Herren und wie hoch sind die Chancen?MLS Tippspiel 2021Auch in diesem Jahr tippen wir wieder für die MLS Saison und auch in diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit, die bisher noch immer ungeschlagene Tippkönigin Anne vom Thron zu stoßen.Meldet euch dazu einfach an, beantwortet die Fragen für Sonderpunkte und tippt mit.Der Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 07.09.2022
    0 MB
    39:41
    Cover

    101 – Wir brauchen keine 101 Dalmatiner für eine Rudelbildung

    Seattle Sounders Fans hassen dieses TurnierIn dieser Folge wird natürlich noch das Finale des vermutlich wichtigsten Turnier des Jahres besprochen. Ein Turnier mit Prestige, Anmut und einer langjährigen Tradition, in der es aufregende Spiele mit legendären Momenten gab. Die Rede ist natürlich vom Leagues Cup.Von Rudelbildung und roten KartenAuffällig am vorletzten Spieltag der MLS war ein Fakt, der auch traditionell in die Liga gehört, nämlich die Spieltage, an denen es besonders viele rote Karten gab. Dieses Phänomen trat wieder ein, weshalb Daniel, Vincent und Anne sich diese Szenen noch einmal besonders genau angesehen haben.MLS Tippspiel 2021Auch in diesem Jahr tippen wir wieder für die MLS Saison und auch in diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit, die bisher noch immer ungeschlagene Tippkönigin Anne vom Thron zu stoßen.Meldet euch dazu einfach an, beantwortet die Fragen für Sonderpunkte und tippt mit.Der Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 07.09.2022
    0 MB
    01:15:07
    Cover

    100.2 – Eure Geschichten und Ärger im US-Nationalteam

    Teil 2 der JubiläumsfolgeDer MLS Podcast feiert seine 100. Folge und deshalb sollen auch in dieser Folge nicht nur Daniel, Vincent und Anne zur Sprache kommen, sondern auch viele andere MLS Fans. Da nicht alle Aufnahmen Platz in der letzten Folge finden konnten, kommt heute Teil 2 der Aufnahmen.MLS und die US - Nationalmannschaft der MännerIn der MLS wurde, wie schon fast traditionell, am 11. September gespielt und auch das USMNT bleiben nicht ruhig und machten (negativ) auf sich aufmerksam.MLS Tippspiel 2021Auch in diesem Jahr tippen wir wieder für die MLS Saison und auch in diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit, die bisher noch immer ungeschlagene Tippkönigin Anne vom Thron zu stoßen.Meldet euch dazu einfach an, beantwortet die Fragen für Sonderpunkte und tippt mit.Der Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 07.09.2022
    0 MB
    01:41:10
    Cover

    100 – Die Jubiläumsfolge von Euch und für Euch

    Der MLS Podcast wird 100 (quasi)Der MLS Podcast feiert seine 100. Folge und deshalb sollen in dieser Folge nicht nur Daniel, Vincent und Anne zur Sprache kommen, sondern auch viele andere MLS Fans.Diese Folge widmet sich deshalb allen MLS Fans und stellt die Fragen: Wie bist du zur MLS gekommen und warum sollte man Fan deines Teams werden?Die Antworten auf diese Fragen könnt ihr im zweiten und dritten Teil der Folge hören.Wer seine Sprachnachricht nicht darin findet, braucht keine Sorgen zu haben, denn in der nächsten Folge wird es noch einmal die weiteren Stimmen geben, die hier noch nicht zu hören sind. Wer also auch noch schnell eine Audio aufnehmen will, kann sie gern an den MLS Podcast schicken. Wie das geht, erfahrt ihr bei Twitter.MLS und NationalmannschaftenTeil 1 und 2 in dieser Folge behandeln natürlich auch die MLS und die Nationalmannschaften. Jedoch ein kleiner Hinweis vorab: Diese beiden Parts wurden bereits vor 3 Wochen aufgenommen. Was danach passierte, wird in der nächsten Folge im Schnelldurchlauf besprochen werden.MLS Tippspiel 2021Auch in diesem Jahr tippen wir wieder für die MLS Saison und auch in diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit, die bisher noch immer ungeschlagene Tippkönigin Anne vom Thron zu stoßen.Meldet euch dazu einfach an, beantwortet die Fragen für Sonderpunkte und tippt mit.Der Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 07.09.2022
    0 MB
    23:55
    Cover

    099 – Der MLS All-Star Game Kader ist fast vollständig

    Zwischen den USA und TokioDer zweite Teil des USMNT und USWNT zu ihren Turnieren. Wie haben sich beide Teams schlagen können und was sind ihre Baustellen? Das besprechen Daniel, Vincent und Anne in der 99. Folge des MLS podcasts.Unentschieden, Transfers und das MLS AllStar GameIn der MLS wurde währenddessen auch weiter gespielt und zwischen sehr vielen Unentschieden gab es doch einige Überraschungen.Außerdem wurde auch der Kader für das MLS All Star Game aus dem Fanvoting bekannt gegeben.MLS Tippspiel 2021Auch in diesem Jahr tippen wir wieder für die MLS Saison und auch in diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit, die bisher noch immer ungeschlagene Tippkönigin Anne vom Thron zu stoßen.Meldet euch dazu einfach an, beantwortet die Fragen für Sonderpunkte und tippt mit.Der Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 07.09.2022
    0 MB
    23:24
    Cover

    098 – Nationalmannschaften im Fokus

    Zwischen den USA und TokioVorab ein Hinweis: Die Folge wurde am Freitag Abend aufgenommen, sodass die nachfolgenden Spiele dann Teil der nächsten Folge am Freitag Abend sein werden.In Tokio rollt der Ball, in den USA ebenso und doch gibt es einiges, was nicht gut läuft.In dieser Folge stehen jedoch nicht nur die beiden US-Nationalteams im Fokus, sondern auch das Team aus Mexiko und die Kanadier.MLS Tippspiel 2021Auch in diesem Jahr tippen wir wieder für die MLS Saison und auch in diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit, die bisher noch immer ungeschlagene Tippkönigin Anne vom Thron zu stoßen.Meldet euch dazu einfach an, beantwortet die Fragen für Sonderpunkte und tippt mit.Der Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 07.09.2022
    0 MB
    33:35
    Cover

    097 – Von Nationalmannschaften bis zum Kellerduell

    Gold Cup und Olympischen SpieleSowohl das USMNT, wie auch das USWNT stehen derzeit wieder auf den Plätzen der internationalen Sportstätten. Die Herren im heimisch angesiedelten Gold Cup, die Damen bei den Olympischen Spielen in Tokio.Wie es für beide Teams bisher lief und was besser werden muss, besprechen Daniel und Anne in dieser 97. Folge des MLS Podcasts.Vom Kellerduell und HattrickTrotz international stattfindender Verpflichtungen läuft auch die MLS weiter und in dieser gab es einiges zu sehen. Seien es Spiele mit vielen Toren gewesen, eine weitere Trainerentlassung oder ein Kellerduell.MLS Tippspiel 2021Auch in diesem Jahr tippen wir wieder für die MLS Saison und auch in diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit, die bisher noch immer ungeschlagene Tippkönigin Anne vom Thron zu stoßen.Meldet euch dazu einfach an, beantwortet die Fragen für Sonderpunkte und tippt mit.Der Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr
  • 07.09.2022
    0 MB
    33:17
    Cover

    096 – Die erste Trainerentlassung 2021

    Der erste AbschiedAm Ende war es keine Überraschung, dass es diesen Trainer als ersten in der noch langen Saison treffen würde, aber die Anzeichen in den letzten Wochen waren einfach unübersehbar, die Fans forderten seit Wochen seine Entlassung und auch die Ergebnisse waren wenig akzeptabel.Welchen Trainer es betraf und warum dennoch noch nicht alles gelöst ist, besprechen Daniel und Anne in der 96. Folge des MLS Podcasts.Der Gold Cup bringt Überraschungen?Der Gold Cup ist gestartet und bot die ersten (kleinen) Überraschungen.Wie schlugen sich die US Boys und wer ist besonders gut und besonders schlecht in das Turnier gestartet?MLS Tippspiel 2021Auch in diesem Jahr tippen wir wieder für die MLS Saison und auch in diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit, die bisher noch immer ungeschlagene Tippkönigin Anne vom Thron zu stoßen.Meldet euch dazu einfach an, beantwortet die Fragen für Sonderpunkte und tippt mit.Der Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/Feedback erwünscht!Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen MLS Supporters Germany unter https://discord.gg/NXrxdCG Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    ...mehr