Cover

Veedelstunde Weilerswist

Hier bekommt ihr alles rund um Weilerswist direkt auf eure Ohren. Aktuelle Themen, Fragen, Stimmungen, Weilerswister Persönlichkeiten und noch viel mehr.

Alle Folgen

  • 23.02.2021
    46 MB
    48:13
    Cover

    Côte d'Azur und Kaviar

    In der sechsten Ausgabe der Veedelstunde sendet Daniel schöne Grüße von der Côte d'Azur und erklärt Marcus, warum er durch die Kommunalpolitik Millionen im Jahr erhält, sein Konto aber noch nichts davon weißt. Außerdem unterhalten sich die zwei wieder über diverse Themen aus Weilerswist, stellen fest, dass die Frauen der beiden durchaus miteinander verwandt sein könnten und klären auf, ob der Podcast auch zukünftig on Air bleibt.

    ...mehr
  • 26.01.2021
    53 MB
    55:21
    Cover

    Mit Schwung ins neue Jahr

    In dieser Episode erfahrt ihr, warum Daniel schon einmal David Beckham gedoubelt hat und warum Marcus sich an einem Sonntagmorgen an dem Nessun Dorma probiert hat. Viel Spaß also beim zuhören, wenn Daniel „Beckham“ Rudan und Marcus „Pavarotti“ Hain sich über einen bunten Mix von Themen aus Weilerswist, wie das Schneeschieben oder setzen von Obstbäumen, unterhalten.

    ...mehr
  • 21.12.2020
    53 MB
    55:54
    Cover

    Zukunft und Vergangenheit

    In der letzten Ausgabe des Jahres 2020 will Marcus in Erfahrung bringen, ob es mittlerweile im Hause Rudan Blumensträuße regnet und beide schauen noch einmal gemeinsam in die Weilerswister Politik. Außerdem brechen McRudan und Doc Hain mit dem Geschichts- und Heimatverein der Gemeinde Weilerswist e.V. in eine Zeitreise auf und erfahren was Weilerswister Vergangenheit mit der Zukunft zu tun hat. Zurück in der Gegenwart wird dann zum Abschluss auch noch etwas verlost.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    42 MB
    44:05
    Cover

    Blumen für eine andere Frau

    Es ist geschafft, die neue Legislaturperiode hat begonnen. Die neuen Fraktionen haben sich gebildet, der Rat hat sich konstituiert und die ersten Entscheidungen sind im Rat gefallen. Aber bevor die Arbeit so richtig losgehen kann, ist noch eine Menge Arbeit zu tun. Was genau erklärt das Blumenkind Daniel dem Knecht Ruprecht Marcus. Außerdem erfahren wir, warum Daniel einen schönen Strauß Blumen für eine andere Frau gekauft hat und nicht für seine eigene.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    53 MB
    55:52
    Cover

    1 + 1 = 7

    Die zweite Episode beginnen Daniel und Marcus mit einem kleinen Gruß nach Frankreich zum Weilerswister Ehrenbürger Armand Conan um sich dann im Anschluss wieder einer Vielzahl an Weilerswister Themen zu widmen. Außerdem begrüßen die beiden ihren ersten Interviewpartner und sprechen mit ihm über die essbare Gemeinde Weilerswist.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    42 MB
    44:28
    Cover

    Kunterbuntes Weilerswist

    Marcus und Daniel eröffnen die erste Runde der Veedelstunde Weilerswist mit einem Rückblick auf die Kommunalwahl 2020 und deren möglichen Auswirkungen, über die persönlichen Eindrücke der Kommunalwahl und geben einen Ausblick auf den Monat Oktober.

    ...mehr