Cover

MoinMoin

Die Bohnen wünschen einen guten Morgen aus dem #moinmoin-Studio in Hamburg. Was steht in der Zeitung? Wie schmeckt der Kaffee? Habt ihr gut geschlafen? Diese und andere lebenswichtige Fragen beantworten euch die immer gut gelaunten Moderatoren von Rocket Beans TV.

Alle Folgen

  • 06.01.2022
    45 MB
    52:49
    Cover

    #1597 | Die wundersame Welt der NFTs mit Simon und Eddy

    Moment.. ist es..? Kann das sein?? JA! Es ist ein MOIN MOIN! So wie wir es kennen und lieben, sogar im richtigen Moin Moin Studio - WHUT??? Und dann auch noch mit Eddy UND Simon! Die beiden handeln Simons Spezialgebiete ab: Haarpflegeprodukte und NFTS. Ja, NFTs: Der aktuell heiße Scheiß! Ich check's nicht, aber das ist okay. Das tut Etienne auch nicht. Zum Glück kann Kryptomon da Abhilfe schaffen. Das Erklären gestaltet sich jedoch recht schwierig. Eddy holt man dann doch erst mit Counter Strike Vergleichen und Sneakern ab. Als erstes Moin Moin 2022 gibt's dann noch einen Blick in die Zukunft: Uns erwartet die Generation scharfes S [ß], Elden Ring und die Matrix. Die Aussichten sind durchwachsen aber hey: guten Jahr in den Start!

    ...mehr
  • 02.12.2021
    41 MB
    48:11
    Cover

    #1597 | Community-Info-Ecke & Vorbereitungen für CIV-Gipfel mit Krogi

    Moin, Moin! Es gibt wieder News, News, News. Krogi ­tea­st die neue RKTBNS-Kollektion und die damit verbundene Folge LATE N-ICE an. Außerdem gibt's Community News en masse zauberhaft vorgetragen vom guten Michael Reinke. Maddin ist dabei, Steffen ist dabei, Nils ist dabei, Valle ist dabei, Denzel ist ist dabei, Matthias ist dabei. Es ist viel los heute und man merkt: die Vorbereitungen für den CIVILIZATION G6 GIPFEL laufen. Damit auch alle schick für das große Event sind, schauen wir zusammen mit Krogi und Steffen in die Maske. Geprägt wird diese Folge außerdem von auffallend vielen neuen Pullovern. Zitat Michael Krogmann "das MOIN MOIN heute ist richtig gut" - also: RAN DA!

    ...mehr
  • 06.11.2021
    35 MB
    40:18
    Cover

    #1596 | Das erste MoinMoin der neuen Zeitrechnung mit Etienne und Colin

    Eine ganze Woche musstet ihr warten, endlich ist MoinMoin zurück. Wir wissen: Legenden sterben nie - genauso wie dieses Format. Upgegradet zur allgemeinen Update-, Ausblick- und Info-Sendung ersteht MoinMoin wieder auf. Niemand geringeres als Eddy und Colin führen euch im heutigen durch die heiligen RBTV-Hallen. Hier laufen die Vorbereitungen zu HAUS AN HAUS auf Hochtouren. Getrieben von Desinfektionsmitteldämpfen machen die beiden die Heinrichstaße unsicher. Jeder der nicht schnell genug rennt, wird wohl oder übel in ein Gespräch verwickelt. So ergeht es beispielsweise auch der lieben Lisa und die bringt ein Haufen toller Community-Infos mit.

    ...mehr
  • 29.10.2021
    35 MB
    41:20
    Cover

    #1595 | Florentin moderiert das letzte "klassische" MoinMoin

    Der Vorhang fällt, ein neuer geht auf. Die Vorstellung ist vorbei, das nächste Stück startet. Mit diesem MoinMoin seht ihr das letzte Mal Just Chatting-Morningshow in der RBTV-24/7-Zeit! Florentin Will, seit 2016 fester Freitags-Bestandteil des Doppel-M-Ensembles schaut sich nochmal ein paar seiner liebsten Momente und resümiert. Das Gute übrigens - MoinMoin ist nicht vorbei! Das Format wird euch und uns auch über den 1.11. und den 24/7-Betrieb erhalten bleiben. Die Art und Form wird etwas anders sein, aber es wird weiter weitergehen:)!

    ...mehr
  • 25.10.2021
    42 MB
    49:48
    Cover

    #1594 | Simon & Animator Kim Quy Nguyen zeigen den Morriton Manor Trailer

    Ein MoinMoin -yeiy! Mit Gast - yeiy! Und Simon Krätschmer - yeiy! Der Gast ist Kim Quy Nguyen, Animator bei Soybloq - Animation Studio. Und was der dabei hat, das braucht mehr als ein "yeiy". Das ist nämlich unser Trailer zur MORRITON MANOR Animationsserie samt einiger Bilder. Diese haben wir ganz frisch bei CARTOON 360 eingereicht und - mit ordentlich Glück - gibt es das PEN AND PAPER ABENTEUER rund um Wilson, Graf Mon, François Guillaume de Tesseraque und Lord Henry Grey bald als Animationsserie zu bestaunen. Jetzt dürft ihr -YEIY. Darüberhinaus öffnet Simon Fanpost und spricht über seine Twitch-Ziele, uvm.

    ...mehr
  • 22.10.2021
    39 MB
    45:59
    Cover

    #1593 | Blume des Jahres & die leerste Website der Welt mit Florentin

    Naturnah wie wir Florentin Will kennen ist auch dieses MOIN MOIN. Es geht um Wetter, Vogelhäuser, die Struggles eines Chamäleons, Tiere im Regen und Tiere denen Beine fehlen (naja oder Arme - oder doch eher Beine?). Natürlich MUSS heute auch über die frisch gekürte Blume des Jahres 2022 gesprochen werden. Natur-Tini kann aber auch Technik und durchsucht das Internet nach wilden Domains. Dabei stößt er auf eine wirklich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr leere Website. Und ach ja: Brownies sind auch noch mit am Start. Schönes Wochenende euch!

    ...mehr
  • 20.10.2021
    38 MB
    43:40
    Cover

    #1592 | Etienne über die Zukunft von RBTV

    Heute unterbricht Etienne mit MoinMoin seine Woche der Arztbesuche, um euren Wünschen und Sorgen bezüglich der Programmumstellung in einem saftigen Monolog zu begegnen. Dabei erfahrt ihr auch gleich alles über seine Quakekarriere, die Zeit als Giga-Rekordmitarbeiter, seine Leidenschaft, die ihn bei Game One motiviert hat und natürlich die Sendergründung sowie die Entwicklung seitdem. Vor allem aber gibt es einen Ausblick auf das was kommt, warum es kommt und wie es wird. Also lenkt euch nicht damit ab, das hier zu lesen, sondern hört ihm lieber zu, es wird geil!

    ...mehr
  • 15.10.2021
    41 MB
    47:56
    Cover

    #1591 | Florentins BOYKOTT - Wahl zum Vogel des Jahres

    Florentin hat es noch immer nicht verarbeitet, dass die Wahl zum Vogel des Jahres manipuliert wurde, aus diesem Grund spricht er nun einen Boykott gegen die Wahl zum Vogel des Jahres 2022 aus. Solche Skandale dürfen nicht gefördert werden, keine Wahl ohne die Feldlerche! Aber nicht wählen ist auch keine Lösung, also macht sich Florentin daran, den Bird-O-Maten auszufüllen.

    ...mehr
  • 11.10.2021
    30 MB
    34:12
    Cover

    #1590 | Gregor & Viet besuchen CARLSEN - 30 Jahre Manga in Deutschland

    Im heutigen MoinMoin erkunden Gregor und Viet die neuen Hallen von Carlsen Manga. Zur Feier des 30jährigen Geburtstages dieser Kreativitätsschmiede in Altona wird hier ein Regal nach dem anderen durchforstet, in Erinnerungen geschwelgt und mit dem Gedanken geliebäugelt, ob man sich nicht vielleicht das eine oder andere Heft einstecken kann, wenn gerade keiner guckt. Mit Anne und Kai-Steffen haben sie dabei zwei Experten an ihrer Seite, die seit Jahren schon Teil von Carlsen Manga sind und mit einigen spannenden Insights zu überraschen wissen. Macht euch ‘nen Tee, schnüffelt an euren alten Mangas, lehnt euch zurück und genießt 40 Minuten feinstes Nerdtum. Diese Sendung entsteht mit Unterstützung von CARLSEN MANGA.

    ...mehr
  • 08.10.2021
    53 MB
    01:01:31
    Cover

    #1589 | Selbstgebaute Waffen schießen mit Krogi, Denzel und Jörg Sprave

    Werbung. Jörg Sprave vom Slingshot Channel hat wieder was gebastelt. Anlässlich von Far Cry 6 zeigt er Krogi und Dennis seine neueste Entwicklung: Einen Bogen, der CDs schießen kann! Frei nach den Waffen aus Ubisofts Shooter-Hit schraubt Jörg an Prototypen, die den Waffen aus Far Cry 6 möglichst nahe kommen. Krogi und Dennis probieren das Ganze aus. Außerdem zeigt uns Jörg Sprave noch einige weitere selbstgebaute Waffen. DON'T TRY THIS AT HOME - oder irgendwo anders.Unterstützt von Ubisoft.

    ...mehr
  • 04.10.2021
    42 MB
    48:41
    Cover

    #1588 | Simon über Pöddls Reeperbahn-Trrip

    TRIGGERWARNUNG: UNFASSBARE NIEDLICHKEIT! Endlich wieder MONtag und somit die perfekte Zeit für ein weiteres MoinMoin mit Simon und Stargast Pöddl. Sesambrötchen, hüte dich, denn der vierbeinige Energieflummi hat es auf dich abgesehen! Unter den Augen von Kommissar Socko geht es nicht nur um Matrix 4 und Halo Infinite, sondern auch um eine alternative Realität mit ganz viel Katzenstreu, versehentliches Catcalling, Greifhaken und um eine wilde nächtliche Fahrt im Crackermobil! Nächster Halt: perfekter Start in den Tag! Rocket Beans wird unterstützt von Clark.

    ...mehr
  • 01.10.2021
    37 MB
    43:36
    Cover

    #1587 | Fruit-P**n, Pferde-Sprite & falsche Düfte mit Florentin

    Florentin ist satt! Mit vollem Magen bleibt er beim heutigen MOIN MOIN thematisch auch sehr, sehr, sehr nah bei Lebensmitteln und deren Verzehr. Eier, Waffeln, Popcorn, der pfannigste Pfannenkuchen, eine versexte Banane, Kartoffelchips und der unfassbare Thrill in eine Chipstüte zu greifen. Seine holprige kulinarische Reise endet in die Welt der Weine und Aromen. Hier offenbart es sich ihm: nicht jeder Geruch ist gut, okay oder zumindest diskussionswürdig - mache sind schlichtweg einfach falsch.

    ...mehr
  • 27.09.2021
    42 MB
    48:37
    Cover

    #1586 | Etienne high und ohne Erinnerung nach Magenspiegelung

    OP ruft Gardé - MoinMoin hieß es heute Morgen bereits früh für Etienne, nachdem er aus seiner Narkose erwacht ist. Nun berichtet er, was er mit Michael Jackson gemeinsam hat, vom Älterwerden, seiner Magenspiegelung, anstehenden Schönheits-OP‘s und wie man Schlaf endlich besser nutzen könnte. Und wie lange kann man eigentlich noch einen Neustart wagen? Darüber hinaus wird es wissenschaftlich: Eddy prüft das Moin Moin Set fachmännisch auf seine Echtheit und analysiert die Bundestagswahl sowie die Zuschauerschaft von Rocket Beans TV. Klingt das nicht nach einer fantastischen Sendung? Egal, was ihr denkt, findet es heraus! Rocket Beans wird unterstützt von Clark.

    ...mehr
  • 24.09.2021
    29 MB
    33:54
    Cover

    #1585 | Florentins letzter Wissenscheck vorm Kneipenquiz!

    Ihr wollt in Erwartung auf das Kneipenquiz noch ein letztes Mal artig lernen? Gute Nachrichten, denn genau das erwartet euch in diesem Moin Moin! Ob Zahnmythen, unser Müll auf dem Mond oder Amputationen (stark bleiben, Hugo), hier bekommt ihr alle Infos. Und jetzt hört schon auf damit, zu prokrastinieren und erweitert gefälligst endlich euren Wissensschatz, sonst wird das heute Abend nichts! Nachtrag: Anfragen, um Florentin für heute Abend zu vertreten, bitte in die Kommentare.

    ...mehr
  • 20.09.2021
    45 MB
    52:34
    Cover

    #1584 | Können wir den Weltuntergang verhindern? Simon sagt NEIN!

    Marsch Marsch, es ist wieder MONtag und Zeit für MoinMoin!Zeit für Crypto-Commander Krätschmers Arma-Flashbacks, Tipps wie wir unsere Kinder auf die Apokalypse vorbereiten können und einen Ausblick auf den digitalisierten Stand-up Simon für eure Smartphones! Gönnt euch ne schöne Puddinghaut und schnallt euch an, denn wir werden alle sterben. La la la la la, der Untergang ist nah.

    ...mehr
  • 17.09.2021
    28 MB
    32:23
    Cover

    #1583 | Inspektor Tintini und die gefälschte Unterschrift

    Ihr habt es geschafft und bis zum Freitag überlebt! Zeit für Entspannung, Entschleunigung & Evolutionsevaluationen. Gemeinsam mit Florentin gilt es, bevor es heute Abend in "Alles Mögliche Fights" wieder ernst zur Sache geht, den Leidensweg der Pferde aufzuarbeiten, Kreuzworträtsel zu lösen, Unterschriftenfälscher zu jagen und natürlich melancholisch in Erinnerungen an seinen Vorderfußentlastungsschuh zu schwelgen. Also, genießt die Folge; sofern ihr keine Rotkehlchen seid.

    ...mehr
  • 13.09.2021
    39 MB
    45:54
    Cover

    #1582 | Eddy über seine furchtbaren ersten Flirt-Versuche in Frankfurt

    Etienne Garde und MoinMoin sind ein weiteres Mal vereint und starten mit euch in die Woche! Heute spricht der Mann des Frankfurter Nachtlebens über eine bisher selten beleuchtete Facette seiner Street-Credibility - seine ersten Flirts. Es wird unfassbar schön unangenehm. Außerdem geht es um Dune und die Frage, ob Eddy sich frische Haare in der Türkei einsetzen lassen sollte. Ist es eines der besten MoinMoins überhaupt? Diese Frage zu klären wäre Haarspalterei...

    ...mehr
  • 10.09.2021
    31 MB
    36:13
    Cover

    #1581 | Thabor Hype mit extrascharfem Florentin

    Der Countdown läuft: PEN AND PAPER THABOR steht kurz bevor und Florentin erleichtert euch so scharf wie nie zuvor die Wartezeit mit Antiwerbung, Schokoladenseiten, Vogel des Jahres Flashbacks und Ausblicken auf den heutigen Abend. It's MoinMoin-Time!

    ...mehr
  • 06.09.2021
    37 MB
    42:49
    Cover

    #1580 | Simons Qualen beim Bahnfahren, Plötzlich ohne Krankenversicherung

    MoinMoin mit Mon ist mack...äh...back...ja. Der gute Herr Simon Krätschmer ist zurück und begrüßt euch in der neuen Kalenderwoche! Begrüßt euch mit Geschichten über seine letzten Bahnen-Qualen, in denen er angepupst, angemosert und fast verdurstet wäre. Doch damit nicht genug, es geht auch um des Kaisers neue NFTs, wenn man das so sagen kann, es geht darum, dass Simon plötzlich keine Krankenversicherung mehr hatte und daraus DEN Lifehack schlechthin synthetisiert hat. Und es geht um tolle Einsendung von euch sowie Doc Brown als Rick. Möge der Montag mit euch sein!

    ...mehr
  • 30.08.2021
    37 MB
    43:27
    Cover

    #1578 | Elden Ring Skandal, irre Politik & krasse Gamevasion mit Etienne

    Die Gamevasion ist leider schon wieder vorbei. Etienne meldet sich in diesem MoinMoin zurück und erzählt von seinen Erfahrungen der vergangenen Tage. Wegen des skandalösen Elden Ring Skandals muss direkt danach aber ein ernstes Wort mit Bandai Namco gesprochen werden - genauso wie über die aktuelle Politik.

    ...mehr
  • 23.08.2021
    39 MB
    45:29
    Cover

    #1577 | Behind the Scenes Gamevasion! Krogis Roomtour

    Endlich wieder gamescom, endlich wieder GAMEVASION. Auch im Jahr 2021 gibt's wieder unsere große Gaming-Party mit HandOfBlood, Gnu, Kalle, Maxim und vielen, vielen tollen Menschen mehr. Besondere Neuerung - dieses Jahr finden alle Streams und Shows rund um Hamburg vs. Spandau und gamescom 2021-Inhalte in Hamburg statt. Deswegen sind wir fleißigst mit Bauarbeiten beschäftigt. Game Two-News Anchor Krogi aka Michael Krogmann zeigt euch den aktuellen Stand!

    ...mehr
  • 20.08.2021
    30 MB
    34:42
    Cover

    #1576 | Schmerzen & Prügeln mit Florentin feat. Andi Scheuer

    Florentin Will ist zurück! Entspannt und ausgeglichen - aber mit Rückenschmerzen. Er spricht im heutigen MoinMoin mit euch über seine Verletzungen, die allgemeine Schmerzskala und den persönlichen Kampf gegen die Uruk-hai, welcher beinahe in einer Katastrophe endete.

    ...mehr
  • 16.08.2021
    42 MB
    48:29
    Cover

    #1575 | Horror Urlaub: Kaputte Flugzeuge & Nils Wutausbrüche

    Eigentlich sollte euch Nils nach einem erholsamen Kroatienurlaub heute in neue Frische zurück begrüßen. Doch völliges Versagen von Technik und Mensch führten letztendlich zu sehr frustrierenden Tagen, von welchen er in diesem MoinMoin berichtet und natürlich auch noch etwas auf eure Fragen aus dem Forum eingeht.

    ...mehr
  • 13.08.2021
    38 MB
    44:16
    Cover

    #1574 | Was war dein erster Manga? mit Viet

    Im heutigen Moin Moin schaut sich Viet eure ersten Mangas an und erzählt von seinen eigenen ersten japanischen Comicbüchern, die man von rechts nach links liest.

    ...mehr
  • 09.08.2021
    39 MB
    45:20
    Cover

    #1573 | Eddys Storys aus 1999 & Gefahr im Urlaub!

    Eddy entführt euch im heutigen MoinMoin mit positiver Urlaubslaune zurück ins Jahr 1999, als man ihn unter anderem noch unter dem Namen WARHAMMER kannte. Zudem gibt es die eine oder andere Urlaubsgeschichte aus der persönlichen Sommerpause.

    ...mehr
  • 06.08.2021
    29 MB
    33:39
    Cover

    #1572 | Frisch und lecker - Die Florenflocken! mit & von Florentin

    Was gibt es Besseres als Cornflakes am Morgen? Doch warum immer unnötig zwei Packungen kaufen müssen, nur damit man sie zusammen mischt? Florentin hat die Idee, zwei Packungen mischen und als Florenflocken wieder auf den Markt bringen, doch ist das überhaupt erlaubt?

    ...mehr
  • 02.08.2021
    39 MB
    45:07
    Cover

    #1571 | Regelwirrwarr aufgelöst - Behind the Scenes bei Fahr Away mit Lars & Andreas

    Lars und Andreas sprechen über die Kontroverse von Fahr Away - der grosse Preis von Quickborn und nehmen euch mit hinter die Kulissen vom ersten großen Live Event seit langer Zeit. Was lief gut beim RC Car Rennen? Welche Aufgaben hat Regisseur Timo vor Ort? Wie läuft die inhaltliche Planung für so einen Event?

    ...mehr
  • 30.07.2021
    37 MB
    42:52
    Cover

    #1570 | Florentin & Freunde feiern den Tag der Freundschaft, Pitch des WillCU

    Freitag, Florentin, MoinMoin! In der heutigen Ausgabe dieser treffsicheren Trios wird an aller erster Stelle Mal das Kuchenessen analysiert und für euch dekonstruiert - natürlich in mundgerechte Häppchen. Danach gibt es eine kleine Feier anlässlich des internationalen Tages der Freunschaft, inklusive Stargast-Auftritt - die Feldlerche. Und Lars Paulsen wird auch angerufen. Danach beschäftigt sich Florentin ausgiebig damit euch seine eigenen Superheldinnen vorzustellen - der Stern des WillCU geht auf! Rocket Beans wird unterstützt von Clark.

    ...mehr
  • 26.07.2021
    38 MB
    44:26
    Cover

    #1569 | Matschfuß + Gifttod aka Simons Wochenende

    MoinMoin und AUA zu dieser neuen Runde MoinMoin mit Simon Krätschmer. Der alte Tausendsassa ist mal wieder hochmotiviert und spricht mit euch über die Leiden, denen er sich am Wochenende ausgesetzt hat. Zum einen hat er für die ZDF-Serie BLUTIGE ANFÄNGER gedreht - als Leichte. Zum anderen hat er für unser RC-Car-Event FAHR AWAY (Samstag, 31.07. 20 Uhr LIVE) trainiert und sich dabei den Zeh zerschmettert! Alles andere als ein entspanntes Wochenende. Was es sonst noch zu besprechen gibt, u.a. zu einer Schauspiel-Karriere von Budi, seht ihr hier! Rocket Beans wird unterstützt von GTÜ!

    ...mehr
  • 23.07.2021
    32 MB
    37:39
    Cover

    #1568 | Die große Emojikritik 2021 mit Florentin

    Florentin ist tiefenentspannt aus dem Urlaub zurückgekehrt und findet klare Worte zu gefalteten Geldgeschenken, Küchengladiatoren und den neuen Emojis für dieses Jahr.

    ...mehr
  • 19.07.2021
    36 MB
    41:24
    Cover

    #1567 | Tipps gegen die HITZE! - Marks Umfrage in den RBTV-Häusern

    Hier folgt der logische Teil zwei von Marks Umfrage, nachdem im ersten Part bereits ausführlich das Problem mit der Kälte besprochen wurde. Doch damit nicht genug! Kameramann Timo hat unfreiwilliger Weise auch noch ein Thema mitgebracht: Wie sollte man im Restaurant/beim Bäcker etc auf offensichtliche Fehler reagieren? Weglächeln oder ansprechen?

    ...mehr
  • 16.07.2021
    45 MB
    51:51
    Cover

    #1566 | Insel-Shopping & Ruhestandsplanung mit Valle

    Die Welt ist im Wandel. Reißende Flüsse, brennende Ozeane & steigender Meeresspiegel – all das sind Probleme, die uns auch hierzulande immer mehr betreffen. Die starken Regenfälle Westdeutschlands nimmt Valentin zum Anlass, dieses Thema zu vertiefen. Dass die Niederlande bald von Überschwemmungen betroffen sein könnten, ist schon seit Jahren Thema, aber dass bereits jetzt ganze Länder mit dem Umzug begonnen haben, wissen die Wenigsten. Inselstaaten beispielsweise sind bereits jetzt betroffen. Aber apropos Inseln: Wie viele freie Inseln gibt es eigentlich noch, was kosten die und wie realistisch ist es, dass man sich eine Insel statt nem Eigenheim kaufen kann? Das und noch viel mehr erfahrt ihr in dieser Ausgabe Moin Moin.

    ...mehr
  • 12.07.2021
    41 MB
    48:13
    Cover

    #1565 | Simon packt aus

    Simon widmet sich im heutigen Unboxing-MoinMoin angesammelten Paketen und packt knallhart aus. Natürlich darf zudem auch eine feine Auswahl an verschiedenen GIFs und topaktuellem Internet-Content nicht fehlen.

    ...mehr
  • 10.07.2021
    38 MB
    45:05
    Cover

    #1564 | Mukbang Oktopus futtern & ASMR Revival mit Gregor

    Gregor führt euch heute durch ein etwas anderes MoinMoin. Neben bekannten Nostalgieausflügen zu den besten Comedy Sendungen der vergangenen Jahrzehnte, widmet er sich auch aktuellen und wieder aufkommenden Trends, wie ASMR, Mukbang und... Oktopus fressen?

    ...mehr
  • 05.07.2021
    40 MB
    46:18
    Cover

    #1563 | Aktuelle Mode-Trends und Feuertornados in Süddeutschland mit Eddy

    Viel steht an bei Rocketbeans! Eddy gibt euch heute einen kleinen Ausblick auf das kommende Zugzwang Turnier und die Gamevasion 2021. Zudem bietet sich Gino telefonisch als Personalcoach an und Viet bringt eine kleine Überraschung ins Studio.

    ...mehr
  • 02.07.2021
    31 MB
    35:45
    Cover

    #1562 | Popcorn: Florentins Intensiv-Porträt über die Kult-Knabberei

    Zeit für den Urlaaauuuub! Florentin macht noch einmal MoinMoin, dann ist er in den Ferien (und macht danach wieder MoinMoin, klaro)! Daher lässt er es heute sehr locker angehen. Das war zumindest. Doch schon in den ersten paar Minuten verbeißt er sich in das Thema Popcorn. Gesalzen oder gesüßt? Mit Öl? Im Kino oder nicht? Welche Regeln gibt es eigentlich für das Popcorn-Essen? Alles hochspanende Fragen, welche die willsche Weisheits-Maschine zu beantworten sucht.

    ...mehr
  • 28.06.2021
    45 MB
    51:36
    Cover

    #1561 | Hairjemine! Simon hat 'nen neuen Style | MoinMoin

    Guten Abend zu MoinMoin! MoinMoin mit Simon um genau zu sein. Der krätschmersche Wirbelwind begrüßt euch zu einer knappen Stunde geballtem Spaß! An aller erster Stelle müssen wir mal sagen, Simon, siehst du heute frisch aus! Das wird wohl an seinem neuen Style samt frischer Haare und kleinem Smiley auf dem Hinterkopf liegen. Aber nicht nur um Haare geht es hier! Es geht auch um die Zukunft des Internets, an der ein Start Up, das Simon seit einigen Jahren verfolgt, arbeitet, was es sich zur Aufgabe gemacht hat, die bekannte, marode Struktur durch eine effizientere und günstigere Alternative zu erweitern. Und es geht auch nochmal um Aliens, Ufos und die Geheimnisse der All-Bewohner und -Bewohnerinnen.

    ...mehr
  • 25.06.2021
    34 MB
    40:10
    Cover

    #1560 | Kommissar Florentin Will und das Plagiat im Suppenskandal

    Sollte dieses, zu Beginn so harmlose, MoinMoin euch eigentlich gemütlich ins Wochenende bringen, offenbart sich für Florentin ein weitreichender Skandal im Buchstabensuppenmilieu. Zudem gibt's die neusten Infos zum Beziehungsstatus der Erde und dem giant strawberry moon.

    ...mehr
  • 21.06.2021
    39 MB
    44:27
    Cover

    #1559 | Wie Nils die Welt retten wird

    In diesem hochphilosophischen MoinMoin erklärt Nils den nächsten Schritt der Evolution, das Ende unserer Sexualität und wie er eines Tages die Erde vor Aliens retten wird. Außerdem gibt er euch noch seine aktuellen Buchtipps mit auf den Weg.

    ...mehr
  • 18.06.2021
    38 MB
    44:43
    Cover

    #1558 | Tattoo-Tipps & Tod durch Eiswürfel

    In Florentins Sommer-MoinMoin hilft er euch bei verunglückten Tattoos, falschen Zitaten auf der Haut und verrät seine persönlichen Vorlieben. Zudem geht's um Slushies, Wackelpudding und gefährliche Eiswürfel. Rocket Beans wird unterstützt von Clark.

    ...mehr
  • 14.06.2021
    38 MB
    44:51
    Cover

    #1557 | Simons Highlights der E3

    Die E3 brachte uns wieder einige interessante Einblicke in kommende Videospiele und so zeigt euch Simon im heutigen MoinMoin seine persönlichen Highlights und Überraschungen.

    ...mehr
  • 11.06.2021
    42 MB
    48:27
    Cover

    #1556 | Kniffeln mit Aliens & Mario Kart mit Jo Biden mit Nils & Florentin

    Das RBTV-Verschwörungsexpertenteam begrüßt euch heute zu einem mysteriösen MoinMoin zum Thema Kniffeln mit Aliens, Einparkprobleme intergalaktischer Raumschiffe und warum das Oval Office regelmäßig von kleinen grünen Männchen ausgetauscht wird.

    ...mehr
  • 07.06.2021
    44 MB
    51:21
    Cover

    #1555 | Die spektakuläre Rückkehr von Eddy Fantastic

    Ein neuer Montag, ein neue Folge MoinMoin. Eddy meldet sich mit einer Menge erstaunlicher Unterhaltungsmagie zurück, erzählt von seinen Twitch-Abenteuern und Erwartungen an die E3.

    ...mehr
  • 05.06.2021
    37 MB
    42:19
    Cover

    #1554 | Florentin am Atomkoffer & Vorfreude auf Thabor

    Ein neues Thabor-Abenteuer befindet sich in den Startlöchern, doch Gamemastermind Florentin Will begrüßt euch zuerst zu einer neuen Folge MoinMoin und spricht über analoge Atombombenabschussknöpfe, wahnsinnig kleine Bilder und natürlich Pen and Paper.

    ...mehr
  • 31.05.2021
    44 MB
    51:55
    Cover

    #1533 | Mit Videos & Berichten- Simon & Nils suchen die UFO-Wahrheit

    In diesem MoinMoin wird es mystisch, wird es geheimnisvoll, wird es erstaunlich und teils auch erlogen. Simon und Nils beschäftigen sich mit Unknown Flight Objects - mit Ufos. Nach den Aussagen von Obama sowie den Stellungnahmen des Pentagons hat die Suche nach Aliens neues Feuer gekriegt, alte wie neue Videos werden untersucht, widerlegt oder interessiert geteilt. Wir schließen uns der Suche halb euphorisch halb skeptisch an und bearbeiten teils "wissenschaftlich", teils philosophisch das Thema. Hebt mit uns ab! Rocket Beans wird unterstützt von Clark.

    ...mehr
  • 28.05.2021
    35 MB
    40:45
    Cover

    #1552 | Florentin fragt: Wie zur Hölle kommt das in den Kühlschrank?!

    Florentin im Fast-Wochenende stellt sich, trotz sehr unproduktiver Laune, mutig euren Kühlschrank-Sünden. Über Frühstücksfleisch zum Ketchup-Friedhof und schließlich zu Atombomben auf dem Mond.

    ...mehr
  • 21.05.2021
    40 MB
    46:35
    Cover

    #1551 | Hassen, Haten, Trauern mit Florentin

    Die Sonne scheint - zum Unmut von Florentin. Insgesamt ist es eine sehr emotionale Folge MoinMoin an diesem Freitag. Dazu kommen harte Stimmungsgranaten im Chat, zu viele Gag-Accounts und eine furchtbare Mahlzeit.

    ...mehr
  • 17.05.2021
    40 MB
    46:36
    Cover

    #1550 | Etienne über sein LP, private Streams & den RBTV-Umbau

    Etienne meldet sich zurück und erzählt euch in diesem MoinMoin von seiner sturmfreien Zeit und den damit einher kommenden Vor- und Nachteilen. Zudem gibt's aktuelle Games-Empfehlungen und Vorfreunde auf die kommende Gamevasion!

    ...mehr
  • 14.05.2021
    44 MB
    51:25
    Cover

    #1549 | Küssen & Bumsen im Post-Corona-Zeitalter mit Nils

    In Nils livesten Live-MoinMoin erzählt er von der "Explosion des Lebens" nach der Corona-Pandemie, wie er 150.000.000.000€ für seine Marsstation bekommen wird und wie ein Humor-Virus und Florentins Job als Putzkraft bei der NASA zum einem interplanetarischem Konflikt führte.

    ...mehr
  • 10.05.2021
    41 MB
    47:36
    Cover

    #1548 | Sehr alte Freunde (Simon & Budi), sehr viele Themen, sehr viel Spaß

    In diesem philosophischen MoinMoin besprechen Hobby-Denker Simon und Budi die großen Themen unserer Zeit. Wann wird aus einer Scheibe eine Mauer? Worüber spricht man in der Pandemie? Sollte man Enten statt Bomben abwerfen und wer kam eigentlich vor Varion?

    ...mehr