Cover

MoinMoin

Die Bohnen wünschen einen guten Morgen aus dem #moinmoin-Studio in Hamburg. Was steht in der Zeitung? Wie schmeckt der Kaffee? Habt ihr gut geschlafen? Diese und andere lebenswichtige Fragen beantworten euch die immer gut gelaunten Moderatoren von Rocket Beans TV.

Alle Folgen

  • 08.03.2021
    54 MB
    01:03:20
    Cover

    #1529 | Was sind NFTs? Der Krypto-Hype im Simon-Check

    Die Welt dreht sich immer schneller, doch Simon gibt sein Bestes, um mit den aktuellen Krypto-Trends mitzuhalten und stellt euch in diesem MoinMoin die seltsamsten NFTs und den Hype dahinter vor. Außerdem gibt es Meinungen zur englischen Königsfamilie, WG-Leben und Steven King Verfilmungen.

    ...mehr
  • 05.03.2021
    42 MB
    49:55
    Cover

    #1528 | Wer hat noch nicht gratuliert? Florentins Nominierung zum Grimme-Preis

    Heute bespricht Grimme-Preis-Nominee Florentin Will in einer preisverdächtigen Morgenshow die Nominierung von Löffel, Messer, Gäbel und ebnet mit seiner Zimtapfel-Verkostung direkt den Weg für weitere Auszeichnungen. Während Andere noch auf sich warten lassen, entschuldigt sich Nils im Call-in für seine späten Glückwünsche.

    ...mehr
  • 04.03.2021
    46 MB
    55:33
    Cover

    #1527 | Warum tanzen alle auf TikTok? mit Eddy

    Immer am Zahn der Zeit, spricht Eddy in diesem diesigen MoinMoin über Pandemie-Trägheit, die neusten TikTok-Trends und wie Beides miteinander zusammenhängt. Zusammen mit Spontangästen Fabian Krane und Nils Bomhoff spricht er über seine Chancen als Großmeister und ein potenzielles, neues Format.

    ...mehr
  • 03.03.2021
    38 MB
    44:51
    Cover

    #1526 | Fragen zu Fressalien & Andys digitales Theater

    Pizza oder Döner? Wo gehört die Ananas hin, wenn nicht auf die Pizza? Und was sind eigentlich Frittaten? Andy stellt sich in diesem MoinMoin verschiedensten Fragen aus dem Chat und bietet erste Einblicke in sein aktuelles, digitales Theaterprojekt.

    ...mehr
  • 02.03.2021
    45 MB
    54:06
    Cover

    #1525 | Wie fit ist Lars in Geografie: Der Flaggen- und Ländertest

    Lars macht große Fortschritte in seiner Geoguessr-Karriere. Aber wie fit ist er wirklich in Sachen Geografie? Erkennt er die Flaggen der Nationen? Weiß er, wo Guyana und Suriname liegen oder blamiert er sich bereits bei der Unterscheidung von Österreich und der Schweiz? Kann er sich auch orientieren, wenn statt Streetview ein Video aus den Städten dieser Welt gezeigt wird? Das testet er bei „City Guesser”.

    ...mehr
  • 01.03.2021
    38 MB
    45:16
    Cover

    #1524 | Golden Globes-Kontroversen & Feelgood-Twitter-Tipps mit Sandro

    Vergangene Nacht fanden die GOLDEN GLOBES 2021 statt. Sandro hat sich das Ganze - zumindest bis zur Hälfte - angeschaut und schnackt mit Schröck über die Gewinner und darüber, ob die GLOBES überhaupt noch relevant sind. Und was hat es mit den ganzen Kontroversen rund um die Jury auf sich? Im Moin Moin erfahrt ihr es! Darüber hinaus gibt Sandro euch ein paar Tipps, mit welchen Twitter-Profilen ihr euch den Tag versüßen könnt.

    ...mehr
  • 26.02.2021
    38 MB
    44:56
    Cover

    #1523 | Florentin in der wunderbaren Welt der Otter

    Leute, es ist raus. Es ist offiziell. Die Wahlurnen sind geschlossen, alle Stimmen gezählt. Der Oscar der Natur wurde ohne großes Brimborium verliehen. Spoiler-Alarm! Ich schreib den Sieger jetzt knallhart hierhin… der Otter! Ganz genau, der Fischotter hat das restliche Tierreich hinter ihm gelassen. Florentin taucht im MoinMoin tief in die Welt der Otter ein und lässt euch da draußen teilhaben an seinen Erkenntnissen über dieses preisgekrönte Lebewesen!

    ...mehr
  • 25.02.2021
    108 MB
    02:08:23
    Cover

    #1522 | Philosofa in Überlänge – Nils beantwortet eure Fragen!

    Heute Morgen stöbert Nils wieder in seinem selbst angelegten, gehegten und gepflegten Forums-Thread. Und was sich da nicht alles verbirgt! Kein Thema bleibt unbeackert, kein Stein auf dem anderen liegen und ganz nebenbei driften wir vom klassischen Sci-Fi, vorbei an der wirklich realen Möglichkeit der Existenz von Aliens, hin zum Transhumanismus. Es wird lang, es wird tief, es bleibt fast durchgehend jugendfrei!

    ...mehr
  • 24.02.2021
    40 MB
    48:01
    Cover

    #1521 | Katjanas Schatzsuche auf dem Festival-Zeltplatz

    Nach einer lebensverändernden Begegnung beim Bäcker des Vertrauens überdenkt Katjana in diesem MoinMoin noch mal komplett ihr Verständnis von Karma. Das wirft Katjana weit zurück in ihre Vergangenheit als Festival-Schatzsucherin. Wie genau sie ihre größten Schätze zwischen halbkaputten Zelten und Dixi-Toiletten ausgegraben hat und vor allem was sie dort Tolles gefunden hat, erfahrt ihr im MoinMoin!

    ...mehr
  • 23.02.2021
    37 MB
    44:09
    Cover

    #1520 | Frühjahrsputz in der Redaktion mit Johanna & Andreas

    Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen, der Frühling steht vor der Tür! Das spüren auch Johanna und Andreas, die der Aufräumwahn gepackt hat. Deshalb nutzen sie dieses MoinMoin um in der Redaktion endlich mal wieder klar Schiff zu machen. Welche höchstprivaten Antiquitäten finden sie in den Schränken und warum besitzt die Redaktion so viel Spielzeug für Erwachsene? Findet es raus, im MoinMoin!

    ...mehr
  • 22.02.2021
    38 MB
    44:53
    Cover

    #1519 | Na wer ist denn da noch eingeloggt? Fabian trollt Lars

    Fabian hat sich heute Morgen erst an einer Waschmaschine den Rücken bucklig getragen und wurde dann noch zweimal mit 20 Sachen zu viel auf dem Tacho auf seinem Fahrrad geblitzt nur um für euch (fast) pünktlich im MoinMoin-Studio zu erscheinen. Auf den Schock braucht er erstmal einen leckeren, heißen Kaffee und eine Riesenportion Spaß! Die holt er sich durch einen ausgefuchsten Prank (zu Deutsch Streich) an seinem geschätzten und dennoch unwissenden Kollegen Lars Eric Paulsen.

    ...mehr
  • 19.02.2021
    36 MB
    42:30
    Cover

    #1518 | Regelbrecher Florentin bewertet EURE Teller!

    Florentin ist heute Morgen über sämtliche rote Ampeln gehechtet nur um euch an diesem fabelhaften Freitagmorgen aus dem Bett geleiten zu können. Dabei musste er sämtliche Müllhaufen mit „zu verschenken“-Schildern gekonnt links liegen lassen, was ihm jedoch mit Bravour gelang. Zudem feiert heute im MoinMoin das brandneue Lifestyle-Format „Rate My Teller (with Florentin Will)“ seine Premiere. Seid lieber mal besser dabei, man weiß ja nie!

    ...mehr
  • 19.02.2021
    37 MB
    43:56
    Cover

    #1517 | Herr Gardé, bitte in den Untersuchungsraum!

    In diesem MoinMoin spricht Eddy mit euch über seine Erfahrungen beim Arzt. Als kleiner Hypochonder ist er vorne mit dabei, wenn es darum geht, zum Arzt zu gehen und lässt sich gerne von Onkel oder Tante Doktor behandeln. Ihr müsst in diesem MoinMoin jedoch nicht nur im Wartezimmer sitzen, sondern lernt ganz nebenbei noch, was eine Leinwand ist und wie Paul in 50 verschiedenen Sprachen ausgesprochen wird.

    ...mehr
  • 17.02.2021
    31 MB
    36:45
    Cover

    #1516 | Eigenen Sexismus & Rassismus eingestehen mit Lars

    Lars hält in dieser Folge MoinMoin seine Rede an die Nation. Er spricht über die Spaltung der Gesellschaft, darüber wie sich das „gute” Lager oft selbst zerfleischt und wieso das so problematisch ist. Lars gesteht Fehler in den letzten Jahren von RBTV und sich selbst ein und spricht von einem schmalen Grat, auf dem sich Humor bewegt. Mit wie viel Sexismus, Rassismus und Homophobie ist Lars aufgewachsen und wie sexistisch, rassistisch ist unsere Gesellschaft noch heute?

    ...mehr
  • 16.02.2021
    39 MB
    46:46
    Cover

    #1515 | Manga Talk mit Manga Cult Micha & Viet

    Heute hat Viet den Programmchef Michael Schuster von Manga Cult zu Gast. Er verrät euch, wie er in der Manga-Branche gekommen ist: Sind Japanisch-Kenntnisse notwendig? Und was hat es mit JoJo's Bizarre Adventure auf sich? Erfahrt es im MoinMoin!

    ...mehr
  • 15.02.2021
    42 MB
    49:24
    Cover

    #1514 | Simons verzockte Bitcoin Millionen

    Simon hatte an seinem verlängerten Wochenende Zeit sich eine Sammlung an Top-Empfehlungen für Funk, Fernsehen und Freizeitaktivität anzusammeln, die er euch in diesem MoinMoin präsentiert. Dabei hangelt er sich wie immer an seinem allwöchentlichen Twitter-Fragenthread entlang, in dem ihr eure brandheißen Fragen und Anregungen an Simon gepostet habt. Von Starship Troopers, über Little Nightmares II, bis hin zu weirder Comedy von Adult Swim ist alles dabei!

    ...mehr
  • 12.02.2021
    38 MB
    45:28
    Cover

    #1513 | Florentin ergründet: Wie viele Monitore sind zu viele Monitore?

    An diesem schönen Morgen hat uns Florentin ein MoinMoin voller Spiel, Spaß und Spannung mitgebracht. Wir stellen uns der brennenden Frage, wer aus der Community die meisten Monitore besitzt und wie viele Monitore zu viele sind. Zudem bewerten wir wieder Frühstück und das dazugehörige Geschirr und eruieren, wie man hässliches Geschirr am besten unbemerkt loswird. Außerdem ist es draußen echt kalt, also richtig eisig, brrrr, ist das kalt.

    ...mehr
  • 11.02.2021
    53 MB
    01:03:26
    Cover

    #1512 | Beim Tischtennis bedroht & Nils Hoffnung für das nächste Fallout?

    An diesem schönen Morgen nimmt uns Nils mit auf eine Reise durch das Land der Anekdoten. Angefangen bei einer gefährlichen Tischtennisgeschichte, vorbei an einer „Wasserschaden in der noch nicht bezogenen Wohnung“-Story, hin zu einem Haufen spannender Fragen aus dem Forum. Schnallt euch an und kommt mit, heute im MoinMoin!

    ...mehr
  • 10.02.2021
    43 MB
    51:53
    Cover

    #1511 | Faszination NFL mit Football-Profi Chris Ezeala, Niko Backspin + Sandro

    Der SUPER BOWL Bowl 2021 ist vorbei und damit endet auch die NFL-Saison. Was macht AMERICAN FOOTBALL Football so besonders? Sandro spricht mit Niko Backspin und Football-Profi Chris Ezeala, der bei den BALTIMORE RAVENS u.a. mit Lamar Jackson zusammengespielt hat, über die Faszination NFL. Darüber hinaus startet Ezeala im Juni in der neu gegründeten EUROPEAN LEAGUE OF FOOTBALL und plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen. Das alles in diesem MoinMoin.

    ...mehr
  • 09.02.2021
    37 MB
    43:46
    Cover

    #1510 | Katjanas CAR-tastrophic driving storys!

    Einen schönen guten Mor…. wait a minute, in english please! This morning Katjana welcomes us warmly in her native language. In this experiment, she wants to find out if this will make her more articulate, or if it will make everything much more awkward. She is testing this with funny stories about her driving experience, Spotify and dreams about flying. One thing is guaranteed, of course: Spaß, Spaß, Spaß!

    ...mehr
  • 08.02.2021
    48 MB
    57:06
    Cover

    #1509 | Uploadfilter kommen? & YouTube-Tipps von Simon

    Gut gelaunt und mit einem Bündel YouTube-Tipps im Gepäck hievt euch Simon in die neue Woche. Ein Thema ist Simon besonders wichtig (und sollte es euch wahrscheinlich auch sein): Artikel 17 und die Upload-Filter. Gemeinsam schauen wir deshalb in das umfangreich aufklärende Video des Medienrechts-Anwalts Christian Solmecke rein. Und das soll nicht der einzige YouTube-Tipp bleiben! Außerdem gibt’s den Prototypen des RBTV-Lo-Fi-Kanals und Simon beantwortet eure Fragen auf Twitter.

    ...mehr
  • 05.02.2021
    35 MB
    42:25
    Cover

    #1508 | Blaulichtreport: Einbruch bei Florentins Nachbarn!

    Florentin taucht ein in die Welt des Gauner- und Verbrechertums. Nachdem er sich selbst in der Schuld sehen musste, unbefugt in die heiligen Hallen der Rocket Beans eingedrungen zu sein, möchte er nun mehr wissen. Erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf einen zweiten Einbruch unmittelbar nach dem ersten? Wie sieht die Verbrechenslage im Einzugsgebiet Bochum aus? Und was hat es mit Gaunerzinken auf sich? Florentin ermittelt! Heute im MoinMoin.

    ...mehr
  • 04.02.2021
    43 MB
    50:53
    Cover

    #1507 | Eddy über Schönheitswahn & Kinder in der Pandemie

    Geheimratsecken, schiefe Zähne, Schweinchen-Nase - Eddy wird mit steigendem Alter immer unzufriedener mit seinem Äußeren. Das geht inzwischen sogar so weit, dass er sich über medizinische Eingriffe informiert. Zudem schildert Etienne die Realität mit zwei Kindern, eins im Grundschul-, eines im Kindergartenalter, zu Hause in der Pandemie.

    ...mehr
  • 03.02.2021
    39 MB
    46:46
    Cover

    #1506 | Tipps + Fails bei GeoGuessr: Battle Royale von und mit Lars

    Bevor es mit dem Geo Battle weitergeht, trainiert Lars fleißig GOEGUESSR im MoinMoin. Beim BATTLE ROYALE-Modus tritt er gegen die Community an und versucht dabei, einige hilfreiche Tipps mit euch zu teilen. Wie erkennt man Albanien nur mit Hilfe eines Autos? Was hält Lars von Meta-Hinweisen, wie Stangen auf dem Google-Auto? Zu wie viel Prozent besteht die Türkei aus Straßen? Findet heraus, ob es Lars gelingt, eine Runde BATTLE ROYALE zu gewinnen!

    ...mehr
  • 02.02.2021
    33 MB
    39:48
    Cover

    #1505 | Guter Chef, schlechter Chef! Andreas auf dem Prüfstand durch Johanna

    Im heutigen MoinMoin stellt sich Creative Director Andreas dem ungeschönten Feedback seiner Show-Redaktion, repräsentiert durch Johanna. Wie weit liegen seine Selbsteinschätzung und die tatsächliche Meinung der Redakteure auseinander? Hat Andreas einen Lieblingsredakteur? Und was darf Comedy, wenn das Publikum ausschließlich aus den Kollegen besteht? Zwei der drei Fragen beantwortet euch dieses MoinMoin!

    ...mehr
  • 01.02.2021
    41 MB
    48:27
    Cover

    #1504 | Simons eigene Modekollektion! Vorgestellt von Simon & Alex

    Im heutigen MoinMoin zeigen euch Simon und RKTBNS-Brand Manager Alex die brandheiße neue MON-Kollektion. Jedes Teil wird im Detail besprochen und Simon erklärt euch minutiös, wo er die Ideen und Inspirationen für seine modischen Schmuckstücke herhat. Kaffee, Kraken und geheime Codes, all das im MoinMoin!

    ...mehr
  • 29.01.2021
    38 MB
    45:45
    Cover

    #1503 | Florentin über: Die Sport-Lan-Party & Ferien an der Kaserne

    Florentin wurde heute Morgen von einem Feuermeldermelder geweckt. Also nicht von einem Feuermelder, sondern von einem Mann, der meldet, dass in der Wohnung neue Feuermelder aufgehängt werden müssen und diese Feuermelder dann auch aufhängt. Zuvor hat Florentin nämlich alle Feuermelder in seiner Wohnung abgehängt. Außerdem erklärt Florentin seine Idee von der Sport-Lan-Party und berichtet von seinen Ferien an der Kaserne.

    ...mehr
  • 28.01.2021
    37 MB
    43:20
    Cover

    #1502 | Der große Anime-Talk mit Ilyass & Viet

    llyass konfrontiert Viet und den Chat im heutigen MoinMoin mit einigen brandheißen Hot-Takes zum Thema Anime. Wie findet llyass Neon Genesis Evangelion und was meint Viet zu llyass Meinung? Hat er den Anime überhaupt richtig verstanden? Unter anderem werden auch Haikyu!!, Attack on Titan, The Mandalorian (das ist ja gar kein Anime!) und Studio Ghibli thematisiert. Egal wie eure Meinung zu den genannten Themen ist: toleriert Ilyass.

    ...mehr
  • 27.01.2021
    38 MB
    45:58
    Cover

    #1501 | No Pain = No Gain! Valentins Fitness-Fortschritt-Frühstück

    Heute Morgen wird gemeinsam mit Valentin gefrühstückt! Doch für Valentin war Frühstück lange mehr Qual als Genuss – nur eine seiner Gewohnheiten, die er in der neuen Staffel Beat Yesterday ändern möchte. Außerdem berichtet Valentin im MoinMoin von seinen Haarfärbe-Plänen, der Frechheit, die sich entkoffeinierter Kaffee schimpft und der Kusszahl.

    ...mehr
  • 26.01.2021
    50 MB
    01:00:08
    Cover

    #1424 | Meisterwerke oder brotlose Kunst? Jan Köppen & Krogi malen

    Jan Köppen ist nicht nur Moderator, Musiker und Lokführer der Liebe, sondern auch talentierter Maler. Deshalb hat ihn Krogi sich ins MoinMoin eingeladen, um von ihm alle Tipps und Tricks zu lernen, um selbst erfolgreicher Künstler zu werden. Kreiert Krogi ein durchdachtes und doch plakatives Mahnmal auf die verschwenderische und gesundheitsgefährdende Fastfood-Industrie, oder wird es doch nur wirre Schmiererei? Ihr entscheidet, in MoinMoin!

    ...mehr
  • 25.01.2021
    50 MB
    01:00:15
    Cover

    1500 Folgen! Das Jubiläum mit Überraschungsgästen + Simon & Eddy

    Unsere liebste Morningshow MoinMoin wird 1500 Folgen alt, ein Grund zu feiern! Etienne und Simon sind die Gastgeber der fetzigen Sause, doch wer ihre Gäste sein werden, wissen sie nicht. Gemeinsam mit ihnen schwelgen sie in Erinnerungen, blicken zurück auf ihre Lieblingsmomente und auch mit heiteren Anekdoten wird nicht gegeizt. Seid also dabei, bei der Jubiläumsausgabe von MoinMoin!

    ...mehr
  • 22.01.2021
    36 MB
    43:04
    Cover

    #1499 | Das Leben kompliziert machen - Florentins #LifeLags

    Unser Geldfroschkönig Florentin umgarnt euch auch an diesem Freitagmorgen wieder mit seiner langen Zunge der Unterhaltung. Gemeinsam mit Florentin starten wir einen neuen Internettrend: #LifeLags. Als Gegenbewegung zu den Lifehacks wollen wir von euch wissen, wie man am effizientesten sein Leben unnötig kompliziert machen kann. Außerdem gibt’s im MoinMoin den exklusiven Blick auf die frisch veröffentlichte Top 10-Vorauswahl des Vogel des Jahres!

    ...mehr
  • 21.01.2021
    38 MB
    45:57
    Cover

    #1498 | Bidens Amtseinführung & Was geht auf dem Rustplatz? mit Nils

    Politikexperte Nils ordnet in diesem MoinMoin die Amtseinführung von Joe Biden fachgerecht ein: Auf welche Bibel wurde geschworen? Welche Superstars durften welche Hymnen zum Besten geben? Und warum ist Bernie Sanders so drollig? Außerdem berichtet Nils über seine Erfahrungen auf dem Rustplatz, dem neuen RBTV, Bonjwa und Dhalucard Rust-Server.

    ...mehr
  • 20.01.2021
    40 MB
    47:22
    Cover

    #1497 | Beats bauen aus Gebohnstagen mit Mark & Denis

    Im heutigen MoinMoin tauchen wir ein in die Tiefen der Musikproduktion. Mark hat sich dafür Redaktionspraktikant Denis eingeladen, um mit ihm über seinen Gebohnstags-Beat aus der Minutenshow zu fachsimpeln. Wie macht man aus Eimern Bass-Drums, ist ein trötender Andreas auch ein Instrument und was macht eigentlich ein Chorus-Effekt? Fast alle dieser Fragen beantworten euch die beiden im MoinMoin!

    ...mehr
  • 19.01.2021
    35 MB
    41:48
    Cover

    #1496 | Mein eigenes Lichtschwert mit Sandro

    Auch wenn die letzten Star Wars Filme eher keine überschwängliche Freude bei Sandro ausgelöst haben, so lässt er sich trotzdem nicht in seinem Fantum betrüben. Das beweist er ausdrücklich im heutigen MoinMoin, in dem er sein neu erstandenes, lebensechtes Lichtschwert ausgiebig demonstriert und mit euch gemeinsam in die rosige Zukunft des Star Wars Franchises blickt.

    ...mehr
  • 18.01.2021
    52 MB
    01:02:02
    Cover

    #1495 | Simon lädt uns ein ins #Clubhouse

    Der neueste Stern am Social-Media-Himmel CLUBHOUSE ist dieses Wochenende durch die Decke gegangen! Das Problem: nicht jeder kann einfach so beitreten, man benötigt eine Einladung. Doch kein Grund zur Sorge, denn unser Social-Media-Experte Simon ist natürlich schon drin und lässt uns alle am exklusiven Content auf der Plattform teilhaben. Außerdem schauen wir uns im MoinMoin die neuesten Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz und Robotik an.

    ...mehr
  • 15.01.2021
    39 MB
    46:16
    Cover

    #1494 | Florentins Trauma zum 18. Geburtstag

    Heute liegt Geburtstag in der Luft! Rocket Beans TV wird 6 Jahre alt, ein erfreuliches Ereignis! Doch Geburtstage sind nicht für alle so schön. Florentin erinnert das festlich geschmückte Studio nämlich an das Trauma seines 18. Geburtstages. Eigentlich wollte er nur seiner Lieblingsbeschäftigung, dem canceln von Plänen nachgehen, doch was dann geschah... erzählt er euch im MoinMoin!

    ...mehr
  • 14.01.2021
    42 MB
    49:53
    Cover

    #1493 | Mini-Nachspiel: Eddy vs. The Witcher 3

    Das neue Jahr ist noch relativ jung, doch Eddy war nicht untätig. Er hat die Zeit genutzt, um sich selbst das Beatboxen beizubringen, sich über Aktienanlagen im Bereich des Mund-Nasen-Schutzes zu informieren und endlich das Rollenspiel-Juwel THE WITCHER 33 nachzuholen. Ob er sich den Lobpreisungen anschließt, oder ob er, ganz Eddy-untypisch, in eine Tirade über mittelmäßige Videospiele verfällt, erfahrt ihr im MoinMoin!

    ...mehr
  • 13.01.2021
    36 MB
    43:13
    Cover

    #1492 | Steffens "Was wäre wenn?" zu PnP: Tor nach Carcosa

    Am Freitag fand das CTHULHU-PEN AND PAPER - TOR NACH CARCOSA unter der Leitung von Steffen sein glorreiches Ende. Im MoinMoin enthüllt Steffen jetzt alle verpassten Chancen, ungeahnten Möglichkeiten und außerplanmäßigen Story-Ausreißer von Mháire, Kiara, Florentin und Colin.

    ...mehr
  • 12.01.2021
    41 MB
    48:34
    Cover

    #1490 | Simon hört das neue Jan Tenner Schmuddelhörspiel

    Der Morgen mit Simon startet heiß, denn es gibt direkt zum Start in den Tag eine exklusiv unzensierte Version des verschollen geglaubten JAN TENNER-Tapes JAN TENNER UND DAS HEILIGE KANONENROHR auf die unschuldigen Ohren. Manche kennen Ur-Version dieser Schmuddelvariante vielleicht noch aus ERWACHSENE MÄNNER HÖREN JAN TENNER, für alle anderen, freut euch drauf! Wem das noch nicht reicht, dem beantwortet Simon im MoinMoin noch knallharte Fragen aus Chat und Twitter.

    ...mehr
  • 12.01.2021
    37 MB
    44:38
    Cover

    #1491 | Kiara & Viet testen die bestellen Wish-Wish-Produkte

    Investigativ-Team Kivi ist wieder unterwegs und testet heute im MoinMoin die vor Wochen bestellten Wish-Produkte auf Herz und Nieren. Wirkt das TAMAGOTCHI lebensecht? Kommt Nostalgie beim GAMEBOY-Ersatz auf? Und wie groß ist das Brotkissen wirklich? Erfahrt es im MoinMoin!

    ...mehr
  • 08.01.2021
    35 MB
    41:46
    Cover

    #1489 | Florentin klärt: Warum sieht Lava so verdammt lecker aus?

    Sieht lecker aus - Nimm es bloß nicht in den Mund! Es wird kulinarisch. Im heutigen MoinMoin mit Florentin geht es um lecker aussehende Dinge, die man besser nicht essen sollte. Was will man unbedingt in den Mund nehmen, würde einen aber im schlimmsten Fall sogar umbringen? Außerdem spricht Florentin über seine Erwartungen an das Jahr 2021.

    ...mehr
  • 07.01.2021
    34 MB
    41:08
    Cover

    #1488 | Der Sturm aufs Kapitol & Eure Fragen, Nils' Antworten

    Auch an Nils sind die Ereignisse des vergangenen Tages in den USA nicht vorbeigegangen. Natürlich lässt er es sich nicht nehmen und analysiert die Situation für euch, aber damit der Tag auch mit guten News beginnt, klärt er auch wieder eure Fragen im RBTV Forum.

    ...mehr
  • 06.01.2021
    42 MB
    50:06
    Cover

    #1487 | Battle Royale bei GeoGuessr mit Lars

    Lars trainiert für das große Geo Battle gegen Pietsmiet am 15.01.21. Nach längerer Pause bei GeuGuessr startet er mit ein paar Runden des neuen Battle Royale Modus. Dabei spielt Lars auch gegen die Community. Zudem versucht er, passende Worte für die schwierige Zeit, die uns in diesem Jahr 2021 bevorsteht, zu finden.

    ...mehr
  • 05.01.2021
    42 MB
    50:02
    Cover

    #1486 | Gino macht Valle Fit & E3 Cringe-Entzug

    Es gab zwar einen Jahreswechsel, aber eigentlich ändert sich nichts. Die Welt wird wohl noch eine Weile stillstehen. Valentin schwelgt in Erinnerung an eine Zeit, in der sich Menschen noch vor dicht gedrängtem Publikum blamieren konnten. Die E3 2019 war die letzten E3 mit Menschen vor Ort und präsentierte besonders viele dieser unangenehmen Momente. Merkwürdigerweise vermisst Valentin gerade das. Obwohl er sich zu Beginn zwar von Neujahrsvorsätzen distanzieren wollte, hat ihm sein Körper gesagt, dass er das nicht bringen kann. Da diese Signale aber meist nicht reichen, schreitet Fitness-Tier Gino ein, um den Lappen in der kommenden Staffel Beat Yesterday Faul wird fit mal so richtig auszuwringen. Ab der kommenden Woche will sich Valentin besser ernähren, zunehmen und mehr bewegen.

    ...mehr
  • 04.01.2021
    35 MB
    42:02
    Cover

    #1485 | Simons RBTV-Lofi-Kanal

    Simon geht entspannt und vollgepackt mit Ideen ins neue Jahr. Eine seiner größten Ideen für Rocket Beans im Jahr 2021 ist ein eigener Lofi Kanal. Entspannte Mugge für entspannte Bohnen. Außerdem möchte Simon unter die Autoren gehen und das schreiben lernen, mit Literatur bewaffnet schnuppert er in die Welt der Autoren, um bald seine eigene Welt zu kreieren.

    ...mehr
  • 23.12.2020
    50 MB
    59:12
    Cover

    #1484 | Einstimmen auf Weihnachten mit Krogi & Andy

    Da Singen nicht erlaubt ist und der Waldbesuch nicht klappte wurde flott improvisiert und gechillt. Andy und Krogi sprechen über Weihnachtsessen, Bahnverkehr und den Mexicoring. Alles mit Herz und Liebe. Viel Spaß

    ...mehr
  • 22.12.2020
    42 MB
    50:34
    Cover

    #1483 | Lasst euch von Querdenkern nicht täuschen! Aufklärung mit Lars

    In diesem MoinMoin berichtet Lars von der Coronavirus-Erkrankung seines Bruders. Gleichzeitig versucht er, seine Emotionen hintanzustellen und stattdessen Fakten sprechen zu lassen. Corona-Leugner sind im Netz gut organisiert, verbreiten Lügen und versuchen durch Flyer und Grafiken die Bevölkerung zu täuschen. Dagegen müssen nicht nur Journalist*innen mit faktenbasierten Argumenten ankämpfen. Auch die Unterhaltungsbranche müsse aufklären und sich beim Thema Covid19 nicht allein auf Satire und Beleidigungen auf Twitter beschränken. Sonst siegten Fake-News und letztendlich würden unschuldige Menschen in Gefahr gebracht, so Lars Eric Paulsen. Befinden wir uns wirklich in einer Fake-Pandemie, wie die sogenannten „Querdenker” behaupten? Handelt es sich um eine völlig normale Grippewelle? Diese und viele weitere Fragen werden im MoinMoin von Lars behandelt.

    ...mehr
  • 21.12.2020
    38 MB
    45:48
    Cover

    #1482 | Johanna & Bella sagen EUCH die Zukunft voraus

    Simon fällt heute leider spontan aus, aber Johanna und Bella springen ein und lassen euch an diesem Montag nicht allein. Aber nicht nur das: Gemeinsam blicken sie mit euch in die Zukunft. 2020 ist durch, reden wir nicht mehr drüber, aber was wartet 2021 auf uns? Ein Lottogewinn? Neue Freundschaften oder doch nur „Australien“? Auf all diese Fragen gibt’s heute eine Antwort! Holt die Räucherstäbchen und die Kristallkugel raus, heute wollen wir Antworten. Achso: Und Hände weg vom Bleigießen, das ist offenbar HOCHGIFTIG.

    ...mehr
  • 18.12.2020
    37 MB
    43:51
    Cover

    #1479 | Ihr Leben zwischen Taliban, Krokodilen & dem Auswärtigen Amt | mit Lars & Irene Plank

    Im heutigen MoinMoin begrüßt Lars Irene Plank, Leiterin für strategische Kommunikation im Auswärtigen Amt. In einem spannenden Interview erfahren wir, wie es ist in Afghanistan zu leben und zu arbeiten, wie eine Gesellschaft auf dem Mars aufgebaut werden müsste und was es mit dem Krokodil im Pool auf sich hat. Außerdem öffnen wir das nächste Türchen unseres Adventskalenders! Diese Sendung entsteht (u.a.) in Zusammenarbeit mit dem auswärtigen Amt.

    ...mehr