Cover

Asterix – der Podcast

Gallier, Hinkelsteine und einfältige Römer. Schon seit 63 Jahren begleiten der wohl berühmteste Gallier der Welt und seine Abenteuer kleine und große Fans, ob als Kleines Latinum oder Einschlafhilfe. Millionen junger Menschen sind mit Asterix groß geworden. Im ersten Asterix Podcast geht stern-Redakteur Matthias Schmidt mit den Hörer:innen auf die Reise in die Welt der Gallier und Römer. Er schwelgt mit prominenten Gästen in Erinnerungen und spricht mit Expert:innen über die Welt hinter den Kulissen der Comics, Zeichentrickserien und Verfilmungen. Was steckt drin im berühmten Zaubertrank? Wie gelingt ein Wildschwein-Braten á la Obelix? Sind die Frauen im kleinen gallischen Dorf die heimlichen Herrscherinnen? Dazu gibts jede Menge unnützes Wissen über die Welt im Jahre 50 vor Christus. „Asterix – der Podcast“ ab 21. Oktober zweiwöchentlich auf AUDIO NOW und überall, wo es Podcasts gibt.Eine Produktion der Audio AllianceRedaktion: Matthias Schmidt, Oliver Creutz, Ivy HaaseProduktion: Andolin Sonnen

Alle Folgen

  • 21.10.2021
    31 MB
    33:09
    Cover

    Obelix – der heimliche Held

    Asterix ist listig und schlau, der „Gallier der Herzen“ bleibt jedoch sein dickster Freund Obelix. In der ersten Folge des neuen Asterix-Podcasts widmet sich stern-Kulturredakteur und Host Matthias Schmidt deshalb ausführlich dem „kräftigen Krieger mit den roten Zöpfen“. Als Experten hat er sich den Autoren und Sammler Dr. Thomas Kinne eingeladen, aus dem Fernsehen wegen seines guten Allgemeinwissens auch bekannt als „Quizdoktor“. Sein Fazit: „Obelix ist verglichen mit Asterix auf jeden Fall die komplexere, die multidimensionalere Figur.“ Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 08.10.2021
    1 MB
    01:52
    Cover

    Trailer: Asterix – der Podcast

    Gallier, Hinkelsteine und einfältige Römer. Schon seit 63 Jahren begleiten der wohl berühmteste Gallier der Welt und seine Abenteuer kleine und große Fans, ob als Kleines Latinum oder Einschlafhilfe. Millionen junger Menschen sind mit Asterix groß geworden. Im ersten Asterix Podcast geht stern-Redakteur Matthias Schmidt mit den Hörer:innen auf die Reise in die Welt der Gallier und Römer. Er schwelgt mit prominenten Gästen in Erinnerungen und spricht mit Expert:innen über die Welt hinter den Kulissen der Comics, Zeichentrickserien und Verfilmungen. Was steckt drin im berühmten Zaubertrank? Wie gelingt ein Wildschwein-Braten á la Obelix? Sind die Frauen im kleinen gallischen Dorf die heimlichen Herrscherinnen? Dazu gibts jede Menge unnützes Wissen über die Welt im Jahre 50 vor Christus. „Asterix – der Podcast“ ab 21. Oktober zweiwöchentlich auf AUDIO NOW und überall, wo es Podcasts gibt. Eine Produktion der Audio Alliance Redaktion: Matthias Schmidt, Oliver Creutz, Ivy Haase Produktion: Andolin Sonnen Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr