Cover

Dietz und Dads

Dietz und Dads by ELTERN - euer Dadcast (Daddy Podcast) mit André Dietz.Ich bin Schauspieler, Autor und Musiker, aber mein Hauptjob ist: Papa sein!Ich habe nämlich vier Kinder mit ein und derselben Frau und meine älteste Tochter hat eine seltenen Gendefekt, was unser Leben noch etwas aufregender gestaltet.In meinem Podcast geht es um die Freuden und Leiden des Vater-seins. Ich treffe jeden Mittwoch andere Daddys, Männer, die es werden wollen, Frauen und Mütter, die diese Rolle übernehmen oder Menschen, die schon einmal einem begegnet sind. Wir sprechen darüber, wie es ist Vater zu sein, ein guter zu werden oder zu bleiben - und dabei niemals den Spaß zu verlieren. Kein Geschwätz, harte Facts, Dietz & Dads.Auch IHR könnt Teil dieses Podcast sein: schreibt mir eure Fragen einfach via Instagram an @andredietz. Eine Produktion der Audio Alliance.Redaktion: André Dietz, Biona Schütt, Judith Grenz, Rike Andresen, Loreen RaheProduktion: Wei Quan

Alle Folgen

  • 29.06.2022
    34 MB
    35:54
    Cover

    Monster, Einhörner und tickende Zeitbomben

    Michael Imhof ist 49 Jahre alt und macht seit circa 70 Jahren Radio. Er ist "für die Betäubung von Vätern bei der Geburt". Er erzählt, wie ein WhatsApp-Monster aus seinem kleinen, süßen Mädchen eine tickende Zeitbombe gemacht hat, wie man reagiert, wenn dein Kind die Angst nicht gehen lassen will und sich Szenen „wie im Film abspielen“. Wie man die Sorgen der Kinder ernst nehmen sollte, mit ihnen reden kann und gleichzeitig den Propeller in der Birne ausschaltet. Und wie man „Das finde ich jetzt aber nicht gut"-Lehrer vom Holzweg abbringt und damit nicht unbedingt an Beliebtheit gewinnt. Unter eltern.de/gratis könnt ihr eine Ausgabe des ELTERN Magazins gratis testen. +++ Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 22.06.2022
    32 MB
    33:59
    Cover

    Morpheus Brille

    Auch wenn sich das Leben anders entwickelt hat, als wir es uns vorgestellt haben – wir sind Väter von Kindern, wie auch immer sie aussehen, wie auch immer sie sind. Mein Gast Gero hat einen Sohn mit Kraniosynostose, einem sogenannten Kleeblattkopf. Und auch wenn einige Leute anders reagieren, als man sich es wünscht, bleibt eine Begegnung in einem holländischen Schwimmbad prägend. Dennoch: Inklusion bedeutet für Gero & mich erstmal cool zu bleiben! Unter eltern.de/gratis könnt ihr eine Ausgabe des ELTERN Magazins gratis testen. +++ Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 15.06.2022
    30 MB
    31:48
    Cover

    Auf den Tisch gekackt

    Ist mein heutiger Gast Philipp ein Helikopter Vater oder nicht? Höher als 1m auf dem Klettergerüst klettern, sollten seine Kids jedenfalls nicht, aber ungebremst auf fahrende Autos zurasen, sieht er gelassen. Vielleicht ist er auch nur irgendwas dazwischen? Hört selbst! Unter eltern.de/gratis könnt ihr eine Ausgabe des ELTERN Magazins gratis testen. +++ Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 07.06.2022
    595 MB
    00:37
    Cover

    Trailer: Dietz und Dads by ELTERN mit André Dietz

    Ich bin Schauspieler, Autor und Musiker, aber mein Hauptjob ist: Papa sein! Ich habe nämlich vier Kinder mit ein und derselben Frau und meine älteste Tochter hat eine seltenen Gendefekt, was unser Leben noch etwas aufregender gestaltet. In meinem Podcast geht es um die Freuden und Leiden des Vater-seins. Ich treffe jeden Mittwoch andere Daddys, Männer, die es werden wollen, Frauen und Mütter, die diese Rolle übernehmen oder Menschen, die schon einmal einem begegnet sind. Wir sprechen darüber, wie es ist Vater zu sein, ein guter zu werden oder zu bleiben - und dabei niemals den Spaß zu verlieren. Kein Geschwätz, harte Facts, Dietz & Dads. Auch IHR könnt Teil dieses Podcast sein: schreibt mir eure Fragen einfach via Instagram an @andredietz. Eine Produktion der Audio Alliance. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr