Cover

Comedykation mit Markus Krebs

"Comedykation" heißt der erste Podcast von Comedy-Star Markus Krebs. Jede Woche lädt sich der Comedian Freunde aus TV, Sport und der Nachbarschaft zu einem gemütlich Theken-Talk ein. Freut euch auf Bierchen, Mettbrötchen und jede Menge Witze! __________________ www.markuskrebs.com

Alle Folgen

  • 03.05.2021
    30 MB
    35:36
    Cover

    #59 Ich schwanke noch (Gast Ikke Hüftgold)

    Als Songwriter und Produzent für Sänger wie Willi Herren, Jürgen Milski, Mia Julia, Thomas Anders, Jörg und Dragan (Die RTL-Autohändler) uvm. gehört er gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Dominik de Leon zu den erfolgreichsten Partyschlagerproduzenten Deutschlands. 2020 wurde der Song Johnny Däpp von Lorenz Büffel, der aus seiner Feder stammt, als erster Partyschlager Song mit Platin ausgezeichnet. Doch auch als Sänger gewann er bereits den Ballermann Award und brachte über 30 Singles raus, heute wird es musikalisch mit - Ikke Hüftgold.

    ...mehr
  • 26.04.2021
    40 MB
    47:05
    Cover

    #58 Rosen oder Moderator (Gast Cedric Pick)

    Angefangen bei Radio Leverkusen und Antenne AC, moderiert er heute die Spiele der 3. Liga für Magenta TV, hat einen Podcast mit Thorsten Legat und wurde 2016 von RTL als "der Bachelor" angefragt. Warum er das nicht gemacht hat, was der Fußball damit zu tun hat und über vieles weitere, spricht er heute mit Markus im "zum Hocker" - Cedric Pick.

    ...mehr
  • 19.04.2021
    33 MB
    38:57
    Cover

    #57 Affentheater (Gast Herbert Knebel)

    In seiner 1988 erfundenen Rolle, Herbert Knebel, ist er ein schimpfender Rentner, der mit seiner Frau Gusto in Essen-Altesselebt und die Band, Herbert Knebels Affentheater anführt. Mit seinem Affentheater tourte er bereits durch ganz Deutschland und war außerdem im deutschen Kultfilm "Was nicht passt, wird passend gemacht" zu sehen. Ein echter Duisburger heute an Markus Theke - Uwe Lyko.

    ...mehr
  • 12.04.2021
    37 MB
    43:23
    Cover

    #56 Neudorfer (Gast Kai Magnus Sting)

    Markus freut sich immer, wenn Besuch aus der Nachbarschaft kommt und wenn er dazu auch noch CD´s von seinem Gast besitzt, ist die Freude besonders groß. Unzählige Kriminalgeschichten und Kabarett Bücher zählen zu seinen Veröffentlichungen. Mit mehr als 10 Solo Programmen, war er auf Tour und konnte sich über illustre Auszeichnungen freuen, Kai Magnus Sting ist heute an der Theke im "Zum Hocker".

    ...mehr
  • 05.04.2021
    38 MB
    45:23
    Cover

    #55 SatisFaisal (Gast Faisal Kawusi)

    Es war der 07.11.2011, wo sich Markus und sein heutiger Gast das erste mal kennen gelernt haben. Mittlerweile ist viel passiert und beide haben sehr viel erlebt, darum gibt es heute viele Anekdoten und Storys aus dem Leben eines Comedians. 2 Löwen an der Theke - es wird laut und gebrüllt - mit Faisal Kawusi.

    ...mehr
  • 29.03.2021
    36 MB
    42:08
    Cover

    #54 Die anderen Standbeine (Gast Jan van Weyde)

    Wer schon einmal bei "Alarm für Cobra 11" durch die Luft geflogen ist, darf an Markus Theke nicht fehlen. Er ist nicht nur Comedian und war ebenfalls beim "RTL Comedy Grand Prix", sondern auch Schauspieler (u.a. Verbotene Liebe, Sturm der Liebe)) und Synchronsprecher. Was er momentan macht und plant, erzählt er Markus heute im "Zum Hocker" + den ein oder anderen Witz hat er auch dabei - Jan van Weyde.

    ...mehr
  • 22.03.2021
    35 MB
    41:55
    Cover

    #53 Ein Mann für alle Fälle (Gast Guido Cantz)

    Deal or o Deal?, Wie geil ist das denn? und Verstehen sie Spaß? sind nur einige der Formate, die Markus heutiger Gast moderierte bzw. moderiert. Dazu kommen noch bis zu 250 Karnevals Auftritte pro Saison und er feierte mit einem Best Of Programm sein 25 jähriges Bühnenjubiläum. Theke frei für den "Mann für alle Fälle", Guido Cantz.

    ...mehr
  • 15.03.2021
    31 MB
    36:42
    Cover

    #52 Der Unglaubliche (Gast Heinz Gröning)

    Das er unglaublich ist, hat nicht nur mit der Vorliebe zu seinem Actionheld "der unglaubliche Hulk" zu tun, denn Markus heutiger Gast hat schon unglaubliche 15!! Bühnen Soloprogramme geschrieben. Seit 1993 ist er in der Comedy Branche aktiv und heute zum ersten Mal an Markus Theke: der unglaubliche Heinz (Gröning)

    ...mehr
  • 08.03.2021
    27 MB
    31:51
    Cover

    #51 Hefte raus, Klassenarbeit (Gast Herr Schröder)

    Was eine Laufbahn - angefangen als Lehrer am Gymnasium 2004, dann 2014 eine Auszeit in Kanada, um sich dort der Comedy zu widmen und mittlerweile tourt(e) er erfolgreich mit seinem Soloprogramm quer durch Deutschland. Markus hatte etwas Angst vor dem heutigen Gast, denn er selbst stand nicht nur einmal im Klassenbuch (pro Woche). Heute zu Gast im "zum Hocker": Herr Schröder.

    ...mehr
  • 01.03.2021
    29 MB
    34:00
    Cover

    #50 Die Müllabfuhr App (Gast Maxi Gstettenbauer)

    Er begann seine TV Karriere beim Onlinespiele Sender Giga, bevor er sich 2009 der Comedy widmete. Hier wurde er u.a. 2014 beim RTL Comedy Grand Prix, zweiter und moderiert seit 2018 "StandUp 3000" auf Comedy Central. Mittlerweile ist er aus der Comedy Szene schon lange nicht mehr weg zu denken und Markus freut sich sehr, ihn für die 50. Folge COMEDYKATION an seiner Theke zu haben - viel Spaß mit dem einzigartigen Maxi Gstettenbauer.

    ...mehr
  • 22.02.2021
    32 MB
    37:54
    Cover

    #49 Lass mich mal aussprechen (Gast Max Jansen)

    Markus heutiger Gast, muss fast jeden Tag einen Corona Test machen, denn er ist Profi beim MSV Duisburg und da Markus auch immer Profi dort werden wollte, hat er direkt einen Test mitgemacht. So waren beide negativ (was das Testergebnis angeht) und plauderten, vor einigen Wochen, über die Fußball Welt und den MSV Duisburg. Heute an Markus Theke im "zum Hocker" - der schlagfertige Max Jansen.

    ...mehr
  • 15.02.2021
    29 MB
    33:51
    Cover

    #48 Helau & Alaaf (Gast Karnevalsprinz Tobias I. von Duisburg)

    Normalerweise hätte Markus heutiger Gast bis Rosenmontag ca. 300 Auftritte gehabt, normalerweise. Dieses Jahr ist aber alles anders und Tobias hat Zeit, um an Markus Theke Platz zu nehmen und mit ihm über den Duisburger Karneval und vieles mehr zu sprechen. An Rosenmontag im Talk mit Markus - der Karnevalsprinz von Duisburg, Tobias I.

    ...mehr
  • 08.02.2021
    34 MB
    39:46
    Cover

    #47 8 Freunde müsst ihr sein (Gast Uwe der Kreisligatrainer)

    Sein Motto ist, "Durst ist schlimmer als ein Zweikampf" und er ist Cheftrainer der weltbekannten Borussia Glück Auf 07 im Ruhrgebiet. Seine Mannschaft hat zwar nur 8 Spieler, dafür sind aber auch Ersatzspieler dabei. Wird Markus eine Chance haben, in die Mannschaft einzusteigen? Viel Spaß mit Uwe dem Kreisligatrainer, heute an Markus Theke.

    ...mehr
  • 01.02.2021
    34 MB
    39:50
    Cover

    #46 Die "Welt" zu Gast (Gast Lutz Wöckener)

    Der heutige Gast von Markus teilt mit ihm die gleiche Leidenschaft, nämlich den Dart Sport. Zudem ist er Sportredakteur der "Welt" und u.a. auch mit seiner Expertise im TV bei Sky und dem Sport1 Doppelpass präsent. Mit sportlichen Grüßen von Markus Theke - Lutz Wöckener.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    39 MB
    46:08
    Cover

    #45 Die drehe ich auf links (Gast Wolfgang Trepper)

    Heute gibt es die volle Duisburg Ladung an der Theke. Er kommt aus Duisburg, ist ebenfalls MSV Fan und dazu noch im Karneval zu Hause. Heute geht Markus das Herz auf, denn an seiner Theke im "Zum Hocker" - Kabarettist und Moderator Wolfgang Trepper.

    ...mehr
  • 18.01.2021
    29 MB
    33:56
    Cover

    #44 Morgen ihr Luschen (Gast Ausbilder Schmidt)

    8 Solo Programme und noch kein bißchen Müde. Holger Müller alias Ausbilder Schmidt ist in dieser Folge zu Gast an Markus Theke im "Zum Hocker" und erzählt u.a. wie es zur Figur Ausbilder Schmidt kam und natürlich quatschen die Beiden auch über ihre Karnevals Erfahrungen. Viel Spaß beim Thekentalk mit Holger Müller.

    ...mehr
  • 11.01.2021
    26 MB
    31:17
    Cover

    #43 Der Bizeps von Bares für Rares (Gast Esther Ollick)

    Esther Ollick gehört zum festen Händlerstamm bei "Bares für Rares", das kürzlich die 1000. Sendung feierte. Momentan ist die Möbelaktivistin jedoch anderst eingespannt, denn sie hilft Markus neue Kneipe "Zum Hocker" zu renovieren, aus der ab jetzt die neuen Podcast Folgen kommen. Viel Spaß mit der ersten Folge 2021 mit Esther Ollick.

    ...mehr
  • 04.01.2021
    35 MB
    41:13
    Cover

    #42 Best Of Teil 2

    Der zweite Teil des Best Ofs aus 2020, dieses Mal mit u.a. Atze Schröder, Till Hoheneder und Thorsten Legat aus der Kölschbar in Köln. Die neuen Folgen, ab diesem Jahr, dann aus Markus Kneipe "Zum Hocker" in Duisburg - wo auch sonst.

    ...mehr
  • 28.12.2020
    33 MB
    39:08
    Cover

    #41 Best Of Teil 1

    40 Folgen hat Markus dieses Jahr aufgenommen, da kommt man natürlich am Ende des Jahres nicht an einem Best Of vorbei. Diese Woche der erste Part mit u.a. Matze Knop, Mickie Krause, Oli Pocher uvm. - viel Spaß!

    ...mehr
  • 21.12.2020
    28 MB
    32:53
    Cover

    #40 Frohe Weihnachten (Gast Mundstuhl)

    Eine besondere Folge braucht besondere Gäste, darum hat sich Markus zur heutigen Weihnachtsfolge das populärste Comedy Duo Deutschlands eingeladen. Wir wünschen frohe Weihnachten mit Lars und Ande von Mundstuhl.

    ...mehr
  • 14.12.2020
    38 MB
    45:06
    Cover

    #39 Mensch Markus (Gast Markus Maria Profitlich)

    Wer die Wochenshow noch kennt weiß, ohne ihn ging nichts. Ob der Erklärbär, oder der schüchterne Reporter Peter Wuttke, auf seine Rollen hat sich jeder gefreut. Und Markus freut sich heute auch besonders, denn es ist eine Ehre ihn an der Theke zu haben - Markus Maria Profitlich.

    ...mehr
  • 07.12.2020
    31 MB
    37:07
    Cover

    #38 Spürste die Bürste (Gast Achim Knorr)

    Wenn man an die Anfänge von Nightwash denkt, kommt man an ihm nicht vorbei. Zudem hat er etwas mit Markus gemeinsam, denn er liebt Witze und nicht nur das, er schreibt sogar eigene - Achim Knorr.

    ...mehr
  • 30.11.2020
    30 MB
    35:29
    Cover

    #37 Nackig (Gast Barbara Ruscher)

    Über Frauen an seiner Theke freut sich Markus natürlich immer besonders. Wenn er dazu noch eine CD von seiner Gästin besitzt, natürlich noch mehr. Heute an Markus Theke, die Autorin und Kabarettistin Barbara Ruscher.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    31 MB
    37:30
    Cover

    #36 Das ist nicht die Tour de France (Gast Markus Barth)

    Als Autor von der legendären Wochenshow begann 1999 seine Karriere. Es folgten Shows wie Ladykracher oder Was guckst du?!, bis er dann 2009 mit seinem ersten Bühnenprogramm auf Tour als Comedian ging - heute in der Kölschbar: Markus Barth.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    33 MB
    39:03
    Cover

    #35 Sonnenbrand auf der Zunge (Gast Ilka Bessin)

    2011 saß sie, als Cindy aus Marzahn, in der Jury, als Markus den RTL Comedy Grand Prix gewann. Heute sitzt sie, unter ihrem richtigen Namen, an Markus Theke - viel Spaß mit "the one and only" Ilka Bessin.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    31 MB
    37:44
    Cover

    #34 Der König von Unterfranken (Gast Michl Müller)

    Noch einmal Wirtzhaus Atmosphäre, denn nicht nur Bembers ist nach Fürth gekommen, um mit Markus zu plaudern, sondern auch Michl Müller. Seit 2015 ist er mit "3,2,1 Michl Müller" Gesicht der ARD und jetzt mit Markus im Talk.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    30 MB
    35:52
    Cover

    #33 Ey horch amol (Gast Bembers)

    Dieser Podcast hat es in sich. Aufgezeichnet im Wirtzhaus in der Comödie Fürth. Bembers hat es gewagt und ist von Nürnberg nach Fürth gefahren, um dort Markus auf ein Bier an der Theke zu treffen. (Alle Nebengeräusche stammen aus dem normalen Thekenbetrieb)

    ...mehr
  • 12.11.2020
    28 MB
    33:24
    Cover

    #32 Einfach raus damit (Gast Amira Pocher)

    Da sag nochmal einer, Tinder ist doof. Markus heutiger Gast kann das nicht behaupten, denn sie lernte dort die Liebe ihres Lebens kennen und ist (Sorry Oli) der deutlich attraktivere Part der Beiden. Amira Pocher heute zu Gast an Markus Theke.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    28 MB
    33:20
    Cover

    #31 Die Frau kann alles (Gast Joyce Ilg)

    Schon bei Markus Witzearena zeigte sie, wie lustig und vielseitig sie ist, denn sie kann einfach alles. Schauspielerin, Moderatorin, Synchronsprecherin, Komikerin, YouTuberin und und und - der Wahnsinn diese Frau. Überzeugt euch selbst, heute an Markus Theke: Joyce Ilg.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    29 MB
    35:04
    Cover

    #30 Grill den Fußball (Gast Laura Wontorra)

    Sie ist als weibliches Gesicht in der Fußball TV Landschaft nicht mehr weg zu denken und moderiert zudem u.a. die Erfolgsshow "Grill den Henssler" auf VOX. Eine Bremer Perle an Markus Theke: Laura Wontorra.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    24 MB
    29:11
    Cover

    #29 Flugzeuge im Bauch (Gast Oli P.)

    Schauspieler bei GZSZ, Moderator von Big Brother und Echo Gewinner für "Flugzeuge im Bauch" sind nur einige Highlights seiner Karriere. Heute macht er Halt in der Kölschbar und plaudert mit Markus über die Witzearena, Magnum und viele andere Dinge: Oli P.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    31 MB
    37:20
    Cover

    #28 Der Bär ist los (Gast Thorsten Bär)

    Sie haben beide den RTL Comedy Grand Prix gewonnen, kennen sich bestens im Karneval aus und haben es in Sachen Fußball nicht immer leicht. Markus heutiger Gast: Comedian und HSV Fan Thorsten Bär.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    34 MB
    40:21
    Cover

    #27 "Kasalla" (Gast Thorsten Legat)

    Er hat es auf dem kleinsten und höchsten Fußballfeld der Welt geschafft, einen Ball hochzuhalten, hat sich durch den australischen Dschungel gebissen und zu einer Maschine trainiert, diesmal an Markus Theke: Thorsten Legat.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    31 MB
    37:51
    Cover

    #26 Ladies Night (Gast Lisa Feller)

    Markus freut sich in dieser Folge besonders über seinen Gast, denn endlich hat er mal wieder eine Frau bei sich an der Theke: Schauspielerin und Comedian Lisa Feller läd zur persönlichen Ladies Night in der Kölschbar.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    26 MB
    31:34
    Cover

    #25 Dallas (Gast Thieß Neubert)

    Er ist Nachrichtensprecher, aber ein ganz Besonderer. Denn er ist der Sprecher vom Postillon, dem Satire Nachrichten Magazin in Deutschland. Thieß Neubert und Markus kennen sich schon länger, denn Markus wirkt auch gern mal beim Postillon mit. Wie und in welcher Form - hört rein.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    30 MB
    36:02
    Cover

    #24 Die andere zärtliche Cousine (Gast Atze Schröder)

    Vom Kioskbesitzer bei RTL, auf die größten Bühnen Deutschlands. Atze Schröder, die Kultfigur aus Essen Krey, feierte letztes Jahr 25 jähriges Bühnenjubiläum und sitzt in dieser Folge mit Markus an der Theke. Der Ruhrpott ist im Haus.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    32 MB
    38:52
    Cover

    #23 Die eine zärtliche Cousine (Gast Till Hoheneder)

    Er ist Autor, Musiker, macht einen Podcast mit Atze Schröder und hat vor allem eins, viel interessantes zu erzählen. Viel Spaß bei Folge 2 aus der Kölschbar, diesmal mit Till Hoheneder.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    32 MB
    38:49
    Cover

    #22 Amigos in Mexiko (Gast Oliver Pocher)

    Tapetenwechsel - raus aus dem Partykeller und rein in die Kneipe. Markus hat sich für die kommenden Folgen seine Gäste in die Kölschbar eingeladen und den Anfang macht kein Geringerer als Oliver Pocher. Markus und Oli, vielleicht die neuen Amigos? Hört rein.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    30 MB
    36:32
    Cover

    #21 MSV InTeam (Gast Torwarttrainer Sven Beuckert)

    Das Markus MSV Duisburg Fan ist, ist kein Geheimnis. Darum hat er sich diesmal jemand von mittendrin eingeladen - MSV Torwarttrainer Sven Beuckert. Ob Markus bald zum Team gehört und ob der MSV aufsteigt, hört rein.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    32 MB
    38:15
    Cover

    #20 Wir haben den Rythüm ( Gast Star DJ Moguai)

    In dieser Folge trifft Markus auf der Insel Kreta seinen Zimmernachbarn Dj Moguai. Eine Legende der elektronischen DJ Szene und ein Junge aus dem Pott. Die Musikgeschmäcker sind unterschiedlich, aber der Humor nicht. Hört rein und habt Spaß.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    24 MB
    28:58
    Cover

    #19 Garnelenkneten mit Chakall (Gast Chef Chakall)

    Wer hätte gedacht, dass Markus es doch noch einmal aus seiner Kellerbar schafft und Voilá ein Auftritt auf Kreta im Robinsonclub lockte ihn aus dem Haus. Heute trifft er mit Blick aufs Meer den TV Koch Chakall aus Argentinien. Die beiden kennen sich schon lange und natürlich hat Markus auch Chakall in der Küche bei den Vorbereitungen für die Abendshow geholfen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    32 MB
    38:46
    Cover

    #18 Mister Nightwash (Gast Knacki Deuser)

    Als Comedian, Moderator und Speaker kommt er in den vergangenen 30 Jahren auf mehr als 5.000 Bühnenshows und hat dazu noch die Comedyshow "Nightwash" erfunden. Es gibt also viel zu erzählen in Markus Partykeller - von Knacki Deuser.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    27 MB
    32:05
    Cover

    #17 DIE Liga Live Stimme (Gast Sven Pistor)

    Ihr hört ihn im Auto, in der Küche, im Bad, oder wo immer ihr ein Radio habt, denn er ist die Stimme von WDR 2 "Liga Live". Diesmal zu Gast in Markus Partykeller: die Radiolegende Sven Pistor.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    27 MB
    32:57
    Cover

    #16 Prince Charming (Gast Nicolas Puschmann)

    Er ist der erste deutsche Gay Bachelor und sein Vater ist riesen Markus Fan. Nicolas Puschmann zu Gast in Markus Partykeller - es wird lustig!!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    32 MB
    37:55
    Cover

    #15 Der Mainz 05 Comedian (Gast Lukas Wandke)

    Von der B Jugend von Mainz 05 zum Moderator, Comedian und Alleskönner - Lukas Wandke zu Gast in Markus Partykeller.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    26 MB
    31:01
    Cover

    #14 Wir dürfen nicht darüber reden, aber...(Gäste: Rebel Tell)

    Schlager Rockabilly Style - sie rockten nicht nur beim Supertalent, sondern auch in Stadien als Support von Andrea Berg. Und jetzt kommt´s - sie sind fast Markus Nachbarn und kennen sich in seinem Partykeller bestens aus.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    30 MB
    35:51
    Cover

    #13 Grüezi ( Gast Alain Frei)

    Gemeinsam standen Markus Krebs und Alain Frei 2011 auf der großen RTL, Comedy Grand Prix Bühne und daraus ist eine Freundschaft und viele Geschichten entstanden.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    30 MB
    36:08
    Cover

    #12 Einer geht noch ( Gast Bernd Stelter)

    Heute ist die lebende Legende Bernd Stelter im Podcast zu Gast. Für Markus eine große Ehre, da er mindestens genauso viele Witze wie Markus kennt.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    35 MB
    42:07
    Cover

    #11 Bin kurz Brot holen (Gast: Oli Materlik)

    Heute in Markus' Partykeller: Comedian und Moderator Oli Materlik. Viel Spaß bei Folge Nummer 11 mit der "Köbes". ---------------------- www.markuskrebs.com

    ...mehr
  • 12.11.2020
    27 MB
    32:52
    Cover

    #10 Auf der blöden Seite der Macht (Gast: Der Obel)

    Heute in Markus' Partykeller: Comedian und Schauspieler "der Obel". Viel Spaß bei Folge Nummero 10! ---------------------- www.markuskrebs.com

    ...mehr