Cover

THE MOMPANY | Die Balance zwischen Baby und Business.

Es gibt tatsächlich Mamis, die ihre Kinder lieben und trotzdem gerne arbeiten. Und mit genau diesen Frauen spricht Nora Pinck darüber, welchen Struggle ein Wiedereinstieg, eine Selbstständigkeit, eine Gründung, eine Unternehmensführung bedeutet. Welchen Druck sie tagtäglich spüren. Woran man zu scheitern droht. Mit welchen Vorurteilen man in der Gesellschaft zu kämpfen hat. Mit welchen Selbstzweifeln man konfrontiert ist. Was die Herausforderungen sind. Aber wo auch Möglichkeiten liegen. Wie sie die Risiko- und Freiheitsverteilung einschätzen. Eben über die Balance zwischen Baby und Business.Jeden Freitag eine Frau.www.instagram.com/mompany_podcast

Alle Folgen

  • 02.01.2022
    18 MB
    18:28
    Cover

    #100 THE MOMPANY | BEST OF 2021 mit TOP 5 von Nora Pinck

    Mit dieser Folge nehme ich mir noch einmal die Zeit durch alle Interviews 2021 zu gehen und wer mich kennt, weiß, wie schwer mir eine Top-List fällt. Aber auch ich arbeite an mir und so habe ich Euch diesmal fünf Gespräche rausgesucht, von denen ich hoffe, dass Ihr sie nicht verpasst habt. Hört also unbedingt in diesen kurzen Appetizer, um meine Top 5 zu erfahren, um zu hören, welche Projekte ich im letzten Jahr noch so angestoßen habe und was ich mir für 2022 vorgenommen habe. Aber Ihr wißt ja: Bleibt gnädig zu Euch selbst und vor allem flexibel! HAPPY NEW YEAR - Eure Nora . . . . . Folgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcastIn dieser Folge spreche ich von folgenden tollen Frauen, Produkten, Accounts: ➡️ www.instagram.com/sissihardenberg ➡️ www.instagram.com/blissbangcapital ➡️ www.instagram.com/ooia ➡️ www.instagram.com/mrs.kati.ernst ➡️ www.instagram.com/_kathy.weber_ ➡️ www.instagram.com/theweeks_maternity ➡️ www.instagram.com/mothersfinest_muenchen ➡️ www.instagram.com/tammiundderzauberrucksack ➡️ www.diehamburgergoldkehlchen . . . . #happynewyear #newproject #diehamburgergoldkehlchen #kinderbuch #podcastforkids #workingmom #mompreneur #mom #themompany #mompany #mompany_podcast #omr #omrpodcast #omrpodstars #podstars #norapinck #itunespodcast #momlife #momhustle #podcastcommunity #applepodcasts #motherhood #mombusiness #womensupportingwomen #femalepodcast #podcast #momboss

    ...mehr
  • 17.12.2021
    63 MB
    01:05:47
    Cover

    #99 Katharina Mengers von 'Sliepmatz' über eine nächtliche Erscheinung

    „Es ist mir im Schlaf erschienen“ - was für ein Traum! Nicht ganz so war es bei der Idee zu „Sliepmatz“ (@sliepmatz) von Katharina Mengers, aber nah dran. Sie stillte nämlich Kind Nummer 3 des Nächtens, als ihr die zündende Idee immer deutlicher wurde. Dafür dass die Nachtzeit doch eigentlich dafür da sein sollte seinen Akku aufzuladen, war sie gerade viel zu viel mit Stillen (klar!) und Betten-frisch-beziehen beschäftigt. Denn Kind Nummer 1 und 2 waren gerade in der Phase, trocken zu werden. Dass da mal was daneben geht, ist unumgänglich. Wie kann man aber die Umstände für die Eltern bestmöglich erleichtern? Das hört Ihr in dieser Folge von THE MOMPANY mit Katharina Mengers von Sliepmatz!. . . ? bit.ly/TheMompany ➡️ www.sliepmatz.de . . Supporter dieser Folge ist EVERY FOODS. ➡️ www.every-foods.com ? mit dem CODE „mompany10“ gibt’s 10% Rabatt . . Folgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast. . . . #blickwinkel #perspektivwechsel #workingmom #mompreneur #momboss #mom #mum #themompany #mompany #mompany_podcast #omr #omrpodcast #omrpodstars #podstars #podstarsomr #norapinck #momlife #momhustle #podcastcommunity #mombusiness #womensupportingwomen #femalepodcast #podcast #gründen #gründerin #frauengründen #femalefounders #sliepmatz #trockenwerden #windelfrei #vereinbarkeit

    ...mehr
  • 10.12.2021
    69 MB
    01:12:09
    Cover

    #98 Alexandra Herget von TUTAKA über Strukturwunsch vs. Spontanität

    Alexandra Herget co-gründete 2018 tutaka als Plattform für nachhaltiges Gastgeber:innentum und mit der Vision ein frauengeführtes Unternehmen zu sein, das auch mit Familie einhergeht. Heute ist sie schwanger mit Kind Nummer 2 und hat es geschafft diese Vision in die Realität umzusetzen? Welche Organisation und welche Herausforderungen stecken dahinter, ihr Business mit Baby zu vereinen? Wie reagierte ihre Co-Gründerin und wie steht es um ihren ‚Strukturwunsch feat. Spontanität’ und der Ressource 'Zeit'? Empfindet sie Stress? Und was hat sie aus Baby Nummer 1 gelernt, was sie bei Baby Nummer 2 womöglich anders machen möchte. Gehören Kompromisse dazu? Viel Spaß mit THE MOMPANY und Alexandra Herget von tutaka! . . . ? bit.ly/TheMompany ➡️ www.tutaka.com . . . . #blickwinkel #perspektivwechsel #workingmom #mompreneur #momboss #mom #mum #themompany #mompany #mompany_podcast #omr #omrpodcast #omrpodstars #podstars #podstarsomr #norapinck #momlife #momhustle #podcastcommunity #mombusiness #womensupportingwomen #femalepodcast #podcast #gründen #gründerin #frauengründen #femalefounders #tutaka #sustainibility #nachhaltigkeit #hotellerie #gastgewerbe #gastronomie #events #festival

    ...mehr
  • 03.12.2021
    68 MB
    01:11:22
    Cover

    #97 Anna von Hohenzollern von Schloss 'Burg Namedy' über ihr 'Homeoffice' als Normalzustand

    Wer in den letzten 2 Jahren Homeoffice mit Kind erlebt hat, kennt sicher viele Vor- aber auch Nachteile. Anna von Hohenzollern kennt es sozusagen gar nicht anders. Denn schon sie selbst ist an dem Arbeitsplatz ihrer Eltern auch groß geworden und so wird auch ihre eigene Tochter heute dort groß, wo Anna arbeitet: im Schloss ‚Burg Namedy’. Klingt zu schön um wahr zu sein. Aus Kindersicht. Ist das für Anna auch immer so traumhaft? Hat sie einen Rückzugsort? Wie grenzt sie sich ab, wenn es beruflich mal stressig wird oder gar eine Krise wie Corona auf sie zurollt, die auf einmal alles über den Haufen wirft, wenn man von Events, Hochzeiten und Kulturveranstaltungen lebt. Wenn auf einmal Existenzängste - nicht nur um den Beruf, sondern eben auch um das eigene Zuhause - den Tag bestimmen. All das und einen kleinen Einblick in das Leben einer großen und einer kleinen ‚ganz normalen‘ Prinzessin hört Ihr in der aktuellen Folge von THE MOMPANY mit Anna von Hohenzollern! . . . ? bit.ly/TheMompany ➡️ www.burg-namedy.de . . . . #blickwinkel #perspektivwechsel #workingmom #mompreneur #momboss #mom #mum #themompany #mompany #mompany_podcast #omr #omrpodcast #omrpodstars #podstars #podstarsomr #norapinck #momlife #momhustle #podcastcommunity #mombusiness #womensupportingwomen #femalepodcast #podcast #gründen #gründerin #frauengründen #femalefounders #coaching #vereinbarkeit #burgnamedy #andernach #prinzessin #vonhohenzollern #schlossnamedy #events #kultur #coronakrise

    ...mehr
  • 26.11.2021
    66 MB
    01:08:46
    Cover

    #96 Bibi Kabongo von buecherboerse.org über die Balance zwischen Baby und Bildung

    Was, wenn einem der eigene Job zwar Spaß macht, aber die Sinnhaftigkeit fehlt? Was, wenn Themen wie Nachhaltigkeit und soziales Engagement zu klein geschrieben werden? Bibi Kabongo (@bibi.kabongo) wollte nicht die ganze Zeit meckern. Sie wollte etwas ändern, bevor sie unzufrieden wird. Und so machte sie einen cut, ging 13 Monate auf Weltreise mit ihrem Mann, kam zurück und verwirklichte sich selbst. Als Personal-Coachin mit Neuro-athletischen Einflüssen und veganer Ernährungsberatung will sie nun andere unterstützen. In Köln als Tochter einer deutschen Mutter und eines kongolesischen Vaters geboren und aufgewachsen, kennt Bibi es, „anders“ zu sein als die anderen. Und sie weiß um ihre Privilegien, das machen zu können, was sie erfüllt, zur Schule gegangen zu sein und Bildung erfahren zu haben. Mit Gründung der Bücherbörse (@buecherboerse_de) 2012 zusammen mit ihrem Mann möchte sie auch anderen den Zugang zu Bildung ermöglichen, die nicht so aufgewachsen sind. Die Organisation mit rund 50 ehrenamtlichen Helfern spendet jährlich nach Afrika und hat dort schon 10 Schulen gebaut und Schulprojekte umgesetzt. Eine ganze Menge Themen also, die sich in Bibis Leben vereinen und so sprachen wir über ihren Turnaround, über soziales Engagement, über Rassismus und Chancengleichheit, über Veränderung und auch wichtige Konstante im Leben und über Bildung und Baby. Viel Spaß mit THE MOMPANY und Bibi Kabongo! . . . ? bit.ly/TheMompany ➡️ www.buecherboerse.org ➡️ www.instagram.com/bibi.kabongo ➡️ www.instagram.com/buecherboerse_de . . . . #blickwinkel #perspektivwechsel #workingmom #mompreneur #momboss #mom #mum #themompany #mompany #mompany_podcast #omr #omrpodcast #omrpodstars #podstars #podstarsomr #norapinck #momlife #momhustle #podcastcommunity #mombusiness #womensupportingwomen #femalepodcast #podcast #gründen #gründerin #frauengründen #femalefounders #coaching #vereinbarkeit #buecherboerse #carmushka #ankerkraut #annelemkeSupporter dieser Folge ist TIGER BOX Touch ➡️ https://tiger.media/tigerbox-touch/Folgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 19.11.2021
    55 MB
    57:32
    Cover

    #95 mit Mieke Haase von loved, Geschäftsführung im 3-Tage-Modell - (wie) geht das?

    Gründen in Elternzeit? Oder als Gründerin Eltern werden? Vor dem Kind schon selbstständig sein? Oder lieber andersrum? Führung übernehmen? Oder erst danach? Ok, mit einem Kind gibt man viel der selbstbestimmten Führung für sein eigenes Leben auch irgendwie ab, aber Ihr wisst, was ich meine. Egal, in welchem Status Ihr Euch gerade befindet, aus dieser Folge kann ganz sicher jeder etwas für sich rausziehen. Mieke Haase hat nämlich vor ihrem Kind gegründet, war 7 Jahre lang selbstständig, bekam währenddessen Ihr Kind, schloss Ihr Unternehmen, stieg direkt als Teilhaberin einer aufzubauenden Agentur wieder ein und ist nun Geschäftsführerin von @loved - achja, das sogar zeitweise in Teilzeit. Utopie? Wunschdenken? Das perfekte Leben? Hört selbst… viel Spaß mit dieser Folge von THE MOMPANY und Mieke Haase von @loved! . . . ? bit.ly/TheMompany ➡️ www.loved.de . . . . #blickwinkel #perspektivwechsel #workingmom #mompreneur #momboss #mom #mum #themompany #mompany #mompany_podcast #omr #omrpodcast #omrpodstars #podstars #podstarsomr #norapinck #momlife #momhustle #podcastcommunity #mombusiness #womensupportingwomen #femalepodcast #podcast #gründen #gründerin #frauengründen #femalefounders #coaching #vereinbarkeit #loved #miekehaaseSupporter dieser Folge ist TIGER BOX Touch ➡️ https://tiger.media/tigerbox-touch/Folgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 12.11.2021
    47 MB
    48:35
    Cover

    #94 mit Maggie Koch über mapadoo und alles, was Mamas und Papas wissen müssen

    Vor der Geburt ihres ersten Kindes fühlte sich Maggie Koch so gar nicht optimal vorbereitet. Kurse in ihrer Umgebung waren ständig ausgebucht und Online fand sie kaum etwas. Damit war eine Marktlücke gefunden und Maggie's Geschäftsidee geboren. Denn schon vor 2020 gehörte sie zu denjenigen, die die Vorzüge in Onlinekursen sahen und es genoss, sich die Inhalte dann anzueignen, wann und in welchem Tempo es ihr passte. Kann ja schließlich nicht jeder ein "Latte Macchiato Kind" haben. Was das bedeutet und was ich noch so von Maggie lernen konnte, hört Ihr in der aktuellen Folge von THE MOMPANY mit Dr. Margarete Koch von mapadoo! . . . ? bit.ly/TheMompany ➡️ www.mapadoo.de . . . . #blickwinkel #perspektivwechsel #workingmom #mompreneur #momboss #mom #mum #themompany #mompany #mompany_podcast #omr #omrpodcast #omrpodstars #podstars #podstarsomr #norapinck #momlife #momhustle #podcastcommunity #mombusiness #womensupportingwomen #femalepodcast #podcast #gründen #gründerin #frauengründen #femalefounders #vereinbarkeit #mapadoo #onlinekurseSupporter dieser Folge ist Oceans Apart ➡️ www.oceansapart.comFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 05.11.2021
    71 MB
    01:13:56
    Cover

    #93 Kerstin Seidl von Mother's Finest, "Weil die Zeit nach der Geburt Deinem Baby gehört, nicht Deiner Küche."

    Kerstin Seidl zählt 5 Kinder unter ihrem Dach, mit denen sie 3 eigene Wochenbetterfahrung gemacht hat. Waren die immer so, wie sie sich das rückblickend gewünscht hat? Ganz und gar nicht. Gut für uns! Denn die Erfahrungen purer Überforderung, wenig Zeit und schlechter Selbstfürsorge, geschweige denn ausgewogenem Essen führten sie unter anderem zu ihrer Idee zu "Mother's Finest", dem europaweiten Lieferdienst für frisch gekochte, bioqualifizierte Speisen, die speziell auf die Bedingungen im Wochenbett abgestimmt sind. Sie sollen der frisch gebackenen Mutter dabei helfen, den Fokus auf sich und das Baby zu legen, statt der Küche. Aber nicht nur das. Auch die Verpflegung der restlichen Familie oder des Mannes ist dabei bedacht. Eben alles, was den Müttern dabei hilft, Arbeit abzunehmen und in Ruhe zu heilen. Schmeckt, ganz nebenbei bemerkt, auch vor und nach dem Wochenbett einfach köstlich. Welche Rolle Elia, ihr fünftes Kind, das mit Down-Syndrom geboren wurde, dabei für eine große Rolle spielt, hört Ihr in der aktuellen Folge. Viel Spaß mit dieser Folge von THE MOMPANY und Kerstin Seidl von 'Mother's Finest'! . . . ? bit.ly/TheMompany ➡️ https://mothersfinest.org . . . . #blickwinkel #perspektivwechsel #workingmom #mompreneur #momboss #mom #mum #themompany #mompany #mompany_podcast #omr #omrpodcast #omrpodstars #podstars #podstarsomr #norapinck #momlife #momhustle #podcastcommunity #mombusiness #womensupportingwomen #femalepodcast #podcast #gründen #gründerin #frauengründen #femalefounders #vereinbarkeit #downsyndrom #trisomie #mothersfinest #wochenbettSupporter dieser Folge ist INFERNO RAGAZZI Kids ➡️ www.infernoragazzi.com/kidsFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 29.10.2021
    77 MB
    01:20:29
    Cover

    #92 mit Vanessa Jobst-Jürgens über New Work für (New) Moms

    Warum führt die Nicht-Bezahlung der Care Arbeit zwar zu Mental Load, aber nicht dazu, dass man sich genauso wertvoll fühlt, wie der/die die Familie finanzierende Partner:in. Warum denken so viele Mütter, sie müssen die Elternzeit für NOCH mehr als „NUR“ dazu nutzen, ihr Kind ins Leben zu begleiten? Warum ist NEW WORK noch nicht in jedem Unternehmen angekommen? Und warum muss es einem oft erst schlecht gehen, bevor man etwas ändert? So unterschiedlich, weitreichend und umfangreich wie diese Fragen war auch das Gespräch mit Vanessa Jobst-Jürgens, die aus der Unternehmensberatung EY kommend, das systemische Coaching für sich entdeckte, das Thema Vereinbarkeit nach und nach in ihre eigene Familie integrierte, dazu und zu „New Work“ forschte und ein Buch schrieb, zwei Kinder hat, sich mit ihrem Mann 50/50 aufteilt, sowohl festangestellt, als auch weiterhin selbstständig arbeitet. Klingt perfekt, oder? Fragen wir sie man, ob sie das auch so empfindet und wo auch bei ihr der Schuh nach wie vor drückt. Viel Spaß bei THE MOMPANY mit Vanessa Jobst-Jürgens!? bit.ly/TheMompany ➡️ www.fresh-coach.de#blickwinkel #perspektivwechsel #workingmom #mompreneur #momboss #mom #mum #themompany #mompany #mompany_podcast #omr #omrpodcast #omrpodstars #podstars #podstarsomr #norapinck #momlife #momhustle #podcastcommunity #mombusiness #womensupportingwomen #femalepodcast #podcast #marenwill #maramea #marenwillcoaching #gründen #gründerin #frauengründen #femalefounders #coaching #vereinbarkeit #newwork #newmomVanessa Jobst-Jürgens ➡️ [email protected] ➡️ www.fresh-coach.de/kontakt/ ➡️ www.instagram.com/vanessajobstjuergens/ ➡️ Buch “New Work: Was relevante Arbeitnehmergruppen im Job wirklich wollen - eine empirische Betrachtung“Supporter dieser Folge ist INFERNO RAGAZZI Kids ➡️ www.infernoragazzi.com/kidsFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 22.10.2021
    86 MB
    01:29:33
    Cover

    #91 mit Stefanie Raffelsieper über branayama, Stillen mit Stil im Still-BH

    Als Stefanie Raffelsieper eines Morgens, kurz nach der Geburt ihrer Tochter, in den Spiegel guckte und ihren Still-BH ansah, fühlte sie sich alles, nur kein bißchen glamorous. Musste das jetzt wirklich SO sein? Ist das eins der tabuisierten Themen, die man erst erfährt, wenn man sie selbst erfährt? Der Look des BH`s, der Stilleinlagen, der Flecken... Ist ja OK, dass man nicht sofort wieder wie aus dem Ei gepellt aussieht, aber so? So wollte Steffi nicht für den Rest ihrer Stillzeit aussehen. Und so begann sie erstmal in ihrem näheren Umfeld Recherche zu betreiben. Ging es anderen Müttern auch so? Ihre Vision von einem perfekten Still-BH hatte Steffi schnell vor ihrem inneren Auge. Wie schnell sie die umsetzen konnte und welche Erfahrungen sie auf dem Weg bis @branayama.stories an den Start ging, machte, hört Ihr in dieser Folge von THE MOMPANY mit Steffi Raffelsieper von branayama!? bit.ly/TheMompany ➡️ www.branayama.com#blickwinkel #perspektivwechsel #workingmom #mompreneur #momboss #mom #mum #themompany #mompany #mompany_podcast #omr #omrpodcast #omrpodstars #podstars #podstarsomr #norapinck #momlife #momhustle #podcastcommunity #mombusiness #womensupportingwomen #femalepodcast #podcast #marenwill #maramea #marenwillcoaching #gründen #gründerin #frauengründen #femalefounders #coaching #vereinbarkeit #branayama #stefanieraffelsieper #stillen #breastfeeding #stillbhbranayama ➡️ www.branayama.com ➡️ www.instagram.com/branayama.storiesSupporter dieser Folge ist INFERNO RAGAZZI Kids ➡️ www.infernoragazzi.com/kidsFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 15.10.2021
    57 MB
    59:37
    Cover

    #90 mit Clementine Lalande über Online-Dating und Offline-Leben

    Clementine Lalande ist als CEO der Slow-Dating-App ONCE täglich konfrontiert mit Genderthemen, mit Ungleichgewichten, mit Machtkämpfen. Sie wollte den Online-Dating-Markt umkrempeln und zeigen, dass es auch anders geht - weiblicher geht. Dafür entwickelte sie erstmal mit einem rein weiblichen Team das "Love Experiment", das deutlich mehr auf die Bedürfnisse der weiblichen Nutzerinnen eingeht. Zu Hause lebt die studierte Mathematikerin, Physikerin, Ingeneurin ebenfalls das Prinzip der Gleichberechtigung. Mit einer Tochter, einem Sohn und einem Mann zu Hause ist die Geschlechterverteilung schon mal ausgeglichen. Alles andere wird 50/50 geteilt. Aber "nicht nur so ungefähr". 50/50 heißt bei Clementine auch 50/50. Wie das en detail aussieht, hört Ihr in dieser Folge von THE MOMPANY mit Clementine Lalande von ONCE!Fashionmom.deONCE ➡️ www.getonce.com/de ➡️ www.instagram.com/oncetheapp/Supporter dieser Folge ist INFERNO RAGAZZI Kids ➡️ www.infernoragazzi.com/kidsFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast . . . . . . #workingmom #mompreneur #momboss #mom #mum #themompany #mompany #mompany_podcast #omr #omrpodcast #omrpodstars #podstars #podstarsomr #norapinck #momlife #momhustle ##mombusiness #womensupportingwomen #femalepodcast #podcast #onceapp #slowdating #onlinedating #gender #equality #femaleempowerment #gleichberechtigung #5050 #rollenaufteilung #paris #frankreich #dating #datingapps

    ...mehr
  • 08.10.2021
    51 MB
    52:49
    Cover

    #89 mit Birgit Heraeus-Roggendorf über die Bildung der Zukunft mit LIFE HAMBURG

    In der heutigen Folge spreche ich mit einer Frau, die für die Geschäftsführung des LIFE HAMBURG Projekts von Barcelona nach Hamburg zog, mit Mann, mit 2 Kindern unter´m Arm und 2 Kindern im Bauch. Ob sie das zu dem Zeitpunkt schon wußte? Ob sie ahnte, was auf sie zukommt? Wie sie über 50%ige, 75%ige, 80%ige und 100%ige Wiedereinstiege denkt, wie sie ihre ganze große Familie organisiert und welche praktischen Tipps sie dafür hat und was überhaupt LIFE HAMBURG ist, hört Ihr in der aktuellen Folge. Viel Spaß mit THE MOMPANY und Birgit Heraeus-Roggendorf von LIFE Hamburg! . .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #workingmom #mompreneur #momboss #mom #mum #themompany #mompany #mompany_podcast #omr #omrpodcast #omrpodstars #podstars #podstarsomr #norapinck #itunespodcast #ladypodcasters #podcastshow #momlife #momhustle #podcastcommunity #applepodcasts #mombusiness #womensupportingwomen #femalepodcast #podcast #hamburglife #learnlife #learnlifebarcelona #otto #janinalinotto #benjaminotto #barcelonaLIFE HAMBURG ➡️ https://life.hamburg/Supporter dieser Folge ist INFERNO RAGAZZI Kids ➡️ www.infernoragazzi.com/kidsFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 01.10.2021
    49 MB
    50:46
    Cover

    #88 mit Thomas Kons, "der moderne Mann"

    Es brauchte über 80 Gespräche mit großartigen Frauen, um endlich einen großartigen Mann zu finden, der darüber sprechen konnte, wie es ist als Mann Elternzeit zu nehmen, zu Hause zu bleiben, die Kinder und den Haushalt zu schmeißen, sich auf den Spielplätzen mit den anderen Müttern auseinander zu setzen, die Krabbelgruppen zu rocken und den Kampf gegen den Brei aufzunehmen - während seine Frau Vollzeit in ihren Beruf zurückkehrt. Ergibt das für ihn denselben Karriereknick, den Frauen nach Rückkehr aus ihrer Elternzeit erleben? Bekommt er Schulterklopfer dafür, wie nah er an seinen Kindern ist oder unterstellt man ihm zu wenig Karrierewunsch? Wo wickelt er seine Babies, wenn auf den Herrentoiletten keine Wickeltische installiert sind und wie laufen die Gespräche hinter den Kulissen mit seiner Frau dazu ab? All das und noch viel mehr wollte ich von Thomas Kons wissen. Viel Spaß mit dieser Folge von THE MOMPANY!Supporter dieser Folge ist INFERNO RAGAZZI Kids ➡️ www.infernoragazzi.com/kidsFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast#blickwinkel #perspektivwechsel #workingmom #mompreneur #momboss #mom #mum #themompany #mompany #mompany_podcast #omr #omrpodcast #omrpodstars #podstars #podstarsomr #norapinck #mombusiness #podcast #elternzeit #modernermann #hausmann #father #papawerden #papasein #fatherhood #paternity

    ...mehr
  • 24.09.2021
    74 MB
    01:17:18
    Cover

    #87 mit Ann-Kathrin Hellge über das 'Mutterwerden' und dabei 'Fraubleiben'

    Der Begriff „Fashion Mom“ schwirrt Ann-Kathrin Hellge schon seit der Geburt ihres Sohnes im Februar 2020 im Kopf herum. Aus vielerlei Gründen: Was macht das Mamawerden mit dem Gefühl, eine Frau zu sein? Wie kann man Mama werden und dabei Frau bleiben? Was bedeutet für sie und für andere der Begriff „Fashion“ überhaupt und assoziiert man immer nur Mode damit? Oder beinhaltet das viel mehr ein Lebensgefühl? All das klären wir in diesem Gespräch. Viel Spaß mit THE MOMPANY und Ann-Kathrin Hellge von fashionmom.de!Ann-Kathrin Hellge ➡️ www.instagram.com/annkathrinhellgeFashionmom.de ➡️ www.fashionmom.de ➡️ www.instagram.com/fashionmom.deSupporter dieser Folge ist INFERNO RAGAZZI Kids ➡️ www.infernoragazzi.com/kidsFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 17.09.2021
    56 MB
    58:30
    Cover

    #86 mit Lea Borgmann von The Weeks darüber, wenn Gleichberechtigung im Wochenbett beginnt

    Wenn ich eins im Mutterdasein gelernt habe, dann das: Man muss alles einmal selbst erlebt haben, um es tatsächlich beurteilen zu können, oder? Und das beginnt nicht etwa mit der Wahl der Windeln (ob Stoff- oder Pampers), der Entscheidung Pro oder Contra eines Schnullers (riskiert man eine „Saugverwirrung“, hat dafür aber ein beruhigendes Wundermittel) oder Kita, Tagesmutter, Kindergarten… eigentlich startet es doch schon direkt mit der Geburt - und somit: Willkommen im Wochenbett! Warum wird darüber so wenig gesprochen? Wußtet Ihr, was auf Euch zukommt? Wielange habt Ihr es Euch vorgestellt und würdet es Euch im Nachhinein wünschen? Waren die Väter derweil zu Hause? Wozu eigentlich schonen und was passiert im Körper? Habt Ihr es als magisch empfunden? Oder eher überfordernd, unwissend, schmerzhaft oder gar langweilig erlebt? Beinhaltet das Wochenbett so viele Tabu- und unschöne Themen, dass wir deswegen kaum darüber sprechen? Das ändern wir heute mit dieser Folge von THE MOMPANY und Lea Borgmann, die uns nicht nur von ihrem 50/50-Modell, einer 1-jährigen Elternzeit mit dem Papa ihres Kindes, der Gründung von The Weeks mit schönen und aufklärenden Produkten für das Wochenbett berichtet, sondern vor allem auch, wie sie all das empfunden hat. Viel Spaß!The Weeks / Lea Borgmann ➡️ www.theweeks.de ➡️ www.instagram.com/theweeks_maternitySupporter dieser Folge ist INFERNO RAGAZZI Kids ➡️ www.infernoragazzi.com/kidsSupporter dieser Folge ist EVERY Foods 1 Bowl gratis bei der Bestellung einer 6er oder 8er Box ➡️ Code: MOMPANY ➡️ https://every-foods.com?sca_ref=670241.KeyO5JeRwT ➡️ www.instagram.com/every_foodsFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 10.09.2021
    43 MB
    45:19
    Cover

    #85 mit Nina Weingarten, Babyschlaf-Beraterin, "Schlaf Mama, schlaf!" Das Follow Up

    Wie versprochen: Hier das stark ersehnte Follow Up mit Nina Weingarten über ihren Weg zum Babyschlaf, der irgendwo zwischen den Extremen, namens „Schlaftraining“ und „Bindungstheorie“ liegt. Was diese beiden Begriffe überhaupt bedeuten, wovon Nina sich ausdrücklich distanziert und wie sie vorgeht, verrät sie in diesem Gespräch. Viel Spaß mit dieser Folge von THE MOMPANY mit Nina Weingarten zu „Schlaf Mama, schlaf!“"SchlafMamaSchlaf" / Nina Weingarten ➡️ www.schlafmamaschlaf.de ➡️ www.instagram.com/weingarten_ninaSupporter dieser Folge ist INFERNO RAGAZZI Kids ➡️ www.infernoragazzi.com/kidsSupporter dieser Folge ist EVERY Foods 1 Bowl gratis bei der Bestellung einer 6er oder 8er Box ➡️ Code: MOMPANY ➡️ https://every-foods.com?sca_ref=670241.KeyO5JeRwT ➡️ www.instagram.com/every_foodsFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 03.09.2021
    76 MB
    01:19:03
    Cover

    #84 mit Dr. Claire Buhl über Platz für Neues - im Kopf und im Schrank

    Was hab ich schon alles an Plänen für die bevorstehende Elternzeit gehört: Doktorarbeit schreiben, Sprachen lernen, Reisen, Gründen, in Aktien einarbeiten, ETFs kaufen, ein Instrument lernen, ein Haus bauen, Yoga anfangen, kochen, sich sozial engagieren - die Liste ist lang und unterschiedlich. Die Realität sieht oft anders aus - und das ist auch völlig OK! Um so hellhöriger werde ich da natürlich, wenn ich eine Mutter finde, die drei der oben genannten Punkte in ihren drei Elternzeiten umsetzte. Auf die Frage, wie das geht, würde Claire wahrscheinlich antworten, dass man dafür das ein oder andere Mal etwas loslassen muss, wofür man zuvor hart gearbeitet hat… Und für welche Punkte sie was losließ, hört Ihr in der aktuellen Folge von THE MOMPANY mit Dr. Claire Buhl von ohlalaboutique!Oh lala Boutique ➡️ www.ohlala-boutique.de ➡️ www.instagram.com/ohlala.boutique.deSupporter dieser Folge ist INFERNO RAGAZZI Kids ➡️ www.infernoragazzi.com/kidsSupporter dieser Folge ist EVERY Foods 1 Bowl gratis bei der Bestellung einer 6er oder 8er Box ➡️ Code: MOMPANY ➡️ https://every-foods.com?sca_ref=670241.KeyO5JeRwT ➡️ www.instagram.com/every_foodsFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 27.08.2021
    53 MB
    55:27
    Cover

    #83 mit Maren Will über Vereinbarkeit, auch ohne Kind!

    Maren Will co-gründete 2015 das Label Mara Mea, das sich mit Umstandsmode, Accessoires & Co. in den letzten Jahren einen Namen in der Welt der Mamas machte. Sie selbst war zu diesem Zeitpunkt noch keine Mami. Das änderte sich im Sommer 2019 und damit auch ihr Mindset. Vereinbarkeit bekam eine neue Bedeutung für Maren. Und zwar eine so große, dass sie entschied, diesem Thema die größte Aufmerksamkeit zu widmen. Sie stieg bei Mara Mea aus und strukturierte sich neu. Was das für ihren heutigen Alltag bedeutet und wie sie anderen Frauen hilft, die gründen wollen, hört Ihr in diesem Gespräch. Viel Spaß mit dieser Folge von THE MOMPANY mit Maren Will!Maren Will ➡️ www.marenwill.com ➡️ www.instagram.com/maren.will.coachingSupporter dieser Folge ist INFERNO RAGAZZI Kids ➡️ www.infernoragazzi.com/kidsSupporter dieser Folge ist EVERY Foods 1 Bowl gratis bei der Bestellung einer 6er oder 8er Box ➡️ Code: MOMPANY ➡️ https://every-foods.com?sca_ref=670241.KeyO5JeRwT ➡️ www.instagram.com/every_foodsFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast#blickwinkel #perspektivwechsel #workingmom #mompreneur #momboss #mom #mum #themompany #mompany #mompany_podcast #omr #omrpodcast #omrpodstars #podstars #podstarsomr #norapinck #momlife #momhustle #podcastcommunity #mombusiness #womensupportingwomen #femalepodcast #podcast #marenwill #maramea #marenwillcoaching #gründen #gründerin #frauengründen #femalefounders #coaching #vereinbarkeit

    ...mehr
  • 20.08.2021
    42 MB
    43:47
    Cover

    #82 mit Swana Hartmann über den Wellengang des Lebens

    Swana Hartmann gehörte zu den Menschen, die gerne in Action sind, die viel machen und Neues ausprobieren, wenn Altes nicht klappt; die anpacken und schnell sind. Wie das mit der Ausbremsung rund um Corona und der Tatsache, Mutter zu werden zusammenpasst, kann man sich denken. Sowohl privat, als auch beruflich hat sich Swanas Leben damit komplett auf den Kopf gestellt. Schlimmer, Swana in ein richtiges Tief geworfen, aus dem sie sich nach und nach rauskämpft. Privatinsolvenz und depressive Schübe sind nur zwei Einblicke, die vermuten lassen, durch welche Brandung sich Swana gekämpft hat. Aber das Leben ist nun mal nicht ohne Wellengang und so könnte der Name ihres Yoga & Coaching Angebots „never waveless“ nicht besser passen. Viel Spaß mit dieser Folge von THE MOMPANY mit Swana Hartmann!Folgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcastSupporter dieser Folge ist INFERNO RAGAZZI ➡️ www.infernoragazzi.com/kids#blickwinkel #perspektivwechsel #workingmom #mompreneur #momboss #mom #mum #themompany #mompany #mompany_podcast #omr #omrpodcast #omrpodstars #podstars #podstarsomr #norapinck #momlife #momhustle #podcastcommunity #mombusiness #womensupportingwomen #femalepodcast #podcast #neverwaveless #coaching #yoga

    ...mehr
  • 13.08.2021
    53 MB
    55:40
    Cover

    #81 mit Isabelle Rogat und Uta Quintero Castillo über ein Leben ohne statt gegen Kinder

    Das Schöne daran, Host des eigenen Podcasts zu sein, ist, dass man seine Regeln unabhängig machen und sich seine Gäste auch ganz allein aussuchen darf. Und deswegen wollte ich diesmal gern mit zwei Frauen darüber sprechen, wie es ist, KEINE Kinder zu haben. Was diese Entscheidungen ihnen für Resonanz, Feedback oder Kommentare einbringen, erzählten mir Isi Rogat und Uta Quintero in diesem Gespräch. Und was wir besprachen hatte dennoch überraschend viel mit Kindern und Vorurteilen, mit (veralteten) Rollenmodellen, ungebetenen und intimen Ratschlägen zu tun. Ihr könntet die beiden bereits aus ihrem Podcast „Alte Sau“ kennen, in dem sie alle Themen zwischen Millenial Klischees und den Wechseljahren besprechen. In genau diesem Podcast war ich auch schon zu Gast. Denn anlässlich des Muttertags brauchten die beiden nicht-Mütter eine eben solche - und das war ich!➡️ "Alte Sau" Podcast von Isabelle Rogat und Uta Quintero Castillo ? https://open.spotify.com/episode/4CxjMFAWvX5Hvnplxsr2tf?si=a77fdcd5d5d14af9Folgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast#blickwinkel #perspektivwechsel #workingmom #mompreneur #momboss #mom #mum #themompany #mompany #mompany_podcast #omr #omrpodcast #omrpodstars #podstars #podstarsomr #norapinck #momlife #momhustle #podcastcommunity #mombusiness #womensupportingwomen #femalepodcast #podcast #altesau #altesaupodcast #kinderlos

    ...mehr
  • 06.08.2021
    36 MB
    37:46
    Cover

    #80 mit Sabrina Luisa Döbler über Mut für den richtigen Zeitpunkt

    In der Geschichte von Sabrina Döbler finde ich nicht nur ihr Produkt „My Brunchbag“ interessant, sondern auch ihre ganz persönliche Lebensgeschichte. Ihr Schicksal, früh auf eigenen Beinen stehen zu müssen, hat sie sicherlich nicht nur in ihrer Lebenseinstellung geprägt, sondern auch in ihrer Art zu gründen. Ganz häufig finde ich nicht (nur) das Produkt interessant, das meine Interviewpartnerinnen sich ausdenken, herstellen, anbieten, sondern eben auch, welche Entscheidungen sie im Leben dahinführen und warum sie wie handeln. Wir sind alle die Summe unserer Erfahrungen und Entscheidungen... viel Spaß mit dieser Geschichte von THE MOMPANY mit Sabrina Döbler von My Brunchbag!My Brunchbag / Sabrina Döbler ➡️ www.brunchbag.de ➡️ www.instagram.com/my.brunchbag ➡️ www.instagram.com/proseccoandbrunchbagSupporter dieser Folge ist INFERNO RAGAZZI Kids ➡️ www.infernoragazzi.com/kidsSupporter dieser Folge ist EVERY Foods 1 Bowl gratis bei der Bestellung einer 6er oder 8er Box ➡️ Code: MOMPANY ➡️ https://every-foods.com?sca_ref=670241.KeyO5JeRwT ➡️ www.instagram.com/every_foodsFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 30.07.2021
    46 MB
    47:48
    Cover

    #79 mit Vasiliki Mitropoulou, "Wie lernt man lernen?"

    „Und? Was machst Du beruflich?“ Wenn man die Antwort auf diese Frage als kleine Herausforderung empfindet, dann scheint dahinter eine größere Geschichte zu schlummern. Und das wollte ich natürlich wissen… Wie ist es, all seine Vorstellungen von dem, was einem beruflich nun bevorsteht und wofür man sich nach der Schule eigentlich entschieden hatte, über den Haufen zu werfen und seinem Bauchgefühl und seinem Herzen zu folgen? Wenn man sich Vasiliki Mitropoulous Geschichte anhört, klingt es ganz rückblickend ganz leicht. Ich wollte wissen, wie leicht es tatsächlich war und wie sehr es sich ausgezahlt hat. Zudem geht es noch um einen kleinen Sohn, ein 50/50-Modell, einen Hund und eine Katze… viel Spaß mit dieser Folge von THE MOMPANY und Vasiliki Mitropoulou von MarkundMieze!#workingmom #mompreneur #momboss #mom #mum #themompany #mompany #mompany_podcast #omr #omrpodcast #omrpodstars #podstars #podstarsomr #norapinck #itunespodcast #ladypodcasters #podcastshow #momlife #momhustle #podcastcommunity #applepodcasts #mombusiness #womensupportingwomen #femalepodcast #podcast #markundmieze #vasilikimitropoulou #scetch #sketch #scetchnotes #sketchnotesVasiliki Mitropoulou / MarkundMieze ➡️ www.markundmieze.de ➡️ www.instagram.com/markundmieze/online-Kurs für Lehrkräfte: ➡️ https://plattform.fobizz.com/courses/108-sketchnotes-visualisierung-fur-den-unterrichtBuch: Let´s sketch! - Lernen mit Sketchnotes // Die erfolgreiche Lernmethode für Schule, Studium, Beruf und Weiterbildung // ➡️ https://www.amazon.de/gp/product/B08SQRVK7J/ref=dbs_a_def_rwt_bibl_vppi_i0Supporter dieser Folge ist INFERNO RAGAZZI Kids ➡️ www.infernoragazzi.com/kidsSupporter dieser Folge ist EVERY Foods 1 Bowl gratis bei der Bestellung einer 6er oder 8er Box ➡️ Code: MOMPANY ➡️ https://every-foods.com?sca_ref=670241.KeyO5JeRwT ➡️ www.instagram.com/every_foodsFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 23.07.2021
    53 MB
    55:27
    Cover

    #78 mit Nina Weingarten, "Schlaf, Mama, schlaf!"

    Der Titel der Folge verrät schon alles, was man wissen muss. War man früher nur selbst für seinen Schlaf verantwortlich, bekommt man im - zumeist - letzten Teil der Schwangerschaft schon einen kleinen Einblick, wie es sein kann, wenn dieser doch von einem kleinen Wesen fremdbestimmt wird. Reicht es nicht, dass man schon tagsüber mit der neuen Fremdbestimmtheit zu "kämpfen" hat? Kann man nicht wenigstens nachts einen Akku in Ruhe aufladen? Meine kleine Umfrage vor der Aufnahme mit meinem heutigen Gast, Nina Weingarten, zertifizierte Schlafberaterin, verriet sofort, dass es in den allermeisten Kinderzimmern von Euch anders aussieht. Endlose Einschlafprozesse, späte Bettchenzeiten und vor allem das häufige Aufwachen zur Nacht, hält viele auf Trapp. Wie soll man da tagsüber leistungsfähig sein und eine entspannte Vereinbarkeit führen? Nina wollte schnell "ihr Leben zurück" und so gibt sie heute Einblicke in ihren Weg dorthin. Viel Spaß mit dieser Folge von THE MOMPANY mit Nina Weingarten von SchlafMamaSchlaf!PS: Weil die Menge an Euren Fragen nicht in eine einzige Folge passten, wird es in ein paar Wochen ein Follow Up mit Nina geben. Abonniert den Podcast und verpasst keine Folge!. .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #workingmom #mompreneur #momboss #mom #mum #themompany #mompany #mompany_podcast #omr #omrpodcast #omrpodstars #podstars #podstarsomr #norapinck #itunespodcast #ladypodcasters #podcastshow #momlife #momhustle #podcastcommunity #applepodcasts #mombusiness #womensupportingwomen #femalepodcast #podcast #schlafmamaschlaf #schlafcoach #schlafcoaching #babyschlaf #schlafberaterin"SchlafMamaSchlaf" / Nina Weingarten ➡️ www.schlafmamaschlaf.deSupporter dieser Folge ist INFERNO RAGAZZI Kids ➡️ www.infernoragazzi.com/kidsSupporter dieser Folge ist EVERY Foods 1 Bowl gratis bei der Bestellung einer 6er oder 8er Box ➡️ Code: MOMPANY ➡️ https://every-foods.com?sca_ref=670241.KeyO5JeRwT ➡️ www.instagram.com/every_foodsFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 16.07.2021
    65 MB
    01:08:02
    Cover

    #77 mit Natacha Neumann von Erdbär über Freche Freunde und viel Familie!

    Vor über 10 Jahren haben Natacha Neumann und ihr Mann ein Produkt für Kinder entwickelt, dass garantiert jede:r von Euch kennt: FRECHE FREUNDE - der gesunde Snack für unsere Minis, der zumindest in unseren Küchenschränken immer in irgendeiner Variante zu finden ist. Das Besondere: Natacha hatte damals selbst noch gar keine eigenen Kinder. Warum ihr dennoch die gesunde Ernährung für Kinder bereits so am Herzen lag und wie ihre Erfolgsgeschichte heute mit 3 Kindern (davon ein Zwillingspäarchen) zu vereinen ist, welche Rolle Mental Health in ihrem Leben spielt und was ihre Motivation war, überhaupt zu gründen, erzählt sie mir in diesem Gespräch. Viel Spaß mit THE MOMPANY und Natacha Neumann von Erdbär / Freche Freunde!erdbär GmbH / FRECHE FREUNDE ➡️ https://frechefreunde.de/Supporter dieser Folge ist INFERNO RAGAZZI Kids ➡️ www.infernoragazzi.com/kidsSupporter dieser Folge ist EVERY Foods 1 Bowl gratis bei der Bestellung einer 6er oder 8er Box ➡️ Code: MOMPANY ➡️ https://every-foods.com?sca_ref=670241.KeyO5JeRwT ➡️ www.instagram.com/every_foodsFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 09.07.2021
    27 MB
    28:02
    Cover

    #76 mit Monika Alexander über virtuelle Assistenz für selbstständige Mütter

    Ich stelle Euch diesmal nicht allein eine ‚working mom‘ vor, sondern mit meinem Gast Monika Alexander vor allem auch eine Dienstleistung, die allen working moms möglicherweise eine Menge erleichtern kann. Moni selbst bietet diese Dienstleistung speziell für selbstständige Mütter an. Wie sie ihren bodenständigen Job in der Bank nach und nach für dieses zeitgemäße Business eintauscht, wie sie ihre Arbeitszeiten als 2-fache Mami klar definiert und wie ihre Absprachen mit ihrem Mann sind, hört Ihr in dieser Folge von THE MOMPANY mit Moni Alexander!MONIKA ALEXANDER ➡️ https://monika-alexander.de/Supporter dieser Folge ist OMAKA Naturkosmetik 10 Prozent Rabatt auf die erste Bestellung ohne Mindestbestellwert ➡️ Code: THEMOMPANY (gültig bis 11.7.2021) ➡️ www.omaka.deSupporter dieser Folge ist EVERY Foods 1 Bowl gratis bei der Bestellung einer 6er oder 8er Box ➡️ Code: MOMPANY ➡️ https://every-foods.com?sca_ref=670241.KeyO5JeRwT ➡️ www.instagram.com/every_foodsFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 02.07.2021
    51 MB
    53:46
    Cover

    #75 mit Ela Giehmann über 'Tellerliebe' und intuitives Essen

    Während Ela früher als ganzheitliche Ernährungsberaterin Diätpläne für ihre Klientinnen und Klienten schrieb, hat sie heute dem BMI & Co. komplett abgeschworen. Warum? „Intuitives Essen“ sind nun die beiden Schlüsselbegriffe, die Ela Giehmanns Leben prägen. Und das vermittelt sie via Workbook, Coaching und Instagram seit März 2020 parallel zu zwei Kindern und Corona. Was intuitives Essen für Kinder, Mütter, Väter und die ganze Familie bedeutet, welche Herausforderungen sie selbst spürt, woran sie derzeit arbeitet und wie sie ihre Balance zwischen Baby und Business sieht, erzählt sie mir in diesem Gespräch. Viel Spaß mit THE MOMPANY und Ela Giehmann von Tellerliebe! .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #workingmom #mompreneur #momboss #mom #mum #themompany #mompany #mompany_podcast #omr #omrpodcast #omrpodstars #podstars #podstarsomr #norapinck #itunespodcast #ladypodcasters #podcastshow #momlife #momhustle #podcastcommunity #applepodcasts #mombusiness #womensupportingwomen #femalepodcast #podcast #tellerliebe #intuitivesessenTELLERLIEBE von ELA GIEHMANN ➡️ Website: www.tellerliebe.de ➡️ Instagram: tellerliebe__intuitiv.essenSupporter dieser Folge ist OMAKA Naturkosmetik 10 Prozent Rabatt auf die erste Bestellung ohne Mindestbestellwert ➡️ Code: THEMOMPANY (gültig bis 11.7.2021) ➡️ www.omaka.deSupporter dieser Folge ist EVERY Foods 1 Bowl gratis bei der Bestellung einer 6er oder 8er Box ➡️ Code: MOMPANY ➡️ https://every-foods.com?sca_ref=670241.KeyO5JeRwT ➡️ www.instagram.com/every_foodsFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 25.06.2021
    41 MB
    43:07
    Cover

    #74 mit Jenny Yohannes von der Kartenmacherei darüber, wie man das beste Leben lebt!

    Noch in ihrer Elternzeit unterschrieb Jenny Yohannes einen neuen Arbeitsvertrag. Bei der Kartenmacherei. Zur Geschäftsführerin. In Vollzeit. Als frischgebacke Mami mit Baby zu Hause. Wie das funktioniert? Nur mit absolut gleichberechtigter Aufteilung mit ihrem Mann. Und das leben sie bis heute. Ich wollte von ihr wissen, wie sich das einspielt, wie es funktioniert und was es ihr auch an manchen Tagen abverlangt. Viel Spaß bei diesem Gespräch von THE MOMPANY mit Jenny Yohannes von der Kartenmacherei!DIE KARTENMACHEREI ➡️ www.kartenmacherei.deFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcastSupporter dieser Folge ist INFERNO RAGAZZI ➡️ www.infernoragazzi.com/kids

    ...mehr
  • 18.06.2021
    54 MB
    56:41
    Cover

    #73 mit Melanie Benna, Stuntfrau und Mutter - wofür braucht man (mehr) Mut?

    Melanie Benna hat mit ihrem Beruf der Stuntfrau einen der außergewöhnlichsten, die ich kenne. So außergewöhnlich wie ihr Leben selbst. Mit 16 Jahren bereits jung Mutter geworden, stand sie früh auf eigenen Beinen, lebte ein turbulentes, buntes und abwechslungsreiches Leben, das sie durch viele Stationen und Länder führt - immer Seite an Seite mit ihrem heute 21-jährigen Sohn. Sie klingt ansteckend gut gelaunt und mutig. War das immer so in ihrem Leben? Hört rein in diese Folge von THE MOMPANY mit Melanie Benna!MELANIE BENNA ➡️https://www.instagram.com/melaniebenna/ ➡️https://m.facebook.com/stunningstunt/ ➡️https://www.stunning-stunts.de/Folgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcastSupporter dieser Folge ist EVERY Foods 1 Bowl gratis bei der Bestellung einer 6er oder 8er Box ➡️ Code: MOMPANY ➡️ https://every-foods.com?sca_ref=670241.KeyO5JeRwT ➡️ www.instagram.com/every_foods

    ...mehr
  • 11.06.2021
    55 MB
    57:32
    Cover

    #72 mit Jen Martens von ŌMAKA Naturkosmetik über Locken und andere Irrungen und Wirrungen des Lebens

    Haare… während die einen etwas weniger Zeit, Aufwand und Zuwendung in ihre Haarpracht investieren, ist es für die anderen tägliches Thema - und das nicht immer nur positiv verknüpft. Jen Martens hatte als Kind oft unter ihren Afro-Locken zu leiden. Für sie führten ihre Haare zu aufwendiger Pflege, zu Ausgrenzung und sogar Mobbing. Naheliegend, dass sie dieses „Problem“ also später für sich und heute auch für ihre Kinder lösen wollte. Aber wie macht man das? Uralte Rezepte ihrer afrikanischen Oma waren der Anfang für die Reise von ihrem heutigen Business ŌMAKA Naturkosmetik. Unser Gespräch führte uns durch Themen wie Geduld, Akzeptanz, Ausgrenzung und Mobbing bis hin zur Selbstorganisation, Selbstmotivation und Willenskraft, dass die eigenen Kinder doch immer die größten Motivationskanäle sind und dass es auch mal schwere Tage gibt. Was alles dahintersteckt und ihre Produkte noch so alles können, hört Ihr in der aktuellen Folge von THE MOMPANY mit Jen Martens von ŌMAKA Naturkosmetik!ŌMAKA Naturkosmetik ➡️ www.omaka.de ➡️ www.instagram.com/omaka.de ➡️ 10% Rabatt mit dem Code THEMOMPANY auf Erstbestellung ohne MindestbestellwertFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcastSupporter dieser Folge ist EVERY Foods 1 Bowl gratis bei der Bestellung einer 6er oder 8er Box ➡️ Code: MOMPANY ➡️ https://every-foods.com?sca_ref=670241.KeyO5JeRwT ➡️ www.instagram.com/every_foods

    ...mehr
  • 04.06.2021
    56 MB
    58:59
    Cover

    #71 mit Kathy Weber über gewaltfreie Kommunikation und das eigene "Warum"?

    Wer sich schon mal mit der gewaltfreien Kommunikation für den Familienalltag beschäftigt hat, wird an Kathy Weber und ihrer Elternberatung „HERZENSSACHE“ kaum vorbei gekommen sein. Auf sämtlichen Kanälen (Website, Instagram, Podcast, Workbook, E-Book, Online-Kurse & Co.) gibt sie viele, viele hilfreiche Impulse, wie Familienkonflikte friedvoll zu lösen sind - tagtäglich. Mit viel Engagement, Liebe und Leidenschaft hat sie vor über 15 Jahren - zunächst aus persönlicher Neugier für dieses Thema - damit ihr „Warum?“ für die Gesellschaft gefunden und zu ihrem Beruf gemacht. Viel Spaß mit dieser Folge von THE MOMPANY mit Kathy Weber über gewaltfreie Kommunikation!KATHY WEBER | HERZENSSACHE | Elternberatung Pädagogischer Berater ?Familienkonflikte friedvoll lösen ?Gewaltfreie Kommunikation ➡️#gfkmitkathy ➡️ www.kw-herzenssache.deFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcastSupporter dieser Folge ist EVERY Foods 1 Bowl gratis bei der Bestellung einer 6er oder 8er Box ➡️ Code: MOMPANY ➡️ https://every-foods.com?sca_ref=670241.KeyO5JeRwT ➡️ www.instagram.com/every_foods

    ...mehr
  • 28.05.2021
    69 MB
    01:11:58
    Cover

    #70 mit Yesica Rios von Jobmatch.me über neue Länder, neue Sitten und vom Truck zur Pflege

    Es ist unglaublich spannend und inspirierend zu hören, wie die gebürtige Mexikanerin Yesica Rios als einzige Frau weit und breit zunächst bei Volkswagen, später dann mit einer zündenden Idee hier in Deutschland die Logistikbranche umkrempelte und zur richtigen Zeit den „Need des Fachkräftemangels“ erkannte. OK, zugegebenen :-) ihr Mann spielt in dieser Geschichte auch eine wichtige Rolle. Aber wie es ist, mit einem Baby im Bauch von Mexiko nach Deutschland zu ziehen, seine Familie zurückzulassen und von Null zu starten, dabei das erste und später das zweite Kind zu schaukeln, sich in einer neuen Kultur zurechtzufinden und die anfängliche Marktumfragen persönlich auf den LKW-Raststätten der Bundesrepublik zu machen - das kann nur Yesica selbst berichten. Wir sprachen über Ausland, Wechsel, Existenzängsten, Fachkräftemangel, Gründung mit Ehemann, über Kinder und das Zurechtfinden in einem neuen Land, über das Support System Familie und wie es ist, wenn man das nicht hat, über Neustart und - über Zuversicht und Selbstvertrauen. Viel Spaß mit dieser Folge von THE MOMPANY mit Yesica Rios von Jobmatch.me!JOBMATCH.ME ➡️ jobmatch.me ➡️ IG: @yesicarios @jobmatch_me @jobmatch.me_gesundheit ➡️ IN: JOBMATCH.MESupporter dieser Folge ist EVERY Foods ➡️ https://every-foods.com?sca_ref=670241.KeyO5JeRwT ➡️ www.instagram.com/every_foods1 Bowl gratis bei der Bestellung einer 6er oder 8er Box ➡️ Code: MOMPANYFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 14.05.2021
    54 MB
    55:55
    Cover

    #68 mit Kirsten Geß über Kommunikation und Kinderbücher

    Kommunikation ist Kirsten Geß’ Steckenpferd. Das spiegelte sich zunächst in jahrelanger Führungsposition bei ALDI Süd wider, nimmt sie aber auch nach Ausstieg aus dem Konzernjobs und Einstieg in die Selbstständigkeit auf. Und zwar nicht nur mit ihrer eigenen Kommunikationsberatung ‚Kirsten Geß Consulting‘, sondern auch mit der Erfüllung des Traums eines eigenen Kinderbuch Verlages namens ‚Windy Verlag‘. Was all diese unterschiedlichen Bereiche doch gemein haben, ist Kommunikation - für Groß und Klein. Welche hilfreichen Tipps Kirsten zum Thema Kommunikation hat, die ja bekanntlich in den eigenen vier Wänden beginnt, hört Ihr in dieser Folge von THE MOMPANY mit Kirsten Geß!Windy Verlag ➡️https://windy-verlag.com/impressum/ ➡️https://www.instagram.com/windyverlag/Supporter dieser Folge ist EVERY Foods ➡️ https://every-foods.com?sca_ref=670241.KeyO5JeRwT ➡️ www.instagram.com/every_foods1 Bowl gratis bei der Bestellung einer 6er oder 8er Box ➡️ Code: MOMPANYFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ https://www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 07.05.2021
    72 MB
    01:15:13
    Cover

    #67 mit Dr. Kati Ernst über Periode, Patriachat & Parenting

    Sich in einer vermeintlichen Männerdomäne, wie der Unternehmensberatung, zu behaupten, kannte Dr. Kati Ernst aus über 10 Jahren erfolgreicher Karriere bei McKinsey. Wie es aber ist, sich in einer doch noch stark patriarchalen Welt mit einem „reinen Frauenthema“ zu beweisen, musste sie gemeinsam mit ihrer Co-Gründerin Kristine Zeller erst lernen. Und? Die beiden Frauen haben das sehr erfolgreich getan - mit ihrer nachhaltigen Periodenunterwäsche 'ooia'. Welche Überlegungen sie vorab hatten, welche Steine ihnen in den Weg gelegt wurden und wie sie parallel zu ihrem Business 5 Kinder balancieren, erzählt sie mir in diesem Gespräch. Viel Spaß bei THE MOMPANY mit Dr. Kati Ernst von ooia!ooia ➡️ www.ooia.de ➡️ www.instagram.com/its.me.ooiaSupporter dieser Folge ist EVERY Foods ➡️ https://every-foods.com?sca_ref=670241.KeyO5JeRwT ➡️ www.instagram.com/every_foods1 Bowl gratis bei der Bestellung einer 6er oder 8er Box ➡️ Code: MOMPANYFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ https://www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 30.04.2021
    54 MB
    55:58
    Cover

    #66 mit Dimitra Bock über ätherische Öle im Familienchaos

    Dimitra Bock kommt beruflich ursprünglich aus einer ganz anderen Welt als der, der sie heute ihr Herz geschenkt hat. Denn nicht zuletzt ihre Schwangerschaften und das damit verbundene Mutterwerden hat ihr ihr Interesse für ihre eigene Spiritualität wieder eröffnet. Was ihre zwei Kulturen, zwischen denen sie aufgewachsen ist dazu beigetragen hat, warum sie sich fast verloren hätte und wie sie sich in all dem aktuellen Chaos ihre Ruhe mit zwei kleinen Kindern behält und vor allem ätherische Öle ihr das vergangene Jahr im Homeoffice mit der Familie erleichtert haben, erzählt sie mir in diesem Gespräch. Viel Spaß in dieser Folge von THE MOMPANY mit Dimitra Bock!SUPPORTER DIESER FOLGE IST EVERY FOODS ➡️ https://every-foods.com?sca_ref=670241.KeyO5JeRwT ➡️ Code: MOMPANYDIMITRA BOCK ➡️ www.dimisyogadiary.com ➡️ www.instagram.com/dimisyogadiary/ ➡️ https://linktr.ee/dimitrabockFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ https://www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 23.04.2021
    54 MB
    55:54
    Cover

    #65 mit Stephanie Dettmann von UND GRETEL über die richtige Intuition und ihr eigenes Märchen

    Stephanie Dettmann hat nach jahrelanger Karriere in der Werbung auf ihre Intuition gehört und damit einen Bereich für sich und ihr Leben erkannt, der sich für sie so richtig anfühlt, wie nichts zuvor. Dass ihr Unternehmen VON GRETEL mit ihrer Idee von Naturkosmetik nicht nur den Zeitgeist auf den Punkt trifft, sondern auch inhaltlich überzeugend ist, war ein Weg mit Umwegen - aber zum richtigen Ziel! Wie dabei ihre Herausforderungen mit der Balance zwischen zwei Babies und Business aussehen, erzählt sie mir in dieser Folge von THE MOMPANY mit Stephanie Dettmann von UND GRETEL!SUPPORTER DIESER FOLGE IST EVERY FOODS ➡️ https://every-foods.com?sca_ref=670241.KeyO5JeRwT ➡️ Code: MOMPANYKATHY WEBER - HERZENSSACHE ➡️ https://kw-herzenssache.de/Folgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ https://www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 16.04.2021
    72 MB
    01:14:53
    Cover

    #64 mit Dr. Jutta Merschen von und über ihren täglichen Family Punk

    Der Begriff „Family Punk“ beschreibt nicht nur Dr. Jutta Merschens Privatleben, sondern seit 2020 auch ihr berufliches. Nach 12 Jahren bei McKinsey zog es sie in die Gründerszene. Zunächst ohne Idee, dann mit vielen, schlussendlich mit der einen zu Family Punk. Was die Plattform zum digitalen Coach macht, was die Mission des Ganzen ist, warum ein Start Anfang 2020 nicht passender hätte sein könnte und warum diese Zeit es aber für Jutta auch gerade so herausfordernd macht, die fast 6jährige Zwilllingsjungs und einen 4,5jährigen mit ihrem Mann im Schichtwechsel zu Hause betreut, hört Ihr in dieser Folge von THE MOMPANY mit Dr. Jutta Merschen von Family Punk!SUPPORTER DIESER FOLGE IST EVERY FOODS ➡️ https://every-foods.com?sca_ref=670241.KeyO5JeRwT ➡️ Code: MOMPANYFAMILY PUNK ➡️ www.familypunk.com ➡️ Code: MOMPANY30 für 30 Tage kostenlosen ZugangFolgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ https://www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 09.04.2021
    54 MB
    56:29
    Cover

    #63 mit Mirja Baur von KISS MY KITCHEN

    „Alles kann, nichts muss“ - das dachten sich wohl auch unterbewußt Mirja Baur und Steffi Staben von KISS MY KITCHEN, als sie eines Abends in Wein- (oder GiTo? ?) Laune entschieden, dass die gewohnten gelben Schwämmchen dieser Welt ihre schönen Küchen ziemlich verunstalten… und so nahm alles ihren Lauf. Wie und was genau? Das hört Ihr in dieser Folge von THE MOMPANY mit Mirja Baur von KISS MY KITCHEN!SUPPORTER DIESER FOLGE IST EVERY FOODS ➡️ https://every-foods.com?sca_ref=670241.KeyO5JeRwT ➡️ Code: MOMPANYKISS MY KITCHEN ➡️ www.kissmykitchen.de/Folgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ https://www.facebook.com/themompany.podcast

    ...mehr
  • 02.04.2021
    63 MB
    01:05:30
    Cover

    #62 mit Nina Winkler und Katha Dixon von FRYDAY über die Kraft von Community

    Viele meiner Gästinnen gründen allein, einige zu zweit, aber nur wenige holen sich nach Jahren jemanden dazu. So geschehen bei Nina und Katha. Während Nina schon lange ihr eigener Boss war und sich in Nürnberg ihre eigene Community mit dem Studio 5 und heute FRYDAY aufgebaut hat, war Katha Global Teamhead Sportstyle Marketing bei PUMA. Was beide dazu bewog, ihre Comfort Zones zu verlassen und das in einer der unsichersten Zeiten jemals für diese Branche, erzählten sie mir in dieser Folge. Welche Herausforderungen bringt das mit sich und welche Fragen muss man sich dafür vorher stellen? Viel Spaß mit dieser Folge von THE MOMPANY mit Nina Winkler und Katha Dixon von FRYDAY!FRYDAY ➡️www.fryday-nbg.com ➡️www.instagram.com/fryday ➡️www.instagram.com/fryday.nbg/ ➡️www.instagram.com/fryday.live.nbg/ ➡️www.instagram.com/fryday.food.nbg/SUPPORTER DIESER FOLGE: EVERY Mit dem Code "MOMPANY" spart Ihr 1 Bowl bei der Bestellung einer 6erBox oder 8er Box auf www.every-foods.com ➡️ Click here: https://every-foods.com?sca_ref=670241.KeyO5JeRwT

    ...mehr
  • 26.03.2021
    56 MB
    58:04
    Cover

    #61 mit Stephanie Poggemöller darüber, wie man die eigenen Bedürfnisse immer wieder in den Fokus rückt

    In dieser Folge spreche ich nicht nur mit der zweifachen Mutter Stephanie Poggemöller über ihre persönlichen Erfahrungen der Vereinbarkeit, sondern auch über ihre beruflichen. Denn Steffi hat die Themen, die viele Mütter, Eltern, Familien, aber auch Unternehmen zu Vereinbarkeit haben, zu ihrem Beruf gemacht. Mit 'Work & Family' berät sie in Coachings und Workshops Privatpersonen und Unternehmen. Ihre ganz eigene Story hält vor allem mit der Frühgeburt ihres zweiten Kindes Herausforderungen für sie und ihre Familie bereit, die sie nicht hätte planen können und so hat Steffi auch immer den Aspekt des flexiblen Modells im Hinterkopf, das regelmäßig ge- und überprüft werden muss… viel Spaß in dieser Folge von THE MOMPANY mit Stephanie Poggemöller!WORK & FAMILY https://workandfamily.de/SUPPORTER DER HEUTIGEN FOLGE IST INFERNO RAGAZZI www.infernoragazzi.com/kids

    ...mehr
  • 19.03.2021
    55 MB
    57:57
    Cover

    #60 mit Mareike Milde über das Wechselmodell als Wechselmama!

    Mareike Milde bringt ein Thema mit, das viele kennen und doch nicht drüber sprechen. Getrennt vom Kindsvater, Prozess zum besten Lebensmodell, Karriere, Altersarmut, Vereinbarkeit, Seitenhiebe vom Amt und Co. Heute fühlt sie sich angekommen und möchte andere stärken. Nicht zuletzt daraus ist ihr Blog "www.wechselmama.de" entstanden. Ihr heutiger Aufruf lautet "Es gibt ein Leben nach dem Streit!" und damit will sie Mut dafür machen, dass man das Modell finden kann, das für einen passt. Wie ihr Modell genau aussieht, welche Vorteile und vielleicht auch Herausforderungen das mit sich bringt und was sie mit "heimischen Exoten" zu tun hat, erfahrt Ihr in diesem Gespräch. Viel Spaß mit THE MOMPANY mit Mareike Milde! Mareikes Blog "Wechselmama": www.wechselmama.deMareikes Buch heißt "Heimische Exoten" aus dem Marix Verlag und ist überall erhältlich, wo es Bücher gibt - alle weiteren Infos auf www.mareikemilde.de oder auf www.lovelybooks.de/autor/Mareike-Milde/Heimische-Exoten-2411066009-w/

    ...mehr
  • 12.03.2021
    42 MB
    44:25
    Cover

    #59 mit Jasmin Tabib von Parentime

    Mit der Plattform www.parentime.de verbindet Jasmin Tabib Angebote wie persönliche Expertenhilfe oder Timeout-Workshops für die GANZHEITLICHE Stärkung von Müttern, von Vätern und Eltern gemeinsam. Wie sie zu der Idee kam und wie die Entwicklung über ein paar kleine Umwege sie zu ihrem heutigen Business geführt hat, erzählt sie mir in diesem Gespräch. Außerdem sprechen wir über ihre ganz eigene Entwicklung und wie es sich organisatorisch anfühlt, wenn man nach Wiedereinstieg sein Herzensprojekt neben seiner Hauptbeschäftigung aufzieht. Kann man all diese Rollen wie Mutter sein, Partnerin sein, Arbeitnehmerin sein und Gründerin sein, vereinen? Viel Spaß in dieser Folge von THE MOMPANY mit Jasmin Tabib von ‚Paretime’!Parentime www.parentime.de www.instagram.com/parentime_de

    ...mehr
  • 05.03.2021
    61 MB
    01:04:03
    Cover

    #58 mit Theresa Schmidt über das innere Kind und dessen Heilung

    Theresa Schmidt ist davon überzeugt, dass mentale Gesundheit für jeden Menschen erreichbar ist. Seit 10 Jahren beschäftigt sie sich intensiv mit dem Thema Selfhealing und hat vor dem Hintergrund ihrer vielfältigen Erfahrungen begonnen, ihre eigene Reise der Heilung zu starten. Heute unterstützt sie andere Menschen auf ihrem Weg zu ihrem freien authentischen Selbst. "Wir alle haben Traumata in unserer Kindheit erfahren", sagt sie, "welche einen großen Einfluss auf unser Verhalten, unsere Beziehungen, unsere mentale und emotionale Gesundheit und alle Bereiche unseres Lebens im Erwachsenenalter haben. Ich selbst schöpfe mein Wissen aus rund 15 Jahren Beziehungserfahrung, therapeutischer Ausbildung und systemischer Coachingausbildung. Meine eigene Lebensgeschichte führte dazu, dass meine Berufung mich fand. Mit meiner Arbeit als Mentorin für Selfhealing & Auflösen innerer Schmerzen lebe ich die Mission, Menschen dabei zu helfen, ihren Selbstwert und ihr Selbstvertrauen wieder fühlen zu können, sich von Wunden aus der Vergangenheit zu befreien und negative Muster in Beziehungen abzulegen. Durch meine Arbeit finden Menschen zurück in ihre ursprüngliche Kraft, ihr authentisches Sein und kreieren eine nachhaltige, ganzheitliche und gesunde Version ihrer Selbst." Und ganz nebenbei bemerkt, ist Theres Mutter von vier wundervollen Kindern im Alter von 3-19 Jahren. Viel Spaß in dieser Folge von THE MOMPANY mit Theresa Schmidt!www.instagram.com/theresas.mentaljourney www.theresaschmidt-coaching.deSupporter dieser Folge ist KINDALING: ➡️https://bit.ly/3nzyOrv ➡️https://www.kindaling.de/?utm_source=podcast&utm_medium=link&utm_campaign=mompany ➡️www.kindaling.de

    ...mehr
  • 26.02.2021
    39 MB
    40:47
    Cover

    #57 mit Annika Farin über Intuition und Bauchgefühl

    Annika Farin blickt auf viel Konzernerfahrenheit zurück, immer wieder mit dem Schwerpunkt Führungskraft, bis sie selbst eine wurde und immer noch ist. Ihr Weg führte sie von der Unternehmensberatung zur Personalberatung, wo sie sich heute sehr wohl und angekommen fühlt. Vor 11 Jahren kam die Personalie Baby hinzu. Wie sie diese mit einem sehr reiseintensiven Job meisterte und wie sie auch eine alleinerziehende Phase mit Hilfe von Kindermädchen und eigener Mutter durchstand, erzählte sie mir in diesem Gespräch. Viel Spaß mit dieser Folge von THE MOMPANY und Annika Farin!

    ...mehr
  • 19.02.2021
    74 MB
    01:17:44
    Cover

    #56 mit Franziska von Hardenberg über die Suche nach dem warmen Gummistiefel im Leben

    Franziska von Hardenberg begann mit dem Storytelling auf Instagram zunächst just for fun, um über diesen Kanal eigenverantwortlich Senderin ihrer Botschaften zu werden. Dass daraus der Hauptmarketingkanal für die Produkte ihres heutigen Unternehmens THE SISS BLISS werden würde, hätte sie dabei anfangs nicht gedacht. Nachdem 2017 mit der Insolvenz ihres ersten Unternehmens Bloomy Days und der kurz darauffolgenden Frühgeburt ihrer zweiten Tochter sicherlich eines der schwersten Jahre in ihrem Leben war, erzählte sie von nun an ihren Followern täglich, wie sie diese Krise meistert, was sie beschäftigt, woran sie arbeitet - und vor allem, dass es weitergeht! Daran hat sich bis heute nichts geändert, außer der Anzahl ihrer Follower. Was ihr im Tropical Island dazu deutlich wurde, was es mit der Suche nach dem warmen Gummistiefel im Leben auf sich hat und was sie sonst so umtreibt, hört Ihr in dieser Folge von THE MOMPANY mit Franziska von Hardenberg!Folgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcastSupporter der heutigen Folge: INFERNO RAGAZZI KIDS ➡️ www.infernoragazzi.com/kids

    ...mehr
  • 12.02.2021
    29 MB
    30:39
    Cover

    #55 mit Sandra Runge im follow up über Elterngeld(optimierung), Elternzeit, Corona & Co.

    Nachdem es auf Folge #50 mit Sandra Runge, Fachanwältin (Arbeitsrecht für Eltern), so viel Resonanz gab, klären Sandra und ich in dieser Folge Eure Hörerfragen rund um Elterngeld(optimierung), Elternzeit, Corona & Co. Viel Spaß!Folgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ https://www.facebook.com/themompany.podcast________________________________________________Supporter dieser Folge ist KINDALING ➡️ www.kindaling.de ➡️ https://bit.ly/3nzyOrv

    ...mehr
  • 05.02.2021
    58 MB
    01:00:06
    Cover

    #54 mit Lina Wüller von Ovy darüber, wie Babyplanung für andere die Businessplanung für sie selbst wurde

    Lina Wüller hat 2016 zusammen mit ihrer Schwester Eva ihr Unternehmen Ovy gegründet. Ovy ist eine App, die dabei hilft, anhand von Daten, seinen menstruellen Zyklus zu berechnen und seine Empfängnis hormonfrei zu regeln. Lina hatte zu dem Zeitpunkt schon Erfahrung darin, ihre eigene Agentur zu führen. Was es aber bedeutet eine App zu erschaffen, zugehörige Hardware in Form eines Bluetooth Basalthermometer auf den Markt zu bringen, Investoren gerecht zu werden und in diese - zu Anfang noch wackelige - Gründerphase ein Kind zu setzen, hat sie sicher nicht geahnt. Vielleicht sogar ganz gut, sonst hätte sie es sich vielleicht noch anders überlegt. Wie herausfordernd diese ersten zwei Jahre für sie waren, erzählt sie mir in diesem Gespräch. Viel Spaß mit dieser Folge von THE MOMPANY und Lina Wüller von Ovy! . . . ______________________________ Folgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ https://www.facebook.com/themompany.podcast ______________________________Supporter dieser Folge: www.infernoragazzi.com/kids

    ...mehr
  • 29.01.2021
    62 MB
    01:05:08
    Cover

    #53 mit Zisa Trautmann und Katinka Magnussen über Generationsfragen, Glaubenssätze und echte Gefühle

    Die heutige Folge ist mal eine etwas andere Art von Gespräch, weil es zum Einen zu dritt statt fand und zum Anderen gar nicht so sehr darum geht, was gearbeitet wird, sondern ob und dass. Während Zisa Trautmann und Katinka Magnussen im Dezember für ihren Podcast „Gefühlsecht“ mich interviewten, habe ich in diesem Gespräch die Chance die Beiden über ihre Balance zwischen Baby und Business auszufragen. Dazu muss man wissen, dass Zisa und Katinka einige Jahre voneinander trennen, sie dafür aber ihre Liebe zu gefühlsechten Themen vereint. Dabei leben sie ihre Vereinbarkeit zwischen Kindern und Karriere sehr unterschiedlich. Was sie unterscheidet, worin sie sich einig sind und wie sie rückblickend all das für sich selbst bewerten oder lieber anders gemacht hätten, hört Ihr in diesem Gespräch von THE MOMPANY mit Zisa Trautmann und Katinka Magnussen!Folgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ https://www.facebook.com/themompany.podcastSupporter der heutigen Folge ist BRAIN EFFECT. Der 20%-Rabattcode auf Einzelprodukte ist "MOMPANY20" https://cutt.ly/mompany4BE

    ...mehr
  • 22.01.2021
    61 MB
    01:04:06
    Cover

    #52 mit Ragnhild Struss, "Niemand muss in seinem Beruf unglücklich sein!"

    Fleißige THE MOMPANY-Hörerinnen und Hörer werden meine heutige Gästin bereits aus Folge #35 kennen. Da habe ich Ragnhild Struss beim Live-Podcast im Rahmen des ROCK ’N RAISE-Festivals gesprochen. Da mich daraufhin so viele Fragen von Euch erreichten, haben wir die häufigsten einmal zusammengetragen und in dieser Folge besprochen. Dabei geht es vorwiegend um das Coaching selbst, um berufliche Unzufriedenheit, um den Wiedereinstieg als Mutter verbunden mit beruflichem, sozialem, aber auch persönlichen Druck und natürlich um die Selbstständigkeit.Ragnhild Struss ist mit ihrem Unternehmen STRUSS & CLAUSSEN seit vielen Jahren als Berufsberaterin selbstständig. Ihre jahrelange Erfahrung mit Menschen, die gerade an Punkten in ihrem Leben stehen, an denen sie unsicher sind und gewisse Fragen haben, hat ihr enormes Wissen verschafft. Sie appelliert an die Arbeit mit seinem Inneren. Kein Wunder also, dass sie seit Kurzem auch einen eigenen Podcast hat, der „Von innen nach außen - Struss und Claussen heißt“ und von dem wir alle profitieren können.Ihre emphatische Art für Lebenssituationen, die ihrer eigenen vielleicht gar nicht ähneln, ist bemerkenswert. Und genau deshalb macht mir jedes Gespräch mit ihr große Freude, die sich hoffentlich auf Euch überträgt und von dessen Inhalten Ihr selbst etwas habt. Viel Spaß bei dieser Folge von THE MOMPANY mit Ragnhild Struss!_______________________________________________________Folgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: ➡️ www.instagram.com/mompany_podcast ➡️ https://www.facebook.com/themompany.podcast"Von innen nach außen - Struss und Claussen" - Der Podcast: www.strussundclaussen.de/podcast/Supporter der heutigen Folge ist BRAIN EFFECT. Der 20%-Rabattcode auf Einzelprodukte ist "MOMPANY20" https://cutt.ly/mompany4BE

    ...mehr
  • 15.01.2021
    54 MB
    56:07
    Cover

    #51 mit Miriam Mertens, von 'The good Vanguard', über Rollenbilder und Gleichberechtigung

    Miriam Mertens ist viel rumgekommen in ihrem Leben, hat sich als Frau auch in der Tech-Branche nicht benachteiligt gefühlt bis... ja, bis sie als Mutter in ihren Beruf wieder einstieg. Mit einem Mal wurde ihr bewußt, was sich alles geändert hat. Obgleich sie zu Hause im Familienmodell Gleichberechtigung gut umsetzt, ist das in der Arbeitswelt oft noch nicht ausreichend angekommen. Mit dem Glauben daran, dass Wandel und Veränderung nur dann gut gelingen kann, wenn der Mensch mit all seinen Stärken, Schwächen, Emotionen und seiner Leidenschaft im Mittelpunkt seines Handeln steht, hat sie mittlerweile in ihrem eigenen Unternehmen "The good Vanguard" eine Haltung implementiert, die nicht nur für den privaten Hausgebrauch ratsam ist, sondern auch die Wirtschaft profitieren soll. Viel Spaßt mit dieser Folge von THE MOMPANY und Miriam Mertens von The good Vanguard!________________________________The good Vanguard https://thegoodvanguard.de/Supporter dieser Folge ist 'Brain Effect': Mit dem Rabattcode "MOMPANY20" bekommt Ihr 20% auf Einzelprodukte unter https://cutt.ly/mompany4BE

    ...mehr
  • 08.01.2021
    49 MB
    50:56
    Cover

    #50 mit 'Smart Mama' Sandra Runge über Kündigungen und wie man sich schützen kann

    Wie lange mache ich Elternzeit? Kann ich diese verlängern? Wieviel Elterngeld bekomme ich eigentlich und kann ich das noch optimieren? Bin ich innerhalb der Elternzeit vor einer Kündigung geschützt? Kann ich in Teilzeit zurückkehren? Über den Wiedereinstieg nach der Babypause kursiert viel Halbwissen. Und das, obwohl es doch so wichtig ist, vorher darüber genau Bescheid zu wissen. Aus diesem Grund habe ich in dieser Folge mit Sandra Runge, Fachanwältin im Arbeitsrecht für Eltern unterhalten. Sandra ist also Expertin und damit genau die richtige Ansprechpartnerin dafür, juristische Sachverhalte einfach zu erklären. Vor allem aber, weil Sandra selbst bei Wiedereinstieg nach ihrer ersten Elternzeit erlebt hat, wovor viele Angst haben: Ihr wurde am ersten Tag ihres Wiedereinstiegs nach einjähriger Elternzeit gekündigt. Seitdem schreibt sie auf ihrem Blog „Smart Mama“ über ihre Erfahrungen und gibt Tipps, wie man sich vorher und auch nach einer solchen Erfahrung verhalten und absichern kann. Die meisten ihrer MandantInnen sind zwar Mütter, aber es gibt auch immer wieder Väter, die mit ihren Arbeitgebern aneinander geraten und für die Sandra - auch vor Gericht - kämpft.______________________________________Supporter der heutigen Folge ist Kindaling:Kindaling ist die größte digitale Inspirationsquelle und zugleich Buchungsplattform für Freizeitgestaltung in Deutschland und der Schweiz und sorgt mit ihren Familien- und Kinderaktivitäten für ein diverses Angebot für jedes Alter.➡️ www.kindaling.de ➡️ https://bit.ly/3nzyOrv

    ...mehr