Cover

Road to Glory

In jeder Episode spricht Alexander mit einem Star über dessen ganz persönliche Erfolgsstory, Leidenschaften und Kraftpole. Diese Show bietet inspirierende Einblicke in die Erfolgsstrategien, Tools und Tagesroutinen von Top-Performern aus Musik, Film und TV. Von prägenden Karriere-Meilensteinen, Vorbildern bis hin zu Morgenroutinen oder Trainingstipps. Von Ernährungsgewohnheiten, Ritualen und persönliche Marotten bis hin zum Umgang mit Enttäuschungen – freut Euch auf spannende Insights aus dem Leben der Promis. Freut euch auf gute Unterhaltung mit Alexander Nebe!

Alle Folgen

  • 20.10.2021
    48 MB
    57:24
    Cover

    Sebastian Fitzek: „Bei Entscheidungen, die viel Mut erfordern, stehe ich mir manchmal selbst im Weg.“

    Wenn dieser Mann ein neues Buch veröffentlicht, dann ist ihm ein Spitzenplatz in der Bestseller-Liste sicher. Sebastian Fitzek ist der meistgelesene und bekannteste Thriller-Autor Deutschlands. Düstere Nervenzerrer wie „Das Amokspiel“ oder „Passagier 23“ fesseln Millionen Fans. Fünf seiner Bücher wurden inzwischen sogar verfilmt. Nach einem Ausflug ins humorvolle Fach im Sommer 2021 mit „Der erste letzte Tag“, hat der Berliner mit „Playlist“ nun wieder einen Thriller hingelegt. Und diesmal spielen auch 15, extra für den Roman geschriebene Musiktracks eine wichtige Rolle.Ich spreche mit Sebastian über die Faszination des Grauens, die Frage, ob es wirklich Menschen gibt, die böse auf die Welt kommen, Zombie-Filme in der Jugend und wachsenden Erfolgsdruck.Sebastian hat mir verraten, warum er sich bei Entscheidungen, die viel Mut erfordern, oft selbst im Weg steht, warum er es wichtig findet, auch mal Selbstzweifel zu haben und warum Geschichten aus dem echten Leben manchmal sogar noch verrückter und unglaublicher erscheinen können als manche Roman-Idee.Wenn du wissen möchtest, warum er sich mit fast 50 Jahren selbst noch als Spielkind bezeichnet, Erfolg sich in seinen Augen von außen nie wirklich definieren lässt, worin für ihn der Sinn des Lebens besteht und wann Sebastian zum letzten Mal etwas wirklich Spontanes getan hat, dann ist diese Folge für dich.Ich wünsche dir gute und inspirierende Unterhaltung mit Sebastian Fitzek!

    ...mehr
  • 12.10.2021
    50 MB
    58:24
    Cover

    Alexandra Maria Lara: „Ich glaube an Schicksal und Vorherbestimmung.“

    Seit ihrem großen Durchbruch im Hitler-Drama „Der Bunker“, das vor 17 Jahren mehr als viereinhalb Millionen Besucher ins Kino lockte, zählt Alexandra Maria Lara zu den Top-Schauspielerinnen Deutschlands. Sie überzeugt sowohl in Dramen wie „Der Baader Meinhof Komplex“ oder „Der Fall Collini“ als auch in Hit-Komödien wie „Der geilste Tag“. Auch in internationalen Produktionen wie „Geostorm“ oder „The King’s Man“ wird sie gerne besetzt.Im tragikomischen Roadmovie „Töchter“, das jetzt in den deutschen Kinos angelaufen ist, spielt sie neben Birgit Minichmayr und Josef Bierbichler eine Frau mit Vaterkomplex.Ich spreche mit Alexandra über Eltern-Kind-Konflikte und überhöhte Erwartungshaltungen, Übereifer in der Kindererziehung, Dankbarkeit und Elyas M’Barek, dem sie demnächst im Kino das Leben schwer machen wird.Alexandra hat mir verraten, warum ihr zurückliegendes Lebensjahrzehnt für sie voller großer Herausforderungen steckte, warum es ihr unglaublich wichtig ist, so flexibel wie möglich zu bleiben und dass sie zu oft viel zu streng mit sich selbst ist.Wenn du wissen möchtest, welcher kluge Spruch fürs Leben ihr bis heute im Kopf herumspukt, warum sie in manchen Momenten auch an Schicksal und Vorhersehung glaubt und wieso es ihr bis heute nicht leichtfällt, sich rundum selbst zu mögen, dann solltest du dir diese Folge nicht entgehen lassen.Ich wünsche dir gute und inspirierende Unterhaltung mit Alexandra Maria Lara!

    ...mehr
  • 05.10.2021
    55 MB
    01:04:28
    Cover

    Milan Peschel: Des Glückes Tod ist der Vergleich.

    Er zählt zu den bekanntesten Theaterschauspielerin Deutschlands, er ist Regisseur, Maler und einer der meistbeschäftigten Darsteller in der TV- und Kinoszene. Milan Peschels schauspielerische Bandbreite ist dabei beeindruckend groß: er kann komisch, skurril, nachdenklich und düster; er spielt im Tatort, in Kino-Hits, Kinderfilmen – und nimmt auch Rollen in Produktionen an, die keinen Publikumserfolg versprechen.Millionen Kinogängern ist er vor allem als Gegenpart von Matthias Schweighöfer in „Schlussmacher“ und „Der Nanny“ bekannt. Für seine überragende Leistung im Sterbedrama „Halt auf halber Strecke“ wurde Milan Peschel 2012 u.a. mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet.Jetzt ist der Ost-Berliner im Kino-Fantasy-Abenteuer „Die Schule der magischen Tiere“ zu sehen.Ich spreche mit Milan über Wein, seinen Umgang mit dem Thema Tod, Charlie Chaplin, die FDP, Momente, in denen er komplett ausrasten könnte und die große Gabe, auch das kleine Glück im Alltag erkennen zu können.Wenn du wissen möchtest, warum es in Milans Augen immer gut ist, im Job- oder Privatleben auch mal Umwege zu gehen, weshalb er es am liebsten vermeidet, sich mit anderen Menschen zu vergleichen und warum wir uns vom Leben vieles erhoffen, aber gar nichts erwarten sollten, dann ist diese Folge für dich.Ich wünsche dir gute und inspirierende Unterhaltung mit Milan Peschel.

    ...mehr
  • 28.09.2021
    54 MB
    01:03:19
    Cover

    Martina Hill: „Das Leben fällt so viel leichter, wenn wir das Kindliche in uns bewahren.“

    Spätestens seit ihren legendären Promi-Parodien in „Switch Reloaded“ zählt Martina Hill zu den bekanntesten und erfolgreichsten Comedy-Stars Deutschlands. Ganz egal, ob nun in „Die Martina Hill Show“, „Knallerfrauen“ oder als Tina Hausten in der „Heute Show“: Die Schauspielerin und Komikerin liefert ab und feiert einen Erfolg nach dem anderen.Jetzt ist Martina Hill in der zweiten Staffel der Amazon-Prime-Hitshow „LOL – Last One Laughing“ zu sehen. In der sollen Promi-Comedians wie Anke Engelke oder Bastian Pastewka ihre Kollegen zum Lachen bringen, dürfen selbst aber nicht die kleinste Miene verziehen.Martina Hill hat mir im Gespräch verraten, warum sie mit Mitte 20 wieder bei ihren Eltern einziehen musste, wieso ihr vegane Ernährung nicht wirklich gut tut und warum sie vor dem näher rückenden 50. Geburtstag bislang so gar keinen Respekt hat.Wenn du wissen möchtest, warum wir mit viel mehr Leichtigkeit durchs Leben gehen sollten, wieso Martina bei einem Lachanfall fast erstickt wäre und warum sie fest davon überzeugt ist, dass sich am Ende fast immer alles zum Guten wendet, dann ist diese Folge für dich.Ich wünsche dir gute und inspirierende Unterhaltung mit Martina Hill!

    ...mehr
  • 08.09.2021
    54 MB
    01:04:32
    Cover

    Peter Plate: Die große Krise war auch meine große Chance!

    Fast 20 Jahre lang gehörte er gemeinsam mit seiner musikalischen Partnerin AnNa R. zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Musik-Acts. „Rosenstolz“ legte mit Songs wie „Ich bin ich“, „Gib mir Sonne“ oder „Liebe ist alles“ Riesenhits hin. Die Band stand gerade auf dem Zenit ihres Erfolgs, als Peter Plate durch einen Burnout sein Leben komplett neu sortieren und dieses musikalische Kapitel beenden musste. Bis heute befindet sich „Rosenstolz“ in einer Kreativpause.Im Jahr 2021 steht Peter Plate schon länger nicht mehr in der ersten Reihe, sondern zählt zu den deutschen Top-Songwritern und Produzenten – arbeitet mit Stars wie Sarah Connor, Helene Fischer, Max Raabe oder Roland Kaiser zusammen.Jetzt hat er gemeinsam mit seinem Ex-Mann und langjährigen Kreativpartner Ulf Leo Sommer das Musical „Ku’damm 56“ geschrieben, das auf Motiven der gleichnamigen ZDF-Serie beruht, im Herbst im Berliner Theater des Westens Premiere feiert – und dessen Soundtrack bereits jetzt zu kaufen ist.Peter Plate hat mir im Gespräch verraten, wie sehr es an seinen Nerven zerrt, dass sein neues Musical aufgrund der Corona-Pandemie erst mit rund zweijähriger Verspätung Premiere feiern kann, dass er mit dem Älter werden seine Liebe zur Natur entdeckt hat und warum sein Beagle für ihn das beste Antidepressivum ist.Wenn du wissen möchtest, warum Peter Plate vor Jahren in einer TV-Liveshow angeboten hat, mit dem Höchstbietenden Sex zu haben, er erst mit Anfang 40 den Reiz einer monogamen Beziehung für sich entdeckt hat, warum er sich ein Ende der Kreativpause von „Rosenstolz“ aktuell überhaupt nicht vorstellen kann und wie ihn die bislang dunkelste Zeit seines Lebens in Form einer Depression für immer verändert hat, dann ist diese Episode für dich.Ich wünsche dir gute und inspirierende Unterhaltung mit Peter Plate.

    ...mehr
  • 01.09.2021
    53 MB
    01:02:39
    Cover

    Steven Gätjen: „Meine Neugierde und Offenheit möchte ich mir bis ins hohe Alter bewahren.“

    Wenn es in Deutschland einen Medien-Tausendsassa gibt, dann ist es definitiv Steven Gätjen! Dieser Mann ist Moderator, Film- und Kinospezialist, Interview-Profi, Podcaster, Synchronsprecher, Schauspieler und seit einem Jahr sogar Co-Chef seiner eigenen Produktionsfirma.Er berichtet seit mehr als 20 Jahren immer wieder vom Red-Carpet der Oscar-Verleihung in L.A., ist in diversen Unterhaltungs-Formaten sowohl auf ProSieben als auch im ZDF zu sehen oder er glänzt als Moderator von glamourösen Award-Shows wie „Die goldene Kamera“.Einen Karriereschub verdankte der Hamburger mit US-Pass Stefan Raab, als der ihn 2011 für die Erfolgsshow „Schlag den Raab“ verpflichtete. Heute arbeitet er viel mit dem TV-Kult-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf zusammen.Ich spreche mit Steven über sein tiefes Grundvertrauen, dass am Ende alles gut wird, über Blender, Wichtigtuer und verlogene Kollegen im Medienbusiness, exzessive MTV-Partys in den Neunzigerjahren und darüber, warum er sich auch im Alter von fast 49 Jahren noch immer wie ein kleiner Junge im Süßwarenladen fühlt.Wenn du wissen möchtest, warum Steven sich selbst und das Leben, das er führt, immer wieder kritisch hinterfragt, er auch noch im Alter mit viel Neugierde und Offenheit durchs Leben gehen möchte und wieso er mit Anfang 30 noch einmal bei seinen Eltern einziehen musste, dann ist diese Folge für dich.Ich wünsche dir gute und inspirierende Unterhaltung mit Steven Gätjen!

    ...mehr
  • 24.08.2021
    57 MB
    01:08:34
    Cover

    Franziska Knuppe: „Lebe, liebe, lache!“

    Wenn es eine Frau in Deutschland gibt, die sich tatsächlich Top-Model nennen darf, dann ist das Franziska Knuppe.Seit sie vor mehr als 24 Jahren in ihrer Heimatstadt Potsdam von Wolfgang Joop entdeckt wurde, zählt sie zu den ganz Großen der Branche. Franziska zierte die Cover von Vogue, Elle oder Cosmopolitan – lief Shows für Vivienne Westwood, Thierry Mugler oder Joop und wurde von Peter Lindbergh oder Karl Lagerfeld fotografiert.Auch heute ist sie weiterhin als Model – aber auch als Modedesignerin, Moderatorin, Schauspielerin oder als Kandidatin in TV-Hits wie „The Masked Singer“ erfolgreich unterwegs.Ich spreche mit Franziska über ihre ganz persönlichen High- und Downlights im Modelbusiness und das Älter werden unter den Augen der Öffentlichkeit. Wir reden über die charmanteste Job-Absage ihres Lebens, Flugangst, ihr Hausboot auf der Ostsee als Glücksquell und Salami-Stullen um zehn Uhr abends. Wenn du wissen möchtest, was für Werte Franziska ihrer pubertierenden Tochter fürs Leben mitgeben möchte, warum 1997 das bislang schicksalhafteste Jahr ihres Lebens war und sie an jedem ihrer Geburtstage automatisch an ihren verstorbenen Vater denken muss, dann solltest du dir diese Episode nicht entgehen lassen.Ich wünsche dir glamouröse und gute Unterhaltung mit Franziska Knuppe!

    ...mehr
  • 17.08.2021
    51 MB
    01:00:34
    Cover

    Nina Ruge: „Alles wird gut - aber nicht von alleine!“

    Alles wird gut! Mit diesem Satz ist Nina Ruge in die deutsche Fernsehgeschichte eingegangen. Und bis heute ist die Moderatorin, Journalistin und Buchautorin ihrem Lebensmotto treu geblieben; auch wenn sie es inzwischen um einen Satz ergänzt hat. Heute heißt es für sie: Alles wird gut – aber nicht von alleine!Vor allem durch ihre Moderation des People-Magazins „Leute Heute“ im ZDF ist Nina Ruge vielen Menschen im Gedächtnis – auch wenn sie heute nur noch selten im TV zu sehen und längst das Schreiben ihre große Leidenschaft geworden ist: 25 Bücher hat Nina Ruge bereits veröffentlicht – darunter Kinderbücher, Anthologien und diverse Sachbücher. Ihr Jüngstes ist Anfang August erschienen und hat den Titel „Verjüngung ist möglich“. Darin beschäftigt sie sich u.a. mit der Frage, ob uns ein konsequent verjüngender Lebensstil gesünder altern lässt und inwieweit wir die Aktivität unserer Gene durch Ernährung und Sport positiv beeinflussen können.Ich spreche mit Nina über die spannenden Erkenntnisse ihres neues Buches; das faszinierende Thema Körperzellen und wie man ihr altern verlangsamt. Wir reden über Loslassen, Älter werden im TV-Business, das Akzeptieren der eigenen Endlichkeit, Morgenrituale und eingeweichte Flohsamen zum Frühstück. Wir sprechen darüber, warum sie sich beruflich immer wieder neu erfunden und Komfortzonen wie einen Beamtenberuf verlassen hat, warum man sie bereits seit 25 Jahren mit Bratwurst oder Tiramisu jagen kann und warum sie so bewusst wie möglich tiefe Dankbarkeit für jeden neu erlebten Tag spüren möchte.Ich wünsche dir gute und inspirierende Unterhaltung mit Nina Ruge!

    ...mehr
  • 11.08.2021
    77 MB
    01:32:10
    Cover

    Marco Girnth: „Ich möchte mit einem Grundgefühl von Vertrauen, Toleranz und Ambivalenz auf mein Leben schauen.“

    Aus der deutschen TV-Landschaft ist dieser Mann kaum noch wegzudenken. Marco Girnths Karriere startete Mitte der Neunzigerjahre mit einer Komparsenrolle in „Unter uns“. Nur kurze Zeit später hatte er in der RTL-Soap eine Hauptrolle - und galt aufgrund von Hitserien wie „Gegen den Wind“ oder „Berlin, Berlin“ jahrelang als Teenieschwarm de luxe.In diesem Jahr feiert Marco Girnth sein 20-jähriges Jubiläum in der ZDF-Kultkrimireihe „SOKO Leipzig“. Die neue Staffel startet Ende August und hält auch diesmal so manche Überraschung parat.Marco hat mir im Gespräch verraten, dass er als junger Mann eigentlich Jurist werden wollte und nur durch einen Zufall bei der Schauspielerei gelandet ist, Toleranz und Vertrauen für ihn sehr wichtige Werte im Leben sind und dass er den Gedanken an die eigene Endlichkeit lieber von sich schiebt.Wenn du wissen möchtest, warum in Marco ein Abenteurer schlummert, der unbedingt noch einmal für längere Zeit in einem fremden Land leben und arbeiten möchte, welchen beruflichen Plan B er bereits in der Tasche hat und warum er sich so schwer mit dem Gedanken tut, dass sein Sohn langsam zu einem jungen Mann reift, dann solltest du dir diese Folge nicht entgehen lassen.Ich wünsche dir gute und inspirierende Unterhaltung mit Marco Girnth!

    ...mehr
  • 03.08.2021
    70 MB
    01:22:29
    Cover

    SOMMER-SPECIAL NR.2 Bernd Schwarze: „Manchmal glaube ich, dass die Welt ohne Religion eine Bessere wäre!“

    Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Bernd Schwarze als Pastor in der St. Petrikirche zu Lübeck. Jetzt hat der promovierte evangelische Theologe seinen ersten Roman geschrieben: den Krimi „Mein Wille geschehe“, in dem ein Pastor gegen das fünfte Gebot verstößt und einen Mann erschlägt.Sieben Jahre dauerte der Entstehungsprozess des Krimis. Ein Buch, dessen Grundidee in einem Biergarten beim Brainstorming zwischen Bernd Schwarze und seinem guten Freund, dem Thriller-Bestseller-Autor Sebastian Fitzek, entstand.Im zweiten Sommer-Special von „Road to Glory“ spreche ich mit Bernd Schwarze über die Frage, inwieweit die Bibel neu erzählt werden muss, um die Menschen auch in Zukunft abzuholen, über die Schattenseiten von Religion, die Menschen weltweit spaltet und gegeneinander aufhetzt und seine ganz persönlichen Kritikpunkte an der Institution Kirche.Wir sprechen über die katholische Kirche und den Vatikan als Inbegriff von Bigotterie, Religion als Trost- und Kraftspender und darüber, warum es auch für ihn als Pastor immer wieder Momente gibt, in denen er mit seinem Glauben hadert.Ich wünsche dir inspirierende Unterhaltung mit Bernd Schwarze.

    ...mehr
  • 27.07.2021
    52 MB
    01:02:09
    Cover

    SOMMER-SPECIAL NR.1 Jan Fleischhauer: „Wenn mich die anderen auspfeifen, höre ich Applaus.“

    Jan Fleischhauer ist einer der bekanntesten Journalisten und Kolumnisten Deutschlands und zählt zudem zu den lautesten konservativen Stimmen in der Medienbranche. 30 Jahre war er Redakteur beim SPIEGEL und schrieb dort in achteinhalb Jahren 438 Ausgaben von „Der schwarze Kanal“. Heute erscheint seine Kult-Kolumne im Magazin FOCUS, für das er auch ein Online-Talkformat moderiert. Jan Fleischhauers Metier ist die elegante Provokation und das bissige Sezieren linker Lebenswelten. Dafür lieben ihn seine Fans – und verachten ihn seine Hater.Im ersten Sommer-Special von „Road to Glory“ spreche ich mit dem Journalisten darüber, wie schwer es im Zeitalter der Dauerempörung geworden ist, auch bei Reizthemen wie Corona, Migration oder Gendern eine kritisch-differenzierte Meinung zu vertreten; in welcher Partei er sich als Konservativer heute noch zu Hause fühlt und was er eigentlich unter dem Begriff „konservativ“ versteht.Wir sprechen über Political-Correctness-Terror, die zunehmende gesellschaftliche Spaltung, Annalena Baerbock, das Bild, das die deutschen Medien während der Corona-Zeit abgegeben haben und die Frage, ob es jemals eine kritische Aufbereitung der Krisenpolitik während der Pandemie geben wird.Ich wünsche dir gute, provozierende und inspirierende Unterhaltung mit Jan Fleischhauer.

    ...mehr
  • 20.07.2021
    67 MB
    01:19:24
    Cover

    Désirée Nick: „Meiner Zeit bin ich schon immer weit voraus gewesen.“

    Diese Frau ist die letzte große Entertainerin Deutschlands und wird auch vom Feuilleton gefeiert: Désirée Nick ist ein „Theaterwunder, das alle Diven der Welt in sich vereint“, schrieb beispielsweise die FAZ - und die Süddeutsche beschreibt sie als „Symbiose aus Musik, Glamour und Groteske“.Seit ihrem Sieg in der RTL-Kult-Show „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ im Jahr 2004 pendelt die Berlinerin zudem gekonnt zwischen TV-Trash und Hochkultur. Désirée Nick ist eine Frau, die polarisiert, einschüchtert, fasziniert – und manche Menschen mit ihrem Facetten-Reichtum bis heute schlichtweg überfordert. Inzwischen hat Désirée mit „Lose Luder – Neue Nickeligkeiten“ auch ihre eigene Podcast-Show und beweist dort, wie auch in dem nun folgenden Gespräch, warum sie bis heute zu Recht als spitzeste Zunge Deutschlands gilt. Désirée Nick spricht mit mir über den desaströsen Zustand der deutschen TV- und Medienbranche, Dinge, die sie heute in ihrem Leben bereut, fehlende Team-Fähigkeit unter Frauen und sie verrät mir, warum sie Instagram & Co als neuen Spielplatz für sich entdeckt hat, obwohl sie von der Influenzer-Szene herzlich wenig hält.Wenn du wissen möchtest, warum Désirée ihrer Zeit seit Jahrzehnten immer wieder voraus ist, wieso 60 für sie das neue 40 und der Kampf gegen Altersdiskriminierung eines der wichtigsten Anliegen der Gegenwart ist, dann solltest du dir diese Folge nicht entgehen lassen.Viel Spaß und inspirierende Momente mit Désirée Nick!

    ...mehr
  • 13.07.2021
    55 MB
    01:06:09
    Cover

    Jasmin Wagner: „Ich brauche immer wieder Platz für neue Impulse.“

    Sie war die Heldin einer ganzen Teenager-Generation und hat als Blümchen Popgeschichte geschrieben: Bis heute gilt Jasmin Wagner dank Hits wie „Herz an Herz“ oder „Boomerang“ als erfolgreichste deutsche Solointerpretin der Neunzigerjahre.Nach dem vorläufigen Ende ihrer Zeit als Blümchen Anfang 2001 veröffentlicht sie dann Alben unter eigenem Namen und arbeitet als Moderatorin oder Schauspielerin; letzteres zunächst für TV- und Filmproduktionen, später dann aber auch sehr erfolgreich auf renommierten Theaterbühnen.Jetzt meldet sich die Hamburgerin mit ihrem ersten neuen Album nach mehr als 15 Jahren bei den Fans zurück - und hat sich mit dem Electro-Schlager-Album „Von Herzen“ musikalisch ganz neu erfunden. Jasmin Wagner verrät im Gespräch, warum es für Sie so wichtig ist, privat und beruflich im Leben immer wieder Platz für neue Impulse zu schaffen, warum sie mindestens einmal pro Jahr eine körperliche Grenzerfahrung sucht - und sie erzählt, wie sie mit dem Schreiben des Songs „Lass los“ das Scheitern ihrer eigenen Ehe voraussah.Wenn Du wissen möchtest, warum Jasmin heute am liebsten jedem Menschen, der ihr in der Vergangenheit das Herz gebrochen hat, einen Blumenstrauß schenken möchte; wieso sie lieber mit Freude und Optimismus scheitert, als nichts mehr im Leben zu wagen und warum sie sich jeden Tag auch an den ganz kleinen Glücksmomenten erfreuen will, dann ist diese Folge für dich.Ich wünsche Dir gute und inspirierende Unterhaltung mit Jasmin Wagner!

    ...mehr
  • 06.07.2021
    53 MB
    01:02:29
    Cover

    Claudia Obert: „Life is a party!“

    Mode-Unternehmerin, Luxus-Lady, Sprücheklopfern, Champagner-Feten-Fan und Trash-Ikone – Claudia Obert hat viele Gesichter.Seit mehr als 30 Jahren macht es sich die gebürtige Freiburgerin zur Aufgabe, Luxus erschwinglich zu machen. Mit ihrem Modelabel „Lean Selling“ verkauft sie in Hamburg und Berlin erfolgreich Schuhe, Outfits oder Taschen. Doch seit ihrem Mitwirken in „Promi-Big-Brother“ vor vier Jahren ist Claudia auch zum Liebling des Trash-TVs geworden: Sie vereint Emanzipation mit coolen Sprüchen, Feier- und Konsumlust – und wird dafür vor allem von ihren jungen Fans gefeiert.Jetzt hat die Party-Queen gleich zwei neue TV-Formate am Start: In „Die Obert-Connection“ auf JOYN lässt sie sich von Influencern beraten, wie sie am besten als Social-Media-Star durchstarten kann. Und auf RTL 2 mischt sie im „Kampf der Reality-Stars“mit.Claudia Obert hat mir im Gespräch verraten, warum sie das Feiern als einen Teil ihres Geschäftsmodells betrachtet, warum schwarze Schafe immer die meiste Wolle haben, wieso sie den Schritt in die Welt des Trash-TVs nie bereut hat und wie sie heute mit ihrer manischen Depression umgeht. Wenn du wissen möchtest, warum Claudia mit den Männern einfach kein Glück hat, sie bereits im Kindergarten-Sandkasten immer im Mittelpunkt stand und weshalb sie trotz aller persönlichen Niederlagen weiterhin nach dem Motto „Life is a party“ lebt, dann solltest du dir diese Episode nicht entgehen lassen.Ich wünsche Dir gute, amüsante und inspirierende Unterhaltung mit Claudia Obert!

    ...mehr
  • 30.06.2021
    60 MB
    01:10:56
    Cover

    Auma Obama: „Du bist niemals zu alt, um einen Traum wahr werden zu lassen!“

    Auma Obama ist Germanistin, Journalistin, Buchautorin, Keynote-Speakerin und die Halbschwester von Ex-US-Präsident Barack Obama.Ein großes Herz hat die Kenianerin, die 16 Jahre in Deutschland lebte und studierte, ebenfalls: So gründete sie u.a. ihre eigene Stiftung, die benachteiligten Kindern eine Stimme verleihen und das schlummernde Potenzial in ihnen wecken möchte.Mit ihrer Herzlichkeit, Lebensfreude und ansteckenden Energie tanzte sich Auma Obama im Frühjahr 2021 als Kandidatin der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ in die Herzen der Fans - und schaffte es am Ende bis auf den fünften Platz.Auma hat mir im Gespräch verraten, warum „Let’s Dance“ für sie eine ganz besondere Erfahrung und ein großer Schritt in Richtung Selbstliebe war, wieso es ihr so schwerfällt, Verantwortung abzugeben und die eigenen Schwächen einzugestehen und warum sie es gar nicht mag, wenn sich die Menschen gegenseitig in Schubladen stecken wollen.Wenn du wissen möchtest, warum Auma ganz bewusst daran arbeitet, jeden Tag Glück zu spüren, warum ihr das Thema Selbstverantwortung ungemein wichtig ist, und welches gemeinsame Erlebnis mit Barack Obama sie für immer im Herzen trägt, dann ist diese Episode für dich.Ich wünsche dir gute und inspirierende Unterhaltung mit Auma Obama!

    ...mehr
  • 22.06.2021
    55 MB
    01:05:09
    Cover

    Josefine Preuß: „Es ist eine Kunst, die wirklich glücklichen Momente im Leben auch zu erkennen.“

    Bereits als Kind stand Josefine Preuß in Potsdam auf der Theaterbühne und als 14-Jährige gab sie in der erfolgreichen KIKA-Serie „Schloß Einstein“ ihr TV-Debüt. 2006 gelang ihr in „Türkisch für Anfänger“ der große Durchbruch: Die ARD-Vorabendserie erreichte schnell Kultstatus und 2012 begeisterte auch die Kinofassung Millionen Fans. Es folgten TV-Quotenhits wie „Das Adlon“ oder „Die Pilgerin“.Jetzt ist Josefine Preuß in der Audible-Produktion „Die Übergangsmanagerin – Der Tod steht Ihr gut“ zu hören; einem Hörbuch, das sich dem schweren Thema Tod auf leichtfüßig-humorvolle Art nähert. Natürlich habe ich mit Josefine Preuß deshalb auch über Themen wie die Endlichkeit des Lebens, Loslassen und Sterben gesprochen. Die zweifache Bambi-Preisträgerin hat mir dabei verraten, ob sie an ein Leben nach dem Tod glaubt, was sie von Sterbehilfe hält und warum sie mit Religionen nicht viel anfangen kann.Wenn du wissen möchtest, warum Josefine sich beim Universum nicht nur einen freien Parkplatz bestellt, was sie an ihrem fotografischen Gedächtnis manchmal ganz schön nervt und warum sie auf dem Land irgendwann einen Gnadenhof für Hunde aufmachen möchte, dann ist diese Folge für dich.Ich wünsche dir gute und inspirierende Unterhaltung mit Josefine Preuß.

    ...mehr
  • 15.06.2021
    50 MB
    59:02
    Cover

    Frauke Ludowig: Ohne Fleiß kein Preis!

    Es gibt kaum einen Weltstar, den diese Frau noch nicht interviewt hat. Seit 27 Jahren moderiert Frauke Ludowig die tägliche RTL-VIP-Show „Exklusiv – Das Starmagazin“. Heute ist die Zweifach-Mutter, die in ihrer Karriere auf allen roten Teppichen der Welt unterwegs und in diversen Königshäusern zu Gast war, längst selbst ein Star. Ein Star, dem allein auf Instagram mehr als 330.000 Fans folgen.Im Gespräch verrät die Markenbotschafterin, Designerin und Hobby-Schauspielerin welcher männliche Promi sie in der Vergangenheit ganz besonders ins Schwitzen brachte, bei welcher Diva sie beim ersten Treffen gnadenlos abblitzte und warum ihr Tugenden wie Fleiß und Disziplin so sehr am Herzen liegen.Wenn du wissen möchtest, warum es für Frauke Ludowig so wichtig ist, im vermeintlich tristen Alltag auch das Schöne zu erkennen, warum es sie immer wieder reizt, ins kalte Wasser zu springen – und wieso ihr während der Schulzeit der Spitzname Frikadellen-Frauke verpasst wurde, dann solltest du dir diese Episode nicht entgehen lassen.Ich wünsche Dir gute, inspirierende und exklusive Unterhaltung mit Frauke Ludowig!

    ...mehr
  • 18.05.2021
    72 MB
    01:26:03
    Cover

    Sky du Mont: „Ich habe mich fast immer auf meinen Instinkt verlassen.“

    Im Alter zwischen 8 und 80 Jahren gibt es wohl kaum jemanden in Deutschland, der diesen Mann nicht kennt. Seit mehr als 50 Jahren ist Sky du Mont nun schon sehr erfolgreich als Schauspieler unterwegs: Anfangs auf Theaterbühnen, danach zunächst meist als Bösewicht in TV-Krimiklassikern wie „Derrick“ oder „Tatort“. In Kino-Superhits wie „Der Schuh des Manitu“ oder „(T)Raumschiff Surprise“ spielte er sich später mit viel Selbstironie und Comedy-Talent auch in die Herzen der jüngeren Fans. Zwischendurch war er wiederholt in internationalen Produktionen, zum Beispiel neben Nicole Kidman und Tom Cruise, zu sehen. Aber auch als Buchautor und Werbespot-Star landete der Mann mit der markanten Stimme immer wieder Volltreffer.Sky du Mont hat mir im Gespräch verraten, was ihn während der Arbeit mit Hollywood-Legenden wie Gregory Peck oder William Holden ganz besonders beeindruckt hat, bei welchem Filmdreh ihn der Regisseur zutiefst demütigte – und er verrät mir, warum er sich mit seiner Mutter bis zu ihrem Tod im Jahr 2018 nie wirklich ausgesöhnt hat.Wenn du wissen möchtest, wieso Sky du Mont Anfang der Siebzigerjahre fast der neue James Bond geworden wäre, was ihn am älter werden so richtig nervt und warum Ehrlichkeit für ihn einer der wichtigsten Werte im Leben ist, dann solltest du dir diese Folge nicht entgehen lassen.Ich wünsche Dir gute und inspirierende Unterhaltung mit Sky du Mont.

    ...mehr
  • 11.05.2021
    45 MB
    54:04
    Cover

    Stefanie Heinzmann: „Du bist gut, so wie du bist!“

    Ihren Durchbruch als Popstar feierte Stefanie Heinzmann mit dem Sieg in einer von Stefan Raab ins Leben gerufenen Casting-Show - und gleich ihre ersten Singles wie „My Man is a mean man“ oder „The Unforgiven“ wurden Tophits. Mehr als 13 Jahre sind seitdem vergangen; heute ist die Schweizerin mit der Soul-Stimme aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. Aktuell sorgt Stefanie in der VOX-Erfolgsshow „Sing meinen Song“ immer wieder für Wow-Momente. Und mit „Labyrinth“ hat sie nun ihr fünftes Studioalbum veröffentlicht.Stefanie hat mir im Gespräch verraten, warum sie vor ein paar Jahren ihre Musikkarriere für immer an den Nagel hängen wollte, wie sie durch ihre neue Kurzhaarfriseur endlich ihre Weiblichkeit entdeckt hat und wieso ihr Werte wie Respekt, Freundlichkeit und Empathie ganz besonders wichtig sind.In der neuen Folge meiner Show erfährst du, warum Stefanie bei wichtigen Entscheidungen auch mal eine Münze wirft, wieso sie Stillstand im Leben auf Dauer krank macht und warum es für sie ein langer und schwerer Weg war, bis sie sich endlich selbst lieben konnte.Ich wünsche dir gute und inspirierende Unterhaltung mit Stefanie Heinzmann!

    ...mehr
  • 04.05.2021
    53 MB
    01:03:09
    Cover

    Ross Antony: „Das Leben ist so bunt, wie du dich traust!“

    1997 stand er als Musical-Darsteller erstmals auf Deutschlands Bühnen. Als Mitglied der erfolgreichen Casting-Band „Bro’Sis“ war Ross Antony vier Jahre später als Popstar unterwegs. 2008 gewann der Brite die dritte Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“, was seiner Solo-Karriere in Deutschland den entscheidenden Kick verpasste. Danach startete der sympathisch-humorvolle Entertainer als Schlagersänger durch – ebenfalls mit großem Erfolg. Jetzt ist mit „Gute Laune glänzt und glitzert – wie man das Leben ernst und trotzdem leicht nehmen kann“ sein zweites Buch erschienen. Ross, der auch für seine ansteckend gute Laune bekannt ist, hat sich in diesem Gespräch verstärkt von seiner nachdenklichen Seite gezeigt. Dabei hat er mir verraten, warum wir uns alle viel mehr trauen sollten, auch mal Ecken und Kanten zu zeigen, wie er die schlimmste Erfahrung seines Lebens verarbeitet hat – und warum es so wichtig ist, tiefsitzenden Schmerz anzunehmen und nicht zu verdrängen.Ross spricht über die Vorzüge des Landlebens, seine große Liebe – Ehemann Paul, tägliche Dankbarkeitsrituale - und er verrät, warum Selbstreflexion ein so wichtiger Schlüssel zum Glück ist.Ich wünsche Dir gute und inspirierende Unterhaltung mit Ross Antony.

    ...mehr
  • 27.04.2021
    52 MB
    01:01:47
    Cover

    Luca Hänni: „Es ist wichtig, auch mal wirklich etwas zu wagen!“

    Neben Beatrice Egli, Stefanie Heinzmann und DJ Bobo ist er einer der erfolgreichsten Musikexporte der Schweiz. Seit mehr als neun Jahren mischt Luca Hänni nun schon ganz oben mit. Mit seinem Sieg in der neunten Staffel von DSDS fing 2012 alles an. Inzwischen ist der frühere Teenie-Schwarm zum Entertainer gereift, der nicht erst seit seiner Teilnahme bei „Let’s Dance“ mit seinem großen Talent als Tänzer begeistert – und auf der Showbühne sogar schon mit Superstar Helene Fischer auf Tuchfüllung ging.Im Herbst 2020 veröffentlichte Luca Hänni mit „110 Karat“ sein erstes deutschsprachiges Album und im April ist sein jüngster Dance-Track „Durch die Nacht“ erschienen.Luca verrät mir im Gespräch, warum er zwei Jahre nach seinem Durchbruch in eine tiefe Sinnkrise gerutscht ist – er spricht darüber, warum er sich immer wieder ganz bewusst auf für ihn komplett neues berufliches Terrain begibt und warum es ihn so sehr reizt, im Leben wirklich etwas zu wagen.Wenn Du wissen möchtest, in welchem Moment sogar ein Sunnyboy wie Luca auch mal stinksauer werden kann, warum wilde Partynächte für ihn bereits im jungen Alter von 26 Jahren Geschichte sind, was er von seinen vielen schwulen Fans hält und wieso für ihn das Glas immer halbvoll ist, dann ist diese Episode für Dich.Ich wünsche Dir gute Unterhaltung mit Luca Hänni.

    ...mehr
  • 20.04.2021
    46 MB
    54:10
    Cover

    Sarah Lombardi: „Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weitergehen!“

    Zehn Jahre ist es her, dass sie im Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ stand – und sich am Ende gegen Pietro Lombardi geschlagen geben musste. Aus Konkurrenten wurde erst ein Liebes- und dann ein Ehepaar, das bis zur Scheidung im Jahr 2019 als „Boulevard-Dynamite“ galt. Doch Sarah Lombardi ist nicht nur Dauergast in der Klatschpresse, sie ist auch eine sehr talentierte Sängerin, die mit ihrer Stimme Millionen Fans begeistert. Nebenbei sorgt sie auch in TV-Shows wie „Let’s Dance“ oder „The Masked Singer“ immer wieder für Furore. Jetzt hat sie mit „Im Augenblick“ ihr drittes Solo-Album veröffentlicht.Sarah verrät im Interview, welche Erfolge ihr wirklich etwas bedeuten, warum sie über erfundene Skandal-Schlagzeilen heute nur noch lacht und warum die Corona-Krise auch für sie und ihren Verlobten Julian ein perfekter Beziehungs-Stresstest ist.Wenn du wissen möchtest, was Sarah zum DSDS-Aus von Dieter Bohlen sagt, wie sie es schafft, sich die gute Laune im Endlos-Lockdown nicht verderben zu lassen und was sie durch den bislang schlimmsten Schicksalsschlag über das Leben gelernt hat, dann solltest du dir diese Episode nicht entgehen lassen.Viel Spaß mit Sarah Lombardi!

    ...mehr
  • 13.04.2021
    57 MB
    01:07:32
    Cover

    Reinhold Messner: „Um im Leben wachsen zu können, gehört Scheitern dazu.“

    Er gilt als der bekannteste Bergsteiger der Welt: Reinhold Messner ist der erste Mensch, der den Mount Everest ohne künstlichen Sauerstoff bestiegen hat und auf den Gipfeln aller 14 Achttausender stand. Auch wenn er es selbst gar nicht gerne hört: Der Abenteurer, der immer wieder ein Leben am Limit geführt hat, ist eine lebende Legende!Jetzt lehrt Reinhold Messner auf „Meet Your Master“, einer E-Learning-Plattform, die Schauspieler Heiner Lauterbach im Jahr 2018 gemeinsam mit seiner Frau Victoria gegründet hat. Dort teilt er seine einzigartige Strategie, wie wir Motivation erlernen, bewahren - und in persönliche Erfolge umwandeln können.Hier der Link zum „Meet Your Master“Kurs -mit Reinhold Messner:https://www.meetyourmaster.de/de/kurse/reinhold-messner-lehrt-motivationDer Ex-Alpinist, Autor und Museumsgründer hat mir im Gespräch verraten, warum für ihn die Sinnstiftung im Leben so ungemein wichtig ist, wie er es geschafft hat, an menschlichen Tragödien zu wachsen und warum wir Glück niemals erzwingen können.Wenn du wissen möchtest, wie wir starke Motivation in uns entstehen lassen und lebendig halten können, warum Scheitern zur Weiterentwicklung unbedingt dazu gehört und warum es für ein zufriedenes Leben unerlässlich ist, sich immer wieder selbst zu hinterfragen, dann ist diese Folge für dich.Ich wünsche dir gute und inspirierende Unterhaltung mit Reinhold Messner!

    ...mehr
  • 30.03.2021
    66 MB
    01:18:56
    Cover

    SPECIAL Vivien Wulf & Nena Schink: Was wirklich glücklich macht!

    Vivien Wulf ist Schauspielerin – und Nena Schink Spiegel-Bestsellerautorin. Die Frauen sind seit Jahren enge Freundinnen und haben nun ihr erstes gemeinsames Buch veröffentlicht. In „Pretty Happy - lieber glücklich als perfekt“ beschäftigen sich die Zwei mit der Frage, warum bis heute die wenigsten Frauen mit ihrem Äußeren zufrieden sind, warum der von der Gesellschaft konsequent befeuerte Drang nach Schönheit die eigene Entwicklung hemmt - und sie zeigen dabei auf, wie sehr es sich lohnt, sich von negativen Glaubenssätzen zu befreien.Im ersten Special der Alexander Nebe Show spreche mit den Autorinnen über die toxische Gleichung Schönheit = Glück, die Schattenseiten von Social Media, die Macht der Meditation und warum die schönsten Momente im Leben immer offline stattfinden. Wir sprechen über Selbstliebe, Selbstzweifel, Selbstoptimierungswahn - und über die große Frage, was im Leben wirklich glücklich macht. Ich wünsche Dir gute und inspirierende Unterhaltung mit Vivien Wulf und Nena Schink.

    ...mehr
  • 23.03.2021
    64 MB
    01:15:58
    Cover

    Guido Maria Kretschmer: „Ich will mich immer wieder am Leben begeistern!“

    Bereits als Neunjähriger besaß er seine erste eigene Nähmaschine - und mit zwölf Jahren verkaufte er seinen ersten Entwurf. Heute zählt Guido Maria Kretschmer zu den bekanntesten und erfolgreichsten Mode-Designern. Aber auch als TV-Entertainer ist er im deutschen Fernsehen seit Jahren eine feste Institution. Die kultige Styling-Show „Shopping Queen“ ist dafür nur ein Beispiel. Nebenbei ist er auch noch Magazin-Macher, Buchautor, Werbe-Ikone oder er engagiert sich gesellschaftlich - u.a. gegen häusliche Gewalt oder für die Therapie von Krebspatienten.Jetzt verschönert Guido Maria Kretschmer, der zu den beliebtesten Stars des Landes gehört, auch das Zuhause der Deutschen. Seine neue TV-Show „Guidos Deko Queen“ auf VOX und das gleichnamige Magazin feierten kürzlich Premiere. Guido hat mir verraten, in welchem Beruf ihn seine Mutter früher am liebsten gesehen hätte, wieso er es nicht verstehen kann, wenn schwule Prominente auch im Jahr 2021 nicht offen zu ihrer Sexualität stehen – und warum ihm es wichtig ist, sich selbst und seinen Körper immer wieder ganz bewusst zu spüren.Guido spricht über die große Liebe seines Lebens, seine neue Wahlheimat Hamburg, den Sexappeal von Ricky Martin - und er verrät, warum er keine Angst davor hat, wenn er morgen wieder bei null anfangen müsste.Ich wünsche Dir gute und inspirierende Unterhaltung mit Guido Maria Kretschmer!

    ...mehr
  • 22.03.2021
    62 MB
    01:14:20
    Cover

    Sabin Tambrea: „Der Weg ist das Ziel!“

    Ganz egal, ob nun in der Kultserie „Babylon Berlin“, der Roman-Verfilmung „Nackt unter Wölfen“ oder der erfolgreichen „Ku’damm“-Reihe im ZDF – dank seiner intensiven Ausstrahlung und Vielschichtigkeit bleibt dieser Mann immer im Gedächtnis. Für Fans und Kritiker zählt Sabin Tambrea zu den besten Schauspielern Deutschlands.Aktuell ist der 36-Jährige, der in Filmen wie „Ludwig, der Zweite“ oder „Narziss und Goldmund“ auch immer wieder auf der Kinoleinwand glänzt, im ZDF in „Ku’damm 63“ zu sehen.Sabin hat mir verraten, warum es ihm wichtig ist, auch zu politischen Themen immer wieder öffentlich Stellung zu beziehen, Werte wie Disziplin, Fleiß und Ausdauer für ihn nicht altmodisch, sondern erstrebenswert sind - und wie ihn die Flucht seiner Familie aus Rumänien nachhaltig geprägt hat.In der neuen Folge meiner Show erfährst du, warum sich Sabin Tambrea als 18-Jähriger nach einer eigentlich vorgezeichneten Musikerkarriere, dann doch der Schauspielerei widmete und er Zukunftssorgen in seinem Leben heute keinen Raum mehr geben möchte.Ich wünsche dir gute und inspirierende Unterhaltung!

    ...mehr
  • 22.03.2021
    58 MB
    01:08:32
    Cover

    Nicolas Puschmann: „Es lohnt sich immer, seine Komfortzone zu verlassen.“

    Im Quotenhit „Let’s Dance“ ist es ein längst überfälliges Novum: Zum ersten Mal seit dem Start der RTL-Show tanzen in diesem Jahr auch zwei Männer miteinander. Einer von ihnen heißt Nicolas Puschmann – und der sorgt damit bereits zum zweiten Mal für eine TV-Premiere.Im Herbst 2019 trat der gebürtige Hamburger in der ersten Gay-Dating-Realityshow „Prince Charming“ in Aktion; als schwuler „Bachelor“ suchte und fand er auf Kreta unter zwanzig Anwärtern seinen Traummann. Mit dem Format sorgte Nicolas nicht nur in der Community für viel Aufsehen, sondern auch für gute Quoten und wohlwollende Kritiken. Im Jahr darauf wurde „Prince Charming“ sogar mit einem Grimme-Preis ausgezeichnet.Nicolas hat mir verraten, wie ihn seine Mutter bereits als Fünfjährigen für den Bauchtanz begeistern konnte und warum er sich trotz seines großen Engagements für Sichtbarkeit nicht als Aktivist für schwule Gleichberechtigung sieht.Wenn du wissen möchtest, warum Nicolas in der Schule jahrelang gemobbt wurde, er immer wieder ganz bewusst seine Komfortzone verlässt und wie er seine Zukunft in der deutschen TV-Unterhaltung sieht, dann ist diese Folge für Dich. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 22.03.2021
    56 MB
    01:06:57
    Cover

    Janine Kunze: „Wenn das Leben dir Zitronen gibt, frag nach Salz und Tequila.“

    Sie ist Schauspielerin, Comedian, Moderatorin und seit September 2020 auch eine erfolgreiche Podcasterin. Gemeinsam mit ihrer Teenager-Tochter präsentiert Janine Kunze den ersten Mutter-Tochter-Podcast Deutschlands. Millionen TV-Zuschauer kennen sie zudem aus der ZDF-Kult-Krimireihe „Heldt“.Ich habe Janine Kunze in Köln getroffen und dort mit ihr über ihre herausfordernde Kindheit als Adoptivtochter, ganz besondere Familien-Dynamiken, Cybermobbing und Lebensbrüche gesprochen. Janine hat mir verraten, warum sie vor allem mit Achtsamkeit und Empathie durch ihr Leben gehen möchte, wie sie es schafft, auch im Schlechten noch etwas Gutes zu erkennen und wie sie die Welle des Online-Hasses erlebt hat, die Anfang des Jahres über sie zusammengebrochen ist. Hier noch eine Bitte in eigener Sache. Ich freue mich sehr, wenn Ihr mir noch mehr Feedback gebt: Was gefällt Euch gut, was könnte ich noch besser machen? Und vor allem: Welche Talk-Gäste wünscht Ihr Euch für die Zukunft? Schickt mir bitte Eure Kommentare und Wünsche – am Besten über die Kommentar-Funktion auf Apple Music/Apple Podcasts oder per Mail unter [email protected] nun: Viel Spaß und inspirierende Unterhaltung mit Janine Kunze und der Alexander Nebe Show!

    ...mehr
  • 22.03.2021
    45 MB
    53:52
    Cover

    Max Giesinger: „Es ist nicht leicht zu lernen, sich selbst zu lieben!“

    Von ihm komponierte Hits wie „80 Millionen“ oder „Wenn sie tanzt“ laufen im Radio Dauerschleife - und „live on stage“ lockt Max Giesinger bis zu 10.000 Menschen pro Auftritt. Jetzt meldet sich der Wahlhamburger mit seinem neuen Song „Irgendwann ist jetzt“ bei den Fans zurück. Ein neues Album ist für den Herbst geplant.Im Gespräch verrät Max, was ihn im Leben wirklich glücklich macht, warum ihm seine persönliche Freiheit ganz besonders wichtig ist und weshalb er für ihn bis heute ein stetiger Lernprozess ist, sich selbst zu lieben.In der neuen Folge der Alexander Nebe Show erfährst du, warum sich Max mit dem Gedanken an eine Liebesbeziehung schwer tut und warum er sich für mehrere Monate komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. Wir wünschen dir gute und inspirierende Unterhaltung!

    ...mehr
  • 22.03.2021
    66 MB
    01:19:03
    Cover

    Max Riemelt: „Nichts ist so beständig wie Veränderung.“

    Zu seinen bislang größten Erfolgen zählen Filme wie „Napola“, „Die Welle“ oder „Im Angesicht des Verbrechens“. Max Riemelt zählt zweifellos zu den talentiertesten und erfolgreichsten Schauspielern Deutschlands. Der 37-Jährige Berliner ist ein Mann, der sich mit Vorliebe an extreme Rollen wagt – und spätestens seit der Netflix-Serie „Sense 8“ auch international bekannt ist. Am 22. Februar ist er um 20.15 im ZDF-Krimi „Der Schneegänger“ und bereits jetzt in der ZDF Mediathek zu sehen.Max erzählt uns, was ihn an seiner Schulzeit ganz besonders gestört hat, worin er den Sinn des Lebens sieht und wieso es für ihn echte Sicherheit niemals geben kann.Wenn Du wissen willst, warum es für Max so wichtig ist, dass die Karten des Lebens immer wieder neu gemischt werden und warum er am liebsten auf seine innere Stimme hört, dann solltest Du dir diese Episode nicht entgehen lassen. Viel Spaß!Proudly produced with ❤️ by Hauke Wagner

    ...mehr
  • 22.03.2021
    54 MB
    01:03:52
    Cover

    Franziska Weisz: „Ich brauche immer wieder neue Ziele, die ich mir erkämpfen kann.“

    Seit rund zwanzig Jahren zählt diese Frau zu den vielschichtigsten und gefragtesten Schauspielerinnen. Spätestens seitdem Franziska Weisz an der Seite von Wotan Wilke Möhring als „Tatort“–Kommissarin ermittelt, ist sie in Deutschland auch einem großen Publikum bekannt. Mehr als acht Millionen schalten im Schnitt ein, wenn die Österreicherin und Wahl-Berlinerin einen neuen Fall lösen muss.Hier verrät Franziska, warum sie im Spannungsfeld zwischen Sicherheit und Freiheit immer wieder Grundsatzentscheidungen treffen muss, wieso sie sich im Leben immer wieder als Außenseiterin gefühlt hat und seit wann sie sich selbst rundum mag.Wenn Du wissen möchtest, warum Aufgeben für Franziska niemals eine Option sein wird und warum sie immer wieder neue Etappenziele braucht, die sie sich erkämpfen kann, dann solltest du dir diese Episode nicht entgehen lassen. Wir wünschen dir gute und inspirierende Unterhaltung!Proudly produced with ❤️ by Hauke Wagner

    ...mehr
  • 22.03.2021
    79 MB
    01:34:08
    Cover

    Thomas Anders: „Die Kraft des Unterbewusstseins“

    Als Stimme von Modern Talking hat er Musikgeschichte geschrieben. Mit mehr als 125 Millionen verkauften Tonträgern zählt Thomas Anders neben seinem Ex-Duo-Partner Dieter Bohlen zu den weltweit erfolgreichsten deutschen Acts aller Zeiten. Doch auch nach dem endgültigen Modern-Talking-Aus im Juni 2003 bleibt dieser Mann on top – ganz egal ob nun als Sänger, Produzent, Komponist oder Moderator. Seit drei Jahren singt Thomas Anders auch auf deutsch. Eine gute Entscheidung! Sein Duett-Album mit Florian Silbereisen ist eine der mit Abstand erfolgreichsten Produktionen des Jahres…Im Gespräch erzählt Thomas von einer Lebensphase, in der er sich ungeliebt und missverstanden fühlte, wie er trotzdem unbeirrt weiter seinen Weg gegangen ist – und er erklärt, warum in uns allen unendlich viele Kräfte schlummern.Wenn du wissen möchtest, wie man es schafft, sich selbst immer wieder auf positive Gedanken zu bringen und warum wir die Kraft des Unterbewusstseins niemals unterschätzen sollten, dann ist diese Episode für dich.Viel Spaß mit Thomas Anders und Alexander Nebe!Proudly produced with ❤️ by Hauke Wagner

    ...mehr
  • 22.03.2021
    72 MB
    01:25:43
    Cover

    Annett Louisan: „Heute kann ich mich endlich selbst umarmen“

    Sie ist die Stimme des deutschsprachigen Chansons. Seit ihrem Durchbruch mit dem Song „Das Spiel“ und dem Album „Bohème“, das bis heute zu den schnellst verkauften Debütproduktionen aller Zeiten zählt, ist Annett Louisan aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Seit 16 Jahren begeistert sie ihre Fans mit Texten voller Witz und scharfer Beobachtungen – und ihrer unvergleichlich sanften Stimme.Annett verrät, warum sie schon als Kind eine überdurchschnittlich ausgeprägte Sehnsucht nach Anerkennung hatte und wieso ihr im Leben Freiheit und Veränderung so wichtig sind. Sie erzählt, warum es ihr so schwer fällt, zu entspannen und wie sie es durch die Geburt ihrer Tochter endlich gelernt hat, auch mal Nein zu sagen. Wenn du wissen möchtest, wie Annett negativen Menschen begegnet und wie sie durch einen Persönlichkeitstest herausgefunden hat, was sie wirklich glücklich macht, dann solltest du dir diese Folge nicht entgehen lassen.Viel Spaß!Proudly produced with love ❤️ by Hauke Wagner

    ...mehr
  • 22.03.2021
    65 MB
    01:16:57
    Cover

    Ralf Dümmel: „Du kannst andere nur entzünden, wenn du selbst brennst.“

    Dieser Mann ist ein Macher durch und durch: Ralf Dümmel weiß genau, wie man Menschen mitreißt, motiviert – und ihnen etwas verkauft. Als geschäftsführender Gesellschafter von „DS Produkte“ beschäftigt er mehr als 400 Mitarbeiter - das Handelshaus hat rund 4000 Produkte im Portfolio und einen Jahresumsatz von ca. 260 Millionen Euro.Deutschlandweit bekannt wurde Ralf Dümmel vor allem durch die Gründer-Hitshow „Die Höhle der Löwen“ auf VOX, wo er seit 2016 als Jury-Mitglied und Investor mit seiner hemdsärmelig-sympathischen Art Millionen Zuschauer begeistert.In dieser Episode verrät Ralf, warum es für ihn im Leben keine Probleme, sondern immer nur Herausforderungen gibt, ihn Gegenwind mehr antreibt als abschreckt und warum er sich immer wieder selbst hinterfragt. Wenn du wissen möchtest, wieso es Ralf bis heute so schwer fällt, auch mal zu verlieren und warum Empathie für ihn einer der wichtigsten Schlüssel zum Erfolg ist, dann ist diese Episode für dich. Wir wünschen dir gute und inspirierende Unterhaltung!Proudly produced with ❤️ by Hauke Wagner

    ...mehr
  • 22.03.2021
    66 MB
    01:17:52
    Cover

    Nico Hofmann: „Selbstreflexion ist der wichtigste Kompass“

    Seit rund zwei Jahrzehnten ist dieser Mann der erfolgreichste Produzent Deutschlands. Nico Hofmann hat an hunderten Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt: „Der Turm“, „Unsere Mütter, unsere Väter“, „Charité“ oder „Ku’damm“ sind TV-Quotenhits – Spielfilme wie „Der Medicus“ oder „Der Junge muss an die frische Luft“ locken Millionen Menschen in die Kinos. Inzwischen ist der frühere Regisseur und Drehbuchautor alleiniger CEO der UFA-Gruppe, die auch Shows und Serien produziert – oder aufwändige Dokumentation wie „Expedition Arktis“, die am Montag, den 16. November in der ARD zu sehen ist.Nico spricht über die Kinokrise in Zeiten von Corona und den Generationenwechsel bei UFA. Er erzählt, was er als wichtige schwule Führungskraft in Fragen von Diversität und Gleichstellung noch erreichen möchte und wie ihn vor Jahren ein Burnout dazu zwang, endlich mehr auf die Signale seines Körpers zu hören.Wenn du wissen möchtest, warum es für Nico Hofmann so wichtig ist, sich immer wieder selbstkritisch zu reflektieren, und warum er sich trotz beruflicher und privater Rückschläge die große Lust am Risiko bis heute bewahrt hat, dann ist dieser Podcast für dich.Proudly produced with ❤️ by Hauke Wagner

    ...mehr
  • 22.03.2021
    48 MB
    56:41
    Cover

    Natalia Wörner: „Es ist wichtig, im Leben eine klare Haltung zu haben.“

    Aus der deutschen TV- und Filmwelt ist diese Frau nicht mehr wegzudenken. Als Kommissarin Jana Winter fesselt Natalia Wörner in der ZDF-Krimireihe „Unter anderen Umständen“ pro Folge bis zu sieben Millionen Zuschauer. Aber auch im „Tatort“, der internationalen Miniserie „Die Säulen der Erde“ oder als „Die Diplomatin“ sorgt sie für Topquoten. Privat ist Natalia gesellschaftlich sehr engagiert und wurde für ihren Einsatz in der Kindernothilfe mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Hier spricht sie über ihren großen Freiheitsdrang, die prägende Kindheit in einem Vier-Generationen-Haushalt und sie verrät, warum sie die Wechselwirkung zwischen Routine und Neuland so reizvoll findet. In dieser neuen Folge der Alexander Nebe Show erfährst du, warum Natalia jungen Menschen den Schauspielberuf nicht unbedingt ans Herz legen würde und warum sie mit dem Älter werden ein immer größeres Gefühl für Demut und Dankbarkeit entwickelt hat. Wir wünschen dir gute und inspirierende Unterhaltung!

    ...mehr
  • 22.03.2021
    78 MB
    01:32:31
    Cover

    Oliver Mommsen: „Abgerechnet wird zum Schluss!“

    Bis zu zehn Millionen Zuschauer schalteten ein, wenn Oliver Mommsen als Kriminalhauptkommissar im Bremer „Tatort“ ermittelte. Doch seit 2019 ist dieses Job-Kapitel nach 18 Jahren für ihn geschlossen. Der Frauenschwarm, der auch auf deutschen Theaterbühnen erfolgreich unterwegs ist, wagte den Sprung ins kalte Wasser – und wurde dafür belohnt: Gleich drei TV-Produktionen sind bei ihm aktuell in der Pipeline, darunter die ARD-Komödie „Papa auf Wolke 7“. In dieser Episode spricht Oliver über seine rebellische Teenagerzeit und Weltschmerz-Momente. Er verrät, wann er Frieden mit sich selbst geschlossen hat - und warum es für ihn so wichtig ist, in Zeiten der Selbstoptimierung auch mal Gefühle wie Wut und Trauer zuzulassen. Er erzählt uns, warum ihm der "Political-Correctness-Wahn" auf die Nerven geht und warum er im beruflichen und privaten Alltag auf Abwechslung und Rhythmuswechsel setzt. Wenn du wissen möchtest, warum Oliver seine persönliche Komfortzone immer wieder ganz bewusst verlässt und welche Leitzsätze ihm durch sein Leben helfen, dann solltest du dir diese Folge nicht entgehen lassen.Proudly produced with ❤️ by Hauke Wagner

    ...mehr
  • 22.03.2021
    61 MB
    01:12:30
    Cover

    Mandy Capristo: „Du bist genug!“

    Sie ist Sängerin, Songwriterin, Top-Influencerin und Model. Als Teil der Casting-Girlband Monrose landete sie fünf Jahre lang einen Top-Ten-Hit nach dem anderen. Und auch als Solo-Künstlerin ist Mandy Capristo bis heute sehr erfolgreich. In ihrem allerersten Podcast-Interview erzählt uns Mandy, warum es für sie unglaublich wichtig ist, eine Lebensvision zu haben, dabei aber auch immer Raum für Überraschungen zu lassen. Mandy spricht über die Macht der positiven Gedanken und Sinnkrisen. Sie erzählt uns von dunklen und traurigen Momenten in der Vergangenheit und von ihrer Suche nach innerer Zufriedenheit. Wenn du wissen möchtest welche Tipps Mandy gibt, wie du dankbarer und glücklicher durch dein Leben gehen kannst, dann ist dieser Podcast für dich! Viel Spaß!Proudly produced with ❤️ by Hauke Wagner

    ...mehr
  • 22.03.2021
    43 MB
    51:43
    Cover

    Jannis Niewöhner: „Ich möchte Dankbarkeit in mir spüren.“

    Mindestens drei große Filmproduktionen pro Jahr? Für Schauspieler Jannis Niewöhner, der als Elfjähriger zum ersten Mal für den „Tatort“ vor der Kamera stand, gehört das längst zum Arbeitsalltag. Mainstream-Kino kann der heute 28-Jährige genauso gut wie Arthouse oder Romanadaptionen: Er glänzt als Teenager-Schwarm in Kinohits wie „Rubinrot“ oder „Ostwind“ - und als von der Kritik hochgelobter Charakterdarsteller in „4 Könige“, „Jugend ohne Gott“ oder „Narziss und Goldmund“. Jannis spricht darüber, wie er durch die Prägung seiner Eltern schon früh zur Schauspielerei kam, wie er mit Ängsten und Unsicherheiten in seinem Leben umgeht und er verrät uns, welchen beruflichen Plan B er im Hinterkopf hat.Und wenn du wissen willst, warum Jannis es ganz bewusst vermeidet, sich mit anderen zu vergleichen und wieso Dankbarkeit für ihn einer der Schlüssel zu einem glücklichen Leben ist? Dann solltest du dir diese Episode nicht entgehen lassen. Viel Spaß!Proudly produced with ❤️ by Hauke Wagner

    ...mehr
  • 22.03.2021
    60 MB
    01:11:24
    Cover

    Stephanie Stumph: Die Macht der positiven Gedanken

    Bereits als Elfjährige stand sie zum ersten Mal vor der Kamera - gemeinsam mit ihrem Vater Wolfgang Stumph in der quotenstarken ZDF-Krimireihe „Stubbe – Von Fall zu Fall“. 25 Jahre später gehört Stephanie Stumph zu den erfolgreichsten und meistbeschäftigten Schauspielerinnen Deutschlands. Was viele bis heute nicht wissen - auch als Songschreiberin für Topstars wie Helene Fischer ist sie seit ein paar Jahren sehr erfolgreich. In dieser Episode verrät Stephanie, warum ihr es so wichtig ist, ihre persönlichen Komfortzonen immer wieder ganz bewusst zu verlassen, sie im Leben die Dinge gerne prägen- und selbst in der Hand haben möchte und und sie verrät, warum ihr großer Freiheitsdrang sie bis heute nicht loslässt.In der neuen Folge der Alexander Nebe Show erfährst du, warum wir die Macht von positiven Gedanken laut Stephanie niemals unterschätzen sollten und wie sie es schafft, ihre selbst gesetzten Ziele im Leben zu erreichen. Wir wünschen dir gute und inspirierende Unterhaltung!Proudly produced with ❤️by Hauke Wagner

    ...mehr
  • 22.03.2021
    71 MB
    01:23:52
    Cover

    Johannes Strate: „Für ein glückliches Leben ist es essenziell, sich selbst zu lieben.“

    Er ist Sänger, Liedschreiber und Frontmann der Poprock-Band Revolverheld. Songs wie „Ich lass für Dich das Licht an“, „Spinner“ oder „Halt dich an mir fest“ wurden auch durch die unverwechselbar-markante Stimme von Johannes Strate zu Tophits. Und auch als Solokünstler ist der Wahlhamburger erfolgreich.Johannes erzählt uns, warum er seinen Traum von einer Musikkarriere bereits mit Anfang 20 begraben hat und danach erst einmal in ein tiefes Loch stürzte. Er spricht darüber, dass er sehr lange daran arbeiten musste, sich selbst zu mögen und wie er die Zukunft der Musikbranche in Zeiten von Corona sieht.Wenn du wissen willst warum es sich lohnt, trotz Tiefschlägen am Ball zu bleiben und was für Johannes Strate die Essenz für ein glückliches Leben ist, dann ist diese Episode für dich - Viel Spaß!Proudly produced with ❤️ by Hauke Wagner

    ...mehr
  • 22.03.2021
    57 MB
    01:08:14
    Cover

    Nazan Eckes: „Was im Leben wirklich wichtig ist.“

    Seit 21 Jahren ist sie eines DER Gesichter von RTL. Nazan Eckes moderierte „Let’s Dance“ an der Seite von Hape Kerkeling und löste Ende 2019 Birgit Schrowange als Hauptmoderatorin von „Extra - das RTL Magazin“ ab. Die Zweifach-Mama und Powerfrau gilt nicht nur als eines der schönsten TV-Gesichter, sie ist auch gesellschaftlich sehr engagiert: Themen wie Migration und Integration liegen ihr seit Jahren sehr am Herzen.Beruflich erfolgreich zu sein - das war für die Tochter türkischer Immigranten von Anfang an eine wichtige Triebfeder in ihrem Leben. Hier spricht sie über Wendepunkte im Leben. Selbstzweifel und Versagensängste - und sie verrät, warum es in Karrierefragen manchmal gut und wichtig ist, wie ein Mann zu denken. Du möchtest wissen, was für Nazan Eckes die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind? Dann ist diese Episode genau das Richtige für Dich.

    ...mehr
  • 22.03.2021
    76 MB
    01:30:33
    Cover

    Jorge González: Meine Anleitung zum glücklichen Leben.

    Jeder kennt ihn als Jury-Mitglied von „Let’s Dance“ - er polarisiert, ist extravagant, kraftvoll - und niemals langweilig.Jorge erzählt uns, was für ihn echte Männlichkeit bedeutet, warum er schon als Kind sehr stark sein musste und er verrät, warum er auch nach 30 Jahren in Deutschland den starken Akzent hat.Keine Rolle, kein Image - kein verstellen. Er ist authentisch so wie er ist vor und hinter der Kamera. Und die Menschen merken und lieben das.Wenn du eine Anleitung zum glücklichen Leben suchst, dann solltest du dir diese Episode nicht entgehen lassen - Viel Spaß! Proudly produced with ❤️ by Hauke Wagner

    ...mehr
  • 22.03.2021
    59 MB
    01:10:13
    Cover

    Sylvie Meis: „My haters are my motivators!“

    Sylvie Meis ist Model und Moderatorin, sie ist Mutter, Unternehmerin und eine Powerfrau. Und immer wieder wird über sie erzählt, das Geheimnis ihres Erfolgs sei ausschließlich ihre Attraktivität. Diese Behauptung wird heute und hier als glatte Lüge entlarvt: Sie erzählt, was sie antreibt, wie ihre Erfolgsstrategien aussehen und was sie tut, wenn es doch mal Tiefschläge gibt. Sylvie erzählt, mit wem sie weint und was sie für Hater übrig hat und gibt dir Tipps, wie Du Dir etwas von ihrem Erfolg für Dich abschauen kannst. Gute Unterhaltung mit Alexander Nebe!Bildcredit - Michael GoldenbaumProudly produced with ❤️ by Hauke Wagner

    ...mehr
  • 22.03.2021
    4 MB
    04:21
    Cover

    Trailer - Road to glory - darum geht’s

    In jeder Episode spricht Alexander mit einem Star über dessen ganz persönliche Erfolgsstory, Leidenschaften und Kraftpole.Diese Show bietet inspirierende Einblicke in die Erfolgsstrategien, Tools und Tagesroutinen von Top-Performern aus Musik, Film und TV.Von prägenden Karriere-Meilensteinen, Vorbildern bis hin zu Morgenroutinen oder Trainingstipps. Von Ernährungsgewohnheiten, Ritualen und persönliche Marotten bis hin zum Umgang mit Enttäuschungen – freut Euch auf spannende Insights aus dem Leben der Promis. Und hier kommt Alexander Nebe!

    ...mehr