Cover

AUTOmatisch Sidney

Liebe und Leidenschaft zum Auto - das verbindet PS-Junkie Sidney Hoffmann und seine Gäste im heißesten Auto-Podcast Deutschlands "AUTOmatisch Sidney". Jede Woche hat der Dortmunder Besuch von prominenten Autobesitzerinnen und -besitzern und spricht mit ihnen über das schönste Hobby aus Sidneys Welt.Die Zweite Staffel von “AUTOmatisch Sidney” wird präsentiert von der Allianz Autoversicherung. Dieser Podcast wird produziert von Podstars by OMR. Jeden Freitag eine neue Folge - stay tuned.Alle Informationen rund um eure KFZ Versicherung, findet ihr auf: allianz.de/auto oder vor Ort bei eurer Agentur.

Alle Folgen

  • 01.07.2022
    72 MB
    01:25:55
    Cover

    AUTOmatisch Brösel - „Wenn die Augen schlechter werden, wird das Format größer“

    Für Sidney geht in der aktuellen Folge ein Traum in Erfüllung, denn die Comics & Filme des heutigen Gastes haben seine Jugend geprägt. Zusammen mit Rötger Feldmann, aka Brösel, dem Erfinder von “Werner” geht er der Frage auf den Grund, wie es zur Entstehung der Kultfigur kam. Wie viel Arbeit ist so ein Comic eigentlich, welche Hürden treten dabei mit dem Alter auf und was war überhaupt davor? Außerdem sprechen die zwei natürlich über ihr liebstes Hobby: an Fahrzeugen tüfteln, basteln und herum schrauben! Bei dem Thema dürfen dann auch der berüchtigte Red-Porsche-Killer oder die Werner-Rennen nicht fehlen. Dazu schwelgen sie in Erinnerungen an schöne Old Timer und Liebhaberstücke, deren herrlichen Motorensound, sowie das Feeling damaliger Rennevents.

    ...mehr
  • 24.06.2022
    72 MB
    01:25:09
    Cover

    AUTOmatisch Torsten Sträter - “Was John Wick fährt, will ich auch fahren”

    Komiker und Schriftsteller Torsten Sträter ist zu Gast und bringt unseren Host Sidney total zum ausflippen! Zusammen ergründen sie ihre gemeinsame Liebe zu Autos aus Filmen, insbesondere aus Batman - Filmen und was das ganze mit kindlichen Faszinationen zu tun hat. Außerdem sprechen die beiden darüber, was den Reiz am individualisieren ausmacht, woher Torstens Interesse für Autos kommt und auf was man unbedingt achten sollte, wenn man im Malle Urlaub ein Fahrzeug leihen will. Daneben gibt es natürlich auch wieder den Aufreger der Woche, sowie eine Lobrede an alle Steuerberater.

    ...mehr
  • 17.06.2022
    34 MB
    40:12
    Cover

    AUTOmatisch Kai Ebel - „Am Anfang war ich der im Strampelanzug”

    "30 Jahre Formel 1 haben die Dame nicht so begeistert wie vier Wochen Tanzen" Sidneys heutigen Gast kennt ihr alle, ihr kennt ihn alle in Bezug auf laute Motorengeräusche, schnelle Autos und viel Champagner: Kai Ebel, DAS Gesicht der Formel 1. Aber wie genau ist Kai Ebel zur Formel 1 gekommen? Welche Geschichten machen für ihn die Formel 1 aus? Und was ist sein krassestes Renn-Erlebnis? All diese Fragen werden von Kai ganz offen und ehrlich beantwortet. Darüber hinaus gibt es noch ein paar Funksprüche der Italiener und Schwaben sowie den Aufreger der Woche aus der Community zu hören. Und auch über andere Sportarten unterhalten sich die beiden – zum Beispiel über das Tanzen. Glaubst du nicht? Dann hör jetzt rein.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    43 MB
    50:51
    Cover

    AUTOmatisch Klaus Zyciora - „Ich tanke alles, was mich an Visuellem umgibt”

    So ruhig hast du Sidney sicherlich selten gehört. Die Faszination für Klaus Zycioras Geschichten bringt ihn regelrecht zum Schweigen. Der Head of Design bei der Volkswagen Group gibt Einblicke in seinen Werdegang als Designer und die Prozesse des Autodesigns. Er erzählt, wie er mit VW groß geworden ist, welche Modelle er designt hat und erklärt, was man als Designer können muss und warum er so gerne in den Austausch mit Nachwuchstalenten geht. Als Sidney seine Sprache wiederfindet unterhalten sich die beiden über E-Mobilität und warum diese Klaus und sein Team vor ganz neue, aber für ihn besonders spannende Herausforderungen stellt.

    ...mehr
  • 03.06.2022
    67 MB
    01:19:17
    Cover

    AUTOmatisch Steffen Henssler - „Altwerden ist schön“

    Neue Staffel, alte Bekannte. Und das „alt“ nehmen wir mal wörtlich, denn genau darüber unterhalten sich Sidney und Wiederholungstäter Steffen Henssler in der heutigen Folge. Was damals Wodka Red Bull war, ist heute das solide Glas Sprudelwasser. Körperlich wird’s anstrengender, das Aufstöhnen nimmt zu, alles knackt aber irgendwie ist’s trotzdem schön: das Altwerden. Außerdem sprechen die beiden über Steffens Porsche GT 3 MR Cup und gebrauchte E-Autos, Telefonieren und Genießen beim Autofahren, Hände desinfizieren auf dem Kinderspielplatz und Insektenspray im Gesicht, Freizeit und Erfolg, Heimschlafen und Hotelzimmer, Krafttraining und Stressfressen, Blumenkohl mit Blättern und Kiwi mit Schale und über schlechte Filme und eine ganz besondere Twilight-Zuneigung. AUTOmatisch Sidney wird produziert von Podstars by OMR.

    ...mehr
  • 24.08.2021
    59 MB
    01:09:56
    Cover

    AUTOmatisch Markus Krebs- „Ich bin ein Kneipenkind"

    Der Comedian und Ruhrtpottler Markus Krebs schildert Sidney in der letzten Ausgabe der ersten Staffel seinen Karriereweg. Neben ersten Auftritten und dem Auftreten beschreibt Markus seine Zeit als Filialleiter eines Baumarktes und die Bedeutung, die Kneipen für ihn haben. DerAUTOmatisch Sidney wird produziert von Podstars by OMR.

    ...mehr
  • 24.08.2021
    68 MB
    01:20:49
    Cover

    AUTOmatisch Detlef Steves- „Ich liebe die 80er"

    Der aus dem Fernsehen bekanntgewordene Detlef Steves ist in der aktuellen Folge bei Sidney zu Gast. Neben seinem Traumwagen erzählt er von seiner beruflichen Selbstständigkeit und dem aktuellen Fokus seiner Karriere. Außerdem besprechen er und Sidney ihre Perspektiven auf die sozialen Medien. AUTOmatisch Sidney wird produziert von Podstars by OMR.

    ...mehr
  • 24.08.2021
    50 MB
    59:20
    Cover

    AUTOmatisch Lea Rosenboom- „Eigentlich wollte ich ja nach San Francisco auswandern“

    Lea Rosenboom ist dem ein oder anderen durch ihre Karriere in Funk und Fernsehen bereits ein Begriff. Neben ihrer gemeinsamen Wohnung teilt sich die Lebensgefährtin von Sidney in der achten Episode des Podcasts das Mikrofon mit ihm. AUTOmatisch Sidney wird produziert von Podstars by OMR.

    ...mehr
  • 24.08.2021
    67 MB
    01:19:16
    Cover

    AUTOmatisch MC Fitti - „Ich seh' mich nicht als Deutschrapper“

    MC Fitti ist bekannt für seine Musik, Flamingos, und Konfetti. Nach etwas längerer musikalischer Funkstille hat es ihn nun vor Sidneys Podcast-Mikrofon verschlagen. Neben seiner Musik zeigt der Künstler im Gespräch mit Sidney, dass er kreativ wesentlich vielseitiger ist als es der ein oder andere vermutet. Graffiti und Würste gehören für ihn aktuell zum Alltagsgeschäft. Welches Auto er gerne verwendet, wenn er gerade nicht joggt, erfahrt ihr in der siebten Episode. AUTOmatisch Sidney wird produziert von Podstars by OMR.

    ...mehr
  • 24.08.2021
    71 MB
    01:24:36
    Cover

    AUTOmatisch Bülent Ceylan - „Einfach immer hupen!“

    Bülent Ceylan ist aktuell einer der erfolgreichsten und beliebtesten Comedians in ganz Deutschland. Und ihr ahnt es: heute hat Sidney Hoffmann ihn vor’s Mikrofon gelockt und entsprechend wird es heute unterhaltsam! Warum Bülent früher am liebsten nachts unterwegs war, was ein DVD Player im Auto in ihm auslöst und wie man einen Mustang sicher macht - das alles erklärt Bülent in der neuen Folge von AUTOmatisch Sidney. Dieser Podcast wird unterstützt von Alfa Romeo. Wir freuen uns auf euer Feedback zur neuen Episode. AUTOmatisch Sidney wird produziert von Podstars by OMR.

    ...mehr
  • 24.08.2021
    65 MB
    01:16:59
    Cover

    AUTOmatisch Steven Gätjen - "Stay on your toes"

    Steven Gätjen kennt natürlich jeder von euch. Und heute ist er leibhaftig bei Sidney Hoffmann in AUTOmatisch Sidney zu Gast. Steven ist absoluter Autofan, wohnt in Hamburg, wo Parkplätze bekanntlich Mangelware sind und ist vor kurzem erst mal wieder die Strecke von Hamburg bis München mit dem Auto gefahren. Stevens erstes Fahrzeug war ein alter Golf - übrigens genau wie bei Sidney. Klar geht es auch in dieser Folge nicht nur darum, möglichst schnell oder möglichst komfortabel von A nach B zu kommen, sondern Steven erzählt von seiner Moderationskarriere und von Hochs und Tiefs - "stay on your toes", sagt Steven und macht es zu seinem Motto. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören! AUTOmatisch Sidney wird unterstützt von Alfa Romeo. Wir freuen uns auf euer Feedback zur neuen Episode. Dieser Podcast wird produziert von Podstars by OMR.

    ...mehr
  • 24.08.2021
    64 MB
    01:15:58
    Cover

    AUTOmatisch Purple Disco Machine - „Der spießigste Autofahrer“

    Tino Piontek ist der Name von Sidney Hoffmanns heutigem Gast - habt ihr noch nie gehört? Möglich, an seinem Schaffen kommt man aktuell allerdings kaum vorbei. Vermutlich gehört auch ihr zu denjenigen, die seinen Superhit „Hypnotized“ insgesamt fast 120 Millionen Mal bei Spotify gestreamt haben, denn Tino ist besser bekannt als Purple Disco Machine und dreht mit seinen Songs gerade die Playlisten auf links. Tino und Sidney sprechen über die Entwicklung seiner internationalen Karriere, aber selbstverständlich auch zum Thema Auto: Tino hat seine eigene Meinung zur Elektromobilität, zu Oldtimern und solchen, die gern welche wären. Er selbst ist zwar kein Schrauber, hat allerdings immer einen guten Kumpel als Berater dabei, wenn ein Autokauf ansteht. Traumauto? Unter anderem ein Alfa Spider - gute Überleitung: AUTOmatisch Sidney wird unterstützt von Alfa Romeo. Wir freuen uns auf euer Feedback zur neuen Episode. Dieser Podcast wird produziert von Podstars by OMR.

    ...mehr
  • 24.08.2021
    69 MB
    01:22:01
    Cover

    AUTOmatisch Tom Beck - „Alleinunterhalter“

    Sidney Hoffmanns heutiger Gast, der Sänger, Schauspieler und Marketing-Unternehmer Tom Beck ist ein echter Allrounder. Tom kennt ihr natürlich aus diversen TV-Shows und Filmen wie zum Beispiel Til Schweigers Kinohit „Zweiohrküken“, aber insbesondere für seinem Herzens-Job als Musiker nutzt Tom ein Auto auch als Gebrauchsgegenstand. Da muss viel Platz sein für Instrumente und für allerhand Kram, den man als Musiker eben nun mal mitnehmen muss. Sidney entlockt Tom, dass er sich zwar meistens an die Verkehrsregeln hält, allerdings - und das kommt jetzt für euch sicher nicht überraschend - in einem Fall ziemlich genervt reagiert: ihr wisst schon, die Mittelspur ist mal wieder Thema. Was Tom sonst noch so umtreibt, auch außerhalb des Straßenverkehrs, erfahrt ihr in der neuen Folge von AUTOmatisch Sidney. Viel Spaß! Wir freuen uns auf euer Feedback zur neuen Episode von "AUTOmatisch Sidney", powered by Alfa Romeo. Dieser Podcast wird produziert von Podstars by OMR.

    ...mehr
  • 24.08.2021
    54 MB
    01:04:16
    Cover

    AUTOmatisch Daniel Abt - „Wilde Wortspiele“

    Einer der coolsten und besten PS-Experten ist heute zu Gast bei Sidney: Daniel Abt. Daniel ist nicht nur in den sozialen Netzwerken total bekannt, hat sich dort eine riesige Reichweite aufgebaut, sondern natürlich vor allem durch seine Liebe zum Motorsport. Entsprechend ist die Schnittmenge zwischen Gast und Gastgeber in der heutigen Folge ziemlich groß. Daniel erzählt, wie seine Karriere als Rennfahrer bereits als Siebenjähriger angefangen hat, wie es dazu kam, dass er von der Schule flog und es geht natürlich auch um die Entwicklung des Motorsports in der heutigen Zeit. Sidney und Daniel sprechen über E-Mobilität und vor allem auch über das besondere Publikum, das sich Formel E Rennen anschaut. Spoiler Alert: auch Daniel ist genervt von Mittelspurschleichern - ob sich das wohl durch die ganze Staffel von AUTOmatisch Sidney zieht? Hört selbst! Wir freuen uns auf euer Feedback zur neuen Episode von "AUTOmatisch Sidney", powered by Alfa Romeo. Dieser Podcast wird produziert von Podstars by OMR.

    ...mehr
  • 24.08.2021
    72 MB
    01:26:11
    Cover

    AUTOmatisch Steffen Henssler - „Mittelspurschleicher“

    Na, dieser neue Podcast fängt ja gut an. Da hat Sidney zum Auftakt der ersten Staffel von AUTOmatisch Sidney den großartigen Steffen Henssler zu Gast und gleich wird sich aufgeregt. Der Grund? Mittelspurschleicher, die sowohl Sidney als auch seinem Gast die Nerven rauben. Aber es geht auch friedlich zu im Studio, vor allem zu Themen wie Navigations- und Assistenzsysteme - ganz ehrlich: wer braucht schon fest verbaute Navis, wenn es Google Maps gibt? Wie sieht die Zukunft von Elektrofahrzeugen insbesondere in der Stadt aus? Und warum muss ein Auto Emotionen auslösen? Aber: es wird nicht ausschließlich vom Autofahren gesprochen, denn klar ist, Steffen hat eine weitere Leidenschaft: das Kochen! Wir freuen uns auf euer Feedback zur allerersten Episode von "AUTOmatisch Sidney", powered by Alfa Romeo. Dieser Podcast wird produziert von Podstars by OMR.

    ...mehr
  • 24.08.2021
    1 MB
    01:06
    Cover

    AUTOmatisch Sidney - Teaser

    Liebe und Leidenschaft zum Auto - das verbindet PS-Junkie Sidney Hoffmann und seine Gäste im heißesten Auto-Podcast Deutschlands "AUTOmatisch Sidney". Jede Woche hat der Dortmunder Besuch von prominenten Autobesitzerinnen und -besitzern und spricht mit ihnen über das schönste Hobby aus Sidneys Welt. Jeden Freitag eine neue Folge - stay tuned. Dieser Podcast wird produziert von Podstars by OMR.

    ...mehr