Cover

Radio Burgenland Extra - Kunst & Kultur

Jeden Donnerstag öffnet die Kulturredaktion Türen zu neuen Welten. Kunst und Kultur, Wissenschaft und Geschichte - eine niveauvolle Auseinandersetzung mit Kulturthemen, die die Burgenländerinnen und Burgenländer interessieren könnten. Beginn: 20.04 Uhr

Alle Folgen

  • 22.07.2021
    46 MB
    24:22
    Cover

    Sommergespräch mit Wolfgang Böck

    Zu Gast im Sommergespräch ist der Intendant der Schloss-Spiele Kobersdorf Wolfgang Böck. Er steht noch bis 1. August in der Komödie "Außer Kontrolle" von Ray Cooney in Kobersdorf auf der Bühne. Mit Kulturredakteurin Michaela Frühstück spricht er über Sommertheater, sein Leben als Schauspieler und das Burgenland.

    ...mehr
  • 22.07.2021
    19 MB
    10:17
    Cover

    Zuagroast - Krimidebut von Martina Parker

    Martina Parker legt ihr Krimidebut vor: "Zuagroast" spielt im idyllischen Südburgenland. Schwarzer Humor, die Zwiespältigkeiten des Landlebens und Nacktschneckenmassaker begleiten die Leserin und den Leser durch das Buch. Nach nur 2 Wochen und einer Erstauflage von 8000 Stück druckt der Gmeiner Verlag bereits die zweite Auflage.

    ...mehr
  • 15.07.2021
    61 MB
    32:07
    Cover

    Sommergespräch mit Geza Rhomberg

    Seit 8. Juli findet in Lockenhaus das renommierte Kammermusikfest statt. Das Festival steht heuer unter dem Motto Sinneserwachen. Seit 2018 ist Geza Rhomberg Geschäftsführer des Kammermusikfest Lockenhaus. Im Sommergespräch mit Ulla Csenar plaudert er über seine Arbeit und seine Liebe zur Musik.

    ...mehr
  • 08.07.2021
    64 MB
    33:18
    Cover

    Sommergespräch mit Alfons Haider

    Im Sommerspecial mit Michaela Frühstück erzählt Alfons Haider über seine Pläne als Generalmusikintendant der Seefestspiele Mörbisch und JOPERA in Neuhaus am Klausenbach. Der Entertainer spricht über seine Gefühle im vergangenen Corona-Jahr, über Begegnungen im Burgenland und über ausgewählte Musikstücke, die ihm viel bedeuten.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    66 MB
    34:40
    Cover

    Sommer-Gespräch mit Daniel Serafin

    Im Sommerspecial mit Bettina Treiber erzählt Daniel Serafin von der Opernproduktion "Turandot" in St. Margarethen, von seinen Hauptaufgaben als Künstlerischer Direktor der Oper im Steinbruch in St. Margarethen, von seiner Liebe zur Stadt New York und von seiner Familie.

    ...mehr