Cover

THEN & NOW, der HOTEL ZOO BERLIN PODCAST

Das Luxus-Boutiquehotel HOTEL ZOO BERLIN am Kurfürstendamm hat eine über 100-jährige Geschichte zu erzählen. 1911 eröffnet, hat es historische Momente erlebt, bewegende Schicksale gesehen, legendäre Parties gefeiert, Geschichten unzähliger Menschen gehört - ob in der Vergangenheit oder in der Gegenwart. Einiges davon, was die Wände der 127 Zimmer, 14 Suiten, des GRACE Restaurants und der GRACE Bar gesehen und gehört haben, werden wir in diesem Podcast erzählen. Wir, das sind Moderator Martin Tietjen und Sandra Haller, PR Managerin im HOTEL ZOO BERLIN. Produktion: HOTEL ZOO BERLIN / Audio Alliance

Alle Folgen

  • 04.01.2021
    14 MB
    15:35
    Cover

    VIP

    Der Berliner Kurfürstendamm ist seit jeher der Boulevard der Schönen und Reichen. Wir sprechen über legendäre Exzesse, VIPs und deren ausgefallene Wünsche mit dem Priviliged Guest Relations Manager Oliver im HOTEL ZOO BERLIN.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    18 MB
    19:37
    Cover

    "Vibrierende" Stadt der Vielfalt

    Sie kommen der Privatsphäre des Hotelgastes so nah, erleben Kurioses und sind doch meist unsichtbar. In dieser Podcast-Folge zu Gast ist Swetlana Tiche, die Chefin des Housekeeping. Wir sprechen über kulturelle Vielfalt, was Hotelgäste alles liegen lassen und wie häufig es tatsächlich passiert, dass Hotelgäste überrascht werden.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    22 MB
    23:49
    Cover

    Berlin CATWALK

    Modedesigner Dawid Tomaszewski ist heute unser Podcast-Gast und gibt uns interessante Einblicke in die Berliner Modewelt und ihre Freigeister. Seine künstlerische Seite lebt er in seiner Mode aus und liebt die Kombination aus Kunst und Mode. Wo er noch nie in seinem Leben war, während es für die meisten Menschen selbstverständlich ist, verrät er in dieser Folge und er beweist, dass er als echter Frauenversteher natürlich auch den berühmten Instagram-Selfie-Spiegel im HOTEL ZOO BERLIN kennt.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    18 MB
    19:15
    Cover

    Kulinarische Reise

    In dieser Podcast-Folge verrät der Chef der GRACE Küche, was sich hinter dem „Alles ist möglich Samstag“ verbirgt. Martin Bruhn spricht über seine Kreativpausen in fernen Ländern, das Klischee der schreienden Köche und wie er auf Nachfrage nach Salz zum Nachwürzen reagiert.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    23 MB
    24:55
    Cover

    GLANZ & GLORIA

    Wenn die Wände des HOTEL ZOO BERLIN am Berliner Kurfürstendamm 25 sprechen könnten, hätten sie spannende Geschichten zu erzählen. Es sind Geschichten von großen Stars, damals wie auch heute. In dieser Podcast Folge ist Hendrikje Kopp, Chefreporterin der GALA zu Gast. Wenn ein VIP ob nun national oder international in Deutschland ist, dann ist Hendrikje nicht weit. Auch bei den zahlreichen VIP Happenings im HOTEL ZOO BERLIN ist sie ein gern gesehener Gast. Was Martin ihr und Sandra für pikante Details und lustige Anekdoten entlocken konnte, dazu mehr in dieser Folge 2 von THEN & NOW, der HOTEL ZOO BERLIN PODCAST.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    22 MB
    23:34
    Cover

    Aufbruch

    Im HOTEL ZOO BERLIN wohnen Gäste aus Deutschland und der Welt, hier residieren die Stars. Viele kommen aber auch nur, um die GRACE Bar oder das GRACE Restaurant zu besuchen. Normalerweise. Denn durch die Maßnahmen zur Eindämmung des Covid-19-Virus ist das Luxus-Boutiquehotel seit Wochen geschlossen. Welcher Hollywood-Star der letzte Gast war, wer in Corona-Zeiten trotzdem noch über die Flure läuft und was das HOTEL ZOO BERLIN während des Shutdowns gemacht hat, darum geht es in dieser Folge!

    ...mehr