Cover

EinmalAndersBitte-derPodcast

Podcast by Achim Mette

Alle Folgen

  • 29.06.2021
    17 MB
    07:24
    Cover

    EAB-S28-Kein Irgendwie Aber Anders

    Heute war ein historischer Tag werden sie in Jahrzehnten sagen. Es war wichtig und richtig werden Sie sagen. Das geht mir so am A**** vorbei, werden die Anderen erwidern. Wer diese Personen sind, keine Ahnung, aber ich möchte, dass es ein tolles Podcast-Erlebnis bleibt und verbesserten Mehrwert für Dich gibt. Deshalb nehme ich mir mit der heutigen Folge eine Auszeit. In den vergangenen Jahren gab es jeweils eine Sommerpause von 5 Wochen; diesmal wird es einige Monate werden. In dieser Folge erfährst Du wie ich solche, wichtigen Entscheidungen vorbereite und wie das Ziel aussehen kann. Für Dich gibt es Werkzeuge bzw. Tipps, bei eigenen Sachen den mutigeren Schritt zu gehen, ohne sich dabei zu verlieren.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    15 MB
    06:32
    Cover

    EAB-179-Innenansicht

    Folge 179 leistet Unterstützung, wenn es um Deine Identifikation in Dingen des Lebens geht. Ob Du etwas gerne machst, ist eine sehr persönliche und durchaus emotionale Sache. Im Beruf oder sonstigen Leben sind es aber auch die unangenehmen Dinge, welche im Weg liegen, vielleicht sogar blockieren und Deine Aufmerksamkeit oder Tatkraft herausfordern. Das ist für jeden individuell, aber nicht vermeidbar; außer Du wohnst im Glashaus und verlässt es nicht. Der link zum Hörbuch www.achimmette.de/noda

    ...mehr
  • 30.08.2021
    17 MB
    07:23
    Cover

    EAB-178-Expertise

    Folge 178 gibt den Diven des Wissens Hinweise und weiteren Beteiligten das Selbstverständnis Zusammenarbeit einzufordern. Etwas zu wissen ist gut, mehr zu wissen besser und ein Experte zu sein die Krönung des Lernens. Das setzt aber voraus das Wissen praxisrelevant umsetzen zu können. Auf diesem Olymp halten sich mal mehr oder weniger Helden auf.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    15 MB
    06:34
    Cover

    EAB-177-Freunde

    Folge 177 hilft Dir toxische Abhängigkeiten zu vermeiden. Ob beruflich oder privat, es gilt Gemeinschaft zu leben. Du hast nie mehr echte Freunde als Finger an einer Hand, heißt eine alte Weisheit. Aber die fünf Falschen können Dir Dein Leben auch verunschönigen. Deshalb sind sie nicht weniger liebenswert. Meist fehlt es an ein paar Grundregeln für das Miteinander.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    15 MB
    06:39
    Cover

    EAB-176-Etikette

    Folge 176 beschreibt den notwendigen Umgang mit einem unterschätzten Werkzeug, dem Dosenöffner und wann dieser nötig ist. Heutige Episode könnte der Überschrift nach auch zum Thema Benehmen passen. Nein, darum geht es heute nicht; es geht um viel wichtigere Details unseres Lebens. Hast Du Dich mal gefragt, woher Deine Meinungen, Bewertungen kommen bzw. wie diese entstehen?

    ...mehr
  • 03.06.2021
    16 MB
    06:48
    Cover

    EAB-175-Sonnenstand

    Folge 175 erinnert an Dinge, welche Dich scheitern lassen, weil sie häufig unterschätzt werden. Was tust Du, nachdem etwas nicht geklappt hat? Du hast ja alles für das Ziel getan. Alles; wirklich alles? „Alles“ ist als Begriff immer absolut; und zwar aus Deiner Perspektive; damit kommen wir schon an das erste Hindernis.

    ...mehr
  • 29.06.2021
    17 MB
    07:24
    Cover

    EAB-174-Gegenwind

    Folge 174 stellt Dir alternative Sichtweisen für berufliche Probleme sowie den Alltag zur Verfügung. Ob Gegenwind eine Ursache in der Einstellung hat, Folge eines Gruppenzwanges oder von Bequemlichkeiten ist; egal!. Er stört und Störungen solltest Du möglichst auf ein Minimum beschränken bzw. ganz verhindern. Machst Du das nicht, werden aus Störungen schnell Schäden im Ablauf und die werden mit Nachteilen bezahlt.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    16 MB
    06:51
    Cover

    EAB-173-Abholung

    Folge 173 gibt Dir Gründe eben nicht helfen zu wollen sowie Werkzeuge dies zu erkennen. Manche Inhalte heutiger Episode mögen umstritten sein, dürfen aber nicht ignoriert werden. Jedoch gibt es auch die Situationen, in welchen es richtig ist, auf sich zu achten und das Feld zu räumen.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    15 MB
    06:22
    Cover

    EAB-172-TARA

    Folge 172 hilft Dir die Bodenhaftung nicht zu verlieren und dabei nicht in ein Loch zu fallen. Es geht um die verschiedenen Wellen, welche Du reiten musst, um ein ausgeglichenes Leben mit viel eigener Weiterentwicklung leben zu können. Die Sonne kann nur aufgehen, soweit sich die Erde dreht.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    17 MB
    07:12
    Cover

    EAB-171-Verstehmeinix

    Folge 171 unterstützt Dich beim Zeitnehmen und den Folgen eine eigene Meinung zu formulieren. Ein Grund, warum Du nicht verstanden wirst, kann Dein Weg im Leben sein, der halt abweicht vom Üblichen. Was aber üblich ist, scheint nicht immer klar. Das geht jedem Menschen so, etwas Ungewohntes ins Spiel kommt.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    15 MB
    06:38
    Cover

    EAB-170-Konsequenz-Kombination

    Folge 170 hat weniger mit Gendern, dafür mehr mit gewollter Kooperation der mächtigsten Unterstützer zu tun; auch wenn Du daheim schon ausgezogen bist. Das Schöne an Sprache bzw. Worten ist die Verwendung von Bildern zur Verdeutlichung. So auch in der heutigen Episode, welche Dir hilft zu verstehen und umzusetzen.Interessiert Dich das Online-Coaching www.DeinLeben-DeineEntscheidung.de

    ...mehr
  • 03.06.2021
    82 MB
    34:14
    Cover

    EAB-S027-Das erste Mal

    Heute ist alles anders; warum, nun ich war zu Gast beim Podcaster Alfred Zedelmeier. Sein Kosmosfunk hat den Themenschwerpunkt rund ums Lernen und von mir wollte er wissen wie ich Lernen, Theorie und Praxis bewerte bzw. im Coaching anwende. Für viele ein sicherlich interessantes Gespräch, welches ich euch nicht vorenthalten will. Alfred meinte ja, dass ich jetzt auch online aktiv bin. Damit meinte er mein neues Online-Coaching-Programm. Es ist speziell auf Menschen zugeschnitten, welche sich ihren Weg alleine, in eigener Geschwindigkeit erarbeiten wollen. Schau einfach unter www.DeinLeben-DeineEntscheidung.de und nutze es bei Bedarf.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    16 MB
    06:51
    Cover

    EAB-169-Leistung

    Folge 169 zeigt, wie Ergebnisse durch Zuneigung beeinflusst werden, somit Dein Leben fortlaufend bestimmen. Werkzeuge und Tipps sind wie immer mit dabei. Letzte Woche ging es um das Durchhalten über Jahre; es war Folge S-026 zum 4. Jahrestag meines Podcasts. Ein schöner Erfolg in Bezug auf die Hörerzahlen sowie das Erlebte auf der Reise. Deshalb kümmern wir uns heute um Punkte, welche qualitatives Durchhalten ermöglichen.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    17 MB
    07:25
    Cover

    EAB-S026-Vier Jahre Und Weiter So

    Es gibt was zu feiern! Wieder mal, wieder da, wie jedes Jahr. OK, soo alt ist „EinmalAndersBitte“ noch nicht aber wie letztes Jahr schon gesagt, wer später 10 Jahre Podcast feiern möchte, muss das vierte Jahr gefeiert haben. Danke an über 15.000 Zuhörer; zum Mehrwert später Werkzeuge oder Sichtweisen für Deinen Erfolg.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    17 MB
    07:17
    Cover

    EAB-168-Anstrengung

    Folge 168 wird keine echte Einkaufsliste; aber eine mit Dingen, welche Du Dir zur Zielerreichung hinter die Ohren schreiben oder tätowieren lassen solltest. OK, halt. Tätowieren brauchst Du es nicht, merke es Dir einfach und wende es an; das sollte ausreichen!

    ...mehr
  • 29.06.2021
    17 MB
    07:07
    Cover

    EAB-167-Atmung

    Folge 167 zeigt Dir, warum Du beim Faktenverstehen so geübt wie beim Atmen und umgekehrt sein solltest. Denk über meine Gedanken und Aussagen nach und bewerte sie für Dich! Heutige Tipps sollen Dir helfen, ausgeglichener sowie tiefgründiger vorgehen zu können; Du bist es Dir schließlich schuldig!

    ...mehr
  • 03.06.2021
    21 MB
    08:54
    Cover

    EAB-166-Mittel

    Folge 166 zeigt Dir was mit wenig Mitteln geht und dabei trotzdem nicht zu teuer wird. Es gibt ja die grundlegende Meinung, dass sobald Du nur genug Geld in eine Sache steckst, es auch ein Erfolg wird. Die Gegenbewegung behauptet, dass Du kein Geld brauchst, um trotzdem erfolgreich zu sein. Was ist nun richtig? Mir geht es heute nicht um Projektmanagementlehre; das findest Du in Lehrbüchern genug. Wir gehen heute auf den Humanfaktor in seiner Vielfalt ein.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    15 MB
    06:30
    Cover

    EAB-165-Instrumente

    Folge 165 nutzen wir, um den Beweis zu erbringen, dass Ausprobieren salonfähig ist. Welches Instrument, in welcher Rolle, Du dabei spielst sollte aber gut überlegt sein.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    16 MB
    06:53
    Cover

    EAB-164-Wohnsitz

    Folge 164 gibt Dir Tipps & Werkzeuge Herumirren zu vermeiden, um im Leben „endlich“ anzukommen. Es kam die Zeit, es kommt die Zeit und es wird eines gleich bleiben; das gewisse Unwohlsein eine Entscheidung treffen zu müssen. Ob es die Berufs-, Orts-, Partner- oder sonstige Wahlen sind. Du solltest die inneren Stimmen sorgfältig auszählen.

    ...mehr
  • 29.06.2021
    18 MB
    07:43
    Cover

    EAB-163-Begleiter

    Folge 163 informiert und unterstützt Dich mit Tipps wie Du echte Begleitung in verschiedenen Situationen Deines Lebens definierst und nutzt. Keiner ist auf dieser Welt allein; heißt es. Was ist damit gemeint, wie sieht das genau aus und warum ist es nicht immer ideal? Es liegt in den Details, ich hatte schließlich „nicht immer“ in der Frage untergebracht. Du wirst im Verlauf der Folge erfahren, wann der Weg allein, dem Weg in der Gruppe vorzuziehen ist.

    ...mehr
  • 29.06.2021
    21 MB
    08:53
    Cover

    EAB-162-Vorsteher

    Folge 162 richtet sich an Menschen, welche unter, speziellen Führungskräfte leiden. Also, liebe Leidtragende, es ist an der Zeit eine Entscheidung zu treffen. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten in eine Führungsposition zu gelangen. Purer Zufall, aufgezwungene Situation oder bewusst und freiwillig. Daraus wiederum resultiert, dass es heute weniger um fachliche Qualifikation, sondern eher um das Fehlen sozialer Kompetenzen geht.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    15 MB
    06:35
    Cover

    EAB-161-Verfühlt

    Folge 161 zeigt Dir, dass es im Miteinander nicht immer darum geht, wie es sich anfühlt, sondern was es bewirkt. Ein hocheffektives Werkzeug habe ich auch dabei. Es könnte ja alles einfacher sein; aber die Natur meinte es aus guten Gründen wirklich gut mit uns. Auch wenn es sich aus Deiner Perspektive manches Mal wirklich miserabel anfühlt.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    21 MB
    09:07
    Cover

    EAB-S025-Rückschau-Ausschau-Vorschau Teil Zwei

    Wie angekündigt kommen wir heute zum zweiten Teil des Themas Jahreswechsel 2020/2021, Rückschau – Ausschau – Vorschau. Im ersten Teil haben wir, unter Berücksichtigung der Pandemie-Sondersituation, die Punkte eins bis drei sowie den Unterschied zwischen Ausschau und Vorschau behandelt.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    20 MB
    08:44
    Cover

    EAB-S024-Rückschau-Ausschau-Vorschau Teil Eins

    Warum soll man nicht wieder zwei Sonderfolgen zum Jahreswechsel machen; Erfolg und Feedback geben mir ja recht. Deshalb widmen wir auch dieses Jahr zwei Folgen dem Thema Jahreswechsel, Rückschau – Ausschau – Vorschau. Den heutigen ersten Teil, nutzen wir für ein Resümee wie 2020 gelaufen ist und den Unterschied zwischen der Aus- und Vorausschau für 2021.

    ...mehr
  • 29.06.2021
    15 MB
    06:22
    Cover

    EAB-0160-Verzagen

    Folge 160 zeigt insbesondere Vorbildern, also Führungskräften, warum Vergessen nicht immer die erste Wahl ist. Es kann auch schon mal unangenehm sein. Das „Erinnern gegen das Vergessen zum Vorteil der Zukunft“ heißt nichts anderes als bleib bei Dir dann bleibst Du in der Realität.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    16 MB
    06:53
    Cover

    EAB-0159-Situativ

    Folge 159 zeigt Dir, das suboptimale Umstände im Leben dazu auffordern über einen eigenen Ansatz nachzudenken. Soweit „wenn, dann, vielleicht, voraussichtlich, eventuell“ in Deinem persönlichen Tageswortschatz häufig Verwendung finden, wird es Zeit die Verknüpfung dieser Worte mit Deinen unerreichten Wünschen vorzunehmen. Denn es gibt Dinge auf dieser Welt, welche Du eben nicht ändern kannst. Das verbietet Dir aber nicht daraus Vorteile zu ziehen.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    15 MB
    06:32
    Cover

    EAB-158-Fragenopoly

    Folge 158 nutze ich, um Dich als Führungskraft vor Nebel und Stress in der Teamarbeit zu bewahren. Soweit Du Unterrichte, Workshops oder Meetings gehalten bzw. daran teilgenommen hast, kennst Du diese Situation wahrscheinlich. Es ist komplex, schwierig, neu, unbeliebt, ungewollt oder sonst was, aber keiner stellt Fragen; selbst auf Nachfrage des Vortragenden. Was ist da passiert und warum ist das so?

    ...mehr
  • 03.06.2021
    18 MB
    07:47
    Cover

    EAB-157-Lähmung

    Folge 157 hilft Dir als Führungskraft die Grenze / Notwendigkeit mentaler Härte besser zu verstehen. Es gibt für jeden, wirklich jeden diesen einen Punkt; er ist trainierbar und sollte mit der Zeit weiter verschoben werden, um eigene Bedürfnisse leben zu können; bei gemeinsamen Aktionen sollte er aber begründet rückfahrbar bleiben. Denn im sozialen Miteinander benötigen wir Flexibilität.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    16 MB
    06:46
    Cover

    EAB-0156-Identität

    Folge 156 stellt in Frage, ob Extremismus im Miteinander etwas mit Chancen-Gleichheit zu tun hat. Es wird ein Junge, ne ein Mädchen; ach egal, Hauptsache gesund heißt es vor der Geburt und sollte nach der Geburt eigentlich auch gelebt werden. Aber wo verlieren wir diese Normalität; was führt zu Pay-Gap und Ungleichbehandlung; Untätigkeit?

    ...mehr
  • 29.06.2021
    15 MB
    06:33
    Cover

    EAB-155-Gerüche

    Folge 155 zeigt Dir, warum es vorteilhaft ist nicht immer Spuren zu legen. Auch in dieser Episode erhältst Du Tipps für Deine wichtigen Vorhaben. Ob Du als Unternehmer, Angestellter oder machen wir es ganz einfach „als Mensch“ etwas erreichen möchtest benötigst Du Unterstützung. Du weißt nicht, was die Praxis nach einiger Zeit eventuell noch zusätzlich verlangt. Klar die Planung sollte es zeigen; aber Theorie hat noch niemanden gänzlich satt gemacht.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    15 MB
    06:33
    Cover

    EAB-S023-Corona-Eitelkeiten

    Nun sind es eine handvoll Sonderfolgen zum allgegenwärtigen Thema Corona; das kann zu wenig, genug oder overperformed sein. Lassen wir das einfach die Zukunft entscheiden; denn heute gibt es neben Werkzeugen auch Mentalnahrung, um besser mit der Situation zurechtzukommen.

    ...mehr
  • 29.06.2021
    17 MB
    07:12
    Cover

    EAB-154-Job-Seuche

    Folge 154 zeigt Dir, das Leadership Arbeit bedeutet und Management noch nie Menschführung war; natürlich wieder mit Tipps bzw. Werkzeugen für Dein Vorankommen. In Bezug auf sich selbst, ein Team, ganze Abteilungen oder gar die Unternehmensleitung; es klingt in Lehrbüchern, Ratgebern und Videos immer recht einfach. Das ist tatsächlich auch so, aber leicht ist es deshalb nicht. Wer Menschen führen will, sollte bereit sein sich auch führen zu lassen.

    ...mehr
  • 29.06.2021
    15 MB
    06:16
    Cover

    EAB-153-Profil

    Folge 153 macht es verständlich, warum Du im Beruf oder Leben anecken musst, um Dich zu entwickeln. Schrammen positiv zu betrachten lernst Du in der heutigen Episode!

    ...mehr
  • 03.06.2021
    17 MB
    07:06
    Cover

    EAB-152-Waschtag

    Folge 152 grenzt Notwendigkeiten von Annehmlichkeiten ab; oder, wie es heißt „erst kommt die Arbeit, dann das Vergnügen“. Das macht auch Sinn, denn sonst würde es Wellness heißen. Was Du Dir klar machen musst bzw. „akzeptiere es; es ist für jeden gleich“ ist der Umstand das Bewegung im Leben immer Kraft und sonstiges kostet.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    16 MB
    06:45
    Cover

    EAB-151-Spannweite

    Folge 151 zeigt Dir, warum es Sinn macht Spannweite zu haben. Mein Quote dazu: Bist Du auch stark wie der Wind, sei ebenso lau wie ein Lüftchen! Und wieder wurde ich gefragt „Wie kommst Du auf solche Sprüche?“ Nun, die Inspiration erfolgte durch den Song „Stark“ von PUR aus dem Jahr 2012. EinmalAndersBitte wäre nicht mein Podcast, wenn ich nicht daraus eine perspektivische Hilfe mache, um besser zurechtzukommen oder Standpunkte/Meinungen/Einstellungen in Frage stelle.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    17 MB
    07:19
    Cover

    EAB-150-Alles gut

    Folge 150 beschäftigt sich mit Deiner Einstellung zur Vorbereitung sich Herausforderungen im Job oder Leben zu stellen. Mein Quote dazu: Ohne alles geht nix; dafür aber gut! Heutige Episode wird bestimmt keine Glückskekswerferei nach dem Motto „alles wird gut“; sie soll im Licht von „Mach es, wenn es DIR wichtig ist!“ auch wenn Du glaubst nichts zu haben.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    18 MB
    07:46
    Cover

    EAB-149-Positionen

    Folge 149 soll bewusst machen und helfen eine Position notfalls zu behaupten. Mein Quote dazu: „Molon labe“; von der Notwendigkeit zu zeigen, dass es Dir ernst ist! Unverbindlichkeit und Labern ist Dir sicherlich bekannt, da man sich nicht festlegen mag oder will. Das geht so lange gut, bis Du auf andere Meinungen stößt oder Du etwas aufgeben sollst.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    15 MB
    06:37
    Cover

    EAB-148-Zielwasser

    Folge 148 dreht sich um die Mär „Du musst genau SO vorgehen“; passend zum Erscheinen meines ebooks „Dein Zieldreieck“. Mein Quote dazu: Wenn ein Ziel auch lukrativ, bleibt das Wasser erstmal trüb! Das Buch erhalten übrigens alle Mitglieder meiner Mind-Spark-Liste; also einfach eintragen unter https://www.achimmette.de und schon kommt es neben anderen wichtigen Infos zu Dir. Alternativ kannst Du es auch kaufen. https://www.zieldreieck.achimmette.de

    ...mehr
  • 03.06.2021
    17 MB
    07:28
    Cover

    EAB-147-Trendmüdigkeit

    Folge 147 ist für die Einen ein Weckruf und für die Anderen ein Schreckruf. Mein Quote dazu: Magst Du einem Trend nicht folgen, werde Spurenleger! Heute gebe ich Dir Tipps, wie man in trendigen Wassern schwimmt oder eben nicht. Ob im beruflichen oder privaten Umfeld; in beiden gibt es immer Trends. Das hat mit dem Wunsch nach Veränderung, auch Weiterentwicklung zu tun.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    16 MB
    07:00
    Cover

    EAB-146-Oben Und Unten

    Folge 146 soll Dir helfen Deine Verbindung zwischen irdisch und sphärischem zu überprüfen. Mein Quote dazu: Der Nomade weiß: Vertraue auf Gott aber binde Dein Kamel an! Nach der Sommerpause gleich so einen Hammer? Locker bleiben; wir steigen in diesen wichtigen Aspekt des Lebens auch locker ein. Ob leicht verdaulich, ist sehr individuell. Mein heutiger Quote bezieht eine Lebensweisheit von nomadischen Völkern ein. Wie immer sind die wichtigen Dinge im Leben einfach aber nicht immer leicht.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    12 MB
    05:10
    Cover

    EAB-S022-Summer-Groove

    Heute kein Quote, aber Betrachtungen sowie Tipps für den Chill in Zeiten von Corona sowie Infos zu meiner Art der produktiven Sommerpause. Kein Podcast für die nächsten Wochen. Trotzdem ist diese Zeit für mich Ideenzeit, Orientierung bzw. Entscheidungszeit. „Let the Flow go“ ist mein Motto dazu. Wie machst Du das im Sommerurlaub? OK; in diesem Jahr, corona-bedingt, kein völlig freizügiger Urlaub; nimm die Tipps mit in Deine freien Zeiten.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    19 MB
    07:57
    Cover

    EAB-145-Wie nun

    Folge 145 erinnert Dich als Führungskraft und Elternteil Deine Forderungen genauer zu fundieren. Es könnte so einfach sein mit Niveau, dem Leben und eigener Wahrnehmung; wenn da im ersten Teil des Satzes nicht bereits zwei Ausschlusstatbestände genannt sind. Nämlich Dein Leben und Deine Wahrnehmung bedeuten auch immer Deine Perspektive und die ist nicht immer valide bei Entscheidungen zum Niveau.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    18 MB
    07:38
    Cover

    EAB-144-Vorteilsnahme

    Folge 144 zeigt Dir, dass ein Vorteil nicht immer unschuldig parat steht. Es ist Deine Sache, wie Du was daraus machst. Wäre Entscheidungen treffen gänzlich ohne Risiken, könnten wir nicht wachsen; denn selbst bei Wahl einer Schokoladensorte besteht unter anderem das Risiko, das sie nicht schmeckt. Insbesondere, soweit sie als Geschenk gekauft wird. Das darf Dich aber nicht daran hindern Vorteile zu nutzen, soweit sie zur Verfügung stehen.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    19 MB
    08:04
    Cover

    EAB-143-Popularität

    Folge 143 gibt Dir Werkzeuge für den Beruf und Situationen, bei denen es vorangehen soll oder muss, an die Hand. Mein Quote dazu: "Erfolgreiche Strategien waren anfangs immer unpopulär!" Heute möchte ich weniger auf die manches Mal vorhandene Einfachheit meiner Sprüche eingehen, sondern an diesem Beispiel zeigen, wie viel Tiefe in Einfachheit vorhanden ist. Was Dir das bringt; nun, die Einsicht das Hinterherlaufen nicht der Weg zur persönlichen Erfüllung im Erfolg ist.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    17 MB
    07:07
    Cover

    EAB-142-Ertrag

    Folge 142 räumt mit dem Erfolgsblödsinn „hier, jetzt, sofort“ auf, um Dir mehr Gelassenheit auf dem Weg zu ermöglichen. Mein Quote dazu: Ergebnisse brauchen ihre Zeit, denn Zeit erzeugt Rendite!

    ...mehr
  • 03.06.2021
    18 MB
    07:49
    Cover

    EAB-141-Lösungskonzept

    Folge 141 zeigt Dir wie Du angeblichen Ausnahmesituationen mit routiniertem Umgang begegnest. Mein Quote dazu: Lösen statt Dösen; ein Ansatz, um voranzukommen ohne dauernd suchen zu müssen! Klar sind es die Anderen, wenn es über Dich hereinbricht, also erstmal dagegenhalten bzw. das Thema aussitzen. Kann man schon mal machen, der Aufwand bei der Problem- bzw. Situationslösung wird jedoch noch größer werden. Bei einer solchen Grundeinstellung wirst Du nicht erfolgreich werden, maximal einen Amateurbereich managen können.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    19 MB
    07:58
    Cover

    EAB-140-Erfolg & Anpassung

    Folge 140 zeigt Dir, dass Individualität Teil des echten Erfolges bleibt; höre also auf Dich zu verbiegen. Mein Quote dazu: Führt auch Anpassung zum Erfolg, macht Dich Anpassung allein nicht erfolgreich!

    ...mehr
  • 03.06.2021
    17 MB
    07:06
    Cover

    EAB-S021-Corona-Wünsche

    Also, wenn etwas nicht von selber geht, kann man sich ja begleiten lassen. Anders ausgedrückt; wenn Corona nicht verschwindet, liegt es an uns zu entscheiden, wie wir uns darauf einstellen. Dazu gehört auch eigene Wünsche zu äußern; nach zehn Wochen Erfahrung wissen wir schließlich was nervt.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    17 MB
    07:07
    Cover

    EAB-0139-Chancen

    Folge 139 fördert Deine Individualität und macht Dich trotzdem nicht zum Wetterfähnchen. Mein Quote dazu: Auch soweit Du eine zweite Chance erhältst; es kann Sinn machen etwas völlig anderes zu tun.

    ...mehr
  • 29.06.2021
    17 MB
    07:16
    Cover

    EAB-S020-Corona-Balance

    Jawoll, endlich werden die Beschränkungen gelockert oder „Aähhm; wie, alles schon wieder vorbei?“ Was geht Dir in diesen Tagen gerade durch den Kopf? In dieser Folge gebe ich Dir ein paar Werkzeuge an die Hand wie Du Deine Balance findest, geben und unterstützen kannst, gerade auch in Hinsicht auf Deine Arbeit als Führungskraft.

    ...mehr