Cover

Games Weekly

Passend zum Wochenende berichtet die COMPUTER BILD-Redaktion in Gestalt von Udett Schaffrath über spannende Themen aus der Gamingwelt. Egal ob Konsole oder PC, ob Gelegenheitsspieler oder Hardcore-Zocker: Im News Überblick ist für jeden etwas dabei und im Talk wird jede Woche ein Schwerpunkt-Thema ausgiebig besprochen. Ab dem 4.6. gehts los!

Alle Folgen

  • 01.07.2022
    37 MB
    44:18
    Cover

    Gamer-Rage & die Spiele im Juli mit Jan

    Seid ihr beim Zocken schonmal so richtig wütend geworden? Auch so wütend, dass ihr wie ein Delphin geklungen habt oder euren Controller zerschmettert habt? Udett spricht in dieser Episode über Gamer-Rage und warum manche Spieler eher dazu neigen als andere. Mit Jan geht er im Talk die Spieleveröffentlichungen im Juli durch. In den News geht es aber erstmal noch um die STEPL-App, mit der man echte Schritte als Eingabe für Games nutzen kann und über das User-Testing von Cyberpunk. Das soll nämlich mitverantwortlich für die schlechte Qualität gewesen sein. Als kleine Dreingabe berichtet Jan noch über neue Sony Headsets, die er testen durfte.

    ...mehr
  • 24.06.2022
    24 MB
    28:59
    Cover

    Sind Videospielemessen vor dem Aus?

    Auch schon vor der Pandemie hat sich der Trend abgezeichnet, bei dem Entwickler und Publisher lieber eigene Online-Events veranstalten als die Großen Videospielmessen wie E3, GamesCom oder Tokio Gameshow zu besuchen. Haben Gaming-Messen ausgedient? Oder blühen sie nach den mageren Jahren wieder auf? Udett philosophiert dazu mit Jan und Robert.

    ...mehr
  • 17.06.2022
    20 MB
    24:20
    Cover

    Fallout 5 wird ein Rentnerspiel & Hat Googles KI ein Bewusstsein?

    Achtung: Mit dieser Episode Games Weekly stimmt etwas nicht. Der Content-Scanner konnte keinen Jan entdecken. Fehlercode: J4N-I5T-W3G Keine Sorge, zum Glück ist nicht wirklich etwas kaputt. Allerdings fühlt sich Udett ohne Jan schon ein wenig einsam. In dieser Woche holt er als Kompensation dafür die dicke News-Keule raus und spricht über Fallout 5, Flintlock, Resident Evil 4 Remake, System Shock und Witchfire. Außerdem spricht er über Googles KI "LaMDA" und fragt sich, ob diese tatsächlich ein Bewusstsein entwickelt haben könnte.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    37 MB
    44:08
    Cover

    Stray Preview & Gewalt in Spielen mit Jan

    Jan und Udett wurden eingeladen das neue Cyberpunk-Katzen-Videospiel "Stray" auszuprobieren. Udett ist mehr so der Hundemensch, weshalb er Jan den Vortritt gelassen hat, das Spiel anzutesten. Jans Eindrücke berichtet er hier im Podcast. Doch zuerst erklärt Udett noch die drei Filter des Sokrates und wie diese mit einem Militärleak zusammenhängen. Im Talk geht es dann um das recht komplexe Thema "Gewalt in Videospielen", das sehr viele Facetten mit sich bringt.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    30 MB
    35:52
    Cover

    Volvo nutzt Unreal Engine & die Games im Juni mit Jan

    Wer kennt sich besser mit dynamischen User Interfaces aus als Videospiel-Entwickler? Niemand! Deswegen setzt Volvo in Zukunft auf die Unreal Engine. Außerdem spricht Udett über seine Erfahrung mit Diablo Immortal auf dem Smartphone, wundert sich über Square Enix' Pay2Earn Spiel Ni No Kuni Cross Worlds und wartet auf einen Elden Ring PC-Sale, damit er die vielversprechende Koop-Mod ausprobieren kann. Im Talk spricht er mit Jan über die Spiele-Releases im Juni.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    19 MB
    22:57
    Cover

    Erfolgreicher als Elden Ring & "The Quarry" mit Robert

    Udett liebt Elden Ring aber V Rising liebt er vielleicht sogar noch mehr! Und das geht nicht nur ihm so denn das Spiel ist derzeit ganz oben in den Charts. Mit Jan spricht er im Review-Talk über "The Quarry" und versucht euch darüber hinaus von Moo Lander zu begeistern.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    56 MB
    01:06:31
    Cover

    Heiße Holzfäller-Sim & Talk-Marathon mit Jan

    Das zocken Männer, wenn es heiß ist! Logjam ist ein Holzfäller-Simulator, der ziemlich sexy daherkommt. Udett ist ganz angetan und freut sich schon auf hitzige Spielesessions. Jan hat da allerdings anderes im Kopf. Im Talk Marathon sprechen die beiden über ihre vergangene Woche, Vampire: The Masquerade, Arclight Rumble und den Prügler "Multiversus".

    ...mehr
  • 10.06.2022
    48 MB
    57:21
    Cover

    GTA 6 erst 2029 & Talk zum Abkumpeln mit René

    In dieser Episode läuft vieles wie gewohnt und doch einiges anders. In den News spricht Udett über ein Twitch-Donation Verbot in China, über Outriders schlechte Verkaufszahlen, den Skateshop Simulator und über die Pay-2-Win-Mechanik von Diablo Immortal. Dazu gibt er noch seine eigene Prognose zu GTA 6 ab, denn für ihn deutet alles darauf hin, dass es nicht vor 2029 erscheinen wird. René ist mal wieder beim Talk zu Gast, der in dieser Woche spontan zu einem Freundschafts-Abkumpel-Gespräch wurde. Es geht neben Games dann auch um Fynn Kliemann.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    31 MB
    36:50
    Cover

    PS5-Drift erkennen & Games im Mai mit Jan

    Udett ist wieder gesund und macht genau da weiter, wo er aufgehört hat! In dieser Episode von Games Weekly spricht er mit Jan über das stylishe Trek to Yomi und die Spieleveröffentlichungen im Mai. In den News geht es aber erstmal um den Star Wars Day, neue Klagen gegen Activision-Blizzard, das Kollabieren des NFT-Marktes und wie man bereits vor dem Kauf eines neuen PS5-Controllers erkennen kann, ob er vom Stick-Drift betroffen sein wird, oder nicht.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    11 MB
    12:36
    Cover

    PS5 zu verschenken und Elden Ring Easy Mode

    In dieser Woche ist so einiges anders bei Games Weekly. Udett hat seine Bude umgeräumt, es gibt einen Haufen News aber dafür keinen Talk. Er ist also ganz allein und bekommt keinen Besuch von einem Gast. Nichtmal Jan ist da! Aber das hält ihn nicht davon ab in sein neues Mic zu sprechen und über Videospiele zu reden. In dieser Woche geht es um zu verschenkende PlayStations, Elden Rings Easy Mode, No Man's Sky, Randy Pitchforks Kauf des Magic Castle und epische Spenden an Epic.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    51 MB
    01:00:25
    Cover

    E3 abgesagt & Ist Cheaten erlaubt? mit Jan und René

    Ist Cheaten eigentlich erlaubt? Was zählt eigentlich als Cheat? Diesen Fragen gehen Udett, Jan und René in dieser Woche auf den Grund. In den News geht es aber zunächst einmal um die Absage der Videospielmesse E3, die Spendenaktion von Fortnite für die Ukraine, das angekündigte Max Payne Remake und NFT-Probleme. Dazwischen drängelt sich dann noch eine Mini-Review zu Lego Star Wars: The Skywalker Saga.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    35 MB
    41:48
    Cover

    Konsolenkrieg & Aprilscherze

    Gehen die Konsolenkriege wieder los? Udett erklärt warum Spieler ihre Konsolenwahl verteidigen wollen. Außerdem im Talk: Jan und Udett sprechen über populäre Aprilscherze und den vielversprechenden Borderlands-Ableger "Tiny Tina's Wonderland".

    ...mehr
  • 10.06.2022
    35 MB
    41:48
    Cover

    PS5 Pro & Review-Recap mit Jan

    Die PS5 ist immer noch kaum zu haben und jetzt soll es schon eine PS5 Pro geben? Diesem Gerücht geht Udett auf den Grund. Außerdem spricht er über den Shitstorm, den Gran Turismo 7 wegen der verbauten Mikrotransaktionen erlebt und über all die neuen Videospiele, die Ubisoft veröffentlichen will. Dank eines 16-jährigen Hackers wurde nämlich einiges geleakt.Im Talk lassen Udett und Jan die Reviews aus dem vergangenen Monat März Revue passieren. Die Flut an Videospielveröffentlichungen ließ einfach nicht nach. Doch jetzt haben sie endlich etwas Zeit zum Luft schnappen.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    44 MB
    51:50
    Cover

    Elden Ring Update & 35 Jahre Final Fantasy mit Jan

    Udett und Jan sprechen in dieser Woche über Fantastisches. Zum einen ist Final Fantasy 35 Jahre alt geworden und zum anderen kam der Ableger "Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin" heraus, den die beiden im Mini-Review besprechen. Dazu gibt es die gewohnte Prise Elden Ring und ein winziges Update zu Starfield, was im November herauskommen soll.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    37 MB
    44:00
    Cover

    Bundle for Ukraine & Elex 2 mit Jan

    Mit Videospielen in der Ukraine helfen? Udett sagt euch, wie das funktioniert und ihr dafür sogar über 1000 digitale Items erhaltet. Wer mit einem Freund oder einer Freundin Elden Ring spielt, wird sich über Udetts Tipp zum Aufleveln freuen! Außerdem geht er durch die Spiele, die Sony in der kürzlich abgehaltenen State of Play vorgestellt hat. Im Talk spricht er mit Jan über das deutsche Entwicklerstudio Piranha Bytes und ihr neues Spiel Elex 2.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    46 MB
    54:13
    Cover

    Valve klaut bei Nintendo & Wenn Gaming allein nicht reicht mit Pixelburg

    Hat Valve bei Nintendo geklaut oder warum driftet der rechte Stick? Udett erzählt von den nervigen Trollen in der Welt von Elden Ring und gibt ebenfalls ein paar nützliche Tipps für Einsteiger. Jan und Robert sind für eine Mini-Review zu Shadow Warrior 3 zugeschaltet. Taugt das Action-Spiel was?Im Talk spricht Udett in dieser Episode mit René und Dominik von Pixelburg über die Motivation mehr aus seinem Gaming-Hobby machen zu wollen. Sei es ein Podcast, ein YouTube-Kanal oder vielleicht sogar Gaming-Redakteur zu werden.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    34 MB
    40:36
    Cover

    PSVR2 & Spielevorschau März

    Sony hat endlich mehr Infos zur PSVR2 veröffentlicht und die nimmt Udett natürlich direkt unter die Lupe. Im Talk geht er mit Jan die acht wichtigsten Videospiel-Releases des März durch und lässt Jan in einer Mini-Review über Grid Legends berichten. In den News geht es um Geschlechtsteile in Streetfighter, schwache Rekruten durch Nintendo und mit dem Steamdeck kompatible Spiele.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    38 MB
    45:20
    Cover

    Soulslikes-Talk mit Jan & Pascal

    Muss... Spiele... testen... Muss... Reviews... schreiben... In dieser Woche hat sich Udett mit Jan und Pascal zusammentelefoniert, um über ein sehr beliebtes Genre zu sprechen: Soulslikes. Es handelt sich also nicht um eine reguläre Episode mit News- und Talk-Part, sondern lediglich um den Talk-Part. Das liegt vor allem an den vielen Spielen, die es derzeit zu reviewen gibt. Schaut einfach auf den COMPUTER BILD YouTube Kanal vorbei, um die Review-Videos nicht zu verpassen.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    34 MB
    40:09
    Cover

    Mini-Reviews: OlliOlli World & Sifu

    Udett und Jan müssen die aktuelle Videospiel-Flut abarbeiten. In dieser Ausgabe von Games Weekly berichten sie über ihre Erfahrungen mit dem 2D-Skateboard-Spiel OlliOlli World und dem knackigen Prügler Sifu. Außerdem in den News (diesmal am Ende): Google Stadia scheint es nicht mehr lange zu geben, dafür kommt das Videospielmagazin "GEE" zurück.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    47 MB
    56:20
    Cover

    NFTs in Games & Pokémon Legends Arceus Review

    Na, seid ihr auch dem NFT-Wahn verfallen? Udett irgendwie nicht so richtig. Deswegen muss er einmal Druck ablassen und seine Meinung sagen. Was haben NFTs in Videospielen zu suchen? Außerdem: Jan und René haben Pokémon Legenden: Arceus gespielt und sprechen über ihre Erfahrungen. Hat Game Freak hier endlich die Pokémon-Formel sinnvoll umgeschrieben? Die Videospiel-Releases des Februars werden auch noch unter die Lupe genommen. Da kommen mit Dying Light 2, Sifu, Horizon Forbidden West, und Elden Ring einige lang erwartete Spiele auf uns zu.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    51 MB
    01:00:25
    Cover

    Uncharted Legacy of Thieves & Talk über Plattformexklusivität

    Passend zum Uncharted-Filmstart am 17.02.22 kommt die Uncharted Legacy of Thieves Collection heraus, die die Spielereihe auf die PS5 portiert. Jan konnte die Collection testen und erzählt Udett von seinen Eindrücken. Udett hingegen war in den Tiefen von Steam unterwegs, um schräge Diskussionen über Hitlers Hoden zu lesen, von denen er unbedingt berichten muss. Im Talk kommen dann noch Robert und René dazu, um über das Für und Wider von Plattformexklusivität zu sprechen.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    56 MB
    01:06:40
    Cover

    Microsoft macht Sony Angst & Videospielverfilmungen

    Nicht nur die Gaming-Welt, auch die gesamte Tech-Branche hielt kurz den Atem an, als Microsoft verkündete, Activision/Activision Blizzard für knapp 69 Mrd. Dollar zu kaufen. Udett spricht in dieser Episode von Games Weekly über die Entwicklung von Microsoft im Gaming Sektor und die Auswirkungen der neuen Akquirierung für Konkurrenten wie Sony.Außerdem sind Jan und René am Start, um gemeinsam über Rainbow Six Extraction zu sprechen. Das haben die drei nämlich gemeinsam im Trio gespielt und getestet.Im anschließenden Talk stößt dann noch Robert dazu, der das Thema "Videospielverfilmungen" mitbringt.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    39 MB
    45:54
    Cover

    Corona Gaming & Talk über den Pile of Shame

    Die Corona Pandemie hat selbstverständlich Auswirkungen auf die Videospielindustrie. Doch das ist mit Corona Gaming gar nicht so sehr gemeint. Viel mehr spricht Udett in dieser Episode über Produkte, die es wahrscheinlich nur wegen der Pandemie gibt, spielerische Auseinandersetzungen mit dem Virus und Firmen-Entscheidungen, die aufgrund des Computerchip-Mangels erst einmal völlig unsinnig wirken. Im Talk mit Jan und René geht es dann um den Stapel der Schande, der jeder Gamerin und jedem Gamer bekannt vorkommen dürfte. Wie gehen wir mit dem Backlog of Doom um? Die drei Zockerfreunde sprechen über ihre Herangehensweisen.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    38 MB
    45:16
    Cover

    Profitgierige Publisher und: Genshin Impact wird zensiert

    Man hört es an allen Ecken: Videospiele werden immer schlechter! Und wer trägt die Schuld? Natürlich die profitgierigen Publisher! Udett und René versuchen im Gespräch herauszufinden, ob es noch Hoffnung für Videospieler:innen gibt, eines Tages mal wieder ein fertiges AAA-Game an dessen Releasetag genießen zu können. In den News spricht Udett aber erstmal über Chinas Eingreifen in das Charakterdesign von Genshin Impact, einen frisch geleakten Genshin Charakter, die aktuellen Twitch Prime Spiele und die große Aufregung über inbalanced Items in CoD: Warzone.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    31 MB
    36:27
    Cover

    Die Spielevorschau 2022

    Nachdem wir auf das Spielejahr 2021 zurückgeschaut haben und jeder für sich sein Game of the Year gekürt hat, wollen wir nun einen Blick in die Zukunft wagen. Welche Spiele kommen im nächsten Jahr raus? Welche haben schon ein festes Releasedatum und werden das Gaming-Jahr ausschmücken? Viel Spaß beim Hören und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Udett, Jan und René!

    ...mehr
  • 10.06.2022
    30 MB
    36:02
    Cover

    Unser Jahresrückblick 2021

    Frohe Weihnachten! Udett hat sich seine Elfenbande zusammentrommelt und spricht über die besten (und vielleicht auch schlechtesten) Spiele des Jahres 2021. Viel Spaß bei unserem Jahresrückblick und genießt die Weihnachtszeit, ob daheim oder mit Familie. Bleibt gesund und lasst euch reichlich beschenken!

    ...mehr
  • 10.06.2022
    43 MB
    50:59
    Cover

    Next Gen Rückblick: Wie war das erste Jahr mit den neuen Konsolen?

    Wir befinden uns in der Weihnachtszeit und immer häufiger schauen wir auf das vergangene Jahr zurück mit allen Höhen und Tiefen. So auch in dieser Folge: Wie war das erste Jahr mit den Next Gen Konsolen PS5 und XBOX Series X/S? Im Talk spricht Udett mit Jan und Robert, die ausgiebig über ihre Erfahrungen berichten. Im News-Teil geht es in dieser Episode um die Ankündigung eines Splinter Cell Remakes, Keanu Reeves Desinteresse an Cyberpunk, Diablo-Hacker, einen beeindruckenden Minecraft-Rekord und Videospiele mit Blockchain-Technologie, die als Pay-2-Earn-Spiel funktionieren sollen.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    51 MB
    01:00:37
    Cover

    Halo Infinite Review und: besitzen wir noch unsere Spiele?

    In dieser Episode wird viel getalkt! Udett hat sich einmal Jan eingeladen, damit er von seinen Erfahrungen mit Halo Infinite berichtet und dann hat sich auch noch René dazugeschaltet, damit die drei über die Frage "Besitzen wir eigentlich noch unsere Spiele?" philosophieren können. In den News geht es diesmal um Ubisofts Versuch NFTs in ihre Videospiele einzubauen, Betrug auf Kosten von Riot Games und anderen Videospielfirmen und eine neue Serie im Firefly-Universum von Disney.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    33 MB
    39:23
    Cover

    Das Battlefield-Desaster und die Spiele im Dezember mit Jan

    Udett ist zurück! Was für ein feierlicher Moment! Und natürlich hat der alte Gamer, der aussieht wie der Weihnachtsmann ein paar Pakete im Gepäck. In der News-Sektion geht es um das Battlefield-Desaster, die Einstellung von Titanfall, eine neue IP von 505 Games und das eventuelle Karriereende von Bobby Kotick. Im Talk mit Jan geht es dann um die Videospiel-Releases im Dezember. Was kommt so raus und worauf freuen sich die beiden?

    ...mehr
  • 10.06.2022
    52 MB
    01:02:09
    Cover

    Pokémon Remakes & Überraschungshit Ruined King

    Oh Schreck! Udett ist verloren gegangen! René springt rettend vors Mikrofon und hat Jan und Dome interviewed – zu den neuesten Neuigkeiten aus der Gaming Welt. In dieser Episode von Games Weekly geht es um die Pokémon Remakes "Strahlender Diamant" und "Leuchtende Perle", Riot Games Überraschungshit "Ruined King", die peinliche Patchliste von Battlefield 2042 und den ersten Halo Infinite Multiplayer Event. Als kleines Schmankerl sprechen wir im Zuge des 20. Jubiläums von Microsofts Videospielkonsole noch über das digitale XBOX-Museum. Dafür ist Xperte Dome wieder am Start.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    49 MB
    57:01
    Cover

    GTA-Katastrophe & Halo-Infinite-Überraschung

    Udett ist krank im Urlaub. Es darf nicht noch eine Folge Games Weekly ausfallen! Selbst sind die Redakteure und Kameramänner: René schnappt sich Jan und seinen besten Freund Dome und spricht über die wichtigsten Themen der Woche. In den News: Saints Row wurde verschoben, ein neues DragonBall-Multiplayer-Spiel wurde angekündigt und ein Haufen alter XBOX-Games schaffen es in die Abwärtskompatibilität.In den Talks sprechen Jan und René über die Definitive Edition der GTA Trilogie und warum Schluss mit schlechten Remastern sein muss. Außerdem gewährt Jan einen Einblick in die Welt von Battlefield 2042. Zum Ende der Folge wird es nochmal wild: Halo ist zurück und schlagartig wurde der Multiplayer veröffentlicht. Halo-Experte Dome spricht über die ersten Sessions und seine kleine Halo-Hardware-Sammlung.Viel Spaß bei Games Weekly – RENÉDITION.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    26 MB
    31:15
    Cover

    Elden Ring ist besser als Skyrim & Review-Talk zu Forza mit Jan

    Es ist viel los im Leben eines Udetts! Das hier ist die erste Games Weekly Episode, die nicht als Video erscheint, sondern nur als Podcast. Woran das liegt? Udett hat seinen Rechner gegrillt. Und damit auch seine Videoaufnahmen für die YouTube-Folge. Nichtsdestotrotz haben wir die Audiospuren retten können und bieten euch in dieser Episode aktuelle News rund um Elden Ring, Bloodborne und One Piece. Jan ist selbstverständlich auch wieder mit dabei und berichtet über seine Zeit als Rennfahrer in Mexiko bei Forza Horizon 5. In der nächsten Woche kommt eine besondere Folge Games Weekly, weil Udett unbedingt Urlaub braucht (und einen neuen Rechner).

    ...mehr
  • 10.06.2022
    53 MB
    01:03:30
    Cover

    Diablo Rant & Game-Releases im November mit Jan

    Der Herbst bringt Freude und auch Wut. Udett wütet auf der einen Seite noch einmal richtig über seinen einstigen Lieblingsentwickler Blizzard und spricht auf der anderen im Talk mit Jan freudig über die Videospielreleases im November. Außerdem haben beide das neue Guardians of the Galaxy Spiel gezockt und tauschen sich über ihre Erfahrungen damit aus. In den News geht es aber erstmal um einen Super Smash Bros. Klon von Warner Bros., eine durch Corona-Geld finanzierte Pokémon-Karte und Resident Evil 4 VR.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    35 MB
    42:09
    Cover

    Sony macht ernst & Events in Games mit Jan und René

    Hier kommt eine vollgestopfte Folge Games Weekly mit Udett! Die News für diese Woche: Sony macht ernst und klagt gegen Seitenplatten-Hersteller, es gibt eine neue No Man's Sky Expedition mit Sandwürmern, Dragon Age 4 kommt nur für die neuen Konsolen, die PS5 hat endlich auch mal einen Rekord aufgestellt, Genshin Impact versucht Elon Musk zu verführen und für eine knappe Woche ist Riders Republic kostenlos spielbar. Im Talk sind Jan und René mit einem Thema, das polarisiert: Events in Videospielen. Einige lieben sie, andere sind genervt.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    48 MB
    56:59
    Cover

    PETA empört über Far Cry 6 und Talk über Zensur mit Jan und René

    PETA möchte Tiere schützen doch wählt häufig Wege, die vielen von uns nicht begreiflich sind. Nun ist die Organisation erneut über ein Videospiel, nämlich Far Cry 6, empört. Udett klärt auf und nimmt die News zum Anlass, um mit Jan und René über Zensur in Videospielen zu sprechen. Außerdem bespricht er eine gemeine Masche von New World PVP-Spielern, geht auf das Diablo 2 Debakel ein, spricht über seine ersten Erfahrungen mit dem spirituellen Nachfolger von Left 4 Dead, nämlich Back 4 Blood und lässt sich dieses Mal von René einen Anime Tipp geben: Blue Submarine No. 6.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    30 MB
    36:03
    Cover

    GTA Leak, Twitch Hack & Talk über das Pixelbuch mit Robert Bannert

    Es gibt einen GTA Leak! Twitch wurde gehackt! Netflix muss sich vor Gericht verantworten! Was ist nur los in der Welt? Udett nimmt sich die Headlines der Woche vor und räumt mit allen Gerüchten auf. Freuen können sich Videospieler vor allem auf Testversionen von PlayStation-Spielen und einem frisch angekündigten Indie-Game zu "Killer Bean Forever". Im Talk ist heute Robert Bannert, der als Chef- und freier Redakteur schon in ungefähr jeder Gamesredaktion sein Unwesen getrieben hat. Manche mögen auch sein schön anzusehendes Magazin "elektrospieler" in einem dieser Zeitungsläden am Bahnhof wahrgenommen haben. Heute geht es aber um sein "Pixelbuch".

    ...mehr
  • 10.06.2022
    50 MB
    59:01
    Cover

    Switch 4K & Games im Oktober mit Jan & René

    Es gibt eine picke-packe volle Games Weekly Episode auf die Ohren! Neben zwei Mini-Reviews zu Hot Wheels Unleashed und FIFA 22 berichtet Udett über die Serverprobleme von Amazons MMO "New World" und sich verdichtende Gerüchte über eine Switch 4K als Developer-Kit. Im Anime-Tipp legt Udett euch Goblin Slayer nahe und im Talk-Triell mit Jan und René werden die wichtigstens Videospiel-Releases des Oktobers besprochen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 10.06.2022
    30 MB
    35:56
    Cover

    Twitch-Musik-Deal und Talk über Gamer-Typen mit René

    Twitch macht endlich einen Deal mit der Musikindustrie! Dieser ändert endlich... Nichts! Zumindest oberflächlich betrachtet. Udett erklärt, was der Deal beinhaltet und worauf Twitch-Streamer weiterhin achten müssen. Außerdem: Es steht eine neue Nintendo Direct an, die Udett aber noch nicht sehen konnte. Deshalb spricht er über das aktuelle Firmware-Update, mit dem man endlich Bluetooth-Headsets nutzen kann. Bei Blizzard geht es weiterhin heiß her: Neue Klagen kommen rein und alte Mitarbeiter gehen. Die PlayStation 4 hatte ein Problem mit der Batterie des Mainboards, was nun durch ein Update behoben wurde. Udett erklärt die Einzelheiten. Als Anime-Tipp kommt Udett diese Woche mit "Ajin - Demi Human" um die Ecke.Im Talk mit Pixelburger René geht es heute um Gamer-Typen. Wen verstehen die beiden als Gamer und wer wird generell als Gamer angesehen? Ist nicht jeder Mensch in irgendeiner Form ein Gamer?

    ...mehr
  • 10.06.2022
    40 MB
    47:11
    Cover

    Lost Judgement, Death Loop und Talk über Gaming-Zwang mit René

    Kurz vor knapp haben Udett und Jan noch Keys für Lost Judgement und Death Loop bekommen. Deswegen erzählt Udett über seine ersten Eindrücke zu Lost Judgement und Jan gibt einen bereits ausgiebigen Einblick in Death Loop. Darüber hinaus erläutert Udett den Rechtsstreit zwischen Apple und Epic, einen Hatebait Artikel gegen Gamer im Telegraph und empfiehlt den Anime "Godzilla" auf Netflix. Im Talk ist diese Woche René (@dizzyweird), um über "den Zwang, alle Spiele gespielt haben zu müssen" zu sprechen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 10.06.2022
    36 MB
    43:12
    Cover

    No Man's Sky liefert ab und Entwickler-Talk mit Michael Schaefer

    No Man's Sky hat damals einen enttäuschenden Release hingelegt. Doch das Studio rund um Sean Murray namens Hello Games hat nicht kampflos aufgegeben und mittlerweile 18 Updates nachgeliefert, die die Playerbase wachsen lässt. Auch Udett ist Fan und bespricht das neueste Update "Frontiers". Dazu kommen ein paar schlechte Nachrichten wie der andauernde Chip-Mangel und die Konsolenknappheit, Sonys Lügenspiele bezüglich kostenloser Upgrades auf PS5-Versionen. GameBoy Spiele für Nutzer des Nintendo Switch Online Services, Matrix 4 und den Anime-Tipp der Woche mit Jujutsu Kaisen macht diese News-Woche komplett. Im Talk spricht Udett heute mit Spiele-Entwickler und DCP-Gewinner Michael Schaefer. Sein Spiel "Debugger 3.16" bringt Spielern alle Basics der Spieleprogrammierung bei.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    29 MB
    34:12
    Cover

    PS5 Hitzeprobleme & Talk über September Releases mit Jan

    Kaum hat Udett über das neue Modell der PS5 berichtet, hat Content Creator Austin Evans ein Video veröffentlicht, in dem er das neue Modell mit dem alten vergleicht. Und siehe da: Sony hat am neuen Modell gespart und sie wird auch noch heißer! Udett ordnet die News für euch ein und verrät seine Meinung. Erfreulich: Es wird ein Deadspace Remake geben. Traurig: Kinder in China dürfen laut Gesetz nur sehr selten Videospiele spielen. Im Talk: Jan und Udett sprechen über die Videospiel-Releases im September.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    34 MB
    40:36
    Cover

    Neue PS5 & Talk über das Verhältnis zu Publishern mit René

    Endlich, eine neue PS5 ist da! Sie ist sogar um 300g leichter. Was Sony wegspart, bespricht Udett in dieser Games Weekly Episode. Außerdem spricht er über seine Erfahrung mit Aliens Fireteam Elite, Soulja Boys Investments, einen angeblichen Streamer und bereits veröffentlichten Cheats zu Battlefield 2042. Im Talk stellt er sich gemeinsam mit René von Pixelburg die Frage, ob Videospiel-Unternehmen jemals unsere Freunde sein können.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    28 MB
    33:53
    Cover

    Remake-Welle und Remake-Talk mit Jan

    Videospieler haben ihre Lieblingsspiele. Warum also neue Spiele entwickleln, die erst überzeugen müssen, wenn man die guten alten Titel einfach neu auflegen kann? Darum geht es heute in zwei News und im Talk von Games Weekly. Außerdem: Wie frech! Outriders verkauft sich überraschend gut und der Entwickler muss auf sein Geld warten. Da könnte man glatt zur Nerfgun im Alien-Look greifen, um die es heute auch geht. Als Anime-Tipp hat Udett heute Overlord dabei.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    33 MB
    38:58
    Cover

    Dirty Division Deals und Rogue-Like-Talk mit Jan

    Natürlich werden in der Games-Branche dreckige Deals gemacht. Der Deal, um den es heute geht, hat Udett aber ziemlich aus der Fassung gebracht! Neben geheimen Absprachen geht es aber auch um die Konsolenversionen von Hades, einen inoffiziellen First-Person-Modus von The Ascent, kommende Beta-Tests und der Anime-Tipp der Woche lautet: Castlevania. Im Talk geht es passend zum Hades-Release um Rogue-Likes. Als Experte ist wieder Jan Michelsen dabei.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    40 MB
    47:26
    Cover

    PS5 Nachschub & Blizzard-Skandal Talk mit Jan

    Da isser wieder! Drei Wochen ohne Udett waren kaum auszuhalten. Jetzt ist er wieder da und hat News im Gepäck. Der chinesische Hersteller Boe verspricht einen Bildschirm mit 480Hz, endlich gibt es PS5 Nachschub, Indie-Entwickler verbauen Hunde in ihre Spiele für Twitter und Anime-Fans bekommen Berserk empfohlen. Im Talk ist wieder Jan zu Gast, um über die unbegreiflichen und empörenden Umstände bei Blizzard zu sprechen.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    44 MB
    52:07
    Cover

    Cyberpunk-Talk mit Jan Michelsen

    Netflix verfilmt fleißig Videospiele, die PlayStation von Sony verkauft sich wie geschnitten Brot und Halo Infinite kann von Fans endlich Probegespielt werden. Im Talk ist heute wieder Jan, der mit Udett über CD Projekt Reds Cyberpunk und Videospielhypes spricht.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    33 MB
    39:01
    Cover

    Looter-Shooter-Talk mit Jan Michelsen

    In diesem Urlaubs-Special geht es um Looter-Shooter. Udett und Jan sprechen über das Genre und seine Eigenheiten und welche Spiele ihnen besonders gefallen haben. In den News spricht René über das neu angekündigte Steamdeck, die ersten Informationen zum Gamestreaming-Service von Netflix und den neuesten Trailer zu Skate 4.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    41 MB
    48:57
    Cover

    35 Jahre Zelda mit Christian Weikert

    Udett ist im Sommerurlaub und trotzdem spricht er zu euch! Er hat nämlich gemeinsam mit Christian Weikert, einem waschechten Nintendo-Veteranen, über The Legend of Zelda gesprochen. Die Spielereihe feiert nämlich ihren 35. Geburtstag und das muss auch bei Computer Bild gefeiert werden. Eingeleitet wird die heutige Episode allerdings von einer News-Sektion, die euch René präsentiert. Darin geht es um Sonys State of Play, Final Fantasy X-3, The Witcher 3 für PS5 und Series X und um ein Interview, das Phil Spencer bei The Guardian gegeben hat.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    35 MB
    41:58
    Cover

    Switch OLED Model und Talk mit Ralf Adam

    Die Switch Pro ist da! Oder doch nicht? Das Switch OLED Model wirkt jedenfalls nicht wie eine Pro-Version, sondern eher wie ein Convenience-Update. Udett findet das aber richtig toll. Er spricht außerdem über EAs Übernahme von Codemasters, die aktuelle Sony State of Play das neue Assassin's Creed und einen schleimigen Anime, den er euch ans Herz legen möchte. Im Talk ist heute wieder das Games-Multitalent Ralf Adam.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    33 MB
    39:19
    Cover

    Konsolenwechsel und Talk mit Ralf Adam

    Wie konnte denn das passieren? Udett wendet sich der PlayStation ab! Er will ab jetzt den Gamepass von XBOX testen – warum erklärt er am besten selbst. Außerdem spricht er über The Elder Scrolls 6 und wann mit dem Spiel zu rechnen ist, über Sonys Twitter-Patzer beim Kauf von Entwicklerstudio Housemarque und über seinen Lieblingsanime One Punch Man und warum es sich lohnt, reinzuschauen. Im Talk ist in dieser Episode der (ohne jeden Zweifel) 29 jährige Ralf Adam zu Gast, dem wir Spiele wie "Die Siedler", "Anno" oder "Spellforce" zu verdanken haben.

    ...mehr