Cover

Dance Kathi Dance

Kathi redet jede Woche über das, was sie am liebsten macht: Tanzen. Ob House, Gaga, Ballett oder Voguing – es gibt nichts, was sie nicht tanzt oder lernen will. Dabei ist sie keine 25 mehr. Macht nix. Jeder Körper kann tanzen. Und jeder sollte. Auch wenn das bedeutet, sich in der ersten Hip-Hop-Stunde wie Aerobic-Jane-Fonda und nicht wie Missy Elliot vorzukommen. Egal! Wer die eigene Komfortzone verlässt, wird am Ende immer belohnt.

Alle Folgen

  • 06.05.2021
    30 MB
    31:59
    Cover

    #4 Online-Tanzklassen: Fluch oder Segen?

    Online-Tanzklassen sind ja so ein Ding. Auch für Kathi. Die hat nämlich einige probiert und wollte mithilfe von YouTube den Jacky-Chan-Move überhaupt - den Kip up - lernen. Hat nur semi funktioniert, soviel sei verraten. Und trotzdem gab es Online-Klassen, die absolut klasse waren. Welche das sind und wie es Kathi dabei erging, erfahrt ihr in der heutigen Folge.

    ...mehr
  • 29.04.2021
    38 MB
    40:36
    Cover

    #3 Heteronormativität im Paartanz

    Heute spricht Kathi über ihre erste Paartanz-Erfahrung und warum sie mit Tränen in den Augen den Club verließ. Es geht um Rollenbilder, um wer tanzt den "Mann" und wer die "Frau" und um die doch starke Heteronormativität des Paartanzes. Tja, und dann schlägt Kathi sich selbst für die neue Staffel von Let’s Dance vor - vor allem, weil der langsame Walzer von dem schwulen Bachelor Nicolas Puschmann ihr eine absolute Gänsepelle verpasst hat.

    ...mehr
  • 22.04.2021
    38 MB
    39:36
    Cover

    #2 Locking im Lockdown

    Diese Folge startet mit einem Shopping-Versuch und endete in einem Konfektionsgrößen-Desaster, wonach Kathi sich ihr Körpergefühl wieder zurücktanzen musste. Denn Tanzen hilft immer. Auch bei Lockdown-Blues. Denn während eines Prokrastinationsvormittags entdeckte Kathi das Video einer fast 80-jährigen Frau, die nicht funky*ier zu feinster House Musik hätte tanzen können. Die Rede ist von Tony Basil. Und die tanzt Locking. Ab jetzt wird hard geübt, denn Schritte wie Scooby Doo oder Skeeter Rabbit lernt man nicht über nacht. Dazu noch ein paar Tanzmoves aus den 60er wie das Funky Chicken, The Pony oder Mashed Potatoe und wenn die Clubs wieder aufmachen, gibt es nur ein Funky Chick auf dem Dancefloor: Kathi.

    ...mehr
  • 15.04.2021
    31 MB
    32:45
    Cover

    #1 Die erste Tanzstunde: Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe

    In der ersten Folge erfahrt ihr ein wenig mehr über Kathi und warum Tanzen so ein großes Thema in ihrem Leben ist. Es geht um Stile, Lernen, Komfortzonen, aber auch um ihre erste Voguing-Klasse, in der ihre Arme und Beine eine rotierende Scheibe bildeten und jeder Mittänzer sich vor versehentlichen Ohrfeigen in Acht nehmen musste.

    ...mehr
  • 11.04.2021
    4 MB
    04:57
    Cover

    0# Dance Kathi Dance – Der Trailer

    Endlich hat Kathi ihren eigenen Tanzpodcast. Jawoll! Freut euch auf jede Menge Tanzstorys, die ein oder andere verpatze Drehung und Wendung und auf alles, was ihr so tanzmäßig durch den Kopf geht.

    ...mehr