Cover

Coached!

Der Coaching-Podcast mit Sandro und Luise.Wir geben Einblicke in gängige Coachingthemen, beleuchten Verhaltensmuster, was dahinter steckt und vor allem, was jede/r selbst mit ihnen zu tun hat. Unsere Absicht ist es, zu einer Sensibilität über die Existenz dieser Muster beizutragen und damit den ersten Schritt zu einer positiven Veränderung zu erleichtern.Sandro - der Coach - ist gelernter Banker, war nach dem Studium der Betriebswirtschaft zwanzig Jahre als Filmeinkäufer, Filmproduzent und Marketingleiter in der Medienbranche tätig, bevor er 2016 ausstieg und seine eigene Coaching Firma gründete um Lösungen für ein leichteres Leben zu bieten.Luise ist Sandros Gegenüber und steht für Dich ein. Sie stellt in jeder Folge eine Frage, die einen jeden und eine jede vielleicht beschäftigt und sucht für Dich die Lösungen für ein leichteres Leben.Disclaimer: Coaching ist kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker. Coaching ist keine Therapie und ersetzt diese auch nicht. Weder eine Diagnose noch eine Behandlung, eine Therapie oder ein Heilungsversprechen erfolgt im Rahmen des Coachings. Du selbst bist in vollem Umfang für Deine Handlungen, Maßnahmen, körperliche und psychische Gesundheit verantwortlich.

Alle Folgen

  • 19.09.2021
    27 MB
    28:48
    Cover

    Q&A (Eps. 12)

    Antworten zu Fragen aus den vorherigen Folgen.

    ...mehr
  • 12.09.2021
    28 MB
    30:03
    Cover

    Helfen (Eps. 11)

    Warum es manchmal wichtig ist zu hinterfragen, warum man helfen will.

    ...mehr
  • 05.09.2021
    23 MB
    24:12
    Cover

    Grenzen (Eps. 10)

    Darüber eigene Grenzen zu erkennen und sie zu kommunizieren.

    ...mehr
  • 29.08.2021
    24 MB
    25:50
    Cover

    Genüge Ich (Eps. 9)

    Zuerst sich selbst genügen, erst dann auf andere schauen.

    ...mehr
  • 23.08.2021
    23 MB
    24:57
    Cover

    Beharrlichkeit (Eps. 8)

    Über das Potential loslassen zu können.

    ...mehr
  • 15.08.2021
    24 MB
    25:25
    Cover

    Knöpfe (Eps. 7)

    Über die Abgabe von Macht und den Einfluss auf unser eigenes Leben.

    ...mehr
  • 08.08.2021
    30 MB
    31:53
    Cover

    Ehrlichkeit - Teil 2 (Eps. 6)

    Teil zwei zum Thema Ehrlichkeit. Wie ehrlich sind wir eigentlich zu uns selbst? Schauen wir mal hin!

    ...mehr
  • 01.08.2021
    24 MB
    25:34
    Cover

    Jetzt (Eps. 5)

    "Warum kann es nicht einfach wieder sein wie früher?" Ein Gespräch über das Potential des JETZT.

    ...mehr
  • 30.07.2021
    24 MB
    25:46
    Cover

    Ehrlichkeit - Teil 1 (Eps. 4)

    Kleine Lügen helfen bei der Harmonie im Alltag. Aber währt Ehrlichkeit nicht am längsten? Eine Folge über das Potential von Ehrlichkeit. Die Tonqualität is so la la, aber ab der nächsten Episode wird es besser:).

    ...mehr
  • 30.07.2021
    21 MB
    22:50
    Cover

    Coaching (Eps. 3)

    Was macht denn der Sandro eigentlich so, wenn er coached? Hat er da eine bestimmte Vorgehensweise? Kann man lernen, wie man selber vielleicht ein bisschen souveräner an seine eigenen Probleme herantreten kann? Luise fragt nach. Wir arbeiten an der Tonqualität!

    ...mehr
  • 30.07.2021
    23 MB
    24:12
    Cover

    Erwartungshaltung (Eps. 2)

    Wir haben sie alle. Erwartungen an uns selbst und an unsere Mitmenschen. An den Kaffee, den wir morgens auf dem Weg zur Arbeit kaufen, oder das Essen, welches wir für unsere Freunde ausrichten. Für Menschen mit übersteigerten Erwartungshaltungen muss alles PERFEKT sein! Das kann ganz schön anstrengend sein und im schlimmsten Falle dauerhaft sehr unzufrieden machen. Sandro und Luise reden über die Schönheit der nicht perfekten Momente und Wege, freudvoll zu versagen. Wir arbeiten an der Verbesserung der Tonqualität!:)

    ...mehr
  • 30.07.2021
    29 MB
    30:28
    Cover

    Wertigkeit (Eps. 1)

    In dieser Folge reden Sandro und Luise über das Thema Wertigkeit und Selbstwert, wie wir diese Qualitäten für uns selbst definieren und wie sie vielen Unsicherheiten zugrunde liegen können. Sandro bringt eine kleine Übung für alle mit, die Dir einen momentanen Zugang zu deiner eigenen Wertigkeit verschaffen kann. Wir arbeiten an der Verbesserung der Tonqualität! :)

    ...mehr