Cover

FINDE DEINE PASSION

"Such dir einen sicheren Job" - "Mach was Ordentliches, mein Kind" - Wieviele von uns haben derartige Ratschläge von unseren Eltern bekommen... Und schneller, als wir uns versehen, finden wir uns in einem Job wieder, der zwar unsere Rechnungen bezahlt (und das vielleicht sogar sehr gut), der uns aber eben nicht endgültig glücklich macht. Der Passionfindungs-Prozess von Oliver Steirl ermöglicht es JEDEM - von Schüler, über Topmanager, bis Rentner - genau das zu finden, wofür er wirklich brennt... Und nach jahrelanger erfolgreicher Arbeit mit Personen jeden Alters, verschiedenster sozialer Schichten und mit unterschiedlichsten Wünschen, gibt es diese wertvollen Inhalte nun endlich auch für die breite Öffentlichkeit: Herzlich Willkommen zum Podcast von "FINDE DEINE PASSION"!

Alle Folgen

  • 14.06.2021
    69 MB
    48:08
    Cover

    Sarah Gentemann: Planlos nach der Schule (Teil 1) | #37

    Endlich wieder Montag! Und endlich wieder eine Folge unseres Formats "Passionfinder-Gespräche" - mit zwei Besonderheiten! Die erste ist unser neues Gimmick, das ihr direkt zu Beginn der Folge hört - und die zweite ist, dass die Passionfinderin Sarah noch recht weit am Anfang ihres Prozesses steht und euch somit eine etwas andere Perspektive aufzeigen kann! Oli und Sarah sprechen in diesem 1. Teil des Gesprächs darüber, warum es bei ihr nicht um „berufliche Veränderung“, sondern eher um „berufliche Findung“ ging, dass sie dachte, dass es normal sei, keinen Spaß an seinem Studiengang zu haben, warum sie sich überhaupt erstmal erlauben musste, aus ihrem eigenen Raster zu fallen, bevor sie konkret mit dem Prozess der Passionfindung anfangen konnte, warum sie dachte, andere seien konsequenter als sie, und dass sie deshalb ihre Passion niemals finden würde… und wie sie heute darüber denkt, und darüber, wie lost sie am Anfang der Passionfindung gewesen ist. Ganz viel Spaß mit dieser etwas anderen Folge und freut euch schon auf den darauffolgenden 2. Teil! __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 31.05.2021
    41 MB
    28:49
    Cover

    Mindset: Nur 2 Entscheidungs-Optionen… | #36

    Eins der wohl wichtigsten Themen im Leben allgemein und in der Passionfindung sind ENTSCHEIDUNGEN! Immer wieder kommen wir im Laufe der Passionfindung an einen Punkt, an dem wir eine Entscheidung fällen MÜSSEN, aber unserem Hirn erscheinen alle Optionen bloß schwarz-weiß, wir sehen nur die Extreme, weil wir Angst vor Veränderung haben! ABER: Ihr werdet überrascht sein, WIE VIELE Entscheidungsmöglichkeiten es WIRKLICH gibt! In dieser Folge gibt Oli euch einige Beispiele und Herangehensweisen an Entscheidungungssituationen und zeigt euch, wie vielfältig und GEIL Entscheidungen sein können! - Ganz egal, ob nach dem Abi, vor einem Jobwechsel oder bereits im Passionaufbau! __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 17.05.2021
    56 MB
    39:16
    Cover

    Mein Weg: … To „Hero“ (Teil 3) | #35

    Nach langer Zeit endlich ein weiterer Teil unseres spannenden Formats "Mein Weg", in dem Oli von seinem bisherigen Werdegang inklusive aller Höhen und Tiefen berichtet! Nachdem es in den letzten Folgen um seine Ausgangssituation und die zentralen "Grundsätze & Werte" ging, erfahrt ihr in dieser Folge, neben ein paar witzigen Storys von damals und Oli's Lieblingswert, was Oli wann verdient hat, welche PASSIONS er in der Zeit in der Tanzschule gefunden hat, wie sein INNENLEBEN aussah und welches das letzte Puzzleteil war, was zum DURCHBRUCH seiner Tanzschul-Kette geführt hat! __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: inf[email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 03.05.2021
    54 MB
    37:42
    Cover

    Q&A: Wie fange ich am besten an? | #34

    Endlich wieder Montag! Heute mit einer ganz besonderen Folge: Denn es erwartet euch ein ziemlich bissiger Oli mit einem "Anschiss mit Liebe" UND es gibt ein kleines Upgrade! Gemeinsam mit Lisa spricht Oli über Themen, wie: Kann man WIRKLICH in JEDEM Alter seine Passion finden - auch nach 30 Jahren in einem Job? Was kann man tun, wenn man den Spaß an seiner Leidenschaft verloren hat? Und verändert man sich manchmal so, dass sich auch die eigenen Leidenschaften ändern? WANN bzw. wie lange im Voraus sollte man mit der Passionfindung beginnen, wenn man seinen Beruf zu einem bestimmten Zeitpunkt wechseln will? Und WIE genau sollte man dann anfangen? Außerdem: Was wäre Oli's ABSOLUTER ALPTRAUMBERUF? Freut euch auf diese extra provokante Folge und bleibt unbedingt bis zum Schluss dran, um möglichst viel vom Feuer mitzunehmen! __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 19.04.2021
    44 MB
    30:45
    Cover

    1x1: Prozess-Passion vs. Ergebnis-Passion | #33

    Neue Produktionswoche, neues Glück! In dieser neuen Folge des Formats „Das kleine Passionfindungs-1x1“startet Oli direkt mit einem sehr komplexen, aber umso wichtigeren Thema: Denn: Häufig kommt es vor, dass wir sagen, wir BRENNEN für eine Tätigkeit, für unsere PASSION, und trotzdem haben wir keinen Spaß bei der Ausführung. Wie kann das sein? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, ist diese Folge randvoll gefüllt mit Beispielen, Augenöffnern und Lösungswegen, um das größtmögliche aus seiner Passion rauszuholen! Wenn ihr wissen wollt, was es mit den zentralen Begriffen „Prozess-Passion“ und „Ergebnis-Passion“ auf sich hat, dann dürft ihr diese Folge auf keinen Fall verpassen! Haltet Stift und Zettel bereit, denn dieses Thema ist A LOT! __________ Passionfindungs-Bonbon dieser Folge: App „Letsact“ __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 29.03.2021
    80 MB
    56:10
    Cover

    Moritz Lange: PassionAUFBAU in 4 Phasen (Teil 4) | #32

    Wir sind zurück mit dem von vielen so sehnsüchtig erwarteten 2. Teil des Passionfinder-Gesprächs mit Moritz Lange! Nachdem in der letzten Folge viel über die Auswahl & Durchführung seiner Projekte gesprochen wurde, geht es heute direkt los mit der Frage, mit der wir euch seit dem Start der letzten Folge auf die Folter spannen: Welche PASSION ist es denn nun geworden? Außerdem spricht Oli mit Moritz über die weiteren Phasen seines Plans, den Moment, an dem er wusste, dass DAS jetzt seine Passion ist und wie klar diese Entscheidung für ihn war, wie sich seine Einstellung zum Lebensbereich 'Arbeit' verändert hat, was er anders machen würde, wenn er den Prozess noch einmal von vorne beginnen dürfte und vieles vieles mehr! __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 22.03.2021
    99 MB
    01:08:47
    Cover

    Moritz Lange: PassionFINDUNG abgeschlossen (Teil 3) | #31

    In dieser Folge ist zum 1. Mal ein Passionfinder zum 2. MAL im Passionfinder-Gespräch mit Oli! Und das ist noch nicht alles: Er berichtet von seiner GEFUNDENEN PASSION! Moritz Lange (den ihr bereits aus Folge 10 und 11 kennt) erzählt hier ganz detailliert welche Tätigkeitsideen er ausgewählt hat, um sie in Projekten auszuprobieren welche Projekte er jeweils dafür ausgesucht hat und wie lange sie gedauert haben welche Projekte ihm eher schwer gefallen sind und welche ihm leicht von der Hand gingen, und warum wie er die Projekte in seinen vollen Alltag integriert hat wie er mit dem großen Thema Ungeduld umgegangen ist welche anderen Krisen & Rückschläge er meistern musste Und er gibt uns ganz konkrete Zahlen, wieviel ZEIT und GELD er im Zeitraum der Passionfindung investiert hat. Solltet ihr die ersten beiden Teile mit Moritz noch nicht kennen, hört unbedingt vorher die Folgen 10 und 11 und kommt anschließend zu Teil 3 zurück! Jetzt aber erstmal viel Spaß mit Moritz und Oli im Format "Passionfinder-Gespräche"! __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 15.03.2021
    36 MB
    25:21
    Cover

    1x1: Raus aus konservativer Job-Denke | #30

    Einer der wohl wichtigsten und gleichzeitig blockierendsten Faktoren der Passionfindung ist unsere Art zu DENKEN – denn wahrscheinlich der Großteil von uns ist geprägt von einer konservativen Denke in BERUFEN, anstatt von TÄTIGKEITEN. Und dies gilt es zu überwinden! In dieser Folge will Oli eine weitere Grundlage für euren Passionfindungsweg schaffen, ein bisschen „Steine klopfen“, wie er es liebevoll nennt: Oft stoppen wir unser Hirn vor den wirklich guten Ideen, weil wir zuerst an einen bestimmten NC, einen nötigen Schul- oder Studienabschluss, oder einen bereits vorhandenen Beruf denken, anstatt uns darauf zu fokussieren, was wir lieben und worauf wir BOCK haben! Wenn ihr euch auch oft bei derartigen limitierenden Gedanken ertappt und wissen wollt, wie genau ihr in diese „Tätigkeitsideen-Denke“ reinkommt, ist diese Folge die richtige für euch! Seid gespannt auf großartige Beispiele und lasst euch mitreißen von Oli's gewohnt lockeren und humorvollen Art! __________ Passionfindungs-Bonbon dieser Folge: Be part of the Community und mach mit bei der 4x4-Challenge! __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 08.03.2021
    64 MB
    44:51
    Cover

    Q&A: Wie kann ich meine Interessen in Berufe „verpacken“? | #29

    Wir haben unendlich viele tolle Fragen von euch zugesendet bekommen und was ist da naheliegender, als eine weitere Folge des Formats "Passionfindungs-Q&A", in der Oli und Lisa einige davon beantworten! Unter anderem sprechen die beiden darüber, wie ihr das richtige Medium findet, um eure Passion nach außen zu transportieren, wie man seine Interessen in Berufe „verpacken“ kann, und ob es überhaupt Sinn macht, in dieser Reihenfolge zu denken. Außerdem zeigt Oli anhand einer spannenden Frage auf, wie blockierende GLAUBENSSÄTZE zu Widersprüchen in den eigenen Aussagen führen und den Prozess der Passionfindung aufhalten können. Zum Schluss geht Oli auf wohl eine der am häufigsten gestellten Fragen ein: Wie sieht eigentlich ein Coaching bei Oliver Steirl aus? Wenn ihr auch wissen wollt, wie UNSER Passionfindungsprozess aussieht, wo die Engpässe der Coachees meistens liegen, was ein Passionfinder auch ohne Coach alleine schaffen kann, und was durch Passionfindung nebenbei für Dominosteine mit verändert werden, hört auf jeden Fall in diese Folge rein! UND: Schickt uns gerne weitere Fragen für das nächste Q&A zu! __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 01.03.2021
    33 MB
    22:52
    Cover

    Mindset: Eine gute Frage | #28

    Endlich wieder Montag und endlich wieder zurück mit unserem Format "80% Mindset"! In dieser Folge spricht Oli über eine Art "Kreativitätstechnik" und mit welchen Leitsätzen ihr eure Kreativität und euren Drive pushen könnt! Denn: Jeder wird wohl mal an einen Punkt kommen, an dem er denkt, dass etwas an ihm selbst falsch oder er zu schlecht für eine Aufgabe sei. Aber die Wahrheit ist: Es ist klar, dass wir neue Tätigkeiten beim 1. Mal nicht direkt perfekt ausführen können. Wie ihr über dieses Gefühl der Leere, der Hilflosigkeit und der Überforderung hinweg kommt und was es mit den Sätzen "Verwirrung ist die Vorstufe zur Erkenntnis" und "Where the focus goes, energy flows" auf sich hat, erfahrt ihr in dieser knackigen und informativen Folge! (Heute übrigens mit einem ganz besonderen "Passionfindungsbonbon"...) Viel Spaß und lasst euch mitreißen von Oli's guter Laune! __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 22.02.2021
    100 MB
    01:09:44
    Cover

    Katharina Sankowsky: Krebsdiagnose verändert Blick auf Arbeit (Teil 2) | #27

    In dieser Folge bekommt ihr den zweiten Teil des Gesprächs mit unserer Passionfinderin Katharina Sankowsky - wenn ihr also den 1. Teil noch nicht gehört habt, tut dies unbedingt vorher! Wie bereits zuvor angedeutet, geht es um einen Schicksalsschlag und wie die Passionfindung Kathi beim Umgang mit diesem geholfen hat. Außerdem sprechen die beiden über Kathis Liebe-Liste, ihre Tätigkeitsideen und auf welche davon sie am meisten Bock hat. UND sie gibt konkrete Zahlen und spricht davon, wie viel Zeit und Geld sie bisher in die Passionfindung investiert hat. In diesem zweiten Teil geht es erst so richtig los - den dürft ihr auf keinen Fall verpassen! Viel Spaß! __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 15.02.2021
    115 MB
    01:19:42
    Cover

    Katharina Sankowsky: Kündigung zurückgezogen… Fehlentscheidung? (Teil 1) | #26

    Endlich wieder zurück mit unserem Format „Passionfinder-Gespräche“! Ihr lernt die Passionfinderin Kathi kennen, mit der Oli in diesem 1. Teil ausgiebig über ihre Ausgangsituation spricht: Ihr erfahrt, warum sie ihren Beruf im Personalwesen nicht gekündigt hat, obwohl sie so unglücklich war…Warum sie wahrscheinlich im Burnout gelandet und noch ewig in ihrem Job versauert wäre, wenn das Schicksal sich nicht mit dem berühmten „Wink mit dem Zaunpfahl“ gemeldet hätte… Warum sie nach ihrer 1. Coaching-Session unglaubliche Kopfschmerzen hatte und sogar kotzen musste… Wie die Passionfindung sie aus ihren alten Mustern und Denkstrukturen „rauskatapultiert“ hat… Und warum sie sich selber eingeredet hat, dass SIE ihre Passion nicht finden kann und dass das ja nur bei bestimmten Persönlichkeiten klappt. Außerdem sprechen die beiden über Kathi‘s bisherigen Prozess, wie sie die Passionfindung zeitlich & finanziell in ihren Alltag integriert hat, auf welche Tätigkeitsideen sie sich am meisten freut und wie viel glücklicher, als vor der Passionfindung sie heute ist (und das, obwohl sie ihre Passion noch nicht gefunden hat). Viel Spaß bei dieser sehr vollen und erkenntnisreichen Folge! __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 08.02.2021
    27 MB
    19:01
    Cover

    1x1: Reden wir über Geld | #25

    Let’s talk about money! Oder lieber doch nicht? Welche Rolle spielt der Faktor Geld wirklich während der Passionfindung? Bringt uns der ständige Gedanke an Geld weiter oder blockiert er uns viel mehr? In dieser Folge unseres großartigen Formats „Das kleine Passionfindungs-1x1“ erfahrt ihr mehr darüber, wie ihr am effektivsten brainstormt, was der größte Kreativitätsblockierer ist und wie ihr diesem am besten entgeht. Diese Folge ist ein wahrer "Anschiss mit Liebe", wie Oli ihn so schön nennt – es lohnt sich also DEFINTIV diese Folge bis zum Ende anzuhören (und das bei dem ganzen Input vielleicht sogar zweimal)! Oli ist zurück aus der ersten PaPo-Pause und more hyped than ever! Also stell dich der wichtigsten Frage „Worauf hast du Bock?“ und komm deiner wahren Passion ein großes Stück näher! __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.01.2021
    44 MB
    31:00
    Cover

    1x1: unbewusste Systeme & Optimierungen (Teil 2) | #24

    Wir sind zurück mit Teil 2 der Doppelfolge unseres Formats „Das kleine Passionfindungs-1x1“! Zentrales Zitat der Folge ist nach wie vor „We are way too close to our own genius!“ Und um dieses innere Genie, an dem wir schon SO nah dran sind, am besten nutzen zu können, gibt Oli in dieser Folge einige außergewöhnliche und hilfreiche Denkanstöße und Handlungsideen! DENN: Wir alle können viel mehr, als wir denken. Wir haben etliche Prozesse in unserem Alltag perfektioniert und können so den Menschen in unserem Umfeld ein Vorbild sein und sie inspirieren! Lasst uns also unsere genialen Fähigkeiten nicht mehr für selbstverständlich halten, sondern sie zelebrieren und mit Stolz unser Umfeld positiv beeinflussen! Wie ihr eure genius-Dinge findet und das meiste aus ihnen herausholen könnt, berichtet euch Oli in gewohnt charmanter und witziger Art – lasst euch mitreißen! Hört aber unbedingt erst Folge 22, um den optimalsten Nutzen aus beiden Folgen nutzen zu können. __________ Passionfindungs-Bonbon dieser Folge: Challenge: „Horizont-Erweiterungs-Monat“ __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.01.2021
    77 MB
    53:43
    Cover

    Q&A: Ich finde keine passenden Projekt-Ideen | #23

    Endlich wieder Montag! Dieses Mal sind wir zurück mit einer etwas anderen Folge unseres großartigen Fragen-Formats „Passionfindungs-Q&A“ – denn: Es gibt gleich zwei „Erste Male“! Wie schon im Titel zu lesen, geht Oli in dieser Folge auf den Struggle ein, wenn uns einfach keine passenden Projektideen einfallen wollen. Auch wenn es in dieser Folge exemplarisch um die Bereiche Employer Branding, Personalwesen & Wirtschaftspsychologie geht, kann sich jeder aus dieser Folge etwas mitnehmen und die Lösungsprozesse auf seine eigene Situation anwenden - egal ob im Corporate Bereich, für konservative Jobs oder für ganz verrückte Passions! Findet euren Engpass! Solltest du also auch Probleme damit haben, Ideen zu finden oder einfach ein paar Inspirationen sammeln und einen genaueren Einblick in Oli’s Passionfindungsprozess und seine Denkmuster bekommen wollen, hört euch diese Folge unbedingt komplett an – Es lohnt sich wie immer! __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.01.2021
    38 MB
    26:40
    Cover

    1x1: „genius“-Dinge (Teil 1) | #22

    „Wir alle haben „genius“-Dinge!“ Mit diesen Worten legt Oli einen fundamentalen Stein auf dem Weg unserer Passionfindung! In dieser Folge des Formats „Das kleine Passionfindungs-1x1“ lernen wir, was es mit dieser Wortneuschöpfung Oli’s auf sich hat! Wir reden unter anderem über besondere Fähigkeiten, Stärken und Leidenschaften, aber auch von den größten Fehl-Polungen und blinden Flecken in der menschlichen Psyche! In gewohnt lockerer und humorvoller Art erklärt Oli, wie unser Umfeld dabei helfen kann, uns als „go-to-person“ zu identifizieren und unsere sogenannten „genius“-Dinge herausfinden – natürlich gibt es dazu wieder hilfreiche Leitfragen und spannende Beispiele aus Oli’s Weg der Passionfindung! Nach dieser Folge werden wir nur so vor Tätigkeits- und Berufs-Ideen sprudeln! __________ Passionfindungs-Bonbon dieser Folge: André Rieu – Tales from the Vienna Woods: https://www.youtube.com/watch?v=5Gww3bczK28 __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.01.2021
    49 MB
    34:30
    Cover

    Mein Weg: From Minus Zero… (Teil 2) | #21

    In diesem zweiten Teil vom Format „Mein Weg“, packt Oli weitere interessante Stories über seinen bisherigen Werdegang aus und gewährt uns EXKLUSIVE Einblicke in den Aufbau, die Strategien und das Marketing seines ehemaligen Unternehmens. Er nimmt uns mit auf seine Reise nach dem Abitur, spricht von hinderlichen Werten und Grundsätzen im Aufbau seiner Tanzschule, sowie vom Erfolg heraus aus den Schulden und hinein in den Spaß beim Veranstalten von Events! Welche Taktik dabei am hilfreichsten war - QUALITÄT oder Quantität, HERZ oder Kompetenz, LEIDENSCHAFT oder Einfallsreichtum - erfahren wir in dieser bunten Folge! Bleibt also unbedingt dran, wenn ihr wissen wollt, welche Hürden und Meilensteine Oli schon auf seinem bisherigen Weg gemeistert hat! Lasst euch inspirieren und findet auch ihr eure PASSION! __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.01.2021
    48 MB
    33:29
    Cover

    Mindset: Todfeind Ungeduld | #20

    Zurück mit einer neuen Folge aus unserem großartigen Format „80% Mindset“! Und ein Glück, dass wir dieses Format haben! Denn in dieser Folge spricht Oli vom Todfeind der Passionfindung: UNGEDULD. So gut wie jeder kommt während einer der drei Phasen der Passionfindung an einen Punkt, an dem er aus Ungeduld den Prozess beschleunigen oder abbrechen möchte, weil es ihm nicht schnell genug geht. DOCH: Ungeduld ist ein verdammt schlechter Entscheidungs-Ratgeber! Natürlich lassen sich etliche Gründe für Ungeduld finden, aber mindestens genauso viele Gründe gibt es, um GEDULDIG zu bleiben! Schließlich geht es beim Finden unserer Passion um unser LEBENSWERK und wir sind es uns wert, durchzuhalten und unseren Volltreffer zu finden! Bleibt also unbedingt dran und lasst euch von Oli's Wissen und Tatendrang mitreißen und kommt eurer Leidenschaft wieder einen Schritt näher! __________ Passionfindungs-Bonbons dieser Folge: „Der Fred-Faktor“ von Mark Sanborn: https://www.amazon.de/gp/product/3868823832/ref=as_li_tl?ie=UTF8&tag=standard0bd-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=3868823832&linkId=fed3afb627447c8a492e2a2065de7b44 Der Marshmallow Test: https://www.youtube.com/watch?v=QX_oy9614HQ Folge 279 und Folge 149 von „Der Guten-Morgen-Podcast“ __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.01.2021
    23 MB
    16:34
    Cover

    1x1: Trigger richtig verstehen | #19

    In dieser Folge ist das zentrale Stichwort "Trigger"! Denn: Jeder wird auf seinem Weg der Passionfindung an einen Punkt kommen, an dem unsere Sensorik für das Thema Passion SO sehr verschärft ist, dass uns nahezu alles im Alltag krass motivieren und triggern kann und wir uns häufig fragen: „Ist vielleicht genau DAS schon meine Passion?“ Es ist toll, seinen Fokus immer auf seine Leidenschaft gerichtet zu haben und viele Ideen zu Projekten und Tätigkeiten im Kopf zu haben, aber wie nutzen wir diese Trigger auch am effektivsten? Und hier kommt wieder eins von Oli's Lieblingswörtern zur Sprache: DIFFERENZIERUNG. Welcher Bestandteil triggert mich am meisten? Will ich ein Startup gründen oder vielleicht eher in eins / mehrere investieren? Liebe ich Konzerte, weil ich selbst gerne auf der Bühne stehe oder genieße ich einfach gerne den Vibe? Und wenn ich das herausgefunden habe: Was genau feiere ich daran? Und will ich diese Erkenntnis überhaupt nutzen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Oli in dieser neuen Folge vom Format „Das kleine Passionfindungs-1x1 und legt uns außerdem passende Strategien dazu an die Hand! __________ Der Passionfindungsbonbon: „Fynn Kliemann im OMR Podcast“ https://open.spotify.com/episode/1VhT35njb0qAIQlh3X4HEi?si=b9R6GdJLRKOJI7oObf9i8w __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.01.2021
    47 MB
    32:43
    Cover

    Q&A: Wie du mit Zweifeln & Existenzängsten umgehst | #18

    Endlich wieder Montag! Und endlich wieder eine Folge des Formats "Passionsfindungs-Q&A"! Wie schon beim letzten Mal zeigt der Titel nicht alle Themen, die in dieser Folge besprochen werden. Bleibt deshalb unbedingt bis zum Ende dran und erfahrt wertvolle Tipps zu eurer Passionfindung! Oli beantwortet spannende Fragen wie: man eigene Zweifel los wird und lernt, mit der Angst vor finanziellem Ruin umzugehen was man am besten tut, wenn man 'zu viele' Passions hat und sich nicht entscheiden kann warum FOMO ein Fake ist was man tun sollte, wenn einem das eigene Umfeld sagt, dass man nicht der 'Typ' für etwas sei ob man seine Passion schon gefunden haben muss, um ins 'Team Oli' zu kommen und in welchen Lebenssituationen man eher auf seine Stärken und in welchen man sich eher auf seine Leidenschaften konzentrieren sollte. Wieder eine bunte Mischung, in der für jede und jeden etwas dabei ist! Lasst euch von Oli's guter Laune und seinem Vibe mitreißen und kommt eurer Passion wieder ein Stückchen näher! __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.01.2021
    21 MB
    15:15
    Cover

    1x1: Projekte – Erkenntnisse statt Volltreffer (Teil 2) | #17

    Endlich wieder Montag! Heute ist Oli zurück mit dem 2. Teil der ersten Doppelfolge im Format "Das kleine Passionfindungs 1x1"! Nachdem wir in der letzten Folge bereits gelernt haben, dass Ausprobieren DER zentrale Baustein zum Finden unserer Passion ist, lernen wir in dieser Folge den "2. Level" kennen! Oli will auch in der Analyse von Projekten raus aus der Denke in Jobs & Berufen und rein in eine Denke in Tätigkeitsbestandteilen. Denn: Auch der perfekteste Job besteht aus einzelnen Bestandteilen. Aber welche davon liebe ich? Mit seiner allbekannten humorvollen Art und dem nötigen Know-How erklärt Oli, wie wir in der Passionfindung unseren Fokus auf die wesentlichen Teile unserer Passion richten und so mit Leichtigkeit die bestmöglichen Erkenntnisse erhalten, anstatt nur dem Volltreffer nachzujagen! __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.01.2021
    41 MB
    28:54
    Cover

    1x1: Projekte – der 2. heilige Gral (Teil 1) | #16

    Ausprobieren ist und bleibt DER zentrale Baustein zum Finden deiner Passion... Doch wie umgehen wir den Mythos, dass Ausprobieren unglaublich lange dauert und nur mit Zertifikaten und Abschlüssen möglich ist, bevor wir die eigentliche Tätigkeit wirklich kennenlernen? Was wir dafür brauchen, ist ein funktionierendes Ausprobiersystem... und genau das erklärt Oli euch in dieser ersten (!) Doppelfolge im Format "Das kleine Passionfindungs 1x1" mit vielen Details, Beispielen und dem gewohnten Schuss Humor! Eine Folge, die den weiteren Verlauf deiner Passionfindung wesentlich verändern könnte... __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.01.2021
    55 MB
    38:37
    Cover

    Mein Weg: Euch werd ich's zeigen (Teil 1) | #15

    Oli brennt nicht nur für den Weg der Passionfindung, um ihn anderen zu lehren... Er ist ihn auch selbst gegangen! In unserem neuen Format "Mein Weg" nimmt uns Oli mit auf seine Reise, von den kleinsten Anfängen bis zu seinem heutigen Status Quo, und das auf beeindruckend detaillierte, offene und inspirierende Art & Weise! Starten wir rein in Oli's Weg mit seiner Kindheit & Jugend, die bereits auffällig viele Bausteine enthalten, die für Oli's späteren Weg noch sehr wichtig werden würden... __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.01.2021
    33 MB
    22:55
    Cover

    Mindset: Tropfen auf den heißen Stein? | #14

    Neues Format, neues Glück! Wie letztes Mal versprochen dürfen wir euch in dieser Folge unser neues - und damit schon VIERTES - Format vorstellen! Es trägt den wunderschönen Namen: "80% Mindset"! Zugegeben, ein Format-Name, der Fragen aufwirft, doch im Laufe der Folge werdet ihr schnell ein Gefühl dafür bekommen, warum Oli so viel Wert auf diesen Namen legt, und warum das Thema Mindset für das Finden deines Traumjobs vielmehr als eben nur ein nettes Beiwerk ist... __________ Passionfindungs-Bonbon dieser Folge: Folge 302 von "Der Guten-Morgen-Podcast": Spotify: https://open.spotify.com/episode/2w424sBsoFk9TASZatsxyE?si=O-U57yLgTzaaLohNVM3Xig ApplePodcasts: https://podcasts.apple.com/de/podcast/der-guten-morgen-podcast/id1428671216?i=1000491279565 __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung

    ...mehr
  • 28.01.2021
    18 MB
    12:54
    Cover

    1x1: Unterscheidung in Doings & Vorfindungs-Faktoren | #13

    Innerhalb unserer sog. Tätigkeits-Bestandteile kommt es häufig zu kleineren oder größeren Verwirrungen, was nicht selten daran liegt, dass wir "Doings" mit "Vorfindungsfaktoren" durcheinander bringen... Was es mit diesen beiden lustigen Wortneuschöpfungen auf sich hat, warum ihre Unterscheidung für wesentlich mehr Klarheit im Kopf sorgt und welche 2 Weltneuheiten wir im Intro und als Bonbon haben - all das erfahrt ihr in dieser knackigen Folge unseres Formats "Das kleine Passionfindungs-1x1"! __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.01.2021
    18 MB
    12:48
    Cover

    1x1: Hat jeder NUR EINE Passion? | #12

    Eine der größten Mythen rund um das Thema Passionfindung und gleichzeitig eine der uns am häufigsten gestellten Fragen ist: "Hat jeder Mensch nur EINE Passion, oder kann ich auch mehrere Leidenschaften haben?" Was diese Frage mit der Lebenspartnerwahl zu tun, warum du damit deinen Traumjob kaputt machst und welche Aufgabe viel nützlicher wäre - all das erfahrt ihr in dieser Folge aus dem Format "Das kleine Passionfindungs-1x1"! __________ Der Passionfindungs-Bonbon: "FC Liverpool - Ernährung auf Weltklasse-Niveau": https://www.youtube.com/watch?v=f7ymFyVUzm4&t=1s __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.01.2021
    74 MB
    51:33
    Cover

    Moritz Lange: Passionfindung neben dem Beamten-Job (Teil 2) | #11

    Nach Teil 1 in der letzten Folge geht es in dieser Folge mit Teil 2 des "Passionfinder-Gesprächs" mit Moritz Lange weiter... Und nachdem wir uns in der letzten Folge quasi "aufgewärmt" hatten, geht es in dieser Folge so richtig rund! In diesem 2. Teil spricht Oli mit Moritz über seine wichtigsten Erkenntnisse während des Prozesses: warum er einige seiner jetzigen Lieblings-Tätigkeiten niemals in Erwägung gezogen hätte wie er mit Zweifeln umgegangen ist welche Handlungen ihn am meisten nach vorn gebracht über welche Themen er mit seiner Familie redet - und welche nicht wer ihm während des Prozesses am meisten geschadet hat und noch Vieles mehr! Doch das Coolste in dieser Folge ist vielleicht, wie detailliert Moritz konkrete Beispiele von seiner Liebe-Liste, seinen Tätigkeitsideen und seinen Projekten gibt! Eine Folge, aus der ihr mit Sicherheit jede Menge Inspiration mitnehmen werdet - und das von einem ehemaligen Beamten... wer hätte das gedacht ;) __________ Moritz' Passionfindungs-Kanal bei Insta: @der_passion_blog __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.01.2021
    81 MB
    56:23
    Cover

    Moritz Lange: Ein Beamter will mehr (Teil 1) | #10

    Viel konservativer geht kaum... Moritz hatte sich für den Weg als Beamter entschieden, bevor er zunehmend gemerkt hat, dass seine Arbeit mit hoher Wahrscheinlichkeit der Hauptgrund dafür war, dass er unglücklich ist... In diesem 1. Teil spricht Oli mit Moritz über seine Ausgangs-Situation, denn tief drinnen wusste er schon immer irgendwie, dass da mehr geht... Er hatte nur noch nicht die richtigen Strategien oder Wege gefunden. Außerdem sprechen die beiden darüber, wie Moritz mit seiner extremen Sicherheits-Getriebenheit umgegangen ist, wie er seinen Wochenplan im Detail für die Passionfindung umgebaut hat, und er erzählt AUF DEN CENT GENAU, wann er wieviel verdient hat und wie er mit seinem Einkommen während der Passionfindung umgegangen ist... Das und Vieles mehr hört ihr in dieser 10. Folge, bei der wir euch super viel Spaß und noch mehr Erkenntnisse wünschen! __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.01.2021
    52 MB
    36:44
    Cover

    Q&A: Wenn deine Eltern nicht an deinen Weg glauben | #9

    Das versprochene neue Format - unser 3. Format mittlerweile! In unseren "Passionfindungs-Q&A-Folgen" beantworten eure Fragen rund um das Thema Passionfindung. Der Folgen-Titel zeigt dabei immer nur 1-2 der Fragen & Themen, über die wir in der jeweiligen Folge gesprochen haben, lasst euch davon also nicht irritieren! In dieser Folge sprechen wir über Fragen wie: Wie finde ich das Selbstvertrauen, um mit meiner Passion durchzustarten, wenn man nicht genug Selbstvertrauen hat? Wie man Projekte ausprobiert, ohne dass Freunde & Familie etwas davon mitbekommen Wieviele Projekte man gleichzeitig ausprobieren sollte und wieviel Zeit man pro Projekt braucht Wie man mit Widerstand & Skepsis aus dem eigenen Umfeld umgeht Wie man mit Eltern & Großeltern umgeht, egal wie alt man ist Wie man schnellstmöglich an ein Coaching bei Oli herankommt Was die besten Fragen sind, die man sich stellen sollte, wenn man mit Passionfindung anfängt Wie man gerade als Abiturienten kurz nach dem Abi anfangen sollte, und wie sich die Situation von anderen Altersstufen unterscheidet Und noch einiges mehr... Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem neuen Format und freuen uns, noch viele weitere Fragen für spätere Folgen von euch zugeschickt zu bekommen! __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.01.2021
    21 MB
    14:56
    Cover

    1x1: Differenzierung – Der heilige Gral | #8

    Warum das Denken in zusammenhängenden Tätigkeits-Komplexen aka Berufen keinen Sinn macht, was Tätigkeits-Bestandteile sind und warum sie eine völlig neue Dimension im Suchen des eigenen Traumjobs eröffnen... all das erfahrt ihr in dieser Folge! Denn Angeln ist eben nicht gleich Angeln, und 2 Bürojobs können in verschiedenen Unternehmen oder Branchen 2 völlig verschiedene Jobs sein... Und deshalb liebst oder hasst du auch nie einen ganzen Job, sondern eben nur Einzelteile davon! Lasst euch von Oli mitnehmen in eine weitere wesentliche Erkenntnis für das Finden deines perfekten Berufs, die nicht umsonst von ihm bezeichnet wird als ein "HEILIGER GRAL der Passionfindung"! __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.01.2021
    32 MB
    22:32
    Cover

    1x1: Fokus auf Stärken oder Leidenschaft? | #7

    Scheiß auf Stärken! - so könnte man diese Folge in 3 Worten zusammenfassen... Ob das wirklich Oli's Ansicht ist, und wie er zu der Frage steht, ob wir uns auf unsere Stärken oder unsere Leidenschaften fokussieren sollten, wenn es um das Finden des passenden Berufs geht, das erfahrt ihr in dieser Folge! Außerdem spricht Oli darüber, wie aus Leidenschaften Stärken werden, warum Talent ein Mythos ist, was Passionfindungs-Spaziergänge sind und warum ihr euch dringend ein Notizbuch anschaffen solltet... Wir wünschen euch viel Spaß bei dieser Folge, und denkt immer dran: "Wer suchet, der findet!" __________ Links zur Folge: "Die Talent-Lüge" (Deutsch) - Daniel Coyle: https://amzn.to/3mCkQoJ "The Talent Code" (Englisch) - Daniel Coyle: https://amzn.to/3mBzTyN __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.01.2021
    25 MB
    17:45
    Cover

    1x1: Wie funktioniert das zeitlich? | #6

    Zeit ist einer der Hauptfaktoren für Passionfindung und die häufigste Ausrede, warum viele angeblich leider nicht nach ihrer Passion suchen können... In dieser Folge spricht Oli darüber, wieviel Zeit pro Woche für Passionfindung notwendig ist und erarbeitet anhand von Beispiel-Szenarien, mit welchen 3 Ansätzen wirklich JEDER - auch wenn er wirklich GAR KEINE Zeit zur Verfügung hat - seine Passionfindung zeitlich unterbringen kann! __________ Der Passionfindungs-Bonbon dieser Folge: Die Doku "How 800 Days Of Vlogging Made And Destroyed Him": https://www.youtube.com/watch?v=QjZwrs5TNIE __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.01.2021
    94 MB
    01:05:56
    Cover

    Lisa Friedrichs: Verliebt in ihre Projekte, überzeugt von ihrem Weg | #5

    Teil 2 des spannenden "Passionfinder-Gesprächs" mit Coachee Lisa Friedrichs - und wie am Ende der letzten Folge von Oli erwähnt, war der 1. Teil eigentlich nur das "Warmup", in diesem 2. Teil geht es erst so richtig los! Oli spricht mit Lisa über ihre wichtigsten Erkenntnisse während des Prozesses, ob sie mit ihrem Umfeld über dieses Thema spricht, welche Projekte sie genau ausprobiert, wieviel Geld & Zeit sie bisher investiert hat, und warum ihre Freunde nicht verstehen, dass sie glücklich ist und sich trotzdem noch weiterentwickeln will... __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: www.facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.01.2021
    84 MB
    58:51
    Cover

    Lisa Friedrichs: Studium abgebrochen, Job gekündigt, Passion gefunden? | #4

    Und direkt noch ein neues Format: Die 1. Ausgabe von „Passionfinder-Gespräche“, und wir starten direkt mit einem echten Brett. In dieser Folge spricht Oli mit Lisa Friedrichs, einer Passionfinderin, die volles Risiko gegangen ist, um ihre Passion zu finden. Sie erzählt, wie sie mit Oli’s Hilfe gestartet ist, was ihre Ausgangssituation war, warum sie ihr Master-Studium abgebrochen und ihren Job gekündigt hat, welche Denkfehler sie am meisten zurückgehalten haben, warum sie jetzt so viel glücklicher ist, wo in ihrem Prozess sie gerade steht, wie sie auf ihre Tätigkeitsideen gekommen ist, und Vieles mehr! Je länger das Gespräch der beiden dauert, desto spannender und erkenntnisreicher wird es, ihnen zu lauschen… Wir wünschen euch viel Spaß und noch mehr Erkenntnisse mit dieser 1. Ausgabe von „Passionfinder-Gespräche“! __________ Lisa's Passionfindungs-Blog: https://www.instagram.com/lisas_passionfindung/ __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.01.2021
    35 MB
    24:28
    Cover

    1x1: Probieren geht über Studieren? | #3

    Die 1. Folge aus dem Format "Das kleine Passionfindungs-1x1" - und direkt eine, in der Oli eines der zentralen Themen der Passionfindung aufgreift. Außerdem erklärt er das Grundkonzept von "FINDE DEINE PASSION" und gibt einen groben Überblick über den von ihm entwickelten Passionfindungs-Prozess. Abgerundet wird das Ganze vom 1. Passionfindungs-Bonbon - einer Leitfrage, die durchaus für den 1. kleinen Schock-Moment sorgen könnte... __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.01.2021
    27 MB
    18:44
    Cover

    Wer ist Oliver Steirl? | #2

    In dieser Folge wurde Oli vor die undankbare Aufgabe gestellt, ein Loblied auf sich selbst zu singen... Das hat er ausgesprochen sympathisch und beeindruckend gelöst! Um ihm das Ganze hier in der Beschreibung nicht noch einmal abzunötigen, kommt hier seine Kurzbiografie: Oliver Steirl übernahm als 18-jähriger das hochverschuldete Unternehmen seiner Eltern und entwickelte es in nur 6 Jahren zur größten Tanzschul-Kette Ost-Deutschlands mit 13 Filialen & über 2.000 Mitgliedern. Mit 24 Jahren verkaufte er die „Tanzschule Peter Steirl“, um sich seiner größten Leidenschaft mit vollem Fokus widmen zu können: Menschen zu helfen, das Maximale aus ihrem Leben herauszuholen. Seitdem begeistert er als Coach, Entertainer & Seminar-Veranstalter Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz und erfüllt so seinen Lebenssinn „die Welt als einen besseren Ort zu verlassen, als er sie vorgefunden hat“. Egal ob als Unternehmer, als Interviewgast in diversen Radiosendern, Podcasts und Fernsehsendern, als Kooperationspartner des „Adlon Kempinski“, als Choreograph für das „ZDF“, am Set für „Sat.1“, als 4-facher Berliner Meister in Standard- oder Lateinamerikanischen Tänzen oder als Host seiner eigenen Podcasts „Der Guten-Morgen-Podcast“, „Pommes mit Milkshake“ und „FINDE DEINE PASSION“, Oliver Steirl hat trotz seines jungen Alters in verschiedensten Bereichen und Projekten beeindruckende Ergebnisse erzielt & verdammt viel erlebt - und wer Oli kennengelernt hat, weiß: Er fängt gerade erst an. __________ Die von Oli in der Folge angesprochenen Interviews: Oli im "Markenrebell-Podcast": Spotify: https://open.spotify.com/episode/2Z4OXoJ7qX3EqSZKDllwKM?si=XXvw-U6CTVqVFL-B-TAL1Q iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/oliver-steirl-der-letzte-tanz-und-der-erste-schritt/id1096351916?i=1000456722792 Oder du suchst in deiner Podcast-App nach "Oliver Steil Markenrebell" Oli bei "Verena König": Spotify: https://open.spotify.com/episode/6AXnwZgweefypAz7Vh3y8Q?si=HaeGiRx2TSuQQtciTQChmw iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/inspiriert-im-gespr%C3%A4ch-mit-oliver-steirl/id1435824375?i=1000441454229 Oder du suchst in deiner Podcast-App nach Folge #139 & #140 von "Der Guten-Morgen-Podcast" __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): www.instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): www.instagram.com/oliversteirl/ Facebook: facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: www.linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: www.finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr
  • 28.01.2021
    19 MB
    13:33
    Cover

    Was ist „Passion“? | #1

    In dieser 1. Folge wollen wir direkt zum Start die alles entscheidende Frage klären: Was ist "Passion" überhaupt, und ist das zentrale Thema dieses Podcasts vielleicht genau das, was du suchst? Mit dem Passionfindungs-Prozess von Oliver Steirl kann wirklich JEDER seine Passion finden - von Schüler, über Topmanager, bis Renter - und wenn du deine Passion dann gefunden hast, kannst du: - ein Unternehmen finden, das genau den richtigen Job für dich anbietet - dich mit deiner Passion selbstständig machen - ein Unternehmen damit aufbauen - oder ein Nebenbei-Projekt als Nebenjob oder PassionProject aufbauen Egal, ob Schüler, Student, Azubi, Angestellter, Manager, Selbstständiger, Unternehmer, Mutter, Vater, Rentner, oder Arbeitsloser... Finde, wofür du wirklich brennst, deine Leidenschaft, dein Ding, oder wie wir es nennen: Deine PASSION! __________ Online findest du uns unter folgenden Links: Instagram (@finde_deine_passion): instagram.com/finde_deine_passion/ Instagram (@oliversteirl): instagram.com/oliversteirl/ Facebook: facebook.com/Finde-Deine-Passion-106999871091603 LinkedIn: linkedin.com/company/66657310/ Mail: [email protected] Homepage: finde-deine-passion.de Verwende in deinen Posts den Hashtag #passionfindung Du willst mehr von Oli hören: Such in deiner Podcast-App nach "Der Guten-Morgen-Podcast"

    ...mehr