Cover

Das Wau der Woche - Reloaded

Haustiere sind echte Familienmitglieder. Damit sie uns lange begleiten können, ist es wichtig, auf ihre Gesundheit zu achten. Aber was ist wichtig? Hat mein Tierarzt alles im Blick? Moderatorin Sylvia Kunert und Tierarzt Dr. Rüdiger Baba verraten es euch. Kompetent und gut verständlich. Dafür wurden sie jetzt sogar mit dem neuen Medienpreis für Tiergesundheit ausgezeichnet: Jurybegründung: Fachlich fundiert und unterhaltsam. / Außerdem erzählen Prominente von ihren emotionalsten tierischen Momenten und auch Themen jenseits der klassischen Tierheilkunde werden besprochen. Ein Muss für alle, denen ihre Haustiere am Herzen liegen.

Alle Folgen

  • 25.08.2021
    19 MB
    19:58
    Cover

    Auslandshunde - was muss ich beachten? Und - Moderatorin Anna Noé und das liebe Vieh

    Einen Hund aus dem Ausland retten, ist ein schöner Gedanke. Damit es weder für Hund noch neuen Halter böse Überraschungen gibt, hat unser Tierarzt Dr. Baba wichtige Tipps! TV Moderatorin Anna Noé nimmt euch exklusiv mit in ihre tierische Welt. Außerdem sprechen wir über die Heilkraft der Tiere.

    ...mehr
  • 25.08.2021
    17 MB
    18:29
    Cover

    Wo können Blutegel helfen? Und wie lebt ein Dschungelkönig?

    In dieser Folge vom "Wau der Woche - reloaded" spricht Journalistin Sylvia Kunert mit TV-Hundeexperte Marcel Combe über Giftköder und was Hundehalter tun können. Außerdem verrät Tierarzt Dr. Baba, wo Blutegel helfen können und wie so eine Behandlung überhaupt abläuft. Prince Damien verrät, mit welchen Tieren er sein Zuhause teilt - und das sind keine Tiere für schwache Nerven...

    ...mehr
  • 25.08.2021
    19 MB
    22:17
    Cover

    Gesund füttern, Heilströmen und Harry Wijnvoords Hundeleben

    In dieser Folge packen wir heiße tierische Themen an: das Füttern! Da ist Vieles sicher Philosophie, aber so einiges solltet ihr trotzdem wissen. Unser Tierarzt informiert. Und - Heilströmen für Tiere - Esoterik oder nützlich? Unser Promi ist Harry Wijnvoord, der sympathische Holländer verrät, was er wirklich über Martin Rütter denkt und wer bei ihm auf den Fernsehsessel darf: Hund oder Herrchen....

    ...mehr
  • 25.08.2021
    14 MB
    15:15
    Cover

    Impfen - ja oder nein?  Die frisch mit dem Medienpreis für Tiergesundheit ausgezeichnete Folge! Und: TV Moderatorin Lisa Loch und der Trüffelhund

    Tiere impfen ja oder nein? Das Thema sorgt regelmäßig für heiße Diskussionen. Tatsächlich solltet ihr einiges rund ums Impfen beachten, wenn ihr für euer Tier das Beste wollt. Wir verraten, welche Impfungen nötig sind und warum, aber auch, welche wann unnötig sind. Was ist dran an den Tumoren an der Einstichstelle? Die spannende Antwort gibt unser Podcast-Tierarzt Rüdiger Baba. Und warum manche Welpen mit Trüffelöl eingerieben werden, das verrät Moderatorin Lisa Loch.

    ...mehr
  • 25.08.2021
    40 MB
    17:04
    Cover

    Hilfe, Zeckenalarm! Und - wie ein Pferd den deutschen Fernsehpreis sprengte...

    Glück zum Anfassen - das sind unsere tierischen Familienmitglieder! Grund genug, für die Journalistin und Moderatorin Sylvia Kunert, mit Tierarzt Dr. Rüdiger Baba gut verständlich, kompetent und unterhaltsam das Wichtigste zur Tiergesundheit zu erklären. Aber auch prominente Tierfreunde kommen zu Wort und berichten über ihre emotionalsten Haustiermomente. Ein MUSS für alle Tierfreunde!

    ...mehr