Cover

MDR KULTUR Peter Zudeicks Woche in Berlin

Peter Zudeick schneidet die politische Woche in Berlin auf drei Minuten zusammen: Ein rasanter Gang durch die Meinungsinstanzen und Verlautbarungen der Spitzenpolitiker.

Alle Folgen

  • 31.12.2021
    4 MB
    04:40
    Cover

    Satirischer Jahresrückblick auf 2021

    Von lustigen Versprechern bei der Tagesschau bis hin zu Haarfrisuren als politisches Thema in Corona-Zeiten: Peter Zudeick blickt zurück auf die politischen Ereignisse des Jahres 2021.

    ...mehr
  • 24.12.2021
    3 MB
    03:52
    Cover

    Statt Weihnachtsfrieden Debatten über Infektionswellen und -wänden

    Alle reden schon von der Weihnachtsruhe. Doch die Bundes- und Landesregierungen müssen sich immer mit Infektionszahlen und Corona-Varianten beschäftigen. Viele Forderungen stehen im Raum, aber kein klares Handeln.

    ...mehr
  • 03.09.2021
    3 MB
    03:34
    Cover

    Peter Zudeicks Woche in Berlin: Über das Triell

    Peter Zudeick hat sich das Triell der Kanzler-Kandidatin und -Kandidaten nicht angesehen. Doch seit einer Woche spricht die deutsche Politiklandschaft über nichts anderes: Ist Scholz oder Laschet "kanzlerischer"?

    ...mehr
  • 06.08.2021
    3 MB
    03:48
    Cover

    Über falsche Worte, Wahlkampfstrategien und Impf(miss)erfolge

    Robert Habeck von den Grünen hat ein nicht mehr angemessenes Wort benutzt. Armin Laschet Bemühungen in Überflutungsgebieten werden als Wahlkampf-Methoden abgelehnt. Die Länder fordern Impfungen von 12- bis 18-Jährigen.

    ...mehr