Cover

MDR KULTUR Peter Zudeicks Woche in Berlin

Peter Zudeick schneidet die politische Woche in Berlin auf drei Minuten zusammen: Ein rasanter Gang durch die Meinungsinstanzen und Verlautbarungen der Spitzenpolitiker.

Alle Folgen

  • 09.04.2021
    3 MB
    03:42
    Cover

    Über den Brücken-Lockdown zum rettenden Ufer

    Peter Zudeicks satirischer Wochenrückblick auf die politischen Ereignisse in Berlin dreht sich heute rund um den Brücken-Lockdown: Was könnte Armin Laschet denn mit diesem chicken neuen Politikwort meinen?

    ...mehr
  • 26.03.2021
    3 MB
    03:24
    Cover

    Die ganze Nation ist schrecklich empört

    Peter Zudeick analysiert das Hin und Her der Politik zur weiteren Vorgehensweise mit der Corona-Pandemie.

    ...mehr
  • 26.03.2021
    3 MB
    03:34
    Cover

    Weckruf bei Landtagswahlen und die Kanzler(innen)-Frage

    Die Politiker werten die Ergebnisse der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aus – mal mehr, mal weniger stolz. Außerdem lässt die Antwort auf die Kanzler-Frage auf sich warten.

    ...mehr
  • 12.03.2021
    3 MB
    03:28
    Cover

    Empörungstheater und Moralgeschwätz

    Die CDU hat ein Lobbyismusproblem und Die Mannschaft braucht ab Sommer einen neuen Übungsleiter. Peter Zudeicks satirischer Wochenrückblick auf den Rücktritt von Jogi Löw und den Maskenbeschaffungsskandal.

    ...mehr
  • 02.03.2021
    3 MB
    03:45
    Cover

    Trumps vorzeitige Siegerklärung, und Lockdown-Stimmung

    Auch in Berlin blickt man dieser Tage in die USA, wo sich Donald Trump zum Wahlsieger erklärt – noch bevor alle Stimmen ausgezählt sind. Ansonsten ist Stillstand, aber die Bundesregierung verspricht normale Weihnachten.

    ...mehr