Cover

MDR KULTUR Peter Zudeicks Woche in Berlin

Peter Zudeick schneidet die politische Woche in Berlin auf drei Minuten zusammen: Ein rasanter Gang durch die Meinungsinstanzen und Verlautbarungen der Spitzenpolitiker.

Alle Folgen

  • 11.06.2021
    3 MB
    03:38
    Cover

    Zudeicks Woche: Gysi als Tierpate im Berliner Zoo

    Peter Zudeick wagt seinen satirischen Wochenrückblick auf Gregor Gysis neue Tierpatenschaft, den royalen Nachwuchs von Harry und Meghan und den Maskenskandal um Gesundheitsminister Jens Spahn.

    ...mehr
  • 04.06.2021
    2 MB
    03:07
    Cover

    Ach du liebe Zeit, Dänemark!

    Oh, oh: Dänemark soll beim Abhören europäischer Politiker geholfen haben. Wie reagiert Berlin darauf? Peter Zudeick mit diesem und anderen politischen Skandalen in seinem satirischen Wochenrückblick.

    ...mehr
  • 28.05.2021
    3 MB
    03:43
    Cover

    ESC, Kinderimpfungen und Belarus

    Peter Zudeick wagt seinen satirischen Wochenrückblick mit Deutschlands Versagen beim ESC, der neuen K-Frage – Kinderimpfungen – und der belarussischen Flugzeugentführung.

    ...mehr
  • 21.05.2021
    3 MB
    03:27
    Cover

    Wehmütiger Abschied von Fräulein Corona

    Mal wollen die Hausärzte sofort impfen, jetzt wird es ihnen zu viel. Aber Peter Zudeick redet darüber zumindest lieber als über die Bomben im Gaza-Streifen. Ein satirischer Wochenrückblick.

    ...mehr
  • 07.05.2021
    3 MB
    03:29
    Cover

    Wie der Wahlkampf bereits die Bundestagsdebatten prägt

    Die klaren Forderungen im Plenum können als Zeichen dafür gesehen werden, dass die Bundestagswahl näher rückt. Auch im DFB wird der Ton wieder rauer. Außerdem gab es ein ungewöhnliches Angebot im Bundestag.

    ...mehr
  • 02.03.2021
    3 MB
    03:45
    Cover

    Trumps vorzeitige Siegerklärung, und Lockdown-Stimmung

    Auch in Berlin blickt man dieser Tage in die USA, wo sich Donald Trump zum Wahlsieger erklärt – noch bevor alle Stimmen ausgezählt sind. Ansonsten ist Stillstand, aber die Bundesregierung verspricht normale Weihnachten.

    ...mehr