Cover

Liederkiste

Ein fröhliches Hallo in die Runde der Podcast-Liebhaberinnen und Liebhaber. Ich begrüsse Euch von Herzen. Ich bin die Caro - Musikerin mit Leib und Seele - und ich freue mich das Ihr einmal hereinhört bei mir. Worum geht es hier? Ich krame in meiner Liederkiste. In meiner Liederkiste befinden sich zur Zeit 912 Lieder, die ich während der Jahre mit meinen Musikerfreundinnen und Freunden aus der ganzen Welt geschrieben habe. Und jedes davon hat eine Geschichte und einen Hintergrund. Ein Thema. Es gab irgendetwas was mich bewegt hat als ich den Text und die Melodie geschrieben habe. Ich greife für diesen Podcast nun in diese Kiste hinein und ich wühle und ich fange ein Lied ein, welches unbedingt aus der Kiste heraus in die Freiheit des Äthers gelangen will……und ich entführe Euch dann für etwa 10 Minuten um Euch teilhaben zu lassen, an den kleinen Geheimnissen und Geschichten, die sich hinter meiner heutigen Beute verbergen. Ich spinne mein Netz aus Gedanken und beschreibe die Gefühle aus denen heraus dieses Musikstück entstanden ist und die Euch vielleicht amüsieren, oder erhellen, oder nachdenklich stimmen- manchmal auch Träumen lassen – die Euch auf jeden Fall aber unterhalten und durch Euren Tag begleiten sollen. Am Ende dieser Sendung spiele ich Euch das Lied dann natürlich auch vor. Neugierig geworden? Also dann mal los zur ersten Folge auf Eurer Musik und Podcastplattform !!

Alle Folgen

  • 14.02.2022
    19 MB
    13:16
    Cover

    Enuja

    Jetzt aber wieder Deckel auf…von meiner Liederkiste.....wie immer krame ich ein wenig…..aaaahh nein nicht alle Lieder auf einmal….Du bleibst drin…und Du auch….…..uff….geschafft. Deckel zu….mal sehen……was haben wir denn da erwischt!!! Oh wie schön!!! Das hab ich sehr sehr gerne das Stück! Und es gibt viel dazu zu erzählen. Heute wird es etwas Märchenhaft. Das Lied was ich aus der Kiste gezogen habe heißt Enuja

    ...mehr
  • 14.02.2022
    18 MB
    13:01
    Cover

    Quiet Dance

    Deckel auf…..von meiner Liederkiste.....ich krame mal einmal ein wenig…..halt nicht alle Lieder auf einmal….Du bleibst drin…und Du auch….…..uff….geschafft. Deckel zu….mal sehen……was haben wir denn da erwischt!!! Oha, das ist ein wirklich schönes Werk. Es heißt Quiet Dance….Ihr staunt? Stiller Tanz? Was ist denn das? Soviel voraus: Es geht um ein Ballettstück von dem berühmten Choreographen und Tänzer William Forsythe, welches den Namen A Quiet Evening of Dance trägt.

    ...mehr
  • 14.02.2022
    13 MB
    09:33
    Cover

    Stardust

    Deckel auf…..von meiner Liederkiste.....ich krame mal einmal ein wenig…..halt nicht alle Lieder auf einmal….Du bleibst drin…und Du auch….…..uff….geschafft. Deckel zu….mal sehen……was haben wir denn da erwischt!!! Eine akustische Popballade….von Danijela Jovic aus Belgrad und mir …unsere Band heißt „Shifter Sisters“ …..und das Lied heißt Stardust…also Sternenstaub….

    ...mehr