Cover

Gabriela Urban – Traumreisen & geführte Meditationen

Hallo, herzlich willkommen. Mein Name ist Gabriela Urban und ich bin Meditationslehrerin und Entspannungscoach. In meinem Podcast unternehmen wir gemeinsam in unserer Fantasie Traumreisen an die wundervollsten Orte und erleben dort zauberhafte Dinge. Ob Mexiko, Peru, Georgien, Myanmar oder Laos – geführte Traumreisen sind eine tolle Möglichkeit, den Alltag mit meditativen Reisemomenten zu bereichern. Und während du dich kurz Mal ans Ende der Welt wegträumst, regenerieren sich dein Körper und Geist und laden sich mit neuer Energie auf.Außerdem findest du in meinem Podcast auch geführte Meditationen, Atembeobachtungen, Körperreisen und kraftvolle „keine-Zeit“ Meditations-Quickies für zwischendurch.Schau auch gerne auf meinen Blog www.gabrielita.de – ich wünsche dir ganz viel Freude beim Träumen und Meditieren.

Alle Folgen

  • 20.05.2022
    7 MB
    13:42
    Cover

    11: Meditation Sorgen loslassen – Traumreise in die Berge

    Diese geführte Meditation ist wunderbar dafür geeignet, wenn du deine Sorgen loslassen möchtest. Denn in unserer Fantasie werden wir eine Traumreise in die Berge unternehmen – und uns vorstellen, wie wir all unsere Sorgen loslassen und an den Wind abgeben. Du kannst in dieser Meditation auch Kummer, belastende Gedanken, Unruhe oder Angst loslassen. All die Dinge, die dich in deinem Alltag belasten – und von denen du dich befreien möchtest.Außerdem kann dich diese «Meditation Sorgen loslassen» in einen angenehmen Zustand der Entspannung führen – und in deinem Inneren Raum für neue Dinge und Emotionen schaffen.

    ...mehr
  • 13.05.2022
    9 MB
    16:47
    Cover

    10: Meditation Kreativität entfalten – der lichtdurchflutete Raum

    Die heutige geführte Meditation kann dich dabei unterstützen, deine Kreativität zu visualisieren – und somit zu entfalten und zu steigern. Außerdem ist diese Meditation für mehr Kreativität wunderbar geeignet, wenn du in deinem Alltag wieder mehr Neugier, Hingabe und Lebensfreude spüren möchtest,Zuerst werden wir in der geführten Meditation unseren Atem beobachten, um im Moment anzukommen und loszulassen. Anschließend werden wir uns in der Fantasie einen lichtdurchfluteten Raum in unserem Inneren vorstellen. Es ist ein geschützter Raum, in dem du neugierig sein darfst. Hier neue Gedanken geboren werden. Hier darfst du deine Kreativität entfalten und leben.

    ...mehr
  • 12.05.2022
    9 MB
    17:19
    Cover

    09: Meditation Selbstliebe – Traumreise Bali zu den Himmelstreppen der Götter

    Sehnst du dich gerade nach exotischen Landschaften und angenehmen, tropischen Temperaturen? Dann habe ich eine wunderbare Traumreise nach Bali für dich. Denn in unserer Fantasie können wir jetzt gleich nach Bali zu den wunderschönen, üppigen Reisterrassen reisen, die von den Balinesen liebevoll die Himmelstreppen der Götter genannt werden. In der Traumreise Bali in Indonesien werden wir einen kleinen Spaziergang unternehmen und die leuchtend grüne Landschaft der Reisterrassen mit allen Sinnen wahrnehmen und auf uns wirken lassen. Und anschließend werden wir uns in dieser geführten Traumreise Stück für Stück mit unserem Herzen verbinden, um die Liebe unseres Herzens und somit auch unsere eigene Selbstliebe zu spüren. Daher ist die Traumreise nach Bali auch gleichzeitig eine Meditation für Selbstliebe.

    ...mehr
  • 12.05.2022
    9 MB
    16:15
    Cover

    08: Meditation Körperreise für mehr Stärke, Ruhe und Offenheit

    Die heutige Meditation ist eine achtsame Körperreise, denn wir werden unsere Aufmerksamkeit bewusst in den Körper lenken und eine kleine Reise durch den Körper unternehmen, in der wir vor allem Stärke, Ruhe und Offenheit spüren werden. Wie der Titel der geführten Meditation bereits verrät, geht es vor allem darum Stärke, Ruhe und Offenheit zu spüren – und ein gewisses Bewusstsein für diese wunderbaren Attribute zu verankern: Außerdem ist diese achtsame Körperreise insbesondere geeignet: zum Entspannen loslassen gegen Nervosität Reduktion von Stress mehr Selbstbewusstsein Verbundenheit mit sich selber innere Balance mehr Vertrauen innere Wärme

    ...mehr
  • 12.05.2022
    11 MB
    18:53
    Cover

    07: Traumreise nach Laos – der reinigende Wasserfall

    Hallo, ich begrüße dich ganz herzlich zu einer neuen Traumreise. Ich bin Gabriela Urban, deine Meditationsbegleiterin – und ich freue mich sehr, dass du dich entschieden hast, gemeinsam mit mir an einen fernen Ort zu reisen. Heute werden wir in unserer Fantasie in den Norden von Laos in die üppige Dschungellandschaft in der Nähe von Luang Prabang reisen. Und ein erfrischendes Bad am Fuße eines wunderschönen Wasserfalls nehmen. Diese geführte Meditation ist vor allem dafür geeignet, wenn du eine gewisse Schwere fühlst – und dich von belastenden Gedanken, Emotionen und eventuell auch von körperlichen Beschwerden befreien möchtest. Denn das herrliche Wasser des klärenden Wasserfalls kann alles mitnehmen, was du nicht mehr haben möchtest.

    ...mehr
  • 12.05.2022
    10 MB
    16:47
    Cover

    06: Meditation – Moment bewusst wahrnehmen

    In der heutigen geführten Meditation geht es darum, den Moment bewusst wahrzunehmen – und mithilfe einer einfachen, bewussten Technik zu lernen, im Hier und Jetzt zu verweilen. Denn sehr oft kreisen unsere Gedanken um die Vergangenheit oder Zukunft. Und dabei vergessen wir, die Gegenwart zu erleben.Dieses alltägliche Problem kennen sicherlich die Meisten von uns. Das ist leider die schlechte Nachricht. Die gute Nachricht ist, dass man das bewusste Wahrnehmen ohne großartigen Aufwand ganz leicht trainieren kann. Und diese geführte Meditation kann dich genau dabei unterstützen: im Hier und Jetzt anzukommen und den Moment bewusst wahrnehmen.

    ...mehr
  • 12.05.2022
    10 MB
    17:27
    Cover

    05: Traumreise an einen tropischen Strand – Energie auftanken

    In der heutigen Traumreise werden wir in unserer Fantasie gemeinsam an einen tropischen Strand reisen – und dort ganz bewusst die frische Meeresluft einatmen und die Energie des Ozeans in uns aufnehmen. Diese geführte Traumreise eignet sich vor allem, wenn du einerseits eine ganz große Sehnsucht nach Strand und Meer verspürst. Aber auch, wenn du dich etwas schlapp und müde fühlst, deine Akkus mit ordentlich viel Energie auffüllen – und belastende Dinge im Alltag einfach loslassen möchtest.

    ...mehr
  • 12.05.2022
    11 MB
    18:26
    Cover

    04: Meditation zum Einschlafen – unbeschwert ins Reich der Träume gleiten

    Wenn du unter Schlafproblemen leidest, nachts lange wachliegst, weil das Gedankenkarussell sich weiterdreht und dich morgens völlig gerädert fühlst, dann kann diese Meditation zum Einschlafen Abhilfe schaffen. Denn diese 20-minütige Einschlafmeditation unterstützt dich vor allem dabei, deine Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen, ganz natürlich zu atmen und deinen Körper zu entspannen. Außerdem fördert die geführte Meditation einen festen, erholsamen Schlaf, sodass dein Körper sich nachts regenerieren kann – und du morgens erholt und erfrischt aufwachst.

    ...mehr
  • 12.05.2022
    11 MB
    20:05
    Cover

    03: Traumreise gegen Unruhe – im Blumengarten der inneren Stille

    Diese Traumreise gegen Unruhe soll dich dabei unterstützen, dich zu entspannen und ganz viel Ruhe und Stille zu spüren.

    ...mehr
  • 12.05.2022
    7 MB
    12:44
    Cover

    02: Fantasiereise – die Welle des Friedens

    Hallo, ich begrüße dich ganz herzlich. Schön, dass du da bist. Mein Name ist Gabriela Urban – und ich freue mich, dass du dir die Zeit schenkst, um gemeinsam mit mir zu meditieren. Heute lade ich dich ein, ein wenig Frieden in deinem Inneren zu spüren. Ein Gefühl, nachdem sich sicherlich viele von uns in diesen schwierigen Zeiten sehnen.Diese geführte Fantasiereise für Erwachsene, die zugleich auch eine Körperreise ist, soll dir vor allem dabei helfen, loszulassen – und mehr Zuversicht, innere Wärme und Frieden tief in deinem Inneren zu spüren. Außerdem kann die Fantasiereise deinen Körper und Geist entspannen – und zudem Stress und ggf. auch Angstzustände reduzieren.

    ...mehr
  • 12.05.2022
    15 MB
    25:15
    Cover

    01: Traumreise an den Strand von Celestún in Mexiko

    Hallo, herzlich willkommen. Mein Name ist Gabriela Urban – und ich freue mich, dass du heute mit mir eine Traumreise unternehmen möchtest. Gemeinsam werden wir gleich in unserer Fantasie an meinen absoluten Herzensort in Mexiko reisen – und zwar an den Strand von Celestún in der Karibikküste.Diese geführte Traumreise ist besonders gut geeignet, wenn dir nach Loslassen, Entspannung und du dir mehr Leichtigkeit und innere Stärke wünscht.Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Wegträumen und Meditieren.

    ...mehr