Cover

Almost Daily

Bei “Almost Daily” versammeln sich seit 2012 regelmäßig verschiedenste Gesichter des “Rocket Beans”-Kosmos am goldenen Tisch, um über ganz spezielle Themen oder auch wunderbar Alltägliches zu reden: Erinnerungen an die erste Wohnung, den schrägsten Job, die verrücktesten Partyerlebnisse - aber auch Empfehlungen zum Überleben in der Zombie-Apokalpse und vieles mehr erwarten euch.

Alle Folgen

  • 06.03.2021
    49 MB
    58:30
    Cover

    #456 | Die RBTV Hundeshow!

    In der Runde mit Nasti, Etienne, Colin und Fabian wird einmal mehr festgestellt, wie viele Vierbeiner es mittlerweile in der Firma gibt. Da wir natürlich keine Minute verbringen, ohne mögliche Showkonzepte zu brainstormen, kam es zum unvermeidlichen Schluss: Wir müssen den Hunden unserer MitarbeiterInnen endlich die verdiente Bühne bieten! Wie das aussehen könnte, erfahrt ihr in diesem Almost Daily!

    ...mehr
  • 27.02.2021
    46 MB
    54:12
    Cover

    #455 | Dazu haben wir (k)eine Meinung

    Gibt es Themen, zu denen man keine Meinung haben kann? Ja! Elektroautos zum Beispiel. Wobei... Zu den Sounds, mit denen sie im besten Fall umherfahren, wiederum schon. Aber gibt es Meinungen, die man auf Social Media lieber zurückhält? Wie lange dauert es, bis man seine Meinung gebildet haben sollte und kann man als öffentliche Person seine Meinung über Generationen hinweg sinnvoll vertreten?

    ...mehr
  • 20.02.2021
    45 MB
    54:04
    Cover

    #454 | Einfach mal machen

    Daniel Budiman hat Anja ein hervorragendes Thema zugespielt und dementsprechend unterhalten sich neben ihr Nils und Gunnar darüber, welche Dinge sie in ihrem Leben einfach tun, ohne lange darüber nachzudenken und welche eben gerade nicht. Von Urlauben, spontanen Liebesbekundungen oder sinnlosen Autofahrten ist alles dabei!

    ...mehr
  • 13.02.2021
    49 MB
    57:18
    Cover

    #453 | Die Erfindung des Dosenöffners mit Tarkan Bagci

    Dieses Almost Daily glänzt mit einer absoluten Starbesetzung. Katjana, Florentin, Etienne und Podcaster und Autor Tarkan Bagci talken sich gemeinsam den Mund fusselig. Dabei geht es vor allem um Tarkans Erstlingswerk „Die Erfindung des Dosenöffners“ und wie es ist, mit 26 bereits erfolgreicher Buchautor zu sein. Außerdem werden Themengebiete wie die Entwicklung des Staubsaugers und Putzkräfte im Allgemeinen, spätjugendliche Planlosigkeit und Katjanas knapp dreieinhalbminütiges Audio-Delay angekratzt. Lasst euch das auf keinen Fall entgehen!

    ...mehr
  • 06.02.2021
    52 MB
    01:02:14
    Cover

    #452 | Themenbuzzer 2021 - Die Erste

    In diesem ALMOST DAILY mit Florentin, Sandro, Mark und Marah packen wir mal wieder den Themenbuzzer aus und erfahren dadurch mehr über eine ganz bestimmte Leidenschaft von Marah, die Expertise von Sandro bzgl. gezeichnetem Bewegtbild-Content, eine bestimmte Sucht von Florentin und einen besonderen Apell von Mark, wenn es um den Umgang mit den Eltern geht.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    54 MB
    01:04:04
    Cover

    #451 | Deutscher Entwicklerpreis

    Wenn es diese Show in die Tagesschau schafft, hat sie auch ein eigenes Almost Daily verdient! In dieser Episode Almost Daily dreht sich demnach alles um den Deutschen Entwicklerpreis. Budi versammelt am goldenen Tisch Valentina Birke, die nemen Fabian Siegismund und Lara Loft bereits zur Verleihung Teil der Gesprächsrunde war und mit Viola Tensil und Robin Hartmann die Verantwortlichen in Sachen Regie bzw. Produktion der Veranstaltung.

    ...mehr
  • 16.01.2021
    51 MB
    01:00:55
    Cover

    #450 | So wird das Jahr 2021! (vielleicht)

    In den YouTube Kommentaren der Almost Daily Jahresendfolge 2020 (Das schlimmste Jahr des Jahres? | Almost Daily #448) habt ihr vorgeschlagen: „Stellt doch mal Thesen und Voraussagen auf, was 2021 passieren wird und guckt es euch dann am Ende des Jahres an.“ Dann machen wir das doch! Hier sind die Voraussagen von Simon, Nils und Micha R. für das kommende Jahr 2021. Im Dezember werten wir diese Aussagen dann aus und gucken, was stimmt und was nicht. Also vielleicht. Gucken wir mal. Haut eure Voraussagen auch mal in die Kommentare, wir sind gespannt! Diese Folge Almost Daily ist eine Aufzeichnung vom 06.01.2021.

    ...mehr
  • 09.01.2021
    52 MB
    01:01:30
    Cover

    #449 | Wird 2021 alles besser?

    Wir alle haben das neue Jahr 2021 herbeigesehnt, jetzt ist es da und Etienne, Lars und Ilyass reden heute im Almost Daily über ihre Gedanken zum neuen Jahr. Wie wird es werden? Was steht 2021 an? Wie kommen wir mit guten Gedanken durch die doch noch eher trübe Zeit? Lars und Ilyass haben im vergangenen Jahr das Lesen wieder für sich entdeckt und hauen ihre Buchtipps raus. Eddy hilft Schach spielen und raus in den Wald gehen, so hat jeder seine Strategie, mit dem Lockdown umzugehen. Was würden die drei als Erstes machen, wenn morgen Corona vorbei wäre? Die Antworten gibt’s in dieser fantastischen Folge Almost Daily!

    ...mehr
  • 28.12.2020
    56 MB
    01:06:54
    Cover

    #448 | Das schlimmste Jahr des Jahres? mit Simon, Micha & Andreas

    Simon, Andreas und Micha setzen sich zusammen, um das Jahr 2020 gebührend zu beenden. Noch einmal wird auf die letzten 12 Monate zurückgeblickt und dabei das Auge, dass auf die Pandemie gerichtet ist, mit aller Kraft zugedrückt. Ob TikTok, OnlyFans oder der Wald - die drei beleuchten ausgiebig ihre ganz persönlichen Entdeckungen und Highlights des ganz besonderen Jahres 2020. Abgerunded wird das Almost Daily mit einem Rückblick auf das RBTV Programm, was lief super und was wird nächstes Jahr noch besser laufen?

    ...mehr
  • 12.12.2020
    49 MB
    58:16
    Cover

    #447 | Nikotinvergiftung im Flugzeug, Lotto gefährdet Freundschaften

    Gunnar, Lars, Ben und Fabian erzählen ihre weihnachtlichen Urlaubsgeschichten in Gran Canaria, wobei das Beste bereits auf dem Hinflug passiert ist. Außerdem wird die Frage erörtert, ob man (abgesehen von Zeiten der Pandemie) über die Weihnachtszeit verreisen oder lieber die gemütliche Zeit rund um Weihnachten zu Hause bei Schnee und Regen genießen sollte. Welche absurden Geschenke hat Gunnar zudem für seine Freunde gekauft und wieso könnte ein Lottogewinn einen Keil zwischen die vier Weihnachtselfen treiben? Es geht auch um den An- und Verkauf von Lautsprechern, Sofas und Stühlen, um die Fragen, wie man diese Dinge am besten in Kleinanzeigen loswird und wohin man seine alten Klamotten tun soll.

    ...mehr
  • 05.12.2020
    47 MB
    56:45
    Cover

    #446 | Diplomatie mit Markus Potzel

    Hoher Besuch aus Berlin: Markus Potzel, der Sonderbeauftragte der Bundesregierung für Afghanistan und Pakistan, ist (zumindest virtuell) zu Gast. Mit ihm sprechen Florentin, Andreas und Mark über Diplomatie und alles was dazu gehört: Wie wird man Diplomat? Wovon hängt es ab, in welchem Bereich man genau landet? Was genau hat es mit der Immunität auf sich? Diese und viele weitere Fragen - auch aus der Community - werden in der heutigen Folge Almost Daily beantwortet.

    ...mehr
  • 28.11.2020
    57 MB
    01:07:58
    Cover

    #445 | Jeff Bezos, Stand-Up & Notdurft mit Ede, Nils & Simon

    Die Elefantenrunde, bestehend aus Etienne, Nils und Simon, philosophiert darüber, warum Amazon-Gründer Jeff Bezos seinen Reichtum so humorlos verprasst und wie sie es besser machen würden. Außerdem wird geklärt, wer eine eigene Website, wer Visitenkarten und wer Häufchen am Straßenrand nutzt, um auf sich aufmerksam zu machen. Vervollständigt wird der Kessel Buntes durch die Themenkomplexe A.I., Stand Up und die Zeit nach der Pandemie.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    57 MB
    01:07:35
    Cover

    #444 | Dinge, die man zuhause tun kann mit Simon, Kiara & Valentin

    Da wir uns dringend wieder vermehrt zuhause aufhalten sollten, besprechen Simon, Kiara und Valentin in dieser Episode Almost Daily, was man in den eigenen Wänden gut tun kann, um nicht der langen Weile zu erliegen. Mit dabei sind sowohl hilfreiche Tipps, die schwere Zeit mit reichlich Spaß herum zu kriegen, als auch Hinweise, wie man das Notwendige mit dem Nützlichen verbinden kann, wenn man seinen inneren Schweinehund ein wenig überlistet. Habt ihr weitere Tipps? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

    ...mehr
  • 25.11.2020
    57 MB
    01:07:00
    Cover

    #443 mit Autorin Marlene Hellene | Kinder & Erziehung Pt. 2

    Bereits vor zwei Jahren hatten wir Marlene zu Gast und haben mit ihr über das Buch "Man bekommt ja so viel zurück" gesprochen. Mit ihrem zweiten Werk "Zu groß für die Babyklappe" ist sie wieder da und spricht mit Etienne, Daniel und Silke über die Herausforderungen mit Schulkindern und wie einen andere Eltern, die Lehrer, Elternabende und Bekanntschaften plötzlich auf ganz neue Art beschäftigen. Außerdem werfen die Vier einen Blick auf die immer noch viel zu präsenten Rollen, die gesellschaftlich der Mutter oder dem Vater zugeordnet werden.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    43 MB
    51:22
    Cover

    #442 | Selbstgespräche + tödliche Gefahren durch Lebensmittel

    Fabian Krane übt seinen Cold Open für MoinMoin vor dem Spiegel, Etienne übt unter der Dusche Stand-Up Programme und Florentin stellt sich vor, er sei österreichischer Experte, der die Weltlage einordnet. Gibt es bei euch ähnliche Formen von Selbsgesprächen? Viel wichtiger aber: Wie entkam Florentin nochmal gerade so dem Tod, nachdem er viel zu viel Wasser getrunken hatte? Diese Sendung entsteht in Zusammenarbeit mit Garmin.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    45 MB
    53:19
    Cover

    #441 | Paranormale Aktivitäten und Kindheitstraumata

    Nils begrüßt eine illustre Runde und klärt folgende Fragen auf: Warum beruht das schlimmste Kindheitstrauma von Krogi auf Mürbeteig-Torten? Warum bewegt sich Johanna häufig nur mit dem Rücken zur Wand vorwärts und was hat es mit den paranormalen Aktivitäten in ihrem Haus auf sich? Was würde Florentin als erstes tun, wenn er unsichtbar wäre?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    46 MB
    54:58
    Cover

    #440 | Unsere YouTube "Guilty Pleasures"

    Stundenlang dem Arbeiten komplexer Maschinen folgen, lange Zeit sich durch indische Tanzvideos klicken, gebannt dem Gezeichne von Vögeln folgen - das und vieles mehr sind KEINE Beispiele für unsere YouTube Guilty Pleasures! Aber auch wir haben diese Videos und Kategorien, die uns für Stunden in der YouTube-Schleife halten. Mark, Viet, Micha und Trant tauschen ihre dunkelsten Video-Geheimnisse aus.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    45 MB
    53:53
    Cover

    #439 | Ewiges Leben durch K.I.? mit Moritz Rieswick & Hans Block (The Cleaners Doku)

    Simon und Nils begrüßen die Gäste Moritz Riesewieck und Hans Block. Die beiden kennt ihr vielleicht schon als Regisseure der Doku "The Cleaners" - dieses Mal allerdings sprechen sie über ihr Buch "Die digitale Seele - Unsterblich werden im Zeitalter Künstlicher Intelligenz", in dem es darum geht, durch künstliche Intelligenz einer Art des ewigen Lebens näher zu kommen. Welche Fortschritte es auf diesem Gebiet gibt, was sie darüber denken und wo die Gefahren liegen, diskutieren die Vier in dieser Episode am virtuellen goldenen Tisch.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    46 MB
    54:46
    Cover

    #438 | Was wir gern können würden

    Sollte man es nochmal angehen, oder ist der Zug schon abgefahren? Simon, Marah, Valentin und Gregor verraten euch, was sie eigentlich schon immer können wollen. Es sind alle Kaliber dabei: Wer von unseren vier TeilnehmerInnen gerne Wellen reiten würde, wer Türen öffnen und wer im Hollywood-Style Filme inszenieren, erfahrt ihr in dieser Episode!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    47 MB
    56:27
    Cover

    #437 | 35 Jahre Super Mario Bros.

    Eine wunderbare Runde aus Etienne, Sarah, Fabian Käufer und Matthias versammelt sich in der heutigen Episode Almost Daily, um unserem kleinen italienischen Klempnerfreund zu huldigen. Passend zum Jubiläum und der erscheinenden "Super Mario 3D All Stars" - Kollektion schwelgen die vier in Erinnerungen an die vielen Teile, die uns Nintendo erst in 2D und später 3D geschenkt hat, und werfen einen Blick in die Zukunft, was uns da wohl noch erwarten wird.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    46 MB
    55:03
    Cover

    #436 | Gaming RedakteurIn werden bei RBTV vs GAME TWO mit Micha, Viet & Sarah

    Wir wurden unsere heutigen Almost Daily Teilnehmer eigentlich zu Gaming RedakteurInnen in unserem Hause und was sind generell die Unterschiede in den Arbeitsweisen der Rocket Beans Gaming Redaktion und bei Game Two? Sarah und Viet berichten von ihren Werdegängen vom Praktikum über Volontariat zur Anstellung und Micha von seinem etwas anderen Weg.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    45 MB
    53:46
    Cover

    #435 | Eddy, Mahluna, Maxim, Viet & Kiara über Hamburg vs Spandau

    Was war das für ein Spektakel: Hamburg vs. Spandau hat mit Spannung bis zum letzten Spiel die Gamevasion bereichert. Heute liefern euch Teilnehmer Etienne aus Team Hamburg, Mahluna aus Team Spandau und die beiden Caster Maxim und Viet einen Rückblick aus ihrer Perspektive. Und klar - natürlich darf auch MVP Kiara nicht fehlen!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    45 MB
    53:58
    Cover

    #434 | Varion, Eddy & Micha sind auf Klo und auf Dates

    Charmante Idee von Micha, einfach mal alle Themen durchzugehen, die Varion in seinen Videos behandelt. Besonders weit gekommen ist die Gruppe, die von Etienne komplettiert wird, dabei aber nicht. Es folgen die ausführliche Analyse vom täglichen Geschäft auf dem stillen Örtchen und wertvolle Beziehungs- und Datingtipps für euch!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    45 MB
    54:37
    Cover

    #433 | Unsere beliebtesten Sportmomente mit Nils, Tobi Escher, Mark & Lisa

    Traurig darüber, dass die Olympischen Spiele in diesem Jahr nicht stattfinden können, besinnt sich unsere sportbegeisterte Gruppe aus Lisa, Nils, Tobi und Mark auf ihre alltime-favorite Momente. Welche Spiele schauen sich die vier immer wieder auf Youtube rein, welche Erinnerungen haben sie an bestimmte Meisterschaften, knapp verfehlte Siege oder tragische Ereignisse? Dieses Almost Daily liefert die Antworten! Diese Sendung entsteht in Zusammenarbeit mit Garmin.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    41 MB
    48:55
    Cover

    #432 | Familienfeiern abschaffen! mit Fabian & Team Luksan Wunder

    Wie erklärt Fabian seiner Oma seine Arbeit bei Rocket Beans TV? Wie sagt man seinen Nachbarn, dass sie zu laut sind? Heute werden bei Almost Daily wieder die großen Themen des Lebens behandelt. Mit dabei sind unsere wunderbaren Freund*innen von Luksan Wunder aka. Wundertütenfabrik.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    48 MB
    57:49
    Cover

    #431 | Nahtoderfahrungen mit Nils, Marah & Andreas

    Andreas wurde angefahren, Marah beinahe im Sumpf angeschossen und Nils hat fast sein Augenlicht verloren. Die drei berichten im Almost Daily von ihren Nahtoderfahrungen. Außerdem geht es um Vorurteile gegenüber den Holländern - woher kommt der Hass auf die Niederländer?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    46 MB
    55:56
    Cover

    #430 | Modesünden von Früher & Don’ts beim ersten Date mit Gunnar, Johanna, Lars & Ben

    Um sich gegenseitig ein bisschen besser kennen zu lernen, stellen sich Lars, Gunnar, Ben und Johanna heute gegenseitig klassische Kennenlern-Fragen. Da Lars zufällig ein paar Tabs offen hat, landen die vier schnell bei Dos and Don’ts beim ersten Date und quatschen über frühere Modesünden. Außerdem: Wann tragen Männer endlich Tangas und was machen Ben und Gunnar hinter den Mülltonnen von Lars? All das besprechen wir heute in einer neuen Folge Almost Daily.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    49 MB
    59:11
    Cover

    #429: Aufgeräumte Smartphones - Mark, Andreas, Fabian & Tarkan (NeoMagazin)

    Für einen Moment dachten wir tatsächlich, dass uns Tarkan Bagci eiskalt versetzt. Glücklicherweise ist er noch aufgetaucht und hat mit der illustren Runde um Fabian Krane, Andreas und Mark darüber diskutiert, ob man im Flugzeug nun klatschen darf oder nicht und welche Daten man dringend vom Smartphone löschen sollte. Das Lieblingsthema eines jeden "Abenteuer Diagnose"-Fans darf natürlich auch nicht fehlen: Parasiten.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    51 MB
    01:01:08
    Cover

    Kinder der 90er

    Nostalgie geht immer! Aus diesem Grunde schwelgt unsere Runde rund um Mark, Anne, Viet und Sandro heute in Erinnerung an alles, was ihre Kindheit in den 90er Jahren popkulturell geprägt hat. Von Selbstverständlichkeiten wie Tamagotshis, Jojos und Stickeralben über modische Fehltritte aus dem Hause Fubu, Helly Hanson und Tattooketten bis hin zu kulinarischen Ergüssen wie Schokokussbrötchen, Frufoo und Center Shock! Was sind eure Erinnerungen an die 90er?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    45 MB
    53:44
    Cover

    Bei Gewitter im See? | Themenbuzzer

    Es ist nach langer Zeit mal wieder unser Almost Daily-Themenbuzzer angesagt. Erfahrt in dieser Episode von unserer Runde um Florentin, Lisa, Gunnar und Lars, wie man sich bei Gewitter am besten Verhalten sollte, ob es Schwimmbäder mit 80° C Wassertemperatur gibt und wie Lisa einem Fahrradfahrer todesmutig das Leben gerettet hat!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    46 MB
    55:38
    Cover

    Expertenstatus

    Wie wird man Experte? Wer entscheidet über den Status und das wichtigste: Worin sind die Teilnehmer der Runde - Florentin, Schröck, Andreas und Mark Experten? Was sind Themenbereiche, in denen sie sich eigentlich noch besser auskennen würden? Entschuldigt die zeitweisen, leichten Tonprobleme ca. nach der Hälfte.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    44 MB
    53:22
    Cover

    Spind-Mafia im Schwimmbad

    In dieser herausragenden Folge Almost Daily erfahrt ihr alles über die kriminell-anmutenden Streiche von Simon, Gregor, Colin und Valentin. Außerdem gibt es kulinarische Empfehlungen wie den abenteuerlichen Mix aus Milch und Orangensaft und natürlich alles wirklich wichtige zum Thema Schwimmbad.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    43 MB
    51:44
    Cover

    Mit dem Allergie-Taxi in die Spülmaschine

    Fabian Krane ist dem nächtlichen Treiben seines Nachbarn - augenscheinlich Taxifahrer - auf der Spur. Kann Katjana Tipps geben, wie man am besten durch den Türspion beobachten kann? Außerdem verrät Mark, was bei seinem frisch vorgenommenen Allergietest heraus gekommen ist und Lars erklärt, was man im Waschbecken der Küche und darf und was eindeutig dem Badezimmerwaschbecken vorbehalten ist.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    47 MB
    56:36
    Cover

    "Rage Of Empires" am goldenen Tisch

    Eigentlich treffen sich Casts dieser Größenordnung auf dem Panel der ComicCon wieder - das wäre für diese Runde aber nicht genug gewesen. Der virtuelle goldene Tisch hingegen scheint gerade recht, um Florentin, Donnie, Marah und Marco zumindest für diese besondere Almost Daily-Ausgabe wieder zusammen zu führen. Gibt es die Chance auf ein Comeback? Wie viel spielen die Vier eigentlich noch?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    48 MB
    57:55
    Cover

    Community

    Als Jannis Schakarian uns einst intern einen kleinen Vortrag zum Umgang mit der Community, Hate-Kommentaren etc. gehalten hat, entstand die Idee, daraus ein Almost Daily zu machen. Nun ist es soweit! Zu ihm gesellen sich Etienne, Lisa und Marah - also die geballte Kompetenz zum Thema Social Media und Community aus unserem Hause.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    46 MB
    55:52
    Cover

    Der gesprengte Schlaf

    Durch einen reinen Zufall erfährt Ilyass von einer spektakulären Aktion in seiner Nachbarschaft, die unsere Gesprächsrunde um ihn, Florentin, Valentin und Mark zu einem bisher ungelösten Rätsel führt. Zudem wird einmal mehr alles rund um Schlafgewohnheiten diskutiert, um euch die besten Tipps zum Einschlafen, Aufwachen und Powernappen zu geben!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    48 MB
    57:40
    Cover

    Hundeerziehung - Unser Umgang mit den Vierbeinern

    Eine ganze Folge rund um den vierbeinigen, besten Freund des Menschen! Sind Welpen wirklich einfach nur süß, oder gibt es verschwiegene Schattenseiten? Stadthund oder Landhund? Wie geht man mit anderen Hundebesitzern um und wie mit diesen lästigen Zecken im Fell? Unsere ExpertInnen-Runde gibt erstklassige Auskunft!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    46 MB
    55:00
    Cover

    Rituale im digitalen Klassenzimmer

    Max Bierhals - Ensemblemitglied des Neo Magazins, Autor, aber vor allem Freund unseres Hauses - schaut heute in unserer Almost Daily-Runde vorbei und wundert sich gemeinsam mit Katjana und Florentin über Fabians "Morning Glory"-Ritual. Außerdem beneiden die vier aktuelle SchülerInnen um die Möglichkeiten, die sich dank E-Learning im Videocall bieten. Bleibt nur die Frage, warum Katjana neuerdings im Dunkeln duscht.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    53 MB
    01:04:08
    Cover

    Trinkgeld! Alles, was ihr über den gut gemeinten Obolus wissen müsst

    Es sind die wirklich wichtigen Themen dieser Zeit: Wie übergibt man sein Trinkgeld kontaktlos? Und welcher Dienstleister sollte überhaupt Trinkgeld erhalten? Welcher Betrag ist der richtige und variiert er je nach Land, in dem man sich befindet? Diese Fragen beantworten euch unsere Experten Nils, Fabian, Lars und Andreas.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    50 MB
    01:00:17
    Cover

    Kindheitsidole

    In dieser Episode erfahrt ihr, warum Valentin seinen Kindheitsidolen Stefan Raab und Juliette von DSDS beinahe vor die Füße erbrochen hätte, für welchen Song Simon Mike Krüger besonders feiert und für wen sich Nils in (sehr) jungen Jahren die Nächte vor dem Fernseher um die Ohren geschlagen hat.Nach dieser Episode gehen wir in eine kleine Erholungspause und sehen uns am 18. April wieder!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    54 MB
    01:05:03
    Cover

    Bravo, Berlin! Anjas Abschied mit Zeitschriften, Heimweh und Jugendsünden

    In ihrem letzten (offiziellen) Almost Daily gesellt sich Anja zu Etienne und Hannes an den goldenen Tisch und philosophiert über Vor- und Nachteile ihrer geliebten Heimatstadt, ob sich ein Zeitungsabo heute noch lohnt und wo eigentlich die Bravo abgeblieben ist. Außerdem geht es um die kleinen Sünden, die unsere Runde als heranwachsende, pubertäre Jugendliche so begingen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    48 MB
    57:36
    Cover

    Die innere Stimme spickt in der Schule

    Wie oft und wie laut unterhalten sich Etienne, Florentin, Ilyass und Fabian mit ihrer inneren Stimme? Neben dieser Frage erzählt unsere illustre Runde von ihren Erfahren bezüglich Schummelns in der Schule und im Studium. Wie dramatisch wird es eigentlich, wenn dein Elternteil selbst als LehrerIn in der entsprechenden Schule aktiv ist?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    49 MB
    58:50
    Cover

    Erste Wohnung #2

    Ihr habt es euch gewünscht, heute ist es so weit: Wir packen einen Klassiker aus und sprechen in neuer Besetzung darüber: Florentin, Krogi und Andreas denken zurück an ihre ersten Wohnungen. Erfahrt mer darüber, warum Krogi erst nach langem Nesthocker-dasein den Ausflug in die weite Welt wagte, warum man Carbonara-Sauce nicht über das Wochenende stehen lassen sollte und wie Andreas sich am ersten Tag aus seiner Studentenbude in Hannover aussperrte.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    51 MB
    01:01:41
    Cover

    Reizüberflutung Social Media

    Etienne, Lisa und Lars sind genervt von der Reizüberflutung durch Medien - insbesondere durch soziale Netzwerke. Welche Beschäftigungen helfen dabei, dem zu entgehen? Diverse Möglichkeiten werden diskutiert: Sich einfach mal zwingen, das Handy wegzulegen, Musik machen, Sport oder einfach mal das gute alte Brettspiel auspacken? Was sind eure Tipps?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    52 MB
    01:02:08
    Cover

    Themenbuzzer Ohne Buzzer

    Ihr wart gefragt, den Themenbuzzer mit Schlagwörtern zu füllen und ihr habt geliefert! So bekommt ihr Hinweise von Lars, die ihr hoffentlich nie in eurem Leben braucht, erfahrt alles von Tobis denkwürdiger Schiffsfahrt mit seiner Oma, Geschichten von Bens WG-Party und warum Mark bei Abspielmedien immer einen Schritt hinterher hinkte.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    65 MB
    01:18:28
    Cover

    5 Jahre Rocket Beans TV

    In alter Tradition treffen sich unsere Gründerbohnen am goldenen Tisch, um den Blick auf die letzten mittlerweile fünf Jahre unseres Senders zu werfen. Wir haben dazu einige Fragen aus der Community bekommen, die die Jungs beantworten und natürlich wird dabei auch ein Prognose gewagt, wohin sich Rocket Beans TV entwickeln könnte. Prost!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    44 MB
    52:45
    Cover

    Die Entwicklung des Pfauto - Unser Blick in die Zukunft

    Simon, Florentin und erstmals auch Valintin nehmen am goldenen Tisch platz, um für euch in die imaginäre Glaskugel zu schauen. Was kommt im neuen Jahr 2020 auf euch zu? Was für Erfindungen warten generell auf die Menschheit und warum sollte man dringend Salz und Olivenöl bunkern?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    44 MB
    53:03
    Cover

    Helene Fischer bei RBTV - Unser Plan für's Schlager-Business

    Der ursprüngliche Plan, auf das zurückliegende Jahr zurückzublicken, wird recht schnell ad acta gelegt. Grund ist die sprudelnde Faszination am Schlager, die plötzlich aus unserer Runde aus Andreas, Nils und vor allem Colin platzt. Wie entsteht ein Ballermann-Song? Wie authentisch lebt Helene Fischer ihre Musik und wann kommt sie zu NDA? Was tut Peter Orloff für unsere Gesellschaft?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    44 MB
    52:37
    Cover

    Das Leben ohne Rocket Beans TV - Fabians Abschied

    Es ist so weit: Fabian Käufer sitzt das letzte Mal in offizieller Funktion am goldenen Tisch. Zu ihm gesellen sich Florentin und Trant. Alle drei überlegen, was sie nach/statt ihrer Tätigkeit bei Rocket Beans tun würden und stellen außerdem die entscheidenden Fragen: Warum versickert ein See nicht? Was musste man im Mittelalter können? Warum will Trant Hunde retten?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    43 MB
    52:03
    Cover

    Themenbuzzer: Weihnachten

    Besinnlichkeit im Almost Daily-Studio - Schließlich haben wir Kekse auf dem Tisch stehen. In der letzten Folge vor dem Weihnachtsfest geht es natürlich um das solche. Der Themenbuzzer kommt zum Einsatz und entlockt Anja, Lisa, Fabian und Sandro ihre Gefühle zu Themen wie Bescherung, Weihnachtsmarkt und Lebkuchen.

    ...mehr