Cover

Rock ’n’ Roll & Ufftata

Kasalla ist eine Band aus einer Stadt met K. Grade sind die viel zuhause. Und machen einen Podcast. Jeden Donnerstag auf Spotify.

Alle Folgen

  • 02.09.2021
    33 MB
    39:25
    Cover

    Die 4711-Friesenstraßenbande

    Frisch aus dem Kreativcamp kommt diese Folge zu euch nach Hause. Mit musikalischen Gänsehautmomenten, einer Triell-Analyse, unseren Musiktipps für euch und einigen Überraschungen.Bundestagsrede Loriot: [https://www.youtube.com/watch?v=s9aqJ4Ya2sQ]

    ...mehr
  • 05.08.2021
    49 MB
    58:31
    Cover

    Hard Schunkeling und Plazenta To Go

    Es ist August-Podcast-Zeit. Wir verraten praktische Tipps und Tricks bei der Auswahl der Imbissbude eures Vertrauens. Es gibt wieder ernste Worte, viel Schmunzelei und neue, nicht schöne, aber laute Liedtipps.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    56 MB
    01:07:11
    Cover

    Taubenpizza aus der Cocktailbar

    Genug den Mund gehalten. Die Juli-Ausgabe von Rock´n´Roll un Ufftata kommt wie Kai aus der Kiste aus dem Taubenschlag. Mit Sebi, Sommer-Nervigkeiten und kulinarischen Do-it-yourself-Tipps.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    49 MB
    57:59
    Cover

    Die drei GenderSternchen und die apostolischen Visitatoren

    Es ist wieder Donnerstag und die letzte Folge vor dem Juli. Quasi eine kurze Sommerpause. Wir feuern nochmal ein Feuerwerk an Themen ab von Sommerliedern, dem FC über Gendern und vielem mehr - Jeder kommt auf seine Kosten.

    ...mehr
  • 27.05.2021
    48 MB
    57:44
    Cover

    Die drei Arschlochhunde und der Olivenöl-Blumenkohl Smoothie

    Wir finden coole, sympathische und downtoearth-Bühnennamen und haben eine dramatische Neuigkeit zum Podcast zu verkünden.

    ...mehr
  • 20.05.2021
    50 MB
    59:46
    Cover

    Prof. Dr. Rita Lin und die Duftkerze "Festzelt"

    Es gibt Mysterien, die aufzulösen nicht wirklich gut sind. Tun wir trotzdem. Von Kurts Haaren und Kerzen, die nicht nach Teen Spirit smellen. Und der Kunst, akademisch durch die Zeit zu reisen.

    ...mehr
  • 13.05.2021
    47 MB
    56:26
    Cover

    Die drei Kopfhörer*innen und der begehbare Oktopus

    Vatertag ist ein Tag des Laissez-Faire. Des einfach mal Seins. Und das tun wir auch. Wir fahren Achterbahn in die Vergangenheit. Auf dem fliegenden Teppich.

    ...mehr
  • 06.05.2021
    52 MB
    01:01:26
    Cover

    Captain Bockwurst und die raumübergreifende Herzmuskelentzückung

    Ein nie gekanntes knallhartes Denksportduell, Bastis heimliche Sehnsucht nach einer Karriere als mexikanischer Wrestler und die Gewissensfrage: bin ich Schlumpfeis oder Stracciatella? Und wenn ja, wie viele Bällchen?

    ...mehr
  • 29.04.2021
    47 MB
    56:14
    Cover

    Stranger Schnurrbarts and the Erfrischungsstäbchens

    Ena, der bedingungslose Wirkungsdenker ist zurück im Podcast - und wir decken schonungslos Lebensmittelskandale der Vergangenheit auf, die niemanden mehr interessieren. Und Flo plant ein Solo-Album mit sehr lustigen Liedern.

    ...mehr
  • 22.04.2021
    49 MB
    57:46
    Cover

    Die Drei Sackhüpfer und die Flachkatze mit der Hämorriden-Creme

    Lange Wörter aber keine lange Weile: Eure Pandemieauszeitangebothörspielerlebnisgastgeber lösen Gretchen- und Kanzlerkandidatenfragen und fliegen mit euch im Paraglider bis wir alle vor Freude aufstoßen.Die Links: Das längste Wort: [https://youtu.be/GZ-fgWXPOBY] Klassiker des Musikerwitzes: [https://youtu.be/qqjcAJnoQ9A]

    ...mehr
  • 15.04.2021
    52 MB
    01:01:40
    Cover

    „Lebt denn der alte Barenuckle noch?"

    Sich mal richtig vermöbeln, um sich lebendig zu fühlen? Oder doch lieber die kleinen Schildchen von Äpfeln abpiddeln? Nils bringt unseren Podcast auf ein philosophisch abartig hohes Niveau.

    ...mehr
  • 08.04.2021
    47 MB
    55:55
    Cover

    Käpt´n Nuss und die Suche nach flüssigem Holz

    Kulinarisch geht es zu. Mit Verbrechen an Nudeln. Und der ewigen Frage, welchen grammatikalischen Fall ein berühmter Brotaufstrich hat. Und wehmütig. Beim Blick in Zeitschriftenartikel, die verdächtig nach Verschwörungsmythos riechen. Und wir hören schlecht.

    ...mehr
  • 01.04.2021
    46 MB
    55:11
    Cover

    IFadKUdevüni und Neutronenbomben in der Nachbarschaft

    In dieser Folge stehen wir auf der Seite des Rechts. Egal wie absurd das ist. Auch was atomare Detonationen und Romantik mit Kängurus angeht. Die neue Rubrik IFadKUdevüni bringt euch zum Osterfest dann noch kulinarische Highlights aus der Backstage-Küche.

    ...mehr
  • 26.03.2021
    48 MB
    57:02
    Cover

    Von Pinguinen in Rucksäcken und Eiermafiosis

    Das ist Rock 'n' Roll & Ufftata- Schon in den ersten 10 Minuten klären Basti, Flo und Ena wichtige Lebensfragen, sprechen über Zwangsstörungen und erzählen sich lustige Pinguingeschichten. Hat Alessio den Pinguin in seinen Rucksack gesteckt? Wo ist der gute alte Quelle-Katalog geblieben? Und was haben Biene Maja und Gangsterrap gemeinsam? Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr heute und hier.

    ...mehr
  • 26.03.2021
    2 MB
    01:15
    Cover

    Trailer

    Kasalla ist eine Band aus einer Stadt met K. Grade sind die viel zuhause. Und machen einen Podcast.

    ...mehr