Cover

Mordschwestern

Mordschwestern ist ein True Crime Podcast. Nicole und Nadine erzählen von wahren Verbrechen, den Monstern, die sie verübt haben und den Menschen, die unter ihnen leiden müssen oder mussten. Im Anschluss gibt es einen Fakt zum Schluss - das bedeutet unnützes Wissen, lustige Tatsachen oder spannende Gegebenheiten.

Alle Folgen

  • 14.10.2021
    44 MB
    46:50
    Cover

    # 31 - 3096 Tage für die Welt- Teil 2

    Im zweiten Teil zu Natascha Kampusch geht es darum wie die Polizei, Familie und Öffentlichkeit während ihrer jahrelangen Gefangenschaft vorgegangen waren. Außerdem erzählt Nadine von der Zeit nach Nataschas Flucht und wie es der jungen Frau seitdem ergangen ist.

    ...mehr
  • 07.10.2021
    70 MB
    01:13:10
    Cover

    # 31 - 3096 Tage für Natascha - Teil 1

    Am 03. März 1998 wird die zehnjährige Natascha Kampusch auf ihrem Weg in die Schule in einen Van gezogen in der neuesten Folge erzählen wir euch welche Qualen das Mädchen in den 8 Jahren ihrer Gefangenschaft durchmachen musste. Unsere neueste Folge führt uns nicht nur in unser Heimatland Österreich, sondern sogar in den 22. Wiener Gemeindebezirk, in dem wir beide leben.Video ihres Verlies: https://youtu.be/lT0-63MPghc

    ...mehr
  • 30.09.2021
    54 MB
    56:35
    Cover

    # 30 - Angeknabberte Streichhölzer

    In der heutigen Folge geht es um den 13jährigen Peter Aston, der im Mai 1982 von zuhause ausriss um nach Melbourne zu seinem Bruder zu trampen. Sein bester Freund Terry Ryan wollte ihn bis zur Gold Coast begleiten. An eben dieser begegneten sie Paul Luckman und Robin Reid. Leider eine Begegnung, die nur einer der beiden überleben sollte. Die 13jährigen durchlebten die Hölle. Die neue Folge bietet einen widerlichen Fall, zwei emotionale Geschichten und einen lehrreichen Fakt danach.Zeitstempel für die Triggerwarnung: 16:40Instagram: @moderschwestern_derpodcast

    ...mehr
  • 23.09.2021
    48 MB
    50:44
    Cover

    # 29 - 911

    Im neuesten Fall erzählt Nadine von Denise Amber Lee, welche im Jahr 2008 im Alter von 21 Jahren entführt wurde. Sie war glücklich verheiratet und hatte zwei junge Söhne mit ihrem Mann Nathan. Es gab zahlreiche HInweise die bei der Polizei einlangten, inklusive eines 911-Anrufs den Denise selbst tätigte, während sie mit ihrem Entführer Michael King im Wagen saß.Unter diesem Link kann man den Anruf hören: https://www.youtube.com/watch?v=naEkIoWvK9o

    ...mehr
  • 16.09.2021
    63 MB
    01:06:18
    Cover

    # 28 - Bauchgefühl

    Im Jahr 2012 soll der 13jährige Dylan Nicholas Redwine Thanksgiving bei seinem Vater Mark Redwine verbringen. Schon am Tag nach seiner Ankunft, verschwindet Dylan. Seine Mutter Elaine Hatfield und sein Bruder Cory machen sich sofort auf die 6stündige Autofahrt um nach Dylan zu suchen. Auch sein Halbbruder Brandon beteiligt sich an der Suche. Einzig Marks Verhalten ist seltsam...

    ...mehr
  • 09.09.2021
    54 MB
    56:34
    Cover

    # 27 - You're my safe place to fall

    Cody Johnson hat in seinem Leben alles außer einer Partnerin. Doch das ändert sich als er Jordan Graham trifft. Er ist sofort Hals über Kopf in sie verliebt und schafft es Jordan dazu zu bringen mit ihm auszugehen. Nach einem Jahr des Datens macht er ihr einen Antrag und Jordan sagt ja. Bei ihrem ersten Tanz als Ehepaar spielt es ein eigens für sie komponiertes Lied. "You're my safe place to fall" heißt es in dem Song. Doch nur 8 Tage später ändert sich alles.

    ...mehr
  • 02.09.2021
    37 MB
    38:59
    Cover

    # 26 - Die Geschichte einer Überlebenden

    Es ist Juni 2002. Kara Robinson Chamberlain ist gerade einmal 15Jahre alt. Sie hatte vor den Tag mit einer Freundin am See zu verbringen. Doch stattdessen ist sie in der Wohnung eines fremden Mannes. Nach ungefähr 18 Stunden Gefangenschaft gelingt Kara die Flucht. Die Ermittlungen bringen die furchtbare Vergangenheit des Entführers hervor.

    ...mehr
  • 26.08.2021
    38 MB
    40:11
    Cover

    # 25 - Jordan Brown

    Unsere neue Folge handelt von einer Patchworkfamilie, deren Leben kaum besser laufen könnte, bis die kleine Adelynn im Jahr 2009 ihre Mutter tot auffindet. Kenzie Houk war noch dazu 2 Wochen vor ihrem Entbindungstermin. Einen Verdächtigen gibt es schnell: Ihr 11-jähriger Stiefsohn Jordan wird angeklagt und für die ganze Familie beginnt ein Alptraum.

    ...mehr
  • 19.08.2021
    38 MB
    40:03
    Cover

    # 24 - Sah aus wie Onkel Clarence

    Im Juni 1998 übernachtet die 6jährige Brooke Sutton bei ihrer Großmutter Judith Johnson. Ein Mann überfällt die beiden. Er vergewaltigt und verprügelt beide, Judith Johnson stirbt, doch ihre Enkeltochter schafft es Hilfe zu holen. Sie sagt der Täter sah aus wie ihr Onkel Clarence Elkins und damit beginnt der Alptraum der Familie...

    ...mehr
  • 12.08.2021
    67 MB
    01:09:57
    Cover

    # 23 - Just mercy

    Am 01. Noemeber 1986 wird die 18jährige Ronda Morrison getötet. Kurze Zeit später wird Walter McMillian festgenommen. Er sagt seiner Frau dass er auf jeden Fall bald wieder nachhause kommen wird, schließlich war er am Tag der Tat bei einer Charity Veranstaltung mit unzähligen Zeugen und Zeuginnen. Doch so schnell wird McMillian nicht wieder auf freien Fuß kommen. Wie er dennoch im Todestrakt landete und was der junge Anwalt Bryan Stevenson mit dem Fall zu tun hat, erzählt Nadine in dieser Folge.

    ...mehr
  • 05.08.2021
    47 MB
    49:38
    Cover

    # 22 - Die Liebe einer Mutter

    Idaho Falls, 1996: Die 18jährige Angie Dodge wird in ihrer eigenen Wohnung vergewaltigt und ermordet. Vor Ort finden sich einige DNA-Spuren. Nach Monaten wird Chris Tapp verhaftet und nach Stunden des Verhörs gesteht er in der Tatnacht dabei gewesen zu sein. Was Angies Mutter Carol Dodge damit zu tun hat, dass noch Jahre später ermittelt wird und letzendlich die ganze Wahrheit herauskommt, erfahrt ihr in dieser Folge.

    ...mehr
  • 22.07.2021
    49 MB
    51:54
    Cover

    # 21 - Eine Dosis Tod

    In den Jahren 1999 bis Mitte 2005 sterben in den Krankenhäusern in Oldenburg und Delmenhorst ungewöhnlich viele Menschen, eines haben die seltsamen Todesfälle gemeinsam: Krankenpfleger Niels Högel hat Dienst. Wie es dazu kommen konnte das wegen 332 Fällen Ermittlungsverfahren wegen Mordverdachts eingeleitet wurden erzählt Nadine in ihrem dieswöchigen Fall. Der Fakt danach diese Woche ist nur ein kurzes Zwitschern.

    ...mehr
  • 15.07.2021
    85 MB
    01:28:48
    Cover

    # 20 - Der Herbst des Schreckens - Part 2

    In Part Zwei rund um das Phänomen "Jack the Ripper" stellen Nadine und Nicole 9 der möglichen Tatverdächtigen vor: • Joseph Barnett • Aaron Kosminski • Montague Johnson Druitt • Mary Pearcey • William Henry Bury • Joseph Carey Merrick, der "Elefantenmensch" • Michael Ostrog • Francis Thompson • Francis Tumblety

    ...mehr
  • 08.07.2021
    55 MB
    57:31
    Cover

    # 19 - Der Herbst des Schreckens - Part 1

    Diese Folge zieht uns in das London des Jahres 1888, als der wohl bekannteste Serienmörder Allerzeiten das Londoner Armenviertel Whitechapel in Angst und Schrecken versetzt. Jack the Ripper beginnt seinen "Herbst des Schreckens". Im ersten Teil zu Jack the Ripper geht es vorallem um seine Morde, die vermeintlichen Briefe und das Phänomen "Jack the Ripper" selbst. In der nächsten Folge sprechen Nicole und Nadine über einige der über 100 Tatverdächtigen.Triggerwarnung: Grausamkeit und detaillierte Beschreibungen der Opfer

    ...mehr
  • 04.07.2021
    59 MB
    01:02:03
    Cover

    # 18 - Blutige Geschichte

    Diese Woche kommt die bisher grausamste Folge von Mordschwestern. In den 70ern treibt sich in Sacramento ein blutrünstiger Mörder herum. Sein Name ist Richard Trenton Chase und er ist getrieben von Angst, er möchte seine eigene Haut rettet. Weshalb er der Meinung war durch das Morden sein Leben retten zu können und wie er das versucht hat, erzählt Nadine in ihrem Fall zum Vampir von Sacramento.Trigger Warnung: sexueller Missbrauch, Tierquälerei

    ...mehr
  • 24.06.2021
    46 MB
    48:34
    Cover

    # 17 - If you really loved me

    In der Nacht des 19. März 1985 geht ein Notruf bei 911 ein. David Brown erzählt dass in seinem Haus hemand erschossen worden ist. Es stellt sich heraus dass es sich beim Opfer um Linda Marie Bailey Brown handelt, Davids Ehefrau. Von Davids Tochter Cinnamon Brown fehlt jede Spur. Als sie aufgefunden wird, wird sie wegen Mord ersten Grades verhaftet. Damit könnte die Polizei den Fall für abgeschlossen sehen, doch Detective Ray Newell hat einen anderen Verdacht. Was wirklich geschah, erfahrt ihr in der neuen Folge Mordschwestern. Nadine erzöhlt außerdem einen Fakt, der euch dazu bringen wird, eure Augen zu rollen.

    ...mehr
  • 17.06.2021
    44 MB
    46:30
    Cover

    # 16 - Ikiaqqijjuti

    In dieser Folge führt Nadine uns ins Jahr 2001 als Martha Neubauer einen Raubüberfall in ihrer Wohnung kanpp überlebt. Als der Angreifer Olaf Däter gestellt wird, wird er aber nicht nur wegen versuchtem Mord und Diebstahl festgenommen, sondern auch wegen Mord. Welche Umstände dazu führten und wie es überhaupt soweit kommen konnte, erfahrt ihr in der 16. Folge von Mordschwestern. Außerdem versucht Nicole eher schlecht als recht euch einen Begriff der Inuit näher zu bringen.

    ...mehr
  • 10.06.2021
    58 MB
    01:00:44
    Cover

    # 15 - Liebe, Mord & Gangster

    Im Jahr 1976 werden drei der vier Familienmitglieder der Columbo-Familie in Elk Grove, Illinois, tot in ihrem Zuhause aufgefunden. Erst vermutet man einen Raubüberfall, doch dann ergeben die Ermittlungen dass auch die 19jährige Patricia "Patty" Columbo Teil der Familie ist. Wie es in diesem Fall weiterging, erfahrt ihr diese Woche in der neuen Folge Mordschwestern.

    ...mehr
  • 07.06.2021
    48 MB
    50:38
    Cover

    # 14 - Erste große Liebe

    Diese Woche erzählt Nadine von Emma Walker und ihrem Freund Riley Gaul. Die beiden erinnern an Pärchen wie man sie aus amerikanischen Teenie-Filmen kennt: Emma ist ein hübscher Cheerleader, Riley ist ein Footballstar an der Schule, beide sind gute Schüler und sehr beliebt. Im November 2016 findet Emmas Mutter die 16jährige Emma tot in ihrem Bett. Was damals passierte erfahrt ihr in der neuesten Folge.

    ...mehr
  • 27.05.2021
    47 MB
    49:39
    Cover

    # 13 - 28 Takes für 28 Theorien

    Diese Woche führt uns unser Fall ins Jahr 2009 als die Jamison Familie - bestehend aus Bobby(44), Sherilynn(40) und Madyson (6)- einen neuen Wohnort in den Bergen suchen und von einem Tag auf den anderen wie vom Erdboden verschluckt sind. Nach Tagen finden Jäger den Truck der Familie, abgesehen vom (zum Glück lebenden) Familienhund Macy fand man noch andere merkwürdige Dinge in dem Wagen. Wie es mit der Geschichte weitergeht, erfahrt ihr in unserer neuesten Folge.

    ...mehr
  • 20.05.2021
    41 MB
    43:06
    Cover

    # 12 - In a hole

    Unser neuester Fall führt uns in den September 2006, als die 14-jährige Elizabeth Shoaf nicht von der Schule nach Hause kommt. Die Polizei geht davon aus, dass sie von zu Hause weggelaufen, doch ihre Eltern sind sich sicher: Ihrer Tochter muss etwas zu gestoßen sein. Wo das Mädchen tatsächlich war hört ihr in unserer neuesten Folge. Nadines Fakt danach handelt diese Woche vom Bund fürs Leben.

    ...mehr
  • 13.05.2021
    48 MB
    50:43
    Cover

    # 11 - Wo ist Lars?

    Unser neuer Fall führt uns in das Jahr 2014. Eine Freundesgruppe wollte eigentlich nur einen gemeinsamen Urlaub verbringen, doch einer von ihnen wird nicht wieder zurück nachhause kommen. Lars Mittank wird nach mehreren seltsamen Ereignissen nie wieder von einem seiner Freunde oder seiner Familie gesehen. In dieser Folge erzählt Nadine von den merkwürdigen Umständen unter denen Lars verschwand und die verschiedenen Theorien, die sich um den verschwundenen, jungen Mann drehen.

    ...mehr
  • 06.05.2021
    56 MB
    58:29
    Cover

    # 10 - One...two...three

    Im Juli 2012 kommt Dave Nesse mittags nachhause um mit seiner Tochter zu essen. Doch als er heim kommt, trifft er seine 16jährige Tochter Skylar Nesse nicht an. Erst geht die Polizei davon aus, dass Skylar von zuhause weggelaufen ist. Doch als sie nach Tagen immer noch nicht auftaucht, beginnen die Beamten gemeinsam mit den Eltern, Sylars bester Freundin Shelia und deren Mutter die Suche nach dem Mädchen. Was mit Skylar passierte erfahrt ihr in der neuesten Folge.

    ...mehr
  • 02.05.2021
    41 MB
    42:47
    Cover

    #9 - Der fliegende Wal

    In dieser Folge geht es in das Jahr 1961. Die Familie Dupperault ist mit ihrem Kapitän Julian Harvey und dessen Frau auf der Bluebelle auf dem Atlantik unterwegs. In der Nacht auf den 12. Novemeber geht das Segelschiff unter. Wer den Untergang ihres Gefährts überlebte und wie es dazu kam, erfahrt ihr in dieser Folge.Im Fakt danach gibt es wieder etwas zu lernen, wir klären die Frage aller Fragen: Orange oder orange?Empfehlung zu diesem Fall das Buch: Alone: Orphaned on the Ocean von Tere Duperrault FassbenderTriggerwarnung: Suicide

    ...mehr
  • 02.05.2021
    47 MB
    49:40
    Cover

    #8 - Der Häfnpoet

    Diese Woche geht es um den wohl bekanntesten Serienmörderfall Österreichs - Johann „Jack“ Unterweger. Jedem True Crime Junkie ist dieser Name ein Begriff, doch was genau passierte und wie es überhaupt zum Phänomen Unterweger kommen konnte, obwohl dieser bereits 1976 inhaftiert wurde, erzählt Nadine in der neuesten Folge.

    ...mehr
  • 02.05.2021
    41 MB
    43:20
    Cover

    #7 - Amerikas gefallener Stern

    Am 13. Juni 1994 werden in Los Angeles zwei Leichen gefunden. Die 35jährige Nicole Brown und der 25jährige Kellner Ronald Goldman werden mit aufgeschnittenen Kehlen gefunden. Schnell gerät Nicole Browns Ex-Mann O.J. Simpson unter Verdacht und einer der bekanntesten Strafprozesse Amerikas beginnt. Nadine bringt diese Woche unseren bisher niedlichsten Fakt danach.

    ...mehr
  • 02.05.2021
    43 MB
    45:06
    Cover

    #6 - 30 Jahre später

    Am 01. April 1988 wird in Indiana die achtjährige April Marie Tinsley entführt. Einige Tage später wird die Leiche des jungen Mädchens gefunden. Schnell stellt sich heraus dass das arme Mädchen nicht nur entführt und ermordert sondern auch vergewaltigt wurde. Trotz der Bemühungen ihrer Mutter, Janet Tinsley, gibt es wenig das zum Täter führen könnte. Jahre vergehen der Mörder meldet sich mit Nachrichten, wie zum Beispiel dieser "I kill 8 year old April M Tinsley," and "did you find the other shoe haha I will kill again.", Nichts desto scheint die Suche nach dem Mörder des kleinen Mädchens ins Nichts zu führen. Wie es mit dem Fall rund um die junge April weitergeht und ob der Fall je aufgeklärt werden konnte, erfahrt ihr in der neuesten Folge Mordschwestern. Im Anhang gibt es einen Ausflug in den Hintergrund der DNA-Analyse und Unternehmen, die sich unter anderem mit Ahnenforschung auseinander setzen. Im Fakt danach geht es um einen eher lustigen Auszug der schwedischen Sprache.Trigger Warnung: Es geht in dieser Folge um sexualisierte Gewalt gegen Kinder.

    ...mehr
  • 02.05.2021
    43 MB
    45:02
    Cover

    #5 - Hinter der Fassade

    In Folge Nummer 5 geht es um die Familie Knotek und was sich alles hinter einer schönen Fassade verbirgt. Michelle Knotek wurde am 15. April 1954 geboren und heiratete später David Knotek. Michelle hatte bereits zwei Töchter aus vorherigen Ehen und bekam mit David noch eine Tochter. Die Familie lebte in einem süßen Haus umgeben von einem weißen Zaun, die Mädchen waren immer adrett gekleidet und nach außen boten die Knoteks eine bilderbuchähnliche Fassade. Sie stellten ihr Haus auch Bekannten, Verwandten und Freund_innen als Zufluchtsort zur Verfügung. Doch die vermeintliche Hilfe hatte ihren Preis. Welch Qualen nicht nur die Hausgäste, sondern auch die eignen Töchter Michelles wegen durchmachen mussten, erzählt Nicole in der fünften Folge Mordschwestern. Anschließend gibt es eine kurze Erklärung zu den Begriffen Mord ersten Grades, zweiten Grades und Totschlag. Nadine hat diese Woche einen fliegenden Fakt danach dabei.

    ...mehr
  • 02.05.2021
    44 MB
    46:48
    Cover

    #4 - Eine fast perfekte Familie

    Diese Woche erzählt Nadine uns eine Geschichte, die sie und Millionen anderer sehr beschäftigt hat. Shanann und Chris Watts schienen mit ihren 2 kleinen Mädchen das perfekte Leben zu haben und Baby Nummer 3 war auch schon unterwegs. Shanann teilte regelmäßig Fotos und Videos auf ihrer Facebookseite, auf denen sie ihre glückliche Familie zur Schau stellte - bis sie und die Kinder (3, 4) plötzlich verschwinden. Schnell findet sich ein Verdächtiger. Was tatsächlich passiert ist und welche Hintergründe das Verschwinden Shananns und ihrer Kinder hatte, erfahrt ihr in dieser Folge.Allen, die noch mehr Details zum Fall wollen, empfehlen wir die Netflix Dokumentation "American Murder: The Family next door".Nicoles Fakt danach erzählt von Pflastern und Füßen in New York.Trigger Warning (Spoiler!): In diesem Fall geht es unter anderem um Gewalt gegen Kinder.

    ...mehr
  • 02.05.2021
    42 MB
    44:24
    Cover

    #3 - Komm, wir machen einen Roadtrip

    1956 lernt Caril Ann Fugate ihren späteren Freund Charles Raymond Starkweather kennen. Wie der Möchtegern-James Dean ihr Leben für immer verändern wird, erfahrt ihr in unserer neuen Folge. Zwei Jahre später beginnt Stalkweathers Amokfahrt. Er (und auch sie?) töten innerhalb kürzester Zeit 11 Personen und erinnern ein wenig an Bonnie und Clyde. Außerdem erfahrt ihr zum Schluss was Schokolade und Alfred Hitchcock miteinander zu tun haben.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    47 MB
    49:31
    Cover

    #2 - Walking in a Winterwonderland

    Nadine baut eine Zeitmaschine, denn ihr Fall führt uns in den November 1873, als in Colorado eine gewaltige Menge an Gold gefunden wird. 20 Männer machen sich auf den Weg dieses zu finden. Auf ihrem Weg zum kostbaren Gold, treffen sie auf einen Unbekannten. Sie wissen noch nicht, dass einige von ihnen ihr Leben einem Schneesturm zu verdanken haben werden.

    ...mehr
  • 02.05.2021
    16 MB
    17:30
    Cover

    #1 - Höllenfahrt

    Nicole und Nadine präsentieren ihren ersten Fall und ihren ersten Fakt zum Schluss, wie viel wiegt eigentlich ein Elefant? Zum Fall: Am 29. September 1978 ändert sich das Leben der 15jähirgen Mary Vincent für immer als sie per Anhalter nachhause fahren will. Ihr Schicksal allein ist schon schwer zu verdauen, doch was darauf folgt, schlägt dem Fass den Boden aus. Die erste Folge ist eine shortstory, nur um mal einen kleinen Vorgeschmack zu liefern.

    ...mehr