Cover

Mordschwestern

Mordschwestern ist ein True Crime Podcast. Nicole und Nadine erzählen von wahren Verbrechen, den Monstern, die sie verübt haben und den Menschen, die unter ihnen leiden müssen oder mussten. Im Anschluss gibt es einen Fakt zum Schluss - das bedeutet unnützes Wissen, lustige Tatsachen oder spannende Gegebenheiten.

Alle Folgen

  • 06.05.2021
    56 MB
    58:29
    Cover

    # 10 - One...two...three

    Im Juli 2012 kommt Dave Nesse mittags nachhause um mit seiner Tochter zu essen. Doch als er heim kommt, trifft er seine 16jährige Tochter Skylar Nesse nicht an. Erst geht die Polizei davon aus, dass Skylar von zuhause weggelaufen ist. Doch als sie nach Tagen immer noch nicht auftaucht, beginnen die Beamten gemeinsam mit den Eltern, Sylars bester Freundin Shelia und deren Mutter die Suche nach dem Mädchen. Was mit Skylar passierte erfahrt ihr in der neuesten Folge.

    ...mehr
  • 02.05.2021
    41 MB
    42:47
    Cover

    #9 - Der fliegende Wal

    In dieser Folge geht es in das Jahr 1961. Die Familie Dupperault ist mit ihrem Kapitän Julian Harvey und dessen Frau auf der Bluebelle auf dem Atlantik unterwegs. In der Nacht auf den 12. Novemeber geht das Segelschiff unter. Wer den Untergang ihres Gefährts überlebte und wie es dazu kam, erfahrt ihr in dieser Folge.Im Fakt danach gibt es wieder etwas zu lernen, wir klären die Frage aller Fragen: Orange oder orange?Empfehlung zu diesem Fall das Buch: Alone: Orphaned on the Ocean von Tere Duperrault FassbenderTriggerwarnung: Suicide

    ...mehr
  • 02.05.2021
    47 MB
    49:40
    Cover

    #8 - Der Häfnpoet

    Diese Woche geht es um den wohl bekanntesten Serienmörderfall Österreichs - Johann „Jack“ Unterweger. Jedem True Crime Junkie ist dieser Name ein Begriff, doch was genau passierte und wie es überhaupt zum Phänomen Unterweger kommen konnte, obwohl dieser bereits 1976 inhaftiert wurde, erzählt Nadine in der neuesten Folge.

    ...mehr
  • 02.05.2021
    41 MB
    43:20
    Cover

    #7 - Amerikas gefallener Stern

    Am 13. Juni 1994 werden in Los Angeles zwei Leichen gefunden. Die 35jährige Nicole Brown und der 25jährige Kellner Ronald Goldman werden mit aufgeschnittenen Kehlen gefunden. Schnell gerät Nicole Browns Ex-Mann O.J. Simpson unter Verdacht und einer der bekanntesten Strafprozesse Amerikas beginnt. Nadine bringt diese Woche unseren bisher niedlichsten Fakt danach.

    ...mehr
  • 02.05.2021
    43 MB
    45:06
    Cover

    #6 - 30 Jahre später

    Am 01. April 1988 wird in Indiana die achtjährige April Marie Tinsley entführt. Einige Tage später wird die Leiche des jungen Mädchens gefunden. Schnell stellt sich heraus dass das arme Mädchen nicht nur entführt und ermordert sondern auch vergewaltigt wurde. Trotz der Bemühungen ihrer Mutter, Janet Tinsley, gibt es wenig das zum Täter führen könnte. Jahre vergehen der Mörder meldet sich mit Nachrichten, wie zum Beispiel dieser "I kill 8 year old April M Tinsley," and "did you find the other shoe haha I will kill again.", Nichts desto scheint die Suche nach dem Mörder des kleinen Mädchens ins Nichts zu führen. Wie es mit dem Fall rund um die junge April weitergeht und ob der Fall je aufgeklärt werden konnte, erfahrt ihr in der neuesten Folge Mordschwestern. Im Anhang gibt es einen Ausflug in den Hintergrund der DNA-Analyse und Unternehmen, die sich unter anderem mit Ahnenforschung auseinander setzen. Im Fakt danach geht es um einen eher lustigen Auszug der schwedischen Sprache.Trigger Warnung: Es geht in dieser Folge um sexualisierte Gewalt gegen Kinder.

    ...mehr
  • 02.05.2021
    43 MB
    45:02
    Cover

    #5 - Hinter der Fassade

    In Folge Nummer 5 geht es um die Familie Knotek und was sich alles hinter einer schönen Fassade verbirgt. Michelle Knotek wurde am 15. April 1954 geboren und heiratete später David Knotek. Michelle hatte bereits zwei Töchter aus vorherigen Ehen und bekam mit David noch eine Tochter. Die Familie lebte in einem süßen Haus umgeben von einem weißen Zaun, die Mädchen waren immer adrett gekleidet und nach außen boten die Knoteks eine bilderbuchähnliche Fassade. Sie stellten ihr Haus auch Bekannten, Verwandten und Freund_innen als Zufluchtsort zur Verfügung. Doch die vermeintliche Hilfe hatte ihren Preis. Welch Qualen nicht nur die Hausgäste, sondern auch die eignen Töchter Michelles wegen durchmachen mussten, erzählt Nicole in der fünften Folge Mordschwestern. Anschließend gibt es eine kurze Erklärung zu den Begriffen Mord ersten Grades, zweiten Grades und Totschlag. Nadine hat diese Woche einen fliegenden Fakt danach dabei.

    ...mehr
  • 02.05.2021
    44 MB
    46:48
    Cover

    #4 - Eine fast perfekte Familie

    Diese Woche erzählt Nadine uns eine Geschichte, die sie und Millionen anderer sehr beschäftigt hat. Shanann und Chris Watts schienen mit ihren 2 kleinen Mädchen das perfekte Leben zu haben und Baby Nummer 3 war auch schon unterwegs. Shanann teilte regelmäßig Fotos und Videos auf ihrer Facebookseite, auf denen sie ihre glückliche Familie zur Schau stellte - bis sie und die Kinder (3, 4) plötzlich verschwinden. Schnell findet sich ein Verdächtiger. Was tatsächlich passiert ist und welche Hintergründe das Verschwinden Shananns und ihrer Kinder hatte, erfahrt ihr in dieser Folge.Allen, die noch mehr Details zum Fall wollen, empfehlen wir die Netflix Dokumentation "American Murder: The Family next door".Nicoles Fakt danach erzählt von Pflastern und Füßen in New York.Trigger Warning (Spoiler!): In diesem Fall geht es unter anderem um Gewalt gegen Kinder.

    ...mehr
  • 02.05.2021
    42 MB
    44:24
    Cover

    #3 - Komm, wir machen einen Roadtrip

    1956 lernt Caril Ann Fugate ihren späteren Freund Charles Raymond Starkweather kennen. Wie der Möchtegern-James Dean ihr Leben für immer verändern wird, erfahrt ihr in unserer neuen Folge. Zwei Jahre später beginnt Stalkweathers Amokfahrt. Er (und auch sie?) töten innerhalb kürzester Zeit 11 Personen und erinnern ein wenig an Bonnie und Clyde. Außerdem erfahrt ihr zum Schluss was Schokolade und Alfred Hitchcock miteinander zu tun haben.

    ...mehr
  • 02.05.2021
    16 MB
    17:30
    Cover

    #1 - Höllenfahrt

    Nicole und Nadine präsentieren ihren ersten Fall und ihren ersten Fakt zum Schluss, wie viel wiegt eigentlich ein Elefant? Zum Fall: Am 29. September 1978 ändert sich das Leben der 15jähirgen Mary Vincent für immer als sie per Anhalter nachhause fahren will. Ihr Schicksal allein ist schon schwer zu verdauen, doch was darauf folgt, schlägt dem Fass den Boden aus. Die erste Folge ist eine shortstory, nur um mal einen kleinen Vorgeschmack zu liefern.

    ...mehr