Cover

Ö1 Inklusion gehört gelebt

In diesem Podcast geht es um die Themen Behinderung, Journalismus und Inklusion - und das aus dem Blickwinkel von Journalist:innen mit und ohne Behinderung. Gestaltet wird dieser Podcast abwechselnd von den inklusiven Redaktionen "Freak-Radio" und "andererseits". Denn Geschichte und Geschichten zeigen: Inklusion gehört gelebt.

Alle Folgen

  • 21.07.2021
    65 MB
    34:05
    Cover

    Umweltgespräche: Am Feld der Zukunft

    Erich Stekovics ist Biobauer und hat sich auf den Anbau seltener, alter Sorten spezialisiert. Er weiß, wie man Pflanzen ohne den Einsatz von Gentechnik so züchtet, dass sie sich auf die Herausforderungen der Klimakrise einstellen können. Doch wenn es um die generelle Bewältigung dieser Krise geht, ist er weniger optimistisch. Ein Gespräch über das Feld der Zukunft, die Verantwortung einzelner Generationen und Wachauer Marillen.

    ...mehr